[PS3] Gran Turismo 5 - Online-Treffpunkt

das driving force hat ja extra für gt5 son knopf zum einstellen der fahrhilfen.
tsk, ask, abs, und bremskraft kann ich problemlos einstellen. egal obs der host deaktiviert hat oder nicht.

wie klappen denn so die testrennen?. bei flatsch und mir gibts immer wieder probleme mit der lobby und dauernden kicks

Rutschstop kannste aber nicht umstellen?
 
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wie klappen denn so die testrennen?. bei flatsch und mir gibts immer wieder probleme mit der lobby und dauernden kicks

Eigentlich ganz gut ?

Nur, dass teilweise der ein oder andere User nicht reinkommt.

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Wollte nochmal wegen heute Abend fragen.

Wer wäre denn um 19 Uhr dabei für 1-2 Rennen auf dem "Cape Ring Nord" (Ligastrecke #2) ?
 
Ja aber mit Chef und so - KA ob ich da bock drauf hätte :fresse:

Wieso hängt der Chef da rum - FirmenTS ?

Bei uns sind 4 bis max 10 leute drin - die Spielen WOW und BC2.

Was hast du denn für ein Problem ?
Mit Chef meine ich denjenigen der den Server bezahlt und sich um die Seite kümmert, denkst der belästigt dich ?

Bei uns sind der regel etwa 10 Leute drin manchmal mehr manchmal weniger aber es gibt auch Tage da läuft es einfach am Limit.

Bei uns wird einfach fast alles gespielt, wir sind halt eine Community und kein Clan der Membern vorschreibt zum Training zu kommen usw.

Wir spielen aus Spaß an der Freude .

Grüße
 
@steka: Schöner Vorschlag mit dem Team-Leadern, nur berede ich hier die Dinge immer nur dir, Cloud und Flatsch. Alle anderen schauen anscheinend nur zu und warten. Ach und ein weiterer Teilnehmer und sogar Team-Leader ist raus. Genau wie ich's meinte mit dem Vorankommen :wink:


mfg Skip

Dann sinds eben nur 4 Leute, die abstimmen. Alle anderen nehmen ihre Chance nicht wahr. Wartet man bei einer Bundestagswahl, bis alle abgestimmt haben ?
 
@ Skip, bist du um 19 Uhr dabei ?

Ansonsten muss jemand anderes hosten. Ich bin da eher schlecht für geeignet mit DSL 768 :fresse:
 
Ich bin um 19 Uhr online. -> Hoste dann das Rennen heute abend um 19 Uhr.

Würde gerne das Problem mit dem Logitech Driving Force GT klären. Wie Flatsch und dasAloha berichten, ist es möglich on the fly einige Hilfen zu aktivieren.

Würden dann mit den aktiven Leadern hier gerne klären, wie wir das handhaben.
 
Super Skip, hoffentlich kommen heut mal gut 10 Leute. :)

Fahren wir heute etwas länger Training und dann ein 10-15 Runden Race?
 
ICh muss noch jemanden was helfen. evtl komm ich 20 Min später!

@Skip: ja wäre toll das irgendwie zu klären... hat nochjemand hier das Driving Force GT ?
 
Ich wäre für 15 Minuten einfahren und dann ein 15 Rundenrennen auf dem "Cape Ring Nord". (zweite Ligastrecke).

So können wir die Ligastrecken davor schonmal durchmachen.
 
Super Skip, hoffentlich kommen heut mal gut 10 Leute. :)

Fahren wir heute etwas länger Training und dann ein 10-15 Runden Race?

Machen wir, solange das Starten des Rennen auch mir überlassen wird :rolleyes:

ICh muss noch jemanden was helfen. evtl komm ich 20 Min später!

@Skip: ja wäre toll das irgendwie zu klären... hat nochjemand hier das Driving Force GT ?

Kein Problem. Das mit dem Wheel klären wir noch. Notfalls alle Hilfen ausser Rutschstop frei?!

Ich wäre für 15 Minuten einfahren und dann ein 15 Rundenrennen auf dem "Cape Ring Nord". (zweite Ligastrecke).

So können wir die Ligastrecken davor schonmal durchmachen.

Ja, machen wir ;)
 
Für die, die in den letzten zwei Tagen nicht gefahren sind: Denkt an die Systemaktualisierung und den GT5-Patch.
Nicht das ihr das um 7 noch machen müsst und alle anderen Racen ;)
 
Soo :)

Also das erste Rennen war ja mal echt krass. Ich finde man hatte während des gesamten Rennens viel weniger Grip als auf Monza und Suzuka.

Fandet ihr auch ? Die Strecke (Cape Ring) war mit dem NSX VIEL schwerer zu fahren als die anderen beiden Strecken. Musste die ersten 10 Runden sicher 3x an die Box wegen irgend nem Schaden.

Ob das beabsichtigt ist ?

Auf der zweiten Strecke haben sich MK und CloudStrife total verbissen gehabt auf Platz 2 und 3. Das ging die kompletten sechs Runden "Kopf an Kopf".

Und zum dritten Rennen sagen wir mal lieber nix, oder *g* ? (Musste aber nicht an die Box, was mich etwas gewundert hat bei dem Quatsch!)

^^
 
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@Cloud

Super Rennen, klasse Zweikampf. :)

autodromonazionalemonzsiu2.jpg


autodromonazionalemonztd3p.jpg


@henni

Ja Cape war schon schwer zu fahren mit dem NSX. Vor allem der Kreisel. :)
 
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Starke Bilder ^^ :).

Hab das auf der Karte beobachtet. Platz zwei und drei war dauernd am wechseln. Ich hab in Monza allerdings sicher 4-5x die Curbs zu scharf genommen. 1-2x notgedrungen weil ich zu schnell war.

-

Der Kreisel war wirklich schlimm zu fahren. (hab ich im GT Modus bisher sonst nicht so empfunden).
Ich muss die Strecke nochmal mit Traktionskontrolle=1 testen. Obwohl ich das auf den anderen Strecken nicht brauche. Vielleicht bringt das was bei dem NSX und Cape Ring.

^^
 
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So wir haben uns um die Slots gekümmert, es ist nun jede Menge platz.
Channels werden auf wunsch für die Teams eingerichtet, damit ihr euch in ruhe Absprechen könnt.

skip habe ich auch Informiert.

Übersicht Teamspeak

Teamspeak IP: 94.23.38.208:9987 oder [SWIZZ]=COMMUNITY=

Also einfach bei mir [SWIZZ]=skipi= oder [SWIZZ]=Shadow= Melden wenn ihr euren eigenen Teamchannel braucht.

Mit freundlichen Grüßen
 
Der Gripunterschied ist wirklich seltsam. Auf dem Cape Ring ist der NSX ein wildes Biest, sehr schwierig da am Limit zu fahren und das sage ich als langjähriger Live for Speed-Racer und 300+ Stunden GTR-Fahrer. ;) Auf Monza hingegen hatte man Grip, Grip, Grip...

Ich habe einfach keine perfekte Runde. Das ist aber mein Problem was ich momentan habe. Ich wäre schon schnell, nur sehr inkonstant und gleichmäßige schnelle Runden in den Asphalt zu brennen, das ist halt die Kunst womit man Rennen gewinnt. Auf eine Runde schnell zu sein, bringt dir im Rennen herzlich wenig.

Naja muss ich halt wieder fahren, fahren, fahren. :)

Aber es macht immer mehr Spaß mit euch. Immerhin waren wir heute 7 Leute, die Liga-Rennen mit 16 werden einfach herrlich. Ich bin schon wieder total im Simulations-Fieber, kein Genre packt mich so wie die Rennsimus.
 
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Also die erste Strecke war für mich der Horror! Grip war absolut nicht vorhanden. Das Karussell war dämlich zu fahren. Ich hab in den Kurven mehr quer gestanden als alles andere.
Mit Ach und Krach in der Qualy auf P2 und dann im Rennen (15 Runden!) dann ganz klar auf fehlerfreies Fahren gesetzt ... und gewonnen! :d
Ich war definitiv einer der langsameren auf der Strecke, bedingt durch die Fehler der anderen konnte ich mich aber gut vorn halten.
War zu jedem Zeitpunkt ein faires Rennen!

Monza dann wieder Grip bis zum abwinken und n klasse Zweikampf mit Martin gehabt. Schön zu sehen, dass wir uns immer den nötigen Platz gegeben haben ... nicht zu viel aber gerade so genug zum leben :d
Ich Depp dreh mich natürlich noch in der letzten Kurve, weil ich auf der allerletzten Rille gebremst hab um nach der Parabolica an Martin vorbei gehen zu können :wall:


Zum Gripverhalten: Ich finde, da blitzt einmal mehr die Klasse von GT5 auf: Wir haben heute ganz klar und dennoch unerwartet gesehen, dass der NSX eben nicht das Maß der Dinge auf jeder Strecke ist und dass das Gripniveau eben unterschiedlich sein kann. Somit besteht dann von Strecke zu Strecke evtl. doch wieder etwas Chancengleichheit.
Wieso ihr euch über wechselnde Grip-Bedingungen wundert, weiss ich nicht aber im Real-Life hat der Hockenheimring auch nicht das gleiche Grip-Niveau, wie z.B. die Nordschleife ;)
 
Ich könnte mir noch vorstellen, dass es evtl. auch daran liegt, dass der Caperring bzw. dessen Streckenverlauf entweder "abfällig" oder "steigend" verläuft.

Einen ebenen Streckenabschnitt gibt es da recht selten.

Und wenn ich mich richtig entsinne bin ich meißt quer gestanden, oder habe mich gedreht, als obiges der Fall war.

Spoiler is wohl erlaubt ?

Der gelbe Honda ist nicht Original ;)

Jap, Aeroteile sind erlaubt. Als einziges.
 
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