[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

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Was ich mir noch wünschen würde, wäre dass man die Kennfelder verändern kann.
 
Sers,

also GT5 bringt mich grad zum Verzweifln.
Das mit der Musik hat super geklappt, aber es besteht aktuell das Problem das ich selbst bei leichtesten Kurven, die ich im 2. Gang fahre, es wenn ich beim Kurvenende bissl aufs Gas drücke mich sofort dreht.
Und das kanns ja nicht sein, weil dann müsste man das Auto immer mit 30 aus der Kurve langsam rausschieben.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das dann ausstellen?

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Sers,

also GT5 bringt mich grad zum Verzweifln.
Das mit der Musik hat super geklappt, aber es besteht aktuell das Problem das ich selbst bei leichtesten Kurven, die ich im 2. Gang fahre, es wenn ich beim Kurvenende bissl aufs Gas drücke mich sofort dreht.
Und das kanns ja nicht sein, weil dann müsste man das Auto immer mit 30 aus der Kurve langsam rausschieben.
Woran könnte das liegen und wie kann ich das dann ausstellen?

mfg
kleinerpc-freak:)

Traktionskontrolle auf 1 oder 2 stellen oder einfach mit etwas mehr Gefühl aufs Gas.
 
Kleine info vom 24h rennen in Dubai. Die GT Academy Gewinner liegen auf P28. Es ist noch ca. eine stunde zu fahren!
 
@kleinerpc-freak

Hast du Gas auf einem der Knöpfe oder auf den Schultertasten? Wenn ersteres, dann gewöhn dich lieber an zweiteres. ;)
Damit kann man nach etwas Übung besser dosieren.

Gruß klasse
 
Ich lupfe immer X funzt wunderbar.
 
schon gefahren?

ps. will das auto ja nicht nur wegen dem Motor :asthanos:

und saufen tut das Auto nur soviel, wie man ihn mit dem Gasfuß lässt

Ja, bin ich schon gefahren.
Gerade wegen dem Motor würde ich es nicht kaufen. ;)
Klar, jedes Auto verbraucht mehr wenn man das Gaspedal durchtretet, nur ist es eben bei diesem Auto überproportional mehr wie bei anderen, aufgrund des Motors...

Einfach mal mit dem Thema Wankelmotor auseinandersetzen, dann kommste zum Schluß drauf, dass der Motor aufgrund seiner Konstruktion einen erhöhten Mehrverbrauch an Öl und Benzin hat.
 
Ich hab Gas und Bremse auch auf den Schulter-Tasten. Leider ist kein Platz für ein Lenkrad in der Nähe der Couch...
 
Sers,

also Traktionskontrolle hab ich auf 5, ABS auf 1 sonst alles aus und manuelle Schaltung mit der ich auch dann immer runter bremse und nochmal per Pedale um das drehen beim Bremsen zu verhindern.
Fahren tu ich mit nem G27 + Pedale also ich versuch schon passend zu dosieren, aber der leichteste Schub bringt das Auto zum drehen.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sers,

also Traktionskontrolle hab ich auf 5, ABS auf 1 sonst alles aus und manuelle Schaltung mit der ich auch dann immer runter bremse und nochmal per Pedale um das drehen beim Bremsen zu verhindern.
Fahren tu ich mit nem G27 + Pedale also ich versuch schon passend zu dosieren, aber der leichteste Schub bringt das Auto zum drehen.

mfg
kleinerpc-freak:)

Mit Wheel fahre ich ohne TCS und ABS auf 1 und mit Pad (Analog Stick für Gas/Bremse) mit TCS und ABS auf 1 ohne große Probleme.

Versuchs einfach mal mit weniger TCS. Das hindert einen manchmal eher, als es eigentlich helfen sollte.
 
Womit seid ihr die 1000km Suzuka gefahren? Der Oreca R8 muss nach 5 Runden an die Box weil die Reifen runter sind...und der Escudo nach 6....
 
Welches Auto? Sperrdiff drin? Fahrwerk eingestellt?
 
mal ne Frage, wie bekomm ich bei den A Lizenzen, die Schuhmacher Kurve aufm Nürburgring mit Gold hin, ich bin am verzweifeln.
 
naja ab den IC Lizenzen, hab ich aufgegeben, überall gold schaffen zu müssen

mach nur meine Nerven damit kaputt
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorallem wenns dann immer und immerwieder an 0.002 Sekunden oder so scheitert...
 
Also nach der 6ten wird der sowas von nevös, weil die Reifen da mal gar kein Grip mehr haben, Harte halten 1 Runde länger....
 
6 Runden erscheinen mir aber massiv wenig...
Ich glaube irgendwas von 12-14 Runden im Kopf zu haben (harte Reifen). Wenn ich das mal hochrechne (12 Runden Suzuka á ca. 6km = 72km) und ich kann mit dem M3 GTR ca. 3 Runden Nordschleife inkl Grand Prix Strecke fahren (3 Runden á 25km =75km). Also müsste das hinkommen.

Sind bei dir die Reifen konstant am rot leuchten, ansonsten kann ich mir diese Riesenunterschiede nicht erklären.

Mit welchem Auto seit ihr das 9h Tsukuba gefahren? Mir fehlen nur noch die letzten 3 Langstreckenrennen, dann hab ich den A-Spec komplett durch :)
 
Mit welchem Auto seit ihr das 9h Tsukuba gefahren? Mir fehlen nur noch die letzten 3 Langstreckenrennen, dann hab ich den A-Spec komplett durch :)
Dafür kann ich nur den X2010 Empfehlen. Die strecke ist so langweilig. Mit dem X2010 genug Vorsprung raus fahren und dann mal ne weile stehen lassen.
 
Sers,

ok dann versuchs ich mal mit TSC runterstellen, Reifen habe ich harte Sportreifen drauf auf meinem Toyota 86 GT 12.
Bei dem Sperrdif. weiß ich es jetzt garnicht da müsste ich später nachschauen.

Fahrwerk hab ich auch erstmal nichts verändert, da ich da noch nicht ganz so in der Materie drinne bin.

mfg
kleinerpc-freak:)
 
6 Runden erscheinen mir aber massiv wenig...
Ich glaube irgendwas von 12-14 Runden im Kopf zu haben (harte Reifen). Wenn ich das mal hochrechne (12 Runden Suzuka á ca. 6km = 72km) und ich kann mit dem M3 GTR ca. 3 Runden Nordschleife inkl Grand Prix Strecke fahren (3 Runden á 25km =75km). Also müsste das hinkommen.

Sind bei dir die Reifen konstant am rot leuchten, ansonsten kann ich mir diese Riesenunterschiede nicht erklären.
Naja der Escudo hat ja auch etwas Leistung, aber egal welchen ich da nehme die Reifen sind ruck zuck runter...
Sers,

ok dann versuchs ich mal mit TSC runterstellen, Reifen habe ich harte Sportreifen drauf auf meinem Toyota 86 GT 12.
Bei dem Sperrdif. weiß ich es jetzt garnicht da müsste ich später nachschauen.

Fahrwerk hab ich auch erstmal nichts verändert, da ich da noch nicht ganz so in der Materie drinne bin.

mfg
kleinerpc-freak:)
Ok, beim GT lass das Diff drin und zieh mal weiche Rennreifen auf ^^
 
So grade nochmal getestet, weiche 5-6 Runden harte 8-9 Runden. Entweder ist mein Fahrstil scheiße, oder die Kiste reißt zu stark an den Reifen.
 
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