Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dachte zu erst auch: "OMG, Lenkread rechts!" :shot:

aber mittlerweile finde ich das voll geil, es wirkt imo viel viel authentischr im Cockpit und macht wesentlich mehr Fun. GT5 wird sich für mich allein wegen der Cockpitansicht lohnen :drool:.

Den Mitsubishi LanEvo finde ich ned so gut, aber vor allem hässlich. Der 135i macht mir da viel mehr Spass, aber der geilste ist und bleibt natürlich der GTR :love:. Zuerst mochte ich den optisch auch ned als '89er Skyline GT-R Fan, aber mittlerweile doch recht ansehnlich das Teil.

btw. hats bei mir gestern mal leicht geruckelt, hoffe das war nur ein Bug, war aber bei vielen Gegnern gleichzeitig im Schirm.

Außerdem ist mir aufgefallen, dass zwar die KI nicht sonderlich stark ist, aber ein wenig intelligent. Die versuchen ihre Linie zu verteidigen und drängeln ganz gerne, lassen sich aber auch aus der Ruhe bringen. Beim Anbremsen and die doppelt Links vor der rückführenden Gerade habe ich mich an den Ersten verdammt nah angebremst und der hat sich dann verbremst und ich bin Innen vorbei. Wäre voll geil, wenn die Gegner tatsächlich realistische Fahrfehler machen würden :bigok:. Mir ist auch aufgefallen, dass die Konkurrenz wohl auch Rennreifen fährt, denn mit Sportreifen würde man kleinere Rutscheinlagen sehen. Für mich zumindest ist es unmöglich mit S3-Reifen ohne leichtes Rutschen in den Kurven zu fahren. Ab 100km/h rutschen die Reifen einfach mangels Grip.

btw. kann man das Replay speichern, so dass andere es laden und anschauen können?

Wäre voll geil, dann könnten wir hier mal so unsere besten Zeiten sammeln.

Und achja, hat schon einer geschafft auf N3-Reifen zu gewinnen? Ich habs mal probiert, aber das sind wohl Straßen- oder Nichtbefestigte Reifen. Hat mich glatt in der ersten Kurve rausgehauen. Die Bremspunkte sind dann ja ewig früh, vielleicht sollte ich mal nen schwächeres Auto nehmen ^^. Naja egal, muss eh noch mit S1+S2 Reifen gewinnen, mit S2 wurde ich knapp Zweiter und S1 Dritter (die ersten 2 sind immer viel schneller als der Rest).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich dachte zu erst auch: "OMG, Lenkread rechts!" :shot:

aber mittlerweile finde ich das voll geil, es wirkt imo viel viel authentischr im Cockpit und macht wesentlich mehr Fun. GT5 wird sich für mich allein wegen der Cockpitansicht lohnen :drool:.

Naja ich kann mich damit einfach nicht anfreunden. ist einfach and er falschen seite das ding! :fresse:

Den Mitsubishi LanEvo finde ich ned so gut, aber vor allem hässlich. Der 135i macht mir da viel mehr Spass, aber der geilste ist und bleibt natürlich der GTR :love:. Zuerst mochte ich den optisch auch ned als '89er Skyline GT-R Fan, aber mittlerweile doch recht ansehnlich das Teil.

der GTR ist der NISSAN oder? naja der ist ja mehr als hässlich... aber fährt sich gut... der Mitsu schaut doch gut aus im vergleich zu den vorgänger modellen :bigok: muß mal andereautos probieren hab gestern 2 stunden zuerst mit Nissan und dann mit Mitsu gespielt.

btw. hats bei mir gestern mal leicht geruckelt, hoffe das war nur ein Bug, war aber bei vielen Gegnern gleichzeitig im Schirm.

Ist mir nicht aufgefallen, aber ok ich spiel ja ncoh auf röhre :fresse:

Außerdem ist mir aufgefallen, dass zwar die KI nicht sonderlich stark ist, aber ein wenig intelligent .................. Ab 100km/h rutschen die Reifen einfach mangels Grip.

Stimmt die KI hat manchmal menschliche reaktinen aber oft einfach dumm wie stroh :haha: Das andere ist mir auch aufgefallen. Ab 100km/h ist ne lange kurve durchfahren ohne rutschen fast unmöglich... egal mit welchen reifen...

Stimmt die KI hat manchmal menschliche reaktinen aber oft einfach dumm wie stroh :haha: Das andere ist mir auch aufgefallen. Ab 100km/h ist ne lange kurve durchfahren ohne rutschen fast unmöglich... egal mit welchen reifen...

Ja stroh dumm ist die manchmal auch, zb. fährt der in die Kurve ideal rein und ich hinterher und dann ist der zu schnell und fährt ins Kies :haha:. Das kann ich nahezu bei jedem Konkurrenten erzwingen.

Was das Rutschen angeht, mit Rennreifen rutscht mein Auto nicht :hmm:. Klar wenn man in der Kurve bremst oder vom Gas geht, dann rutscht es natürlich, aber normalerweise bremst man vor der Kurve, fährt dann mit Streichelgas rein, hält Tempo und ist so früh wie möglich wieder am Gas. Auf Rennreifen fährt man sauber eine Linie dadurch, wie die KI eben, auf Sportreifen rutscht die Karre (Untersteuern) mangels Grip. Man könnte natürlich noch langsamer rein mit Sportreifen, aber dann verliert man ja :shot:.

Heute probiere ich mal mich mit Rennreifen nach hinten auf den 16ten fallen zu lassen und dann mal schauen, ob ein Sieg dann noch möglich ist (natürlich auf Schwer). Ich gehöre zu den Fahrern, die beim Aufholen sehr konzentriert und fehlerfrei fahren. Wenn ich freie Fahrt habe, mache ich zu 70-80% nen Fahrfehler :fresse:.

@Jlagreen: spielst du mit lenkrad oder mit controller? weil mit mit controller gibts kein streichelgas entweder ganz oder gar nicht :fresse:

also ich schaff das mit dem controller nicht. in langgezogenen kurven schaff ich es nur wenn ich perfekt reinfahre und das bremsen (soweit möglich mti controller) richtig dosiere...

Die Sticks auf dem Pad sind doch Analog, kannst also auch halb Gas geben. Das ging bislang in jedem Rennspiel. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

Die Sticks auf dem Pad sind doch Analog, kannst also auch halb Gas geben. Das ging bislang in jedem Rennspiel. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

ich geb mit x gas und kreuz bremsen (muß mal probieren obs auch mit dem analog stick geht :fresse:) wobei das auch nichts im vergleich zum lenkrad wäre!! beim lenkrad kannst es ja wirklich dosieren ist nicht zu vergleichen mit dem controller

Ich fahre nur mit den Sticks. Geht irgendwie einfacher und dadurch das man auch mal nur leicht links oder rechts lenken kann, sind Korrekturen wesentlich einfacher. Dosiertes Bremsen ist damit auch besser...

noch zocke ich mit Analogsticks, aber ich habe schon ernsthaft in Erwägung gezogen mir wegen GT5 später ein edles Lenkrad wie das Logitech (name vergessen) zu holen.

Normalerweise zocke ich kein Rennspiel intensiv genug für ein Lenkrad, aber bei GT5 könnte es anders werden. Ich weiß nicht, aber GT4 hat mich ned so sehr gefesselt, wie jetzt die Demo von GT5P. Die Grafik und Cockpitansicht machen das Spiel eben doch viel besser. Viele meinen Grafik sei nicht alles, aber ich spiele ältere Rennspiele nur ungern und das wegen der alten Grafik. Wobei GT4 auf PS3 schon sehr ordentlich aussieht :fresse:. Die Cockpitansicht jedoch ist der Wahnsinn, für die allein wird GT5 für mich ein Pflichtkauf :love:

Ich wollte schon DIRT auch wegen der geilen Cockpitsicht der Demo kaufen, habs aber zum Glück ned gemacht, bei meinem Cousin die Full gezockt und gemerkt, dass Rally absolut nix für mich ist. Ich fahre lieber auf Rennstrecken mit Grip und Idealline, driften auf schmalen Schotterpisten endet bei mir meist im Baum :lol:.

Bin auch am überlegen mir das Logitech G25 zu kaufen. Kann man ja auch am PC nutzen. Aber 200€ sind für Lenkrad auch nicht grade wenig auch wenn es ein sehr gutes Teil sein soll.

das hat aber nur tiptronic, oder? ein schaltknüppel wäre auch nicht schlecht wie bei diesem einen thrustmaster. weiß aber nicht ob das gut ist ....

das G25 hat nen Schaltknüppel mit dem man Tiptronic oder wie im echten Auto fahren kann. Dazu noch Wipptasten um F1-Feeling zu haben.

Das Ding ist echt edel, aber optisch würde ich am liebsten das neue Porsche Lenkrad haben, aber der Preis :(.

Ich hab heute auch meine ps3 bekommen, allerdings wie bekomm ich die Gt5 Demo ich finde zwar Demos allerdings ist da die GT5 Demo nicht dabei

Weiß schon irgendwer wann ein Update für GT5Prologue kommen wird und wie das läuft?

Im Moment gibts doch nur 1 Strecke und einpaar Autos.
Es soll aber viel mehr geben laut der Seite:
http://www.gran-turismo.com/gt5p/index_en.html

Weiß darüber jemand mehr? Wann wird das überhaupt im Us oder EU store erscheinen?

Zuletzt bearbeitet:
Update ? Das spiel musst du kaufen oder nicht ? Das was bist draussen ist ist doch nur ne DEMO. Oder sehe ich da was falsch ?

Jap du siehst da einiges falsch :)

GT5Prologue ist keine Demo sondern ein Vorgeschmack für das Spiel. Also es kann mehr als ne Demo. Wird auch am Ende 5 Strecken und um die 30 Autos haben, nur die Frage wann das Update kommt!!

Außerdem ist es bis jetzt GRATIS und hoffentlich bleibt es auch so...

Du wirfst da was durcheinander. Das was du derzeit aus dem Japan Store ziehen kannst, ist die Demo zu GT5 Prologue. Da wird es auch keine Updates geben.
Das richtige GT5 Prologue ist, wie du schon sagtest, ein Vorgeschmack auf das richtige GT5.
GT5 Prologue wird allerdings als Vollversion, quasi als eigenständiges Spiel, vertrieben werden. Man soll es als Datenträger kaufen können und auch aus den Store laden können. Allerdings gegen eine gewisse Gebühr.

Du wirfst da was durcheinander. Das was du derzeit aus dem Japan Store ziehen kannst, ist die Demo zu GT5 Prologue. Da wird es auch keine Updates geben.
Das richtige GT5 Prologue ist, wie du schon sagtest, ein Vorgeschmack auf das richtige GT5.
GT5 Prologue wird allerdings als Vollversion, quasi als eigenständiges Spiel, vertrieben werden. Man soll es als Datenträger kaufen können und auch aus den Store laden können. Allerdings gegen eine gewisse Gebühr.

Sicher? weil ich bild mir ein nämlich vor einem monat oder so gelesen zu haben dass es GRATIS bleiben soll.... weißt du mehr darüber? deswegen frag ich ja...

stimmt hast recht das jetzige ist nur ne Demo vom Vorgeschmack, dachte halt es kommt ein update...

Hm, naja es soll in Japan ab dem 13. Dezember vertrieben werden. Unter anderem auch auf einem Datenträger. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos wird. Dazu kommt noch das die Prologue Version von GT4 auch nicht kostenlos war.

Hm, naja es soll in Japan ab dem 13. Dezember vertrieben werden. Unter anderem auch auf einem Datenträger. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es kostenlos wird. Dazu kommt noch das die Prologue Version von GT4 auch nicht kostenlos war.

ich hab das wie gesagt vor 1 monat gelesen dass sie überlegen es gratis zum download anzubieten... ob sie es machen ist ne andere sache. angedacht haben sie es schon...

Brauche mal eure Hilfe!!!
Wo kann ich GT5P im moment runterladen. Im deutschen Store finde ich sie nicht.
Und wie kann ich mich anmelden, dass ich auf den USA oder Jap Store zugreifen kann??

Es ist noch nicht ganz geklärt, ob die GT5P Version auch kostenlos zum Download angeboten wird! Wäre natürlich eine Feine Sache!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh