[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Wegen Testrennen könnte wenn überhaupt nur morgen Abend oder Samstag nachmittag. Sonntag geht gar nicht. Da bin ich schön in D´Dorf RoC gucken... :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Check ich dennoch nich... wie kommt man auf 4 ? wenn ich 500 PS habe und 1000 Kg dann komme ich auf 500/1000=0,5... wie soll man da auf eine 3 oder so kommen? nehmt doch nicht immer irgendwelche Scheisse die nur Freaks verstehen
Ingame wird in KW angegeben also KW... fürs erste rennen max 200 KW fertig Gewicht Min 1000 KG max 1400 Kg fertig...
 
Check ich dennoch nich... wie kommt man auf 4 ? wenn ich 500 PS habe und 1000 Kg dann komme ich auf 500/1000=0,5... wie soll man da auf eine 3 oder so kommen? nehmt doch nicht immer irgendwelche Scheisse die nur Freaks verstehen
Ingame wird in KW angegeben also KW... fürs erste rennen max 200 KW fertig Gewicht Min 1000 KG max 1400 Kg fertig...

Ich weiß jetzt nicht woher du die Werte nimmst aber es ist eigentlich ganz einfach:

Nehmen wir mal ein Leistungsgewicht von 4kg/kW
Du hast jetzt ein Auto das 1000kg wiegt, dann teilst du einfach das Gewicht durch das Leistungsgewicht von 4kg/kW und kommst auf 250kW.

Falls dein Auto aber 1500kg wiegt dann kommt man bei einem Leistungsgewicht von 4kg/kW auf 375kW.

Die Werte die ich genommen haben sind einfach nur Beispiele und sollen nur die Rechenmethode verdeutlichen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Tabelle aus # 264 ?

Sieht ganz gut aus. Der Übersichtlichkeit halber könnte man evtl. noch die PS wiederrausmachen. Die Angabe hat man ja in GT5 sowieso nicht.

In jedem Fall kann man dann immer schön schauen obs passt oder nicht.
 
Also die Tabelle aus # 264 ?

Sieht ganz gut aus. Der Übersichtlichkeit halber könnte man evtl. noch die PS wiederrausmachen. Die Angabe hat man ja in GT5 sowieso nicht.

In jedem Fall kann man dann immer schön schauen obs passt oder nicht.

In Post #273 ist nur noch kW drin.

Das sind aber wie gesagt nur beispiele, wir sollten uns erstmal einigen ob und mit welchem Masse-Leistungs-Verhältnis wir überhaupt rechnen.
 
Jap. Wegen mir dürften die Autos noch etwas schwächer auf der Brust sein.

Die Spanne von "min zu max" erscheint mir persönlich auch relativ groß. Aber sonst hat man nachher evtl. kein Auto welches überhaupt "zugelassen" ist.

Hmm.

-

Generelle Frage.

Kann man im Onlinemodus nur auf die Garage des GT Modus zugreifen oder hat man da auch die Autos des Arcade Modus ?

Mir gehts nur darum, dass ich bisher eigentlich im GT Modus nur die Autos habe, die man bei den ersten Lizenzen gewinnt + das Startauto und 2-3 andere aus den Anfängerrennen.
 
Du kannst auch noch aus ca 50 Arcade Autos auswählen
 
Alles klar. Damit hätte man auf jeden Fall mal eine größere Auswahl. Danke!

Und wegen dem Masse-Leistungs-Verhältnis müssen wir halt mal sehen was die anderen so denken.

Wäre dir das recht, welches wir jetzt nutzen ? 4-5kg/kw ?
 
Ich find die Rechnerei übertrieben :d

Einfach einen KW-Rahmen + Gewichtsrahmen festlegen.

Wie gesagt. 220 - 250 KW und 1200 - 1400KG find ich gut! :P
 
Was für eine Rechnerei ? Wir geben einen Rahmen in ganzen Zahlen vor, von 4-5 kg/kW.

Da kann jeder schon überschlägig bestimmen, ob seine Karre in diesen Rahmen passt, ausserdem wird dadurch der Rahmen deutlich spannender.
 
Wichtiger finde ich, dass alle Karren ungetunt sein sollten.
 
Das wäre natürlich auch ne Idee.

Allerdings ziemlich aufwendig oder ?
 
Cool hab mal kurz den Online-Modus getestet. Keine Lags, das Lobbysystem ist super, so muss das sein.

Wann wollen wir mal ne Runde drehen? :d
 
Add mich mal (boddelman), wenn du Lust hast.

Werde noch ein paar Stunden heute zocken! :d
 
Cool hab mal kurz den Online-Modus getestet. Keine Lags, das Lobbysystem ist super, so muss das sein.

Wann wollen wir mal ne Runde drehen? :d

Nur lässt sich bis jetzt keine private Lobby eröffnen oder bin ich blind?
Sa & So werden wir einige Testrennen auf Suzuka absolvieren. Ab Sa 14/15 Uhr bin ich hier on und werde versuchen mindestens 16 Luxxer aus der Liga zu organisieren. Bei mehr Teilnehmern auch kein Problem, einfach eine 2.Lobby erstellen. Ich werd mir mal morgen Gedanken wegen den zugelassenen Fahrzeugen fürs WE machen.
 
Ich mich auch, allerdings nicht auf Samstagnachmittag. 15:30 ist BuLiga.

Aber am So. bin ich dann dabei. :)

--

Du bist doch das beste Beispiel für jemand, der nur für so einen Scheiss lebt :d

Die Idee von Skip finde ich echt gut. Einfach ne bestimmte Anzahl an Autos raussuchen, die in der gleichen Liga spielen und man darf dann daraus wählen.

Nur weiß ich z.B. noch nichtmal ansatzweise mitwas ich fahren will. Ich denke so wird es mehreren gehen und wenn man sich dann bis zum Sa/So entschieden hat und dann das Auto nicht auf der Liste ist, auch blöd.

Verzwickt :).
 
Solange wir noch keine Lösung haben fahren wir einfach den VW Bulli auf der NS :banana:
 
Hehe...

Wir haben auch noch gar nix über die grobe Zeitvorgabe gesprochen.

Also wie lange ein Rennen gehen soll...

Was schwebt euch da vor ?
 
Ich hätte so 20-30min pro Rennen vorgeschlagen.

Dürfte mit deinen 5-10 Runden übereinstimmen.

Nordschleife halt ~3-4 Runden :).
 
respekt an die leute die das hier organisieren.


eine frage hätte ich da noch! wann fangen wir an?

ehrlich gesagt mir wäre es lieber, wenn wir erst nächstes wochenende anfangen würde, damit jeder nochmal zeit hat ins spiel zu kommen.
 
Ja, dieses Wochenende sollte als Test-WE genutzt werden, damit der Saisonstart (nächstes WE) reibungslos klappt.
Ist zumindest meine Meinung :p

Ich wüsste auch noch gar nicht, welches Auto ich nehmen soll. Auch muss ich mich noch an dem Fahren mit Controller gewöhnen.

Geht eventuell noch einigen hier so.
 
Jupp, ich muss mich auch angewöhnen...

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:41 ----------

Leute, ich hab jetzt erfahren das ich wohl die nächsten Wochenenden wohl 0 Zeit haben werde :(

Eine meiner Prüfungen wurde deutlichst vorgezogen :(

Ich würde daher meinen Platz jemanden freigeben falls entsprechendes Interesse besteht...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh