[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Ich stimme Flatsch da zu.

Ohne TKS ist für mich als Normalzocker mit Pad z.B. Arbeit, und da spüre ich leider auch keine Freude oder Motivation. Man muss ja auch bedenken, dass diejenigen, die mit Hilfen fahren auch benachteiligt werden, weil die Fahrhilfen da doch recht viel drosseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fahrhilfen haben Vor- und Nachteile. Sie bremsen ein, so dass man nicht das bestmögliche rausholen kann, andererseits wiederum helfen sie im Grenzbereich ungemein die Kontrolle nicht zu verlieren.

Hätte ich gestern Fahrhilfen gehabt, wäre ich bei weitem nicht so oft abgeflogen.

Mir ist es wurscht, welche Fahrhilfen deaktiviert sind, einen Konsens werden wir eh nicht finden, weil wir hier Anfänger und Vollblutprofis im Topf haben. Beiden werden wir nicht gleichermaßen gerecht.

So langsam glaube ich auch, dass wie ne Abstimmung bzgl. gewisser Punkte brauchen.
 
Also ich als reiner Padfahrer kann eigentlich sagen, dass mit ein wenig Übung fast jedes Auto ohne Hilfen kontrollierbar ist!

Klar gibts Ausnahmen, aber generell, vorallem alles unter 400PS ist gut kontrollierbar.

Mir persönlich machts ohne Hilfen viel mehr Spaß, weil ich weiß, dass ich das Auto unter Kontrolle habe und nicht eine scheiß Hilfe im Grenzbereich meinen Fahrstil behindert.

Ich dachte zu Anfang auch, dass ich mit dem Pad gegen die Simpros mit LR hier keine Chance habe, bin aber in dem Testrennen zumindest immer vorne mitgefahren und konnte auch mithalten/gegenhalten :)
 
Es spielt aber nunmal nicht jeder so wie die Leute, die auch gut mit dem Pad sind. Es gibt aber auch Leute, die ohne die Hilfen am Ende rumgurken.

Fakt ist, dass Padfahrer mit Hilfen niemals das rausholen können was Leute ohne Hilfen rausfahren, wenn sies beherrschen.

Einen Konsens werden wie wohl nicht finden, da stimme ich euch zu, aber dann muss man sich auch später nicht über Frustierte wundern.
 
Ich sag doch gar nix, dagegen, dass die Leute, die Hilfen benutzen wollen, diese auch benutzen können.

Ich finde, dass das jedem selbst überlassen sein sollte :d
 
In der F1 fahren die doch auch mit Fahrhilfen^^ Ich möchte auch selbst wählen was ich will. Bin mir sicher - Skip findet eine gute lösung.
 
Japp bei uns in der F1 hat jeder freie Wahl, klappt auch recht gut.
Sag mal i'exemple, wolltest du nicht, falls Not am Mann ist, da teilnehmen? WIr haben immer noch 4 Cockpits ;)
 
Aber die Hilfen erzwingen kann man nicht oder ? Weil wenn die erlaubt werden, möchte ich die trotzdem aus haben ^^
 
Wäre dann aber nur für ABS und Traktionskontrolle, was die Fahrhilfen angeht. Wenn ihr noch Rutsch-Stop und Lenkhilfe wollt, ist das alles zu Arcade lästig, da können wir gleich NfS spielen.
 
Dann bin ich raus. Ohne Rutsch stop spiele ich jedenfalls nicht. Wenn ihr solche Rennpros seid und dann lieber unter euch seid, bitte. Ich zähle mich zu den blutigen Anfängern und werde dann keinen Spaß haben und nicht im MP anders spielen als im SP...

Sag bescheid wie es weiter geht...

Ich bin dafür, dass sich jeder seine Hilfen selbst aussuchen kann... warum man das so kompliziert machen muss. Wenn ihr ober Progamer dann ohne Spielen wollt ist euer ding, die anderen koennen doch mit fahren.
Wenn ihr ohne macht, seh ich schon das Gejammer von mir und anderen und das erspare ich mir dann!
 
Japp bei uns in der F1 hat jeder freie Wahl, klappt auch recht gut.
Sag mal i'exemple, wolltest du nicht, falls Not am Mann ist, da teilnehmen? WIr haben immer noch 4 Cockpits ;)

Aber was für Cockpits^^ Die gamel F1 Autos will ja keiner^^

Ich war leider zu spät dran mit meinem RDR wunsch!
 
Fahr doch erstmal mit, du kannst ja immer noch aussteigen. Für mich wäre das eine gute Motivation. Man muss nicht als Senna, oder Schumacher auf die Welt kommen. Training, Training, Training. Die kleinen Karren mit wenig PS fahren sich eh total easy, schwieriger wirds mit den richtigen PS-Monstern.
 
Dann bin ich raus. Ohne Rutsch stop spiele ich jedenfalls nicht. Wenn ihr solche Rennpros seid und dann lieber unter euch seid, bitte. Ich zähle mich zu den blutigen Anfängern und werde dann keinen Spaß haben und nicht im MP anders spielen als im SP...

Sag bescheid wie es weiter geht...

Ich bin dafür, dass sich jeder seine Hilfen selbst aussuchen kann... warum man das so kompliziert machen muss. Wenn ihr ober Progamer dann ohne Spielen wollt ist euer ding, die anderen koennen doch mit fahren.
Wenn ihr ohne macht, seh ich schon das Gejammer von mir und anderen und das erspare ich mir dann!



Wobei - wer braucht Lenkhilfe? Da hat Skip zum teil recht. Über Rutsch stopp kann man sich unterhalten, bzw nur bei bestimmten Autos!
 
Sorry, es ist Gran Turismo und da sollte es schon anspruchsvoller sein. Hat nix mit Pro oder Anfänger zu tun (bin übrigens auch Anfänger). Bis 350kW gibt's es massig Autos, die sich ohne/mit wenig TKS und ABS ohne Probleme steuern lassen. Für eine Dodge Viper und co. gehört eben Übung dazu. Alles andere ist wie gesagt Arcade.
 
OMG, diese Thematik ist epic fail.

Ich bin auch in jedem Fall aus der Liga - wenn man denn überhaupt von Liga reden kann - raus und stell meinen Platz skipistensau zur Verfügung.

Grund dafür hat Skip schon mehr oder weniger deutlich gemacht: Ich will GT5 fahren und nicht Mario-Kart. Ich bin weit weg davon mich einen "Pro-Gamer" zu nennen aber wenn wir schon im weitestgehenden Sinne von einer Simulation sprechen, dann sollte man die Fahrzeuge auch entsprechend bewegen. Die Leute, die hier die Fahrhilfen fordern und sich ohne selbige vollkommen überfordert sehen sind die gleichen, die auch die PS-starken Fahrzeuge wünschen. Getreu dem Motto: Wasch mich aber mach mich nicht nass :d


Hf & Gl :wink:
 
Also ich wünsch mir nicht alle Fahrhilfen und ich wünsch mir keine PS Monster... Irgendwo vorne wurde ich sogar angemotzt, weil ich vorgeschlagen habe, mit nicht so starken Monstern zu fahren.

Ohne Traktionskontrolle seh ich ein, kann ich auch, andere aber nicht!
Gegenlenkhilfe, finde ich manchmal hilfreich, kann ich verzichten
Fahrlinie, mir egal geht auch ohne
ABS: wenigstes auf 1, rest Egal
Stabilisator: da wirds schwierig, aber da lass ich mich auch drauf ein, auf den zu verzichten.
Aber ohne Rutschstop komme ich nicht klar. Fertig..

Ich hoffe ich hab Missverständnisse beseitigt.
 
OMG, diese Thematik ist epic fail.

Ich bin auch in jedem Fall aus der Liga - wenn man denn überhaupt von Liga reden kann - raus und stell meinen Platz skipistensau zur Verfügung.

Grund dafür hat Skip schon mehr oder weniger deutlich gemacht: Ich will GT5 fahren und nicht Mario-Kart. Ich bin weit weg davon mich einen "Pro-Gamer" zu nennen aber wenn wir schon im weitestgehenden Sinne von einer Simulation sprechen, dann sollte man die Fahrzeuge auch entsprechend bewegen. Die Leute, die hier die Fahrhilfen fordern und sich ohne selbige vollkommen überfordert sehen sind die gleichen, die auch die PS-starken Fahrzeuge wünschen. Getreu dem Motto: Wasch mich aber mach mich nicht nass :d


Hf & Gl :wink:

/Sign

Gehört auch eben etwas Übung dazu einen eher "schwachen" Megane 10 Runden über Suzuka zu fahren. Wenn einige problemlose leichte Rennen wollen, sollte man evtl. doch in A (ABS=1/aus & TKS=aus) und B (ohne Beschränkungen, ausser Fahrlinie) unterteilen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:25 ----------

Also ich wünsch mir nicht alle Fahrhilfen und ich wünsch mir keine PS Monster... Irgendwo vorne wurde ich sogar angemotzt, weil ich vorgeschlagen habe, mit nicht so starken Monstern zu fahren.

Ohne Traktionskontrolle seh ich ein, kann ich auch, andere aber nicht!
Gegenlenkhilfe, finde ich manchmal hilfreich, kann ich verzichten
Fahrlinie, mir egal geht auch ohne
ABS: wenigstes auf 1, rest Egal
Stabilisator: da wirds schwierig, aber da lass ich mich auch drauf ein, auf den zu verzichten.
Aber ohne Rutschstop komme ich nicht klar. Fertig..

Ich hoffe ich hab Missverständnisse beseitigt.

Wir fahren die ganze Zeit mit ABS=1 und da waren viele sogar erst dagegen und haben nachgegeben.
 
Okay, wenn von Anfang an festgelegt wurde, dass ihrs so realistisch wollt, dann geb ich klein bei und gebe meinen Platz wieder ab. Habe genauso meine Probleme ohne Rutschstopp. Wenn ich ehrlich sein darf:das zu üben, müsste ich jede Menge Zeit investieren und die ist bei mir rar. und rumgurken, drehen und all das, da kann ich diese Zeit was anderes machen, als mich permanent zu drehen.
 
Ja auf dem ABS rumreiten und zu dem Rest nichts sagen... damit meine ich euch beide...

Ich hätte am liebsten sogar ohne ABS, aber für Padspieler fällt das TOTAL aus, deswegen ist es drin ;)
Es wurde auch von vielen vorgeschlagen, dass wir für Pad-Spieler TKS=1-3 erlauben. Alle anderen Fahrhilfen, greifen zu sehr ein. Rutsch-Stop braucht man auch nur bei den starken/leichten Heckantrieblern.
Wenn du raus willst, weil wir GT5 ohne Rutschstop, Lenk- und Brems-Hilfe fahren möchten, kein Problem.
 
Mir geht das Diskutieren auf den Sender... Und irgendwie habe ich das gefühl... ihr lest 3 Worte und habt dann Puls 180...

Nochmal das was ich geschrieben habe

Ohne Traktionskontrolle seh ich ein, kann ich auch, andere aber nicht!
Gegenlenkhilfe, finde ich manchmal hilfreich, kann ich verzichten
Fahrlinie, mir egal geht auch ohne
ABS: wenigstes auf 1, rest Egal
Stabilisator: da wirds schwierig, aber da lass ich mich auch drauf ein, auf den zu verzichten.
Aber ohne Rutschstop komme ich nicht klar. Fertig..


Ich mach dir einen vorschlag. Du hast die Liga eröffnet. Fertige ein Regelwerk an. Entweder akzeptieren es dann die anderen oder gehen. Bis dahin warte ich.
 
Erhöhung der TKS/ASR = weniger Ausbrüche ;)
Hier ist niemand auf 180, der einzige, der grad abgeht bist du, also locker bleiben.

EDIT: Wir duskutieren, um eine einheitliche Beschränkung festzulegen. Dafür sind auch die Testrennen da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ruhig nur hast du wieder nicht gelesen ;)

Mir sind alle hilfen egal nur Rutsch stop nicht ;)
Solltet ihr also ein Regelwerk haben, welches Rutschstop verbietet bin ich raus!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh