[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Haja können ja morgen Abend - wieder gegen 19 Uhr fahren.

@ Zander106, du warst aber am Schluss drin, gelle ?

Allerdings zu spät.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast im ersten Rennen deine Karre im Tunnel völlig "zerlegt" bzw. total quergestellt und bist dann in der Mitte der Strecke gestanden.

Konnte nichtmehr ausweichen, sry ;). War der einzige Kontakt mit einem von Euch heute.

Und wen meinst du mit Rasenfahrer ?

-

Konnte noch eine Runde fahren und bin dann an die Box.

^^

Ist kein Problem mir viel es dann nur auf :d
Konnte die karre einfach nicht mehr halten sorry ;)
 
Ist kein Problem mir viel es dann nur auf :d
Konnte die karre einfach nicht mehr halten sorry ;)

Ok. Ich fand es ansonsten wirklich fair.

-

Das mit den Fehlstarts nervt mich.

Wann gehtn Ihr da aufs Gas ?

Man kann da ja quasi nur zu früh starten...

Hatte 2 Fehlstarts obwohl ich fest davon ausgegangen bin, dass es zeitlich gepasst hat.

-

Im Prinzip ist das Feature sowieso fürn Po, oder ?

Man kann ja erst losfahren wenns freigegeben ist.

Normal gibt ja jeder schon früher Gas...

Fahrt ihr gleich noch ?

Es war wenn ich mich nicht irre nur noch Skip online. Gleich kommt CL :).
 
Dann starte ich einen neuen Versuch: Wer wäre um 21 Uhr dabei ?
 
henniheine, du musst natürlich auf die Bremse steigen, sonst rollt der Wagen los und du machst einen Frühstart. Gib Vollgas, steig auf die Bremse und lass sie dann bei 0 los. Fertig. ;) Finds geil mit den Fehlstarts...
 
ja, war drin, nur wart ihr schon am fahren :)

Und davor hattest du es ca. 5x versucht reinzukommen, oder ? Was ging denn schief ?

henniheine, du musst natürlich auf die Bremse steigen, sonst rollt der Wagen los und du machst einen Frühstart. Gib Vollgas, steig auf die Bremse und lass sie dann bei 0 los. Fertig. ;) Finds geil mit den Fehlstarts...

Alles klar. Das erklärt einiges.

Ich bin zum Schluss erst aufs Gas gegangen als "Start" dort stand. Hat allerdings dennoch ne Strafe gegeben :fresse:.
 
Scheisse, um die Zeit bin ich leider raus :-(

@ Autos:
Hab ja nun den Acura NSX ´91 getestet. Fazit: Krücke im Gegensatz zum Honda R-Type. Nurmal so zum Vergleich: Der "R" ist min. 6 Sekunden schneller als der NSX. :fresse:
Das macht dann im Rennen wenig Spaß ...da kannste noch so fehlerfrei fahren, da kommste nicht ran.

Fazit: Ich fahre auch den Honda NSX R-Type ´02
Wir könnten auch direkt n Markenpokal fahren.
 
Yoa :).

Ist doch aber immer so. Jeder sucht sich immer das bestmögliche Auto raus.

Und das ist nunmal in dem Fall der Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02 oder eben der Honda NSX Type R '02.

Die geben sich nicht sooo viel.

Der andere NSX von Acura ist um einiges schwerer zu fahren und evtl. auch deshalb langsamer.

Den Rest der Autos bin ich nur in früheren Teilen gefahren und in GT5 noch gar nicht. Ich glaube aber, dass da keiner (der Liste) an die oben genannten ran kommt.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, find ich nicht. Der geht genauso "leicht" zu fahren. Dem fehlt einfach nur die Leistung.

Während die 91er Version auf Start-Ziel 207 Km/h hat, komm ich mit der 02er Version schon auf ca. 218 Km/h.

Check? ;)
 
Das kann durchaus sein, will ich nicht abstreiten. Wie schnell bist Du denn dann mit dem 91er?
 
Ich weiß es nicht. Ich hab dem Acura NSX direkt eine RM verpasst im GT Modus. Dann ist er wirklich stark!

Aber das ist der, der im Arcade Modus fahrbar ist glaube ich ?

Mitdem habe ich getestet und ich fand, dass der um einiges "bissiger" am Kurvenausgang war als die "Hondaversion".

Von der reinen Leistung her geben Sie sich ja nicht so viel. Die Hondaversion ist halt auch nochmal 95kg leichter. Das wird auch einen Unterschied machen.

Ist ja aber auch relativ egal.

Wenn man NSX fahren will kann man ja den '02 nehmen.

*edit*

In der letzten Kurve vor der Geraden muss man übrigens nicht bremsen und auch nicht vom Gas. Falls das zur "Klärung" beiträgt.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
RM ist aber in der Liga verboten oder? Hab den 91er auch auf RM, da sieht der auch geilo aus :d

@steka. Auf der Start/Ziellinie bin ich mit dem 91er echt noch nicht so schnell. Ich wüsste aber auch ehrlich gesagt nicht, wo ich da was falsch mache. Die letzte Kurve ist recht einfach zu nehmen, wenn man sich bis zu den Curbs raustragen lässt. Bin auch der Meinung, dass der 02er williger rausdreht, besser in der Kurve liegt.
Hatte mit dem 91er ne 2:14:7xx und mit dem 02er auf Anhieb ne 2:10:xxx und nach etwas Übung ne 2:08:8xx, wobei da auch noch etwas mehr gegangen wäre.
Insofern kann ich Deine Aussage irgendwie nicht ganz nachvollziehen.

Hmmmmm, vielleicht bin ich auch ne Pfeiffe hinterm Wheel aber ich bleib jetzt beim Honda NSX R 02.
 
Würde den Subaru Impreza WRX STI '07 - 226kW | 1470kg fahren. Bin ich zwar noch nie, aber wird schon klappen :p
 
So, lustige Rennen :)

Der NSX ist in manchen Kurven aus unerfindlichen Gründen etwas nervös, langsame Kurven mag er generell nicht. Das Ding verlangt auf jeden Fall nach einer kundigen Hand, ansonsten wird das nix.

Cloud, das war natürlich ein Witz.
Sieht man sich kg/kw an, so sind Fairlady Z, RX-7 und NSX R-Type mit 6,19kg/kw am besten. Der Nissan wiegt aber mit über 1.500kg zu viel, als dass man damit auf normalen Rennstrecken was reissen könnte. Der RX-7 hat untenrum keinen Bumms, der NSX ist etwas nervös.
Ich hab sie auf dem Nürburgring GP Kurs getestet: NSX 2 sek schneller als RX, 4,5 sek schneller als Nissan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, den Witz habsch net gecheckt :fresse:
Hatte schon angst, dass ich heute Abend nicht einschlafen kann, weil ich an meinen Fahr"künsten" zweifelte ;)
 
Ich fahr dann auch den NSX Type-R, nicht das ihr mich nachher alle überrundet nur weil ich im falschen Auto sitze :fresse:
 
lol, wozu zum Geier gibt es dann ne Fahrzeugliste, wenn alle das gleiche Auto fahren?

Aber naja, das hatte ich schon vermutet, dass es so wird :rolleyes:

Mir egal, ich fahre keinen NSX Type R, als MR ist der mir zu nervös, da fahre ich lieber RX-7 oder Skyline GT-R. Der WRX STI jedoch sieht auch nice aus, sowie der Fairlady Z34. Kann das WE kaum erwarten, würde so gerne die Autos testen :heul:
 
Genau das ist eigentlich das Problem, finde ich.

Wir fahren bald eine NSX-Liga mit einigen Leuten, die nach 2 Rennen merken, dass sie mit ihren Kisten (BMW, Subaru) keine Schnitte haben und auch umsteigen.

Folgender Vorschlag:

Die beiden Fahrer eines Teams MÜSSEN mit verschiedenen Autos antreten.
 
Genau das ist eigentlich das Problem, finde ich.

Wir fahren bald eine NSX-Liga mit einigen Leuten, die nach 2 Rennen merken, dass sie mit ihren Kisten (BMW, Subaru) keine Schnitte haben und auch umsteigen.

Folgender Vorschlag:

Die beiden Fahrer eines Teams MÜSSEN mit verschiedenen Autos antreten.

Nee, dann durften ja aus meinem Team henniheine und Martin K. nicht gemeinsam fahren. Ich bleib jedenfalls beim RX-7 und rühr nie wieder ein Gamepad in GT5 an. Die letzten Tage nur mit Pad gespielt, um an Kohle zu kommen und heute dafür die Packung kassiert.
 
Die beiden Fahrer eines Teams MÜSSEN mit verschiedenen Autos antreten.

Wäre es nicht besser, wenn Teamkollegen das selbe Auto fahren?

Könnte ja da als Anreiz die Formel 1 nehmen. Die Autos werden den Teams zugelost. Jeder im Team hat dann das selbe Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gar nicht was ihr habt.

Jeder fährt mit dem Auto, dass er will.

Wenn jemand mit dem Kübelwagen fahren will, weil er nur das kann, dann soll er eben.

Der NSX oder der RX-7 sind halt die schnellsten Autos aus der Liste. Also werden die meißten wohl auch damit fahren.

Wenn wir 10 andere Autos nehmen, fahren auch wieder 7 Leute mit dem / den zwei schnellsten Autos aus der Liste.

Ganz normal.

--

Wenn wir absolute Fairness wollen, dann müssen alle mit dem gleichen Auto fahren. Aber das will auch keiner.

Also...?

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh