[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Also, wer heute Abend in gemeinsamer Runde fahren möchte, dem kann ich folgendes anbieten:

Strecke(n):
Laguna Seca
Autumn Ring

Fahrzeuge:
Volvo C-30
Mini Cooper S
Megane Sport
Golf V GTI
Lancia Delta

Fahrhilfen:
Keine, abgesehen von ABS=1

Tuning:
Rennreifen Mittel oder Hart oder Komfort

Treffpunkt:
19:30 in der Lobby von meganecm0m
Dauer: Wer mag bis 21:15 (Two and a half men :d)



Hinweis: Das ganze dient der Eingewöhnungsphase und dem Spaß hinsichtlich der anstehenden Liga-Saison.


ich würde gerne bisschen mitfahren!

also werden die fahrzeuge werden nicht getunt (nur serie) und mit der og. bereifung gefahren?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cloud bitte antworte auf meinen friend request :wink:

muss aber um 20:15 los :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:11 ----------

jungs kommt rein, lounge ist offen :)
 
Ich hab die Woche leider auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, weshalb ich es nicht zu den Testrennen schaffe bzw. dann einfach keine Lust dazu mehr habe!

Ab nächster Woche sollte es aber etwas ruhiger werden ;) Auf mich kannst du jedenfalls zählen.

Gruß Jogy

War ja auch nicht bös gemeint, kenn ja einige hier und ich weiß, dass du nur auf der Arbeit bist :fresse:
Muss jetzt auch zur Nahtschicht, sonst wäre ich jetzt dabei :(
Viel Spaß euch allen heute ;)
 
War ja auch nicht bös gemeint, kenn ja einige hier und ich weiß, dass du nur auf der Arbeit bist :fresse:
Muss jetzt auch zur Nahtschicht, sonst wäre ich jetzt dabei :(
Viel Spaß euch allen heute ;)

"Nur" nicht. :d Aber nach einem 12 Stunden Tag hab ich nicht wirklich viel Lust dazu bzw. will dann - wenn überhaupt - nur noch so ´ne Runde daddeln.

Zum Glück hab ich morgen nur bis 3 :bigok:
 
Sorry Jungs, ich musste das Rennen wegen privater Umstände vorzeitig beenden. :(
 
ganz nettes rennen, speed habe ich wohl, aber keine konzentration :(

so oft wie ich mit dem hinterreifen im gras war und mich gedreht hab, war echt krass :stupid:
 
Auf jeden Fall. Hätt ich mich im letzten Rennen nicht im Windschatten gedreht ...
*gnarf*
War alles recht eng.
 
Hast mich ganz verrückt gemacht, auf Start und Ziel wollt ich nach hinten gucken bin aber auf die Handbremse gekommen :d
Aber war lustig :)
 
Bin dann vom Gas gegangen,dachte da wären Lags gewesen oder so.

Sieht man eigentlich die Lichthupe im Rückspiegel?

Konnte stellenweise die HU-Untersuchung an Deinem Flitzer ablesen :d


Wie immer alles fair. Skip, bau mal ne Saison zusammen :fresse:
 
Hab weder einen Spiegel noch wusste ich das es Lichthupe gibt, man lernt wohl nie aus :d

Capering ist schon ne lustige Windschattenstrecke, man fährt ja fast nur vollgas mit den lahmen Kisten.
 
Und ich bin der Meinung, dass sich sämtliches Tuning auf die Reifen beschränken sollte.

Sportreifen bei normalen Straßenfahrzeugen, Rennreifen bei Schnelleren

Gesamtdauer sollte bei 15 Min Quali plus 45 Minuten Rennen maximal liegen.

Jo so sehe ich das auch, dazu noch kw/kg Begrenzung und gut ist.

Achja und ich wäre nicht dafür das ich wenn ich GT was sooooo viele Wagen bietet immer den gleichen Fahren muss. So das er in den Rahmen passt und gut ist, weil das ist keine F1 Liga wo einer vergleicht hat das Alonso immer das gleiche Auto fährt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:48 ----------

Ach ist in ca 30 min. noch jemand Online am Fahren dann wäre ich noch mit dabei :)
 
Ich wäre morgen ein wenig länger dabei. Ging leider heut net anders, man immer kommt mir was dazwischen. :(
 
Und mir ist gestern das 360 Pad über den Jordan gegangen.

D.h. wenn dann mit PS3 Pad heute Abend. :kotz:

Mal schauen. Wenn wir wieder heute Abend mit humanen Autos und Fronttrieblern fahren geht das.
 
Würde heute Abend auch mitfahren.

Wollen wir nicht mal so n Test-Event von vorn bis hinten durchziehen?

Vorschlag:

Strecke:
nach Wahl

Warm-Up/Qualifikation:
15 Minuten

Rennen:
10 Runden (max. 45 Minuten)

Zugelassene Fahrzeuge:
Volvo C30
Golf V GTI
Megane Sport
Lancia Delta
Mini Cooper S

Fahrhilfen:
nicht erlaubt (ausgenommen ABS=1)

Tuning:
Rennreifen: Mittel
Rennreifen: Hart
 
Keine Rennreifen. :shake:

Die passen meiner Ansicht nach gar net zu den Autos. Die gehören nur auf richtige Rennautos.

Ich wäre für Sport Hart bis Weich. Kann sich ja jeder selber raussuchen. Bei "Hart" wird man wohl net in die Box müssen, auf "Weich" aber wohl schon.

-

Ansonsten wäre ich persönlich noch für ne Rennlänge von 30min. Wenn Ihr aber mehr wollt komme ich damit auch klar, wobei ich insgesamt ne Stunde schon ziemlich happig finde.
 
Mach halt n besseren Vorschlag ;)

Bei 10 Runden und max. 45 Minuten Renndauer müsste eine Runde also ca. 4 Minuten dauern. Bei den bisherigen Rennen fahren wir unterhalb der 3 Minuten-Grenze. Somit sind 10 Runden maximal ne halbe Stunde :rolleyes:


Ich halt mich besser mal zurück und hänge mich mit hinten dran.
Wollte das eigentlich nur mal n bissl nach vorn bringen, weil die anfängliche Euphorie bzgl. der Liga leider abgerutscht ist. :wink:
 
Im Prinzip passt der Vorschlag ja. Hatte ja auch nur 2 Änderungen vorgeschlagen :wink:.

Ich würde nur bei normalen (und relativ langsamen) Autos eher mit Sport - als Rennreifen fahren. Sonst muss man ja fast gar nichtmehr bremsen :).

Und bezüglich der Länge habe ich es dann falsch verstanden. 10 Runden sind bei den meißten Strecken (außer vielleicht De La Sarthe und der Nordschleife) ok. Ich würde halt grob eine halbe Stunde pro Rennen + zusätzlich ne viertel Stunde "Einfahren" vorschlagen.

Wobei mir 2 Runden einfahren persönlich locker reichen würden.

Vorschlag:

Strecke:
nach Wahl

Warm-Up/Qualifikation:
max. 10 Minuten (das sind bei 3 Min pro Runde immerhin 3 Runden)

Rennen:
10 Runden (ca. 30 Minuten)

Zugelassene Fahrzeuge:
Volvo C30
Golf V GTI
Megane Sport
Lancia Delta
Mini Cooper S

Fahrhilfen:
nicht erlaubt (ausgenommen ABS=1)

Tuning:
Sportreifen - Mittel.

(wenn wir alle Sportreifen auswählen fahren alle mit weichen, da die 10 Runden a 3Min. gut aushalten meiner Erfarhung nach).
 
ich bin dafür, dass wir mal endlich abkommen von den FF Autos, wird Zeit auch mal richtige Sportwägen zufahren. Im SP fährt ja auch keiner mit solchen Karren :fresse:

Oder wollt ihr die Liga mit FF Autos fahren? Ich finde, die Testrennen sollten langsam mal auf die Zielfahrzeuge ausgerichtet sein. Man muss ja auch mal Sportwägen fahren, um so nen Eindruck zu erhalten ;)

Bin für nen kleinen JP Shootout heute Abend mit folgenden Fahrzeugen:

- Nissan Skyline GT-R (R32)
- Mazda RX-7
- Mitsubishi GTO TwinTurbo '98
- Mitsubishi 3000GT TwinTurbo
- Honda NSX
- Toyota Supra

Das sind die TOP Autos der JP Hersteller der 90er Jahre und haben alle so max. 250-280PS. Mit FR, MR und 4WD ist so ziemlich für jeden was dabei. Wer zb. nen GT-R/GTO wählt, muss halt mit dem hohen Gewicht kämpfen. Ein RX-7 wiederum hat weniger Leistung, der Supra liegt genau dazwischen. Einzig der NSX könnte wegziehen, wenn man ihn denn fahren kann, MRs sind gewöhnlich etwas zickig ;)

Tuning:
Reifen Sport Hart bis Weich

Strecke:
Nürburgring GP, Tsukuba, Fuji Speedway, Suzuka
 
Können wir wegen mir auch machen.

Weiß halt nicht ob "jeder" eines der genannten Autos in der GT Garage hat.

Ich kann aus einem NSX '99 und einem RX7 wählen wobei ich stark zum RX7 tendiere. Der lässt sich mit weichen Sportreifen fast wie ein Allrad fahren. Der bricht so gut wie gar nichtmehr aus. Der NSX '99 ist vielleicht hier und da etwas schneller aber auch mit weichen Reifen noch etwas "biestig" am Kurvenausgang.

Völlig ungetunt dann, oder ? Nur eben mit "freier Wahl" bei den Sportreifen ?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ungetunt, außerdem dürften die Autos doch in Arcade und damit Online verfügbar sein, oder? :hmm:

ich würde auch sagen, dass wir daher heute mehr Freilauf machen, damit jeder ein paar Runden mit den neuen Autos drehen kann und sich für eins entscheiden kann :)
 
Also ich habe keines der obigen Autos im Arcademodus bisher gesehen ^^
 
huch, das ist aber beknackt, solche Standard JP Autos gibt es nicht im Arcade? :confused:

Hmm, das wäre problematisch, da ich meinen RX-7 schon getunt habe, wobei ich hab ja noch 3 davon :fresse:

Aber neu kosten die Autos auch nicht die Welt, sollte doch für die meisten leistbar sein. Ich zocke recht wenig SP und hab trotzdem auch schon 0,5 Mio.

Gibt es denn irgendwo eine Liste der Autos im Arcade? Vielleicht sollten wir uns auf die beschränken, da die GT Garagen mit unter sehr unterschiedlich sind.
 
Genau das denke ich eben auch.

Im Arcademodus gibt es wenn ich das richtig gesehen habe schonmal nur Premiumautos.

Damit fallen grob geschätzte 90% aller Japanischen Autos aus dem Raster.

Der RX-7 ist allerdings auch in der Premiumvariante erhältlich, aber meines Wissens nicht im Arcademodus vertreten.

Der NSX ebenso nicht. Nach den zwei hatte ich nämlich schonmal geschaut.
 
Heute ? Ab ~ 20 Uhr glaube ich. Wurde aber noch keine genaue Zeit festgelegt.
 
SO Leute ich frage nochmal. Warum wollt ihr immer alle Fahrhilfen deaktivieren? Ich verstehe nicht, warum man was deaktiviert, wenn es da ist. Kann doch jeder selber entscheiden, womit er fährt und womit nicht. Ich würde Ohne TKS aber mit Gegenlenkhilfe und AntiRutsch Hilfe und ASK fahren. Wer das nicht möchte muss ja nicht. Reifen solten schon Sport sein. IM SP fährt doch auch keiner freiwillig mit Sport hart, wenn er Renn Mittel nehmen kann! Und wer meint zu behaupten, mann müsse mit Renn weich nicht mehr bremsen, der sollte mal aus seinem Fiat 500 aussteigen und in ein stärkeres Auto wechseln.

Ich persönlich werde, wenn in der Meisterschaft ohne Hilfen gefahren wird, aus der Liga aussteigen. Ich wiederhole mich da. SIcher kann man da fahren, aber es sollte reiner Spaß sein und nicht in Arbeit ausarten. Mir geht der Spielspaß verloren, wenn ich von Vornherein weiß, ich werd letzter werden, weil ich nicht so gut fahren kann ohne Hilfe. Wenn ich mit Hilfe letzter werde, ist mir das Wurst!

Ich hoffe ihr versteht das auch
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh