[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Will halt nicht, dass es sich später hochschaukelt, wie im F1-Thread ;)
Wenn mal der Ehrgeiz ausbricht, dann gibt's nur wieder Ärger :)

Das ist auf niemanden persönlich gemünzt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ALso ohne anti-rutsch komm ich bei vielen autos nicht klar... liegt halt am Pad und dessen Grenzen!

Ich möcht hier nicht rumrechnen, also bitte Angabe von Min und Max KG und KW Zahl, danke.
Skip sollte dann auch zusammenfassen, welche Tuningteile (evtl bis welcher Stufe zugelassen sind)
Als vergleich: Der Veyron, fährt ungetunt schneller als ein Vollgetunter R8 5.2 und ist nur minimal langsamer in der Beschleunigung. Ihr mit euerm Leistungsgewicht bla bla.. FÜr mich ist das hier Spaß und sollte es auch bleiben. Artet es in Arbeit oder Mathe aus, bin ich weg... nur so viel vorweg. bei der Renndauer bin ich auch so für 30-45 Minuten.
Bin dafür das die Strecken vorher festgelegt sind. Spezial Events können ja seperat gefahren werden.
Art des Antriebs sollte jedem selbst überlassen werden.

Ob hilfen oder nicht. Ich weiss nicht, warum ihr dagegen seid. Im realen Leben fahrt ihr auch kein Auto ohne ABS oder sonstwas. Man sollte auch hier wählen können ob man darf oder nicht!
TKS ist bei manchen Autos nötig und bei manchen störts.. sollte jeder selber entscheiden!
 
Zuletzt bearbeitet:
wir können auch festlegen, dass Padfahrer Allrad fahren dürfen :fresse:

Naja, die ganze Diskussion führt zu nix, es soll doch in erster Linie Spass bringen. Daher würde ich einfach nur folgende Dinge festlegen:

- Leistungsgewicht (zb. 0,25kw/kg)
- Tuning nur Sportteile (keine Einstellung), Gewicht/Leistung, kein Aero, keine RM
- Reifen, Sport Weich/Mittel
- Fahrhilfen, alles aus außer ABS = 1

Jeder fährt dann sein Lieblingsauto, da die Auswahl sehr groß ist und Padfahrer mit Problemen können ja Allrad nehmen. Es soll ja Spass machen, absolute Fairness kriegen wir eh nur hin, wenn alle Pad mit gleichem Auto fahren :fresse:
 
Ich denk mal Übung macht den Meister, wenn wir alle unser Auto haben und es dann auch im Griff haben, wird das schon laufen. Selbst Wheelfahrer brauchen da ihre Übung.

Definitiv. Es ist sowieso im Normalfall erstmal so, dass man viel Leergeld bezahlt bis man so fahren kann wie mit dem Pad.

Viele Leute fahren ja auch mit dem Lenkrad gar nicht unbedingt besser als mit dem Pad, eher sogar langsamer. Es macht halt nur viel mehr Spaß.

@ Jlagreen

Klingt soweit ganz gut finde ich.

Nur eine Frage, was sind Sportteile z.B. ?
 
Von mir aus könnt ihr alle mit TCS fahren, ihr werdet schon merken das man damit vorallem in engen Kurven langsamer ist :d

Zum Thema Tuning und Setups: Entweder gar kein Tuning oder das volle Programm mit einstellbarem Fahrwerk etc. So halbe Sachen machen da doch keinen Sinn, ausserdem frage ich mich ob man das überhaupt überprüfen kann was der einzelne Spieler an seinem Auto gedreht hat!?

btw: Masse-Leistungs-Verhältnis wird in kg/kW angegeben :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ok n Vorschlag: Padfahrer dürfen bei Hecktrieblern mit TKS fahren (Stufe 2 oder 3) bzw. mit Anti-Rutsch-Stop.
Das kann man ja kurz vor dem Rennen - also in der Lobby - bei jedem Fahrer oben rechts in der Leiste checken.

Ich dachte das bezieht sich jetzt auf Fahrhilfen und nicht auf Einstellungen wie Sturz oder Spur.
 
Hmm, bei mir stand da neben den Fahrhilfen auch, welche Reifen der User genutzt hatte. Spur/Sturz kann ich nicht sagen, war ja gesperrt. Wäre halt mal abends zu testen :)
 
@ Jlagreen

Klingt soweit ganz gut finde ich.

Nur eine Frage, was sind Sportteile z.B. ?

Das sind die ersten Tuningoptionen bei Fahrwerk zb., d.h. besser als Serie, aber nicht einstellbar. Naja, vermutlich kaum ein Unterschied, aber nett ist es trotzdem ^^

@Flatsch

An sich hast du Recht, wir machen das hier recht kompliziert. Das Problem ist nur, wenn du zb. 500PS als Max zulässt, dann wirst du 16x das gleiche Auto im Feld sehen. Wieso?
Weil in Serie alle Autos unterschiedlich sind und jeder ehrgeizig ist und das Beste aussucht.

Erlaubst du Tuning, passiert das Gleiche, nur eben mit nem getunten Fahrzeug.

Wer mir nicht glaubt, hat wohl GT5P Online nicht gespielt. Im Pro-Bereich, gab es ja die LP (Leistungspunkte). Anhand derer jeder sein Auto individuell einstellen konnte.
Problem ist nur, dass man zb. ne RM Elise ordentlich abspecken und aufmotzen konnte. Also ein 250-300PS Auto mit 500-600Kg Gewicht. Der Wagen war somit auf dem kruvenreichen Suzuka jedem anderen überlegen und daher sah man nach kurzer Zeit nur noch Elise im Onlinemode :(

Außerdem wirst du wohl noch Kg/Kw oder so rechnen können, ich zb. muss erstmal BHP in KW umrechnen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem ist, dass in GT5 alle Angaben in KW sind, deshalb fände ich das auch geschickter.

Um ehrlich zu sein ich hab keine Ahnung wie wir das letztlich machen wollen.

Im Prinzip will ja sowieso jeder etwas anderes. :)
 
Ich möchte es halt so einfach wie möglich für alle...
Das heist Auto aussuchen und fertig. Ich bin eh ein schlechter Fahrer... von daher isses eigentlich auch Wurst :d
 
Abstimmung und gut iss ;)

Autos ungetunt
Autos ungetunt mit bestimmten Reifen
Autos getunt
Fahrhilfen aus
Fahrhilfen an

Jeder hat 2 Stimmen, damit sollte das erledigt sein.
 
Naja, Regeln hin- oder her.

Ich habe eher den Eindruck, dass viele sich hier angemeldet haben und nun richtig ruhig geworden sind. Sind wir wirklich noch min. 16 oder gar 32 Fahrer? :(
 
Problem ist, dass in GT5 alle Angaben in KW sind, deshalb fände ich das auch geschickter.
Die Angaben sind darüber hinaus schlichtweg falsch, z.B. hat der Megane Sport lt. GT5 224 kw.
Das stimmt aber so gar nicht. Der Wagen hat serienmäßig 224 PS (Der R26 bzw. R26R hat 230 PS). Das entspricht dann 160 bzw. 165 kw.
:d
 
Wann steht eigentlich mal wieder das nächste Testrennen an?

Generell fand ich Sontag von der Zeit her gut, Samstag Nachmittag passt mir leider definitiv nicht, da Bundesliga.

Sontags kann ich es da eher verschmerzen.

Genauso wie Freitag/Samstag Abend - einzigen Tage in der Woche um mal Abends was mit Freunden und Freundin zu machen.
 
Die Angaben sind darüber hinaus schlichtweg falsch, z.B. hat der Megane Sport lt. GT5 224 kw.
Das stimmt aber so gar nicht. Der Wagen hat serienmäßig 224 PS (Der R26 bzw. R26R hat 230 PS). Das entspricht dann 160 bzw. 165 kw.
:d

Der Knüller ist ja, bei mir stand gestern in der Lobby 224 BHP

Wenn der Megane tatsächlich 230PS hat, dann stimmt sogar meine Angabe und die in der DE Version nicht :d. Hätte PD lieber in der DE Version PS angegeben, keine Sau rechnet hier in KW :rolleyes:

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:25 ----------

Wann steht eigentlich mal wieder das nächste Testrennen an?

Skip und ich wollten Morgen Abend wieder ein wenig fahren, hoffe auf rege Beteiligung :wink:
 
Die Angaben sind darüber hinaus schlichtweg falsch, z.B. hat der Megane Sport lt. GT5 224 kw.
Das stimmt aber so gar nicht. Der Wagen hat serienmäßig 224 PS (Der R26 bzw. R26R hat 230 PS). Das entspricht dann 160 bzw. 165 kw.
:d

PD ist ein Fehler unterlaufen. Im Arcade Modus werden die korrekten kW angezeigt und in der Online Lobby anscheinend die PS, aber mit einem kW dahinter ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:41 ----------

Wann steht eigentlich mal wieder das nächste Testrennen an?

Generell fand ich Sontag von der Zeit her gut, Samstag Nachmittag passt mir leider definitiv nicht, da Bundesliga.

Sontags kann ich es da eher verschmerzen.

Genauso wie Freitag/Samstag Abend - einzigen Tage in der Woche um mal Abends was mit Freunden und Freundin zu machen.

Nachmittags werden wir keine Liga Rennen machen, dass eine letztens war nur so früh, weil die meisten einfach mal loslegen wollten. Sonntag abends ist halt das Problem mit den F1 Piloten :/
 
Achso, ja kann sein :)


Ich werde - wenn Skip heute Abend keinen Server eröffnen kann/will - sonst nen Server hosten.
Würde dann gern mal Laguna Seca probieren, Fuhrpark und Settings wie gehabt.

Wer Zeit und Bock hat: --> Lobby "meganecm0m"
 
Achso, ja kann sein :)


Ich werde - wenn Skip heute Abend keinen Server eröffnen kann/will - sonst nen Server hosten.
Würde dann gern mal Laguna Seca probieren, Fuhrpark und Settings wie gehabt.

Wer Zeit und Bock hat: --> Lobby "meganecm0m"

stoße eventl. dazu, wollte aber erstmal im SP weiter kommen. Außerdem gehe ich um 20Uhr ins Studio, könnte danach aber wieder ;)
 
Würde gerne mitmachen, setzt mich bitte auf die Warteliste :)

PSN-ID: NGK-Zander
 
Morgen Abend - so ggn 20 Uhr wäre ich dabei. Wie siehts da bei Euch aus ?

Dann sind wir morgen schon mal drei ;)
Das Melden für die Teams war so enorm, aber zum Testen und evtl. Beiträge für die Liga machen will keiner :fire:
Sind hier im Thread immer die üblichen Verdächtigen, hoffentlich steigt das Interesse im Laufe der Woche oder bis zum nächsten Patch^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:24 ----------

Würde gerne mitmachen, setzt mich bitte auf die Warteliste :)

PSN-ID: NGK-Zander

Ich setz dich gerne auf die Ersatzfahrer-Liste ;)
 
Dann sind wir morgen schon mal drei ;)
Das Melden für die Teams war so enorm, aber zum Testen und evtl. Beiträge für die Liga machen will keiner :fire:

Notfalls müssen wir das halt etwas zusammenschrumpfen wenn sich jemand nichtmehr meldet oder so. Ist ja dann auch blöd ggü. den Leuten die gerne noch fahren würden aber "warten" müssen.

Beim ersten Testrennen waren wir ja relativ viele Leute. Nur irgendwie hat das an allen Ecken und Enden gehakt bei mir. (Ich hoffe nicht, dass das immer der Fall ist wenn mal mehr als 10 Leute oder so mitfahren).
 
Dann sind wir morgen schon mal drei ;)
Das Melden für die Teams war so enorm, aber zum Testen und evtl. Beiträge für die Liga machen will keiner :fire:

Sei lieber froh das hier nicht alle 32 Leute rumspammen ;)

Falls sich ein paar Leute zusammenfinden zum Testen bin ich heute wie morgen auch dabei.
 
Also, wer heute Abend in gemeinsamer Runde fahren möchte, dem kann ich folgendes anbieten:

Strecke(n):
Laguna Seca
Autumn Ring

Fahrzeuge:
Volvo C-30
Mini Cooper S
Megane Sport
Golf V GTI
Lancia Delta

Fahrhilfen:
Keine, abgesehen von ABS=1

Tuning:
Rennreifen Mittel oder Hart oder Komfort

Treffpunkt:
19:30 in der Lobby von meganecm0m
Dauer: Wer mag bis 21:15 (Two and a half men :d)



Hinweis: Das ganze dient der Eingewöhnungsphase und dem Spaß hinsichtlich der anstehenden Liga-Saison.
 
Ich versuch mal, dass ich on bin.

P.S.: Ich schick dir gleich ne Freundschaftsanfrage. :)
 
Das Melden für die Teams war so enorm, aber zum Testen und evtl. Beiträge für die Liga machen will keiner :fire:
Sind hier im Thread immer die üblichen Verdächtigen, hoffentlich steigt das Interesse im Laufe der Woche oder bis zum nächsten Patch^^

Ich hab die Woche leider auf der Arbeit ziemlich viel zu tun, weshalb ich es nicht zu den Testrennen schaffe bzw. dann einfach keine Lust dazu mehr habe!

Ab nächster Woche sollte es aber etwas ruhiger werden ;) Auf mich kannst du jedenfalls zählen.

Gruß Jogy
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh