[Sammelthread] Gran Turismo 5 [9]

Die PS3 musst du sowieso an lassen dafür ;)
Kann dir leider nicht sagen ob man im Web Browser sehen kann wie viel die Fahrer auf ihrem Konto haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mich hats letztes WE nochmal richtig gepackt: Ich will jetzt den B-Spec-Modus durchspielen.

Mir fehlen noch:
- Formel GT-Meisterschaft
- Nascar-Serie
- 4 Std.-Rennen (Nürburgring)
- 9 Std.-Rennen (Tsukaba)
- restlichen 24h-Rennen

Derzeit bin ich an der Formel GT-Meisterschaft. Die werd ich heute Abend wohl beenden. Dann bin ich Lvl. 32 und kann die 4h auf dem Nürburgring in Angriff nehmen. Da kann ich die exp nochmal schön leveln.

Die Rennen dazwischen überbrücke ich mit dem ersten Rennen der Dreamcars-Meisterschaft: 35.000 exp und 87.000 Credits.

Wenn der Rotz hinter mir liegt, widme ich mich endlich dem restlichen A-Spec und den Fahrzeugen, die mir noch fehlen und da gibt es ne Menge :coolblue:

Für mich hat das Spiel noch ohne Ende Motivationspotential.

Seh ich genauso, habe mir jetzt erstmal ein paar Premium Autos angesehen die ich früher verschmäht habe. Da sind noch so viele geile Kisten da für die ich mehrere Millionen brauche wenn ich die haben will. Habe mir erstmal alles an 4x4 gekauft was Nissan, Subaru und Mitsubishi hergab :)

Das ist ja gerade das geile:
Ich "schlender" durch die Händlerlisten (Gebraucht & Neuwagen) und sehe ohne ende geile Kisten: Audi R10, Ferrari F1, Sauber C9 ... die ganze Gruppe C-Ära, WRC, SuperGT, RBX2010, usw.

Da kann ich noch 4 Monate zocken, bis die alle in meiner Garage stehen und ich die auch alle mal ausgiebig gefahren bin und für die Nordschleife gute Setups erfahren habe.

Mich hat das GT5 Fieber auch wieder fest im Griff. :)

Gestern habe ich den Mazda 787B gekauft und auf max getunt. Also Turbolader und weiche Reifen. Die Kiste ist auf dem Highspeed Kurs ganze 8 Sekunden schneller als mein Enzo.:hail:

Willst du mich adden, dann könnten wir die Tage mal online fahren. Habe noch so 2-3 Kumpels die mitfahren. Alles easy und ohne Vollprofis.

Also die Tage wäre ich auch wieder dabei.

Könnte auch am Wochenende mal wieder mitfahren, atm. viele Klausuren und deswegen in der Woche Zeit für gar nichts :eek:

Waere auch wieder dabei wenn es passt.....

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Also bis gestern dachte ich, ich wäre ganz gut in diesem Spiel :d

1. 2:39:xxx bei der Academy
2. Sebastian Vettel in Monza nicht mal Bronze

-.-

Hab gestern das 4h-Rennen im B-Spec erfolgreich absolviert und die Formel GT-Meisterschaft hinter mich gebracht.

Bekommt man den x2010, sobald man Lvl35 erreicht hat im B-Spec-Modus?
Ich meine, sowas in Erinnerung zu haben.

Heute Nacht wird dann die PS3 ins 9h-Rennen geschickt und dann kommt am WE das erste 24h-Rennen. :d

Also bis gestern dachte ich, ich wäre ganz gut in diesem Spiel :d

1. 2:39:xxx bei der Academy
2. Sebastian Vettel in Monza nicht mal Bronze

-.-

So erging es mir auch. :haha:
Üben, üben, üben...

Hab gestern das 4h-Rennen im B-Spec erfolgreich absolviert und die Formel GT-Meisterschaft hinter mich gebracht.

Jop genau oder alternativ das Vettel Event mit Minimum Bronze abschließen.

Heute Nacht wird dann die PS3 ins 9h-Rennen geschickt und dann kommt am WE das erste 24h-Rennen. :d

Wenn sich nicht durch einen ihrer bescheuerten Patches was geändert hat, dann bekommst du bei lvl.35 einfach so ein Autoticket für den Red Bull :wink:

Hat eigentlich schonmal jemand die Remote Rennen über den Pc Browser probiert? Bei mir geht das irgendwie überhaupt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos :)

Ja, den Remote-Blödsinn hab ich schon probiert.
Dummerweise haben die wenigsten Leute in meiner Freundesliste Fahrer online gestellt, gegen die ich fahren könnte.

Mal ehrlich: Da setz ich meinen Bob ans 9 Stunden-Rennen, gehe tiefenentspannt arbeiten, komme abends wieder heim und freu mich über exp's und credits.

Mein Bob fährt gerade das 9h-Rennen. Morgen dann das erste 24h-Rennen. ich komme gut voran.

Naja, 186000 Credits für 9 h sind nicht wirklich lohnenswert. Klar, es läuft durch ohne das man was drücken muss, aber zwei mal ein Dreamcar-Rennen kommt auf das selbe raus und dauert nur ein paar Minuten, z.b das Indy-Rennen mit dem FGT. Man müsste das nur automatisieren, so dass man nichts mehr drücken muss.

Gruss klasse

Naja ich shoppe zwischendurch aber noch gerne und lass da die 5 mal 9 stunden laufen und kauf dann ein.

Mein Bob fährt gerade 24h Le Mans und da ist mir etwas ziemlich komisches aufgefallen!!
Das Lenkrad ist total verzogen, aber die Hände sind an der normalen Stelle und das ganze bei Geradeausfahrt.

Ein Fehler im Spiel oder ist das Lenkrad nur mittlerweile im Auto verzogen und müsste neu eingestellt werden??!:fresse:

Hat das noch jemand oder bin ich der einzige?

Hm Rahmenschaden?

Nach einem fast Überschlag hatte mein Zonda R ein krummen Heckflügel - aber nur im Rennen, danach war es wieder normal, ohne was zu richten.

hab gestern das remoterennen über pc gesteuert. ganz lustig, aber sinn macht es nur wenn man das von arbeit oder so steuert.
Ansonsten kann man das ganze auch direkt über ps3 machen, passiert genau das gleiche.

Für den ersteller der rennen lohnt es sich am wenigsten, da man nur einen eigenen fahrer wählen kann, aber wenn dann mehrere von anderen mitfahren sollte es sich zumindest für die lohnen. Hatte fahrer von Marix,onkelbendit und Flatsch genommen. Evtl äussern die sich noch dazu.

edit. mir fällt da gerade ein, dass man ja mit einem 2. acc alle fahrer vom hauptacc auswählen kann, dann hätte man keinen nachteil mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern bin ich die Formel-GT-Meisterschaft gefahren.
Total kurios:
Im Regen auf Intermediate gestartet, dann trocknete die Strecke ab Runde 5 ab, also wollte Bob in Runde 8 auf Rennen:Hart wechseln, was angesichts des aufgewirbelten Sprays geistiger Dünnpfiff war, also erstmal den Boxenstop abgebrochen. In Runde 18 hab ich ihn dann reingeholt und gewechselt. Unglücklicherweise wurde der Regen stärker und ich hab in Runde 22 wieder zurück gewechselt.
Die anderen Fahrer sind schööööön auf Rennreifen weitergeeiert. :fresse2:
Das Dumme daran: Ständig sich kreiselnde Fahrer auf und neben der Strecke.
Hat die letzten 5 Runden keinen Spaß mehr gemacht.

Was mich auch nervt: Das Boxenmenü (Reifenwahl & Spritmenge) erscheint definitiv zu kurz! Wie oft hab ich schon aufgrund von Zeitknappheit innerhalb des Boxenmenüs einen zusätzlichen Stop einlegen müssen :grrr:

Dafür fährt mein Bob jetzt die 24h von Le Mans.

das hier scheinen die neuen bonusrennen zu sein

Japanese 80' festival event was added.

tsukuba 5 laps
toyko 5 laps
cape ring 2 laps
SSr5 5 laps
Eifel (cart) 3 laps

credits around the 77,000 range
max tune is 550PP

Heute 20Uhr ne runde fahren? Haette mal lust son paar familien kutschen ueber die schleife zu schieben (max komfort weich) jemand interesse?

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Wäre dabei ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh