Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bislang nur im Japan Store. In der PS3 FAQ hier im Forum findest du ne Anleitung wie man sich da anmeldet.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

steinigt mich jetzt bitte nicht, aber die strecke sieht in dem video eindeutig besser aus bei forza. bei forza siehts wenigstens nach ner rennstrecke aus, mit bremsspuren usw, die GT strecke sieht irgendwie zu sauber aus. und die schatten die auf die strecke fallen sehen in forza auch besser aus und sind vor allem mehr als bei GT (kann natürlich an der tageszeit liegen)

GT sieht zwar super aus, in dem fall aber irgendwie zu sauber/steril

Juky vergiss bitte nicht, dass GT in ner höheren Auflösung läuft und 16 Fahrzeuge gleichzeitig auf dem Schirm fahren können, bei FM2 sind es nur 8. :)

ne, is ja ok :)

ich frag mich nur, ob ob ich lieber auf details die evtl. zur atmo eines games beitragen zugunsten höherer auflösung verzichten möchte?
das mit den 16 autos ist natürlich nen punkt und naja, die sehen schon geil aus :)
wie war dass denn jetzt? leichte dellen, schrammen usw. kriegen die karren doch, oder?

Naja ich sehs so: (nur Grafik) DIRT = GT5 - Forza2 = Sega Rally!

Vergleichen kann man aber GT und Forza aufjeden fall, auch Forza sieht gut aus, aber GT ist "seriöser" Grafisch super geil, genau das was ich erwartet habe, bei Forza 2 war ich schon entäuscht!

Meiner meinung nach, sieht schon GT HD fast besser aus als Forza 2!

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich hatte sehr viel fun mit Forza 1 und auch Forza 2 ist ein 89% Spiel!

ich denke mal, dass gt5p grafisch besser aussieht als forza2 steht ausser frage.

das was ich aufgezeigt hatte, waren halt nur dinge die mir so aufgefallen, bzgl. strecken design.

forza war leider vom optischen auch nicht soooo der über renner, war zwar schön, aber man hat schnell gemerkt dass die grafik nicht das hauptaugenmerk der entwickler war.

Die Grafik ist mir bei einem Spiel wie GT zwar nicht ganz egal aber meiner Meinung nach eher zweitrangig.
Die Strecken müssen gut aussehen oder eben dem Orginal sehr ähnlich sehen. Das gleiche gilt für die Autos.
Ansonsten ist mir die Anzahl an Autos und Strecken, sowie eine motivierende Karriere und ein gutes Fahrgefühl hundert mal lieber als ein grafisch geniales, ansonsten aber langweiliges Spiel.

mir ist im ideo aufgefallen dass der wagen bei forza viel schneller war aber trotzdem genauso lange gebraucht hat. also muss es unterschiede bei den strecken geben. und ich flaube da ist gran turismo auf jeden fall im vorteil. ich erinnere mich nur an ein vergleichsvideo von der nordschleife (GT4) mit der Realität. da war überhaupt kein unterschied.

und das ist für mich auch ein sehr wichtiger faktor

also bei forza2 haben sie ja die strecken komplett mit GPS Satelliten schnick schnack vermessen, gabs extra nen bericht zu mein ich.

ne, wollte damit nur klarstellen, dass ich unterschiede nicht nachvollziehen kann, es sei denn sie sind gewollt (was ich nicht glaube)... ich meine, warum sollte bei der einen messung was anderes raus kommen als bei der anderen?

mir ist im ideo aufgefallen dass der wagen bei forza viel schneller war aber trotzdem genauso lange gebraucht hat. also muss es unterschiede bei den strecken geben. und ich flaube da ist gran turismo auf jeden fall im vorteil. ich erinnere mich nur an ein vergleichsvideo von der nordschleife (GT4) mit der Realität. da war überhaupt kein unterschied.

und das ist für mich auch ein sehr wichtiger faktor

Abgesehen davon , das die Strecke eigentlich an manchen Stellen viel zu schmal war ...

wer auch immer den Mazda da fährt in GT5 ist ein reinrassiger Noob :stupid:

sry, das muss sein, ich bin nicht wirklich so gut in GT, aber die Prologue Demo fährt man egal mit welchem Auto mit Sport-Reifen und KI auf schwer locker auf den Ersten Platz. Die hat praktisch keine KI, die Gegner schleichen durch die Kurven. Und der Fahrer im Vergleichsvideo hat die Strecke nicht ansatzweise so genutzt wie der bei Forza 2, von Ideallinie hat der noch nix gehört :fresse:

wer auch immer den Mazda da fährt in GT5 ist ein reinrassiger Noob :stupid:

sry, das muss sein, ich bin nicht wirklich so gut in GT, aber die Prologue Demo fährt man egal mit welchem Auto mit Sport-Reifen und KI auf schwer locker auf den Ersten Platz. Die hat praktisch keine KI, die Gegner schleichen durch die Kurven. Und der Fahrer im Vergleichsvideo hat die Strecke nicht ansatzweise so genutzt wie der bei Forza 2, von Ideallinie hat der noch nix gehört :fresse:

dann fährst du aber nicht im profi modus. klar gewinne ich die rennen auch aber z.b. mit dem nissan gtr und sport reifen ist dass nicht soo locker

doch im Profi Modus, habe schon beide probiert ;)

wobei zugegeben im Profi ist es merklich knapper, aber trotzdem schaffbar ohne Fahrfehler.

Vielleicht bin ich doch ned so schlecht wie ich denke, aber mein Kumpel fährt mich in GT4 immer platt :-[

bei Giga zockt der Mod grad GT5P und der ist ja derbs schlecht. Mit R3 im 135i schafft der es trotz voll schlechtem Fahren auf Platz 2 und meint die KI sei stark??!! :hmm: :stupid:

btw. kommt es eigentlich nur mir so vor oder sind die Spielerautos stärker motorisiert als die der Gegner?

EDIT:

der hat KungFu-Driving gegen den Ersten gemacht :lol: (=Gegener rammen und abschießen)

tja sowas geht nur bei GT :haha:

hoffe mal schwer, dass es endlich ein echtes Schadensmodell geben wird :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem 135i hab ich auch keine Probleme die Gegner zu schlagen. Egal in welchen Modus.
Schwieriger wirds mit dem Skyline. Der hat ein paar wesentlich stärkere Konkurrenten.

naja also ich finde, dass da irgendwas nicht stimmt, die KI scheint nicht ganz so stark zu sein, aber dass ein GTR aus einer Kurve raus besser beschleunigt und problemlos an nem Ferrari vorbei kommt, passt mir ned.

Ich vermute stark, dass die Autos, die man fährt, stärker motorisiert sind als die der Gegner, anders kann es nicht sein. In den Kurven sind die Gegner auf Schwer mit Sportreifen nicht wirklich langsamer, ich krieg die immer beim rausbeschleunigen aus der Kurve :hmm:.

Ich denke mal, dass das bewusst so gemacht wurde und das sich die Gegner KI an den Spieler anpasst...ich denke auch, dass es in der Full härter wird, denn es gab bei jedem GT knackige Rennen gegen harte Gegner/Autos...

so grad nochmal gezockt und bin mir sicher, dass die Spielerautos stärker motorisiert sind. Auf der Gerade hole ich 1-2 Sek. raus nur durch Gas geben :stupid:.

hier mal meine Zeiten, war mit S3 Reifen und auf Schwer:

Lap 1 - 2:23.xxx
Lap 2 - 2:14.xxx

Gesamtzeit war so 4:40, genau weiß ich es grad ned mehr. Wurde Erster, aber fast gegen Ende verloren, hatte mich in der Schikane vor Start/Ziel übelst verbremst. Aber dann habe ich mich breit gemacht und bin mit 0,7 sec Vorsprung ins Ziel :fresse:.

Die Cockpitansicht ist so geil, man ich will endlich GT5 :heul:

ich habs jetzt auch ca. 2 stunden gespielt. das gt5p ist einfach nur geil :d

ne frage: wird bei gt5 die cockpitansicht an europa angepasst? ich mein lenkrad links und nicht rechts? mich nervt das so dass ich einfach keinen bock habe in der cockpitansicht zu fahren...

welches ist das schnellste auto? hab eigentlich fast die ganze zeit mit dem mitsubishi gespielt, kommt mir aber sehr langsam vor dafür aber sehr leicht zu manövrieren...

Ob Lenkrad links oder rechts kommt auf das jeweilige Auto an. Zum Beispiel Jaguar rechts, VW links.
Müsste und vor allem sollte es so sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich habs jetzt auch ca. 2 stunden gespielt. das gt5p ist einfach nur geil :d

ne frage: wird bei gt5 die cockpitansicht an europa angepasst? ich mein lenkrad links und nicht rechts? mich nervt das so dass ich einfach keinen bock habe in der cockpitansicht zu fahren...

welches ist das schnellste auto? hab eigentlich fast die ganze zeit mit dem mitsubishi gespielt, kommt mir aber sehr langsam vor dafür aber sehr leicht zu manövrieren...

das schnellste is der nissan gtr :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh