[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde unser "Charlie Whiting" bitte noch Strecke, Fahrzeugwahl und zwei, drei Termine für das erste anstehende Rennen bekanntgeben, damit man etwas üben kann. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Skip

WIr sind 3 Fahrer, die in der F1 mitfahren (von insg. 8). Aber wenn es mehrere Events sind und freie Teilnahme besteht, dann sollte es schon klappen.
 
Zu den Fahrzeugen:
Hab zwar noch nicht im Arcademodus reingeschnuppert aber ich würde alle Fahrzeuge - egal ob Front, Heck oder Allrad - zulassen, bis max. 350 PS, ohne Tuning, damit es vergleichbarer bleibt.
 
ICh hab doch vorhin einen vorschlag gemacht. Ich wäre beim ersten Rennen auf Beschränkung von 300 KW... Hecktriebler... so kann man gleich gucken, wer kann fahren und wer nicht :d

Ach ja, ich würde auch sagen, dass wir erstmal die vorgeschlagenen Autos aus dem Spiel nehmen und keine Eigenen dann hat keiner Tuning und alle gleiche Vorraussetzungen!

Meine Frage blieb noch unbeantwortet: Wie öffnet man geschlossene Lobbys?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kriegen wir schon hin. Ich bin eh im Kontakt mit S.T.A.L.K.E.R und das sollte kein Problem sein beim Planen der Rennzeiten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:02 ----------

Zu den Fahrzeugen:
Hab zwar noch nicht im Arcademodus reingeschnuppert aber ich würde alle Fahrzeuge - egal ob Front, Heck oder Allrad - zulassen, bis max. 350 PS, ohne Tuning, damit es vergleichbarer bleibt.

Alle damit einverstanden?
 
Nur nach Leistung zu gehen ist eigentlich ein bisschen unpräzise, Leistungsgewicht wäre schon ein bisschen aussagekräftiger.
 
Dann halt nach KW, wobei 350 Kw 490 PS sind. Find's n bissl viel aber ich muss ja nicht mit Pad fahren ;)
Da es keine TC gibt, wird das dann witzig.

Leistungsgewicht ist natürlich optimaler, weil homogener.
Gibt denn die Lobby das her, dass man Gewicht und Kw-Zahl sehen kann?
Dann könnten wir ein maximales Leistungsgewicht festlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT5P gabs ja so einen Leistungsindex, der hat auch noch Abtrieb und sowas mitgerechnet, den könnten wir gut gebrauchen

Hab übrigens grad mal alle hier bei PSN geaddet!

@Flatsch: bei Pferden ist das genauso, 1PS/Gewicht=Leistungsgewicht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So 200-250 KW (272-340PS) finde ich auch gut.

Aber das Gewicht ist halt die andere Frage.

Ich finde wir sollten einfach einen Rahmen festlegen indem man sich bewegen kann.

z.B. 200-250 KW und 1200-1400kg oder so.

Wenn wir das Gewicht halt außen vor lassen, dann fahren wahrscheinlich nur Autos mit ~ 800kg mit :).

--

Oder wir fahren pro Rennen alle mit dem gleichen (ungetunten) Auto und wechseln an jedem Renntag das Auto.

Das wäre prinzipiell das fairste.

Aber mir ist es egal. Spaß werden wir so und so haben. :wink:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also 3-4kg/kW ?
 
Hab mal schnell ne kleine Übersicht gemacht, finde aber wir sollten besser in kW Rechnen, sonst muss man immer im Spiel umrechnen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte wir sind auf kw? :fresse:

Ich raff die Tabelle gar nicht :d
Was soll das sein und wie soll ich das anwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts daran nicht zu verstehen^^

Also "kg" ist ja klar Gewicht des Autos, "Min PS" ist mit Leistungsgewicht 4kg/PS und "Max PS" ist mit 3kg/PS.

Hab jetzt nochmal ein Update mit kW

Edit: Das soll jetzt nur veranschaulichen wie sich die Leistung zum jeweiligen Gewicht verhält
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren wir am WE ein Testrennen?

Ich persönlich muss mich im Online Modus erstmal zurecht finden. Muss es erstmal überblicken.
Gerade ne Lobby gesucht, rein gegangen. Ich bin flüssig gefahren, alle anderen nicht. Irgendwann ist die Verbindung abgebrochen.

Keine Ahnung, was da los war.
 
Jaaa, jetzt wird die Tabelle auch n bissl anschaulicher und verständlicher.

Also ich hab's geschnallt und das ist die Lizenz für den Start :d

Also wenn wir nach Leistungsindex fahren sollten, dann bitte auch die Tabelle in den Startpost übernehmen. Die ist dann ziemlich einfach zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh