Jlagreen
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argh
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soll ich mal aufmachen?
also offen ist es, muss ich die freigeben?
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hmm warst kurz drin, scheint ein verbindungsprob bei dir zu sein
Hab ich den ganzen Tag schon. Meine Psn Friendlist baut sich auch sehr langsam auf.
Lustigerweise stehst du bei mir in der Community im GT selber nicht mit drin. Einer ne Ahnung warum?
Lösch mich mal aus deine Liste (XMB) und adde mich neu
Für's nächste Wochenende würd ich Nürburgring GP vorschlagen. Welche Fahrzeuge hättet ihr gerne im nächsten Rennen? Rennreifen erwünscht? Bin auch dafür, dass jeder Fahrer ein festes Fahrzeug zu Beginn der Saison hat. Am besten wären sogar 4 verschieden Autos pro Team, wo jeder Fahrer jedes Davon nutzen kann. Wir sollten uns auf Leistung und Gewicht einigen. Getunte Autos wären auch möglich mMn, wenn sie den Vorgaben entsprechen. Finde auch das 5 Runden zu wenig sind und wir lieber 10 Runden dann fahren sollten. Insgesamt würd ich eine Saison auf 10 Rennen festlegen.
mfg Skip
Für's nächste Wochenende würd ich Nürburgring GP vorschlagen.
@MatschGo
Wir fahren den Grand Prix, ned die Nordschleife selbst. Die ist zwar interessant, aber für mich ohne Fahrlinie wirklich ne harte Nuss. Für Anfänger ist es sehr schwer da konstant schnelle Runden zu fahren.
Meine Alternative wäre eher Laguna Raceway, einfach nur geil, ich hasse und liebe die StreckeZur Strecke:
Also die GP-Strecke find ich z.B. sehr ansprechend, weil sie nicht zu lang ist.
Ne Alternative wäre imho der "Autumn Ring" , weil er sich flüssig fahren lässt und ne gute Kombination aus schnellen und langsamen Kurven besitzt. Zudem geht es da auch über uneinsehbare Kuppen (Aushebeln des Fahrzeugs).
Normalerweise wird die Rundenzahl anhand der Distanz ermittelt. Zb. könnten wir festlegen, dass wir 50 oder 100km fahren und dementsprechend dann die Rundenzahl wählen.Zur Renndauer:
Auf 10 Runden eingestellt, dauert ein Rennen auf der Nürburgring-GP-Strecke ca. 30 Minuten.
Für mich persönlich noch etwas zu kurz aber zwischen 30 und 45 Minuten sollte so ein Rennen schon dauern. Wer in einem frühen Stadium des Rennens mal nen Fehler (Dreher, Ausflug, usw.) soll ja auch die Möglichkeit bekommen, diesen Fehler wieder auszumerkzen und aufs Feld aufschliessen zu können.
sagt der, der ABS an den Pedalen einstellen kannWichtiger wäre die Frage der Fahrzeuge, z.B. GT oder Straßenfahrzeuge.
Es sollte aber klar sein, dass ich bei GT-Fahrzeugen auch ohne sämtliche Hilfestellungen über die Strecke komme. Für mich beisst sich die Aussage: "GT-Fahrzeuge und ABS = 1"
Ich denke, dass es eher genau andersherum ist. Rennwägen haben mit Rennreifen und Aerodynamik weit mehr Abtrieb und lassen sich besser fahren als Straßenfahrzeuge. Klar ohne TSK wird es für Padspieler schwierig, aber auch das ist schaffbar.Erfahrungsgemäß reisst man mit solch hochgezüchteten Boliden das Feld auseinandern, weil nicht jeder mit solchen Fahrzeugen schnell unterwegs ist (mich eingeschlossen). Einen Megane Sport kriegt man da schon eher moderat bewegt.
Das ist wahr, ich bin auch kein Tüftler, hab mir aber mal ein paar Richtlinien angewöhnt und klappt so auch ganz gut.Zu den Fahrzeugmodifikationen:
Imho kann das nur geklärt werden, wenn man sich auf Fahrzeuge/Fahrzeugklassen verständigt hat. Selbstredend, dass ich ein GT-Fahrzeug komplett einstellen möchte/muss um die maximale Performance rauszuholen. Bei einem Hot-Hatch (Megane Sport, Golf GTI, Volvo C-30) reichen Sportreifen aus um einen maximalen Spielspaß zu garantieren.
Hinzu kommt, dass mit erhöhter Freischaltung der Fahrzeugmodifikationen auch Probleme auftauchen: Nicht jeder kann den Sturz optimal einstellen, die Federrate oder aber die Fahrzeughöhe.
Jede Komponente hat Einfluss auf das Fahr-, Brems- und Einlenkverhalten.
Insofern wird auch hier das Feld künstlich auseinandergerissen.
Und ich bin der Meinung, dass sich sämtliches Tuning auf die Reifen beschränken sollte.
Sportreifen bei normalen Straßenfahrzeugen, Rennreifen bei Schnelleren
Gesamtdauer sollte bei 15 Min Quali plus 45 Minuten Rennen maximal liegen.
Achso, ich seh grad dass das ne geschlossene Gruppe ist. pf
Da hätt ich mich als ungeschlagener King der Nordschleife jetzt aber schon ordendlich gefreut
Es gibt mehrere Möglichkeiten. Ich habe eine Möglichkeit aufgezeigt.Normalerweise wird die Rundenzahl anhand der Distanz ermittelt. Zb. könnten wir festlegen, dass wir 50 oder 100km fahren und dementsprechend dann die Rundenzahl wählen.
Ich stelle nicht das ABS ein, sondern den Bremsdruck und die Feinfühligkeit. In hitzigen Situationen kommt es bei mir schonmal vor, dass ich zu stark auf die Bremse latsche und dann dreh ich mich weg. In den GT5-Settings fahre ich IMMER ohne ABS.sagt der, der ABS an den Pedalen einstellen kann
Richtig, haben sie. Trotzdem muss man das auch richtig einstellen. Bin der Letzte, der sich dagegen sträubt aber es erschwert natürlich die Erfolgsgarantie für "Anfänger"Ich denke, dass es eher genau andersherum ist. Rennwägen haben mit Rennreifen und Aerodynamik weit mehr Abtrieb und lassen sich besser fahren als Straßenfahrzeuge.
Das es geht, zeigt ja u.a. HenniheineKlar ohne TSK wird es für Padspieler schwierig, aber auch das ist schaffbar.
Nö, finde ich nicht. Man muss sich nur mal daran gewöhnen, dass Straßenfahrzeuge eine wesentlich andere Entschleunigung als Supersportwagen. Die 80m-Bremsmarke ist also nicht bei allen Wagen gleich anzusetzenEin etwas zu spätes Bremsen ist da wesentlich weniger dramatisch, beim Rennwagen verpasst man den Einlenkpunkt, beim Straßenfahrzeug landet man oft im Kies.
Gegen steka hatte ich nicht den Hauch einer Chance obwohl ich die Strecke kannte und wir die gleichen Fahrzeuge (Settings mal aussen vor) hatten. Da zählt auch n bissl "Skill" zu und das ist es eben, was den guten vom weniger guten Fahrer unterscheidet.Hat man ja gestern gesehen, in unserem kleinen Rennen, waren die Abstände enorm groß, gut lag aber
auch daran, dass ich die Strecke nicht kannte
Können wir ja machen. Ich würd's aber nicht im Rahmen der Liga machen, sondern als Zusatzevent.Aufjedenfall würde ich gerne mal so ein Japan GT Rennen fahren, es gibt so viele geile jap. Rennwägen, wäre schade, die nicht Online zu verwenden
Das es geht, zeigt ja u.a. Henniheine
Können wir ja machen. Ich würd's aber nicht im Rahmen der Liga machen, sondern als Zusatzevent.
@ CloudStrife81
Wir sind das letzte mal aber FF Autos gefahren glaube ich. Da geht das natürlich.
Wenn ich im GT Modus mit dem Lotus Elise ausm Top Gear Event oder nem Ferrari 512BB oder dem Alfa Romeo 8C aus der Grand Tour fahren muss versage ich gnadenlos ohne Traktionskontrolle. (selbst mit ist es sehr schwer finde ich, gebe in den Kurven immer etwas zu früh gas *g* ).
@ Skip
Stimmt (360 Pad), aber siehe oben ^^. Macht einen enormen Unterschied was die Antriebsart angeht. Ich würde mal schätzen wenn wenn wir nur Heckantrieb nehmen ziehen schon am Start sämtlichen versierten Lenkradfahrer davon, da die Padler erstmal mit durchdrehenden Reifen dastehen oder zuwenig Gas geben und nicht davon kommen.
Hmmm, ok n Vorschlag: Padfahrer dürfen bei Hecktrieblern mit TKS fahren (Stufe 2 oder 3) bzw. mit Anti-Rutsch-Stop.
Das kann man ja kurz vor dem Rennen - also in der Lobby - bei jedem Fahrer oben rechts in der Leiste checken.
Wüsste nicht, wie man das sonst regeln könnte.
Vielleicht habt ihr noch Vorschläge ...