[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Gute Idee...

Auch damit man generell überhaupt Bescheid weiß "was, wann, wo" stattfindet :).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Huhu.

Also morgen kann ich leider nicht mitfahren, bin bei den Schwiegerleuten zum 1.Advent mit eingeplant, und meind bessere Hälfte bringt mich um wenn ich da nicht erscheine :fresse:
 
Was wird jetzt morgen gefahren und mit welchen Autos?

Ich habe momentan nur 500.000 Credits und nen Standardcar will ich online net fahren. Wie wärs wenn wir die Strecke jetzt festlegen und die Autos?
 
Also ich wäre klar für Tuning, wenigstens das Fahrwerk, denn viele Autos untersteuern mit den normalen sehr stark und das macht einfach keinen Spaß.

Genau meine Meinung, aber für die Pre-Season sollten wir uns auf ungetuntes Spielzeug einigen.


Hey,

ich würde gerne mal einen Vorschlag einbringen:

Wenn unser Reglement soweit steht, wäre ich dafür das man vielleicht die Infos zum Rennen 1-2 Tage vor der Veranstaltung im Eröffnungspost online stellt. Damit man sich auch drauf vorbereiten kann :)

Also welche Strecke, welche Wetter man erwarten kann usw. usw.

(wenn das sowieso geplant ist, dann sorry for spam ^^)

Gute Idee...

Auch damit man generell überhaupt Bescheid weiß "was, wann, wo" stattfindet :).

Nee, wir fahren die Rennen einfach so^^
Klar gebe ich im ersten Post Bescheid ;)


Was wird jetzt morgen gefahren und mit welchen Autos?

Ich habe momentan nur 500.000 Credits und nen Standardcar will ich online net fahren. Wie wärs wenn wir die Strecke jetzt festlegen und die Autos?

Also, ich wär dafür, dass wir morgen ab 16 Uhr mit den Testrennen starten.
Ich hatte schon vorher vorgeschlagen, dass wir auf Suzuka fahren. Bei den Autos sollten wir uns bei der Pre-Season ersteinmal auf ungetunte Autos aus der Premium-Liste vom Arcde-Modus beschränken (ca. 50 Autos). Lesitung und Gewicht sollten so um 200KW und ca. 1200-1400kg.

Was haltet ihr von diesen Fahrzeugen für morgen und nächste Woche?

Volvo C30 R-Design '09 (227kw/1430kg)
Renault Megane Sport '08 (224kw/1400kg)
Lancia Delta HF Integrale Evoluzione '91 (212kw/1350kg)
VW Golf GTi '05 (195kw/1336kg)
Peugeot 207 GTi '07 (182kw/1260kg)
Mini Cooper S '07 (175kw/1210kg)


mfg Skip

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:55 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

@ alkaAdeluxx (alkaAdeluxx) | cccc (daniel-cccc) | EvoluT1oN(Alex_1909) | r3z0r (boddelman): Teamnamen bitte !!!

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:46 ----------

Unter den Regeln werden jetzt immer die anstehenden Rennen aufgeführt. Morgen und nächste Woche (vielleicht auch übernächste Woche) finden nur Testrennen (Pres-Season) statt. Also keine Wertung und nur zum Warmwerden und kennenlernen ;)
 
Das hört sich super an! Joa Suzuka wäre ich dafür und die Carlist sieht auch net aus. ;)
 
Einwandfrei. Auch das, dass erstmal nur Testrennen sind finde ich gut.

Den Mini Cooper S 07 hätte ich mir sogar gerade eben erst gekauft, weil man sowieso einen braucht für die "Mini Challenge" im A-Spec Modus.

Und den 207er Peugeot hätte ich auch schon in der Garage im GT Modus.
 
Und wie rennt das dann ab morgen? Ab 16 Uhr fährt wer? Der/diejenigen die vom Captain bestimmt werden? Oder muss das ganze Team ran? Also 16 Uhr zb. schaff ich nicht.

Und die Autos werden noch fixiert? Muss ich die dann in meiner Karriere besitzen oder kann man online einfach Autos aussuchen die man auch nicht besitzt
 
Und wie rennt das dann ab morgen? Ab 16 Uhr fährt wer? Der/diejenigen die vom Captain bestimmt werden? Oder muss das ganze Team ran? Also 16 Uhr zb. schaff ich nicht.

Und die Autos werden noch fixiert? Muss ich die dann in meiner Karriere besitzen oder kann man online einfach Autos aussuchen die man auch nicht besitzt

Die Autos sind aus dem Arcade-Modus und für jeden frei wählbar, musst sie also nicht im GT Mode kaufen ;)

  • Jedes Team stellt 2 Fahrer pro Rennen zur Verfügung.
  • Wir fahren mehrere Rennen, von daher kein Problem, wenn du später erst kannst.
  • Die Teams sollten untereinander absprechen, wer wann usw. kann.
  • Falls mehrere Fahrer oder Teams ausfallen, können die Teams auch mit +2 Fahrern antreten.
  • Das erste Rennen, werde ich erstellen, bei weiteren übernimmt jmd. anderes, da ich mir keine Extrawurst gönne und nicht jedes Rennen mitfahren werde.
  • Ich poste alle Infos morgen kurz vor 16:00 Uhr und aktualisiere den ersten Post.

Ich werde die Teamübersicht so anpassen, dass ihr per Draufklicken auf den Usernamen eine PN an den jeweiligen User schreiben könnt. Bin auch immer für weitere Vorschläge offen, was Thread-Darstellung, Liga-Regeln usw. angeht.


mfg Skip
 
alles klar, danke skip!

@team: schreibt mir, wenn ich es verpenne. bin im moment zu geflasht von brotherhood.:fresse:
 
Super, dass du dir soviel Mühe gibst. Hoffe, dass gegen 16 Uhr dann alles klappt.

Was muss ich denn dann gegen 16 uhr machen ? Muss ich in die offene Lobby rein und nach dir suchen ? Funzt das dann mit PW ?

Ein, zwei Dinge hätte ich vielleicht noch anzumerken...

Ich fände es noch gut wenn auf der Startseite (z.B. beim Termin) die Strecke stehen würde. Wir fahren Suzuka, gell ? Ich schätze mal erstmal "nur" die trockene Version, oder ?

Und außerdem wäre vielleicht noch eine Info zu den Reifen interessant.

Komfort oder Sport ?
 
Super, dass du dir soviel Mühe gibst. Hoffe, dass gegen 16 Uhr dann alles klappt.

Was muss ich denn dann gegen 16 uhr machen ? Muss ich in die offene Lobby rein und nach dir suchen ? Funzt das dann mit PW ?

Ein, zwei Dinge hätte ich vielleicht noch anzumerken...

Ich fände es noch gut wenn auf der Startseite (z.B. beim Termin) die Strecke stehen würde. Wir fahren Suzuka, gell ? Ich schätze mal erstmal "nur" die trockene Version, oder ?

Und außerdem wäre vielleicht noch eine Info zu den Reifen interessant.

Komfort oder Sport ?

In "Offene Lobby" erstellt man oder schliesst man sich offenen Lobbys an. Unter Community wählt ihr einen Freund an (in dem Fall mich) und geht dann auf die Kaffe-Tasse (in dem Fall dann meine/Skip2baloos Lobby). So könnt ihr die Lobbys eurer Freunde betreten. Kein PW oder so und keine Fremden. Das bedeutet, dass ich gleich ein paar Freundesanfragen abschicken werde ;)

@Reifenfrage: Sport (Weich)?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:05 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:33 ----------

@Teams: Klärt ab, wer am ersten Rennen teilnehmen soll und wer nicht. Ich denke mal, dass wir +16 Leute in die Lobby kriegen, aber nur 16 Fahren können. Der Rest kann zuschauen und danach werden die Fahrer gewechselt. Falls dies nicht der Fall sein wird und nicht +16 Leute in eine Lobby passen, verlassen die Nicht-Fahrer die Lobby und joinen danach (wahrscheinlich ein anderer Rennleiter, falls mein komplettes Team heute da ist).
 
ich denk mal, bei mir gehts klar. aber is nochnich 100%ig.
wer hat eig die autos ausgesucht? und nach welchen kriterien?

* Lancia Delta HF Integrale Evoluzione '91 (212kw/1350kg)
* VW Golf GTi '05 (195kw/1336kg)

dazu besitzt der lancia noch allradantrieb.
können wir da wenigsens noch den 1er tii oder 135i mit reinnehmen? 306ps/225kw bei 1500kg sollte fair sein.
wenn nicht, dann is meine wahl - sosehr ich auch golf fan bin - der lancia. das is in der heutigen aufstellung eindeutig das imba auto
 
@Unnamed Team - ich könnte heute um 16 Uhr fahren. Wie siehts bei euch aus?

Werde dann gleich mal ein paar Ründchen auf Suzuka drehen und mich für eines der Autos entscheiden :)
 
Oh man ich will auch ^^,
Spiel is da nur die PS3 kommt erst am Montag. Endlich Urlaub und dazu noch GT5,
ich freu mich wie ein kleines Kind.
 
hmn, ich find suzuka doof... da find ich immer keine gescheite linie auf dem langen kurs. aber ich werd heut trotzdem dabei sein. auto muss ich noch raussuchen, höchstwahrscheinlich aber den lancia, falls der keine nervigen lastwechsel o.ä. aufweißt. sonst wirds wohl der gti, der fährt sich mit standardeinstellungen noch relativ schön.
laguna seca is meine hausstrecke :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderbar Leute, ich werde gleich mal ein paar Runden drehen und mir ein Auto aussuchen. :)

Hoffentlich habe ich nicht wieder irgendeinen Fehler beim anmelden.
 
Ich habe noch eine Frage zu den Regeln:
KANN ein Team auch aus mehr als 2 Fahrern bestehen und am Rennen teilnehmen oder dürfen nur MAXIMAL 2 Fahrer pro Team dabei sein?


Ich werde den Megane fahren, komme allerdings nicht über eine 2:37 hinaus.
 
Von einem Team max. 2 Leute pro Rennen insofern, dass überhaupt soviele heute mitmachen. So hab ich das verstanden.

Wenn wir mehr als 16 Leute heute werden wird danach nochmal ein zweites Rennen gestartet.

Das müsste dann aber jemand anderes als Skip machen.

So in der Art hab ich es verstanden...
 
In meinem Team faehrt aloha und Blumma und Max müssen sich absprechen.Ich kann aufgrund von Privaten Umständen heute nicht

Ich kann heute auch nicht. Bin auf einem Match heute um 16 Uhr.

Wäre erst wieder zu meiner kernspielzeit um 22-23 Uhr da
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh