[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

Nee, dann durften ja aus meinem Team henniheine und Martin K. nicht gemeinsam fahren. Ich bleib jedenfalls beim RX-7 und rühr nie wieder ein Gamepad in GT5 an. Die letzten Tage nur mit Pad gespielt, um an Kohle zu kommen und heute dafür die Packung kassiert.

Das meine ich nicht. Man muss sich doch nicht auf ein einziges Auto festlegen.

Jeder Spieler darf vor jedem Rennen aus dem vorgegeben Autopool wählen, aber zwei Teamkollegen dürfen nicht das gleiche Auto fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wäre es nicht besser, wenn Teamkollegen das selbe Auto fahren?

Könnte ja da als Anreiz die Formel 1 nehmen. Die Autos werden den Teams zugelost. Jeder im Team hat dann das selbe Auto.

Nein, es bleibt so. Jeder fährt mit einem Auto aus der Liste seiner Wahl. Wenn ein Anfänger da lieber mit einem 4x4 fährt und ein erfahrener Spieler dann eher mit einem NSX, ist derren Sache.
 
Ich überlege mir langsam wirklich ein Lenkrad zu kaufen !
Das pad macht mich fertig.

Also ihr seid im TS3 gerne gesehen in der Signatur steht alles :)
 
Ich überlege mir langsam wirklich ein Lenkrad zu kaufen !
Das pad macht mich fertig.

Also ihr seid im TS3 gerne gesehen in der Signatur steht alles :)

Was dagegen, wenn ich den Server in den Eingangspost hinzufüge?
Haste da Admin-Rechte bzw. ist's dein Server? Vielleicht könnte man da Team-Channels einrichten. Aber nur, wenn's geht ;)
Die chat-Anweisungen aus dem Game hört man eh ingame.
 
Sollen wir morgen wieder fahren ? So gegen 19 Uhr ?

Vielleicht die zweite Liga-strecke ?
 
Bin dabei, wäre aber mal für etwas mehr Zeit fürs Training, vielleicht 30 Minuten, zum Abschluss dann ein 10 Runden Rennen. War heute etwas hoppla-hopp.
 
Was dagegen, wenn ich den Server in den Eingangspost hinzufüge?
Haste da Admin-Rechte bzw. ist's dein Server? Vielleicht könnte man da Team-Channels einrichten. Aber nur, wenn's geht ;)
Die chat-Anweisungen aus dem Game hört man eh ingame.

Also ich habe da Rechte (C) und habe mein "Chef" gefragt.
Es ist auf jedenfall möglich mit den Channels aber er würde das erstmal auf etwa 12 Leute begrenzen, da wir dann etwa am Limit wären (Slots).
Aber ich werde da mal ein paar Mücken springen lassen damit das erweitert wird falls das TS wirklich am Limit ist.

Also geht klar skip2baloo, bin morgen aber wahrscheinlich nicht im TS, kannst dich aber bei [SWIZZ]=Shadow= Melden er weiß bescheid.

Grüße schönen Abend noch !
 
Wenn meine PS3 demnächst ankommt und GT5 dann melde ich mich hier auch mal an mit 3 anderen Fahrern. Klingt jedenfalls sehr interessant! :)
 
Was dagegen, wenn ich den Server in den Eingangspost hinzufüge?
Haste da Admin-Rechte bzw. ist's dein Server? Vielleicht könnte man da Team-Channels einrichten. Aber nur, wenn's geht ;)
Die chat-Anweisungen aus dem Game hört man eh ingame.



Falls es da nicht geht, hab ich einen - wo sich das einrichten lässt!

Edit: Hab den Post von skipistensau übersehen^^ Ja bei uns würden mehr gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
So jungs und Mädels..ich hab ein Problem...

Wenn man alles verbietet... also Fahrhilfen... kann man die als Lenkradfahrer dennoch während des Rennens aktivieren. Ich hab es eben mit dasAloha getestet (er hat das Driving Force GT). Damit ist irgendwie eine Verzerrung des Wettbewerbs möglich!
 
Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen IRGEND ein Auto zu testen die letzten Tage, und eigentlich war auch nur mein B-Spec am werkeln, aber da ich Mazda Fahrer bin (noch :fresse: ) nehm ich den RX7, auch wenn der NSX etwas schneller sein sollte.
 
So jungs und Mädels..ich hab ein Problem...

Wenn man alles verbietet... also Fahrhilfen... kann man die als Lenkradfahrer dennoch während des Rennens aktivieren. Ich hab es eben mit dasAloha getestet (er hat das Driving Force GT). Damit ist irgendwie eine Verzerrung des Wettbewerbs möglich!

Wäre mir völlig wumpe.
 
Ich wollte nochmal anfragen ob wir nicht n Sportfhrwerk/Gewindefahrwerk erlauben könnten.
Grund dafür ist, dass es scheisse ausschaut, wenn man mit nem hochgelegten Fahrzeug und Verspoilerung um den Kurs fährt :fresse:

Bei mir fährt das Auge mit ;)
 
So jungs und Mädels..ich hab ein Problem...

Wenn man alles verbietet... also Fahrhilfen... kann man die als Lenkradfahrer dennoch während des Rennens aktivieren. Ich hab es eben mit dasAloha getestet (er hat das Driving Force GT). Damit ist irgendwie eine Verzerrung des Wettbewerbs möglich!

Ich teste das gleich. Wenn ich das richtig im Reglement festlege, kann man das nicht in den Fahroptionen ändern.

Edit: @Cloud: dann wollen einige wieder das andere und noch was usw.
Ich bitte euch seit nun 3 Wochen um Vorschläge für Strecken und Fahrzeugwahl und es kommt nix und jetzt, wo die Regeln Final sind, wollt ihr dies und das ändern. Genau aus diesem Grund war ich für Super GT, weil diese Fahrzeuge alle 320-360kW und 1000-1150kg haben, nicht getunt werden müssen, gut aussehen und einer von ihnen in der Arcade Liste ist (=kostet nix).
Anstatt, dass es voran kommt bleiben wir hierbei jedem Kack sitzen. Ich hab euch eine Liste mit 19 6-7kg/kW Autos vorgelegt (max 250kW und min 1000kg) und schon wird gemeckert, dass alle den NSX möchten.
Lasst es euch erst mal durch den Kopf gehen, bevor ihr hier postet.

P.S.: 2 Leute haben es bisher nicht mal geschafft meine Freundesanfrage anzunehmen. Da merkt man deutlich, dass hier viele nur dabei sein wollen und das war's.

Ich geh jetzt erstmal frühstücken und widme mich Flatschs Problem bezüglich Fahrhilfen.

@Flatsch: Ihr habt anscheinend was am Reglement nicht richtig festgelegt. Während der Fahrt (Freies Rennen & Rennen) kann man keine Fahrhilfen umstellen und in der Lobby kann man auch nix umstellen solange es im Relement (ganz rechts) vorgegeben wurde.
 
Wir (ich) habe es im Reglement eingestellt, wo man beschränken kann, was für Hilkfen erlaubt sind usw. Ich habe alles auf aus gemacht und bin mit Aloha ins Rennen. ER mit Viper und ich normales auto. ohne rumzustellen konnte er rutschen usw. Dann hat er Flups ABS TKS usw angemacht am Lenkrad und nix mehr mit durchdrehenden Reifen. Ich denk mir das doch nicht aus und wolle es jedenfalls erwähnen. Hast du das gleiche Lenkrad (driving Force GT) vielleicht gehts nur damit.

Was mich auch wundert. Wenn er eine Lobby aufmacht, kann ich alles verändern an den einstellungen... umgekehrt er bei mir auch in der Lobby... wie kann man sowas unterbinden.. ?
 
Ich teste das gleich. Wenn ich das richtig im Reglement festlege, kann man das nicht in den Fahroptionen ändern.

Edit: @Cloud: dann wollen einige wieder das andere und noch was usw.
Ich bitte euch seit nun 3 Wochen um Vorschläge für Strecken und Fahrzeugwahl und es kommt nix und jetzt, wo die Regeln Final sind, wollt ihr dies und das ändern. Genau aus diesem Grund war ich für Super GT, weil diese Fahrzeuge alle 320-360kW und 1000-1150kg haben, nicht getunt werden müssen, gut aussehen und einer von ihnen in der Arcade Liste ist (=kostet nix).
Anstatt, dass es voran kommt bleiben wir hierbei jedem Kack sitzen. Ich hab euch eine Liste mit 19 6-7kg/kW Autos vorgelegt (max 250kW und min 1000kg) und schon wird gemeckert, dass alle den NSX möchten.
Lasst es euch erst mal durch den Kopf gehen, bevor ihr hier postet.

Es wurde nicht gemeckert, dass alle den NSX nehmen, es wurde nur bemerkt.

Ich bin prinzipiell für eine Liga mit gleichen Bedingungen, was das Fahrzeug angeht. Wenn man kein Tuning erlaubt usw.. dann muss man eben damit rechnen, dass einer das Rechnen anfängt und nach und nach alle Leute das gleiche Auto nehmen.
kg/kW = Dynamik, so ist es nunmal.

Ich habe gesagt, dass so eine Liga darauf basieren muss, dass man sich abspricht. Wir haben genau 8 Teamkapitäne und die müssen eben in einer Abstimmung das Reglement und die Strecken usw. festlegen. Stattdessen setzt du dich hin, machst dir ne riesen Arbeit und setzt etwas vor, was deinen Vorstellungen entspricht.
Ist doch klar, dass dann gemeckert wird. Als ich gesagt hab, dass du nun endlich ein Wort sprechen sollst, meinte ich damit nicht, dass du uns den Ecclestone machen sollst.

Für mich lautet der einzig gehbare Weg : Abstimmung durch die Teamkapitäne. Diese vertreten ihr Team --> keiner kann mehr meckern.
 
@Skip: Hmmm, bevo es hier untergeht, nochmal kurz der bisherige Stand aus dem Team Schlusslicht:

Teamfarbe: GELBES Auto mit SCHWARZEN Felgen

Fahrzeugwahl:
CloudStrife81: Honda NSX R 02
FB07: Nissan (Z34)
Gr@g21: Mazda RX-7


Bitte im Startpost so einpflegen. :)


EDIT: DosSantosIII meldet sich bisher nicht.
Falls Du das liest, bitte schnellstmöglich die Daten nachreichen, damit unser Team "ready" ist, sonst kommen wir hier nicht weiter!
Sollte ich bis Sonntag Abend keine Rückmeldung haben, rückt ein "williger" Fahrer ins Team auf :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir (ich) habe es im Reglement eingestellt, wo man beschränken kann, was für Hilkfen erlaubt sind usw. Ich habe alles auf aus gemacht und bin mit Aloha ins Rennen. ER mit Viper und ich normales auto. ohne rumzustellen konnte er rutschen usw. Dann hat er Flups ABS TKS usw angemacht am Lenkrad und nix mehr mit durchdrehenden Reifen. Ich denk mir das doch nicht aus und wolle es jedenfalls erwähnen. Hast du das gleiche Lenkrad (driving Force GT) vielleicht gehts nur damit.

Was mich auch wundert. Wenn er eine Lobby aufmacht, kann ich alles verändern an den einstellungen... umgekehrt er bei mir auch in der Lobby... wie kann man sowas unterbinden.. ?

Wer sagt denn, dass du dir das ausdenkst? :rolleyes:
Anscheinend hat das DFGT dieses Zusatz-Feature. Was kann er denn alles zu-/umschalten während der Fahrt? TCS und ABS sind eh frei und sollten auf 0/1 gestellt werden. Vor dem Start kann man es bei jedem sehen. mit was er fährt. Hattest die Häkchen überall drin oder raus?
Das mit den Einstellungen ändern ist leider so und sollte nur vom Host gemacht werden, genauso das Starten eines Rennen. Alle Veränderungen sind sichtbar und werden links im Log angezeigt.

@steka: Schöner Vorschlag mit dem Team-Leadern, nur berede ich hier die Dinge immer nur dir, Cloud und Flatsch. Alle anderen schauen anscheinend nur zu und warten. Ach und ein weiterer Teilnehmer und sogar Team-Leader ist raus. Genau wie ich's meinte mit dem Vorankommen :wink:


mfg Skip
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe alle Haken gesetzt, also war auch TKS gesperrt...
Er konnte alles hinzuschalten! Das ist es ja...

Ja irgendwie endet das hier wohl wie mit der Fifa Liga :(
 
Ich wäre dabei.

Hat jemand zufällig Lust und Skill, einen schönen Sig-Banner für unsere Liga zu basteln?
Bin da leider etwas untalentiert, sonst würd ich das in die Hand nehmen.
 
das driving force hat ja extra für gt5 son knopf zum einstellen der fahrhilfen.
tsk, ask, abs, und bremskraft kann ich problemlos einstellen. egal obs der host deaktiviert hat oder nicht.

wie klappen denn so die testrennen?. bei flatsch und mir gibts immer wieder probleme mit der lobby und dauernden kicks
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh