naja der Golt GTI ist auch die untere Klasse bei GT5P
allerdings ist der 4er (wenn du den hast) wirklich ein wenig lahm, da werden die Rennen schon schwerer. Glaub der hat nur 150PS und manche anderen in der Klasse haben 220PS, zb. der Focus ST und Integra Type R. Ich finde das beste Beginnerauto, wenn man kein Fan von einem speziellen Wagen ist, ist ein Integra Type R. Der hat Leistung satt und braucht ihn eh für 2 One Laps in Class C und B.
Habe mich nun entschieden den F1 erst später zu kaufen, weil man den wohl ned online zocken kann. Habe gelesen mann kann die Leistung und das Gewicht ned verstellen und er soll so 900 PP haben, womit wohl nie auf 650 PP runter kommt
.
Stattdessen gestern mal großzügig eingekauft, mein aktueller Fuhrpark:
- Amuse S2000 GT1 Turbo
- BMW M3 Coupe
- Corvette Z06
- Corvette Z06/Tuned
- Daihatsu OFC-1
- Dodge Viper GTS
- Ferrari F40
- Ferrari F430
- Ford GT '06
- Honda Integra Type R
- Lotus Elise
- Lotus Elise 111R
- Lotus Elise/Tuned
- Lotus Elise 111R/Tuned
- Mazda RX-7 Spirit A
- Mine's BNR34 Skyline GT-R
- Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR
- Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Premium Package
- Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Premium Package/Tuned
- Nissan GT-R '07
- Nissan GT-R Proto '05 (-> hat kein Cockpit
)
- Nissan Skyline Coupe/Tuned
- Nissan Skyline Coupe Concept
- Renault Clio Sport V6 24V/Tuned
- Subaru IMPREZA WRX STI
- Suzuki Cappucino
nächsten planmäßigen Käufe:
- Ford GT LM Spec II
- Viper GTS RT10/Tuned
- Ferrari 599
hab grad 400k aufm Konto, könnte mal wieder beim Dealer vorbei schauen ^^. Der S2000 von Amuse ist aber ein teuflisches Gerät, hat 680PS mit glaub so 1,2-1,3t. Doch leider ist das eben auch ein Prob, selbst mit min. PS und max. Gewicht kann ich bei dem für 650PP keine Rennreifen draufziehen
Btw. dachte ich die Cockpitperspektive sei besser als Stoßstange, aber hatte mich gewaltig geirrt. War bei der Probefahrt mit dem GT-R Proto '05 ja gezwungen mit Stoßstangenansicht zu fahren und die ist ja mal geilo. Hammer Übersicht und vor allem nen guter Rückspiegel (in manchen Autos ist der Rückspiegel bei mir nicht ganz sichtbar), aber vor allem kann man zumindest auf Suzuka die Einlenkpunkte besser sehen und komischerweise lässt sich der Wagen besser kontrollieren
. Egal fahre trotzdem Cockpit, weil es dann geiler aussieht, wenn man ne Karosse um sich hat
.
Habe gestern mal dann andere Autos als nur Elise auf Suzuka probiert und war teils positiv überrascht. Vor allem der F40 hats mir derbs angetan, der Sound ist einfach nur bombastisch, ich schaue am liebsten dann zurück, weil man dann noch mehr vom V8 hört
. Und so schlecht war der gar nicht, richtig flott auf den Geraden und in den Kurven mit genug Feingefühl immerhin stark genug für alle außer den Elise. Hatte gestern ein Rennen mit 9 Elise drin
, aber kaufen ist eine Sache, damit fahren die andere
.
Auch sehr gefällt mir, dass der RX-7 ned so schlecht performt, mein Lieblingsauto, denke mit dem fahre ich nun etwas mehr, mit dem Elise wirds irgendwie langweilig, weil entweder siege ich locker, oder werde zu Beginn rausgeschubst und werde dann unterwegs stets wieder rausgeboxt. Jedoch hat der RX-7 ein richtig hässliches Cockpit und ich dachte mir eventl. den mal zu kaufen, aber das sieht so shice aus
.
Den NSX Type R muss ich auch noch testen, denn der hat MR, das zweifelsohne die beste Antriebsvariante ist.
Außerdem ist mir wieder was aufgefallen, kann es sein, dass es in GT5P sowas wie aerodynamische Luftverwirblung a là F1 gibt, wenn man hinter jemandem in Kurven fährt? Mein Wagen verliert ständig stark an Anpressdruck, speziell in den SS wo er so wichtig ist, wenn ich da hinter anderen her fahre. Das ist deswegen so schlimm, weil man es nicht erwartet und ich brauch wohl keinem erklären, was passiert, wenn man mit 165km/h in ne SS-Kurve fährt ohne Anpressdruck
.
Weiterhin ringe ich immer noch damit, ob ich ein G25 holen soll, oder nicht. Auch wenn 180€ ein guter Preis ist, so wenig sinds auch ned.