Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nana, ich habe Class C in Gold, B und A bis auf 2 silberne komplett in Gold und bei Class S auch einige in Gold und das mit nem Pad, also mit nem G25 holt man locker überall Gold denke ich. Gibt hier jemanden ja, der Eiger Nordwand Gold hat ;)

btw. den Capu hatte ich nach 5 Versuchen, denn beim 5ten bemerkte ich, dass man bei 6500rpm schalten sollte. Mit Automatik ist Gold unmöglich mit dem Capu :(.

:eek:
Ich schaffs einfach nicht mit dem Capu, ich hab alles in Gold nur dort hab ich silber. Fährst du irgendwo im Windschatten ?

Schalte auch schon manuell, Traktionskontrolle oder das andere an oder aus ?

Besorg dir lieber den Mines Skyline, der geht besser :fresse:

Habs ja gesagt, der NSX Type R ist richtig nervend am hinteren Ende.

Hehe der Capu, jo die Strecken mit der Möhre hab ich in Silber, beide beim ersten Versuch. Dabei habs ichs auch erstmal belassen, dreckteil :fresse:

Edit: von welcher ich aber ordentlich platt war, war die getunte Z06. ÜBEL :d

Hey leute,
hab mal ne Frage wurde sicher schonmal gefragt aber ich hab grad keine zeit alles durchzulesen und zwar kommt wenn ich GT5P updaten möchte immer eine Fehlermeldung!
Mir wurde gesagt dass ich meine Netzwerksetting vll umstellen muß oder ein Port freigeben?
Hab die PS3 über, ein Kabel angeschlossen also kein wlan!
gegoogelt hab ich und au schon im Heftle wo beim Spiele dabei lag nachgeschaut, ledier ohne erfolg!

@ Nike: Kommst du sonst ins Inet rein bei der PS3? Wenn ja musste denk ich einfach immer weider probieren, bei mri gings beim 5ten mal.
Und was ich nicht verstehe. Im MP fahr ich, bin erster. Dann werde ich von hinten gerammt und der mich da gerammt hat ist plötzlich ca. 20 Meter vor mir. Das ging mir jetzt schon öfter so, dass Autosplötzlich vormir waren. Und ausserdem finde ich (zumindest in der C Klasse in der ich noch fahre, ich habs ja noch ent so lang) den Start irgendwie blöd. Weil in der Klasse hat ja jeder en Integra und da die alle gleichschnell sind, habe ich, falls ich am start relativ weit hinten bin kaum eine Chance überhaupt nach vorne zu kommen, wenn die anderen sich niocht grade wegrammen.

JO des Inet geht sonst problem los!
Hmmm okay, dann versuch ich weiter, versuch es ja schon 2 Tage immer wieder mal, naja hab noch etwas geduld! :P

Kann mir mal jemand sagen wie man die Runde mit dem F430 schaffen soll ? Also diese unbeständigkeit des Schwierigkeitsgrades kotzt mich irgendwie an, manche Rennen sind sowas von einfach und bei anderen kommt man nichtmal in die Nähe des Treppchens :mad::-[

Die Runde mit dem F430 ist auch sehr übel. Bin mit Not 3. geworden. So langsam gewöhne ich mich auch an das G25. (gestern gekommen) Erst habe ich echt an eine derbe Fehlinvestition gedacht. Jetzt macht aber auch die Eiger Nordwand Spass. Nach der Umstellung auf das Lenkrad bin ich in Suzuka echt verzweifelt. Fluppt jetzt inzwischen aber deutlich besser als vorher.

Hallo @ll,
habe nun auch GT5P , hammer game !

Wer Problem mit Update hat:
Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann kommt man ins Hauptmenü, dort muss man dann eine Auto kaufen und es speichern, dann Spiel neustarten und das Update machen.
Ich habe auch erst paar mal probiert bis ich herausgefunden habe wie es geht.

Viel Glück

Die Runde mit dem F430 ist auch sehr übel. Bin mit Not 3. geworden. So langsam gewöhne ich mich auch an das G25. (gestern gekommen) Erst habe ich echt an eine derbe Fehlinvestition gedacht. Jetzt macht aber auch die Eiger Nordwand Spass. Nach der Umstellung auf das Lenkrad bin ich in Suzuka echt verzweifelt. Fluppt jetzt inzwischen aber deutlich besser als vorher.

Ich bin froh wenn ich Nr. 14 werde :-[

Das mit dme F430 hab ich auch nur durch bescheißen auf Gold geschafft sprich durch abkürzen....geb ich auch zu ^^ ansonsten immer nur 3.

Grad wieder Online gezcokt is schon echt toll weil es passiert einfach was aber es kommt oft vor dass die serververbindung unterbrochen wird da kreig ich die krise...ich weiß nicht ob der Host dann dicht macht oder obs an mir liegt...mal ne Frage wie sehe ich eigentlich wer host is oder ob ich mal host bin?

Hab mit Automatik mit dem Cappu es geschafft (Überholenden habe ich absichtlich gerammt und 20 km/h gewonnen :d)

Meine Frage ist jetzt, wie heißt der Titelsong und natürlich die Band im Intro? Würde das Lied zu gerne haben!

ja der umstieg von pad auf lenkrad ist erstmal so ne sache
ich habe 2001 auf ner LAN das erste mal mit nem lenkrad vom kumpel gezoggt und als ich damit schlechter war als mit dem pad hab ich dann die ganze restliche lan nur noch geübt mit lenkrad zu fahren statt dass ich bei den anderen mit cs gezoggt hätte ;) man waren die alle sauer

Naja, so ohne weiteres werde ich ihn nicht finden :d, hab schon ein bissel gesucht aber nix gefunden :(

Weiters, die Bilder auf der ersten Seite oder überhaupt im Netz, die von Sony persönlich sind, kommen mir aber um einiges besser vor, als mein Spiel in Wirklichkeit, hoffe doch dass das bei jedem so ist. Hab nämlich meine Ps3 am Dell und auf 1080p gestellt, im Spiel ist auch 1920x1080 und vor allem die Kanten der Autos etc. sind niemals so schön :d

Zuletzt bearbeitet:
Grad wieder Online gezcokt is schon echt toll weil es passiert einfach was aber es kommt oft vor dass die serververbindung unterbrochen wird da kreig ich die krise...ich weiß nicht ob der Host dann dicht macht oder obs an mir liegt...mal ne Frage wie sehe ich eigentlich wer host is oder ob ich mal host bin?

das Host/Join-System bei GT5P ist ein shice. Der Host bestimmt das Spiel und wenn er das Rennen frühzeitig verlässt, dann kickt er alle raus. Deswegen geh davon aus, dass wenn du ein Rennen joinst, dieses zu 80% nicht zu Ende gefahren wird, da viele einfach schlechte Verlierer sind und bei kleinen Remplern oder im Kies direkt rausgehen :stupid:. Ich fahre ein Rennen IMMER zu Ende, selbst wenn ich Letzter mit 50s Rückstand bin, nicht nur aus Fairness, sondern auch aus Spass am Fahren ;).

Der Host ist der, der beim Laden-Bildschirm kurz vorm Rennen auf Pos. 1 ist. Wenn du ein Spiel erstellst, bist du auf dieser Pos. Zum Glück ist mein Verhältnis von Hosten/Joinen bei 3:1 und daher habe ich grad weniger Probs mit unfertigen Rennen. Leider kann man das aber nicht beeinflussen und DAS muss Sony ändern, denn es kann nicht sein, dass ein Honk 11 Spielern den Spielspass verdirbt. Am Montag war es übel, da habe ich 7x hintereinander bei nem Rennen gejoint (immer der gleiche Host) und der Idiot hat immer nach 1 Runde abgebrochen, man hat mir das gestunken :fire:.

Ich fahre grad mehr Stoßstangenansicht, einfach weil die Übersicht doch viel besser ist. Ich hole da deutlich Zeit raus und vor allem kann ich rechtzeitig erkennen, ob ich eventl. zu schnell in ner Kurve bin.

btw. schaffst eigentlich jemand den F40 mit Pad ohne Traktionskontrolle zu spielen? Das ist so derb, vor allem aus der Haarnadel raus, einfach nur krass. Aber der F40 hat bei mir auch 630nm und 1,18t, also kein Wunder, das Ding brennt das Gummi in den Asphalt :d.

Achja weiter auf meiner Wunschliste:
- Mehr Statistik nach einem Rennen:
--> Rundenzeiten der Teilnehmer
--> Wer hat die Schnellste Runde

- Anzeige, ob Lenkrad oder Pad-Fahrer
- eventl. getrennte Rennen für Pad und Lenkrad

das Host/Join-System bei GT5P ist ein shice. Der Host bestimmt das Spiel und wenn er das Rennen frühzeitig verlässt, dann kickt er alle raus. Deswegen geh davon aus, dass wenn du ein Rennen joinst, dieses zu 80% nicht zu Ende gefahren wird, da viele einfach schlechte Verlierer sind und bei kleinen Remplern oder im Kies direkt rausgehen :stupid:. Ich fahre ein Rennen IMMER zu Ende, selbst wenn ich Letzter mit 50s Rückstand bin, nicht nur aus Fairness, sondern auch aus Spass am Fahren ;).

Der Host ist der, der beim Laden-Bildschirm kurz vorm Rennen auf Pos. 1 ist. Wenn du ein Spiel erstellst, bist du auf dieser Pos. Zum Glück ist mein Verhältnis von Hosten/Joinen bei 3:1 und daher habe ich grad weniger Probs mit unfertigen Rennen. Leider kann man das aber nicht beeinflussen und DAS muss Sony ändern, denn es kann nicht sein, dass ein Honk 11 Spielern den Spielspass verdirbt. Am Montag war es übel, da habe ich 7x hintereinander bei nem Rennen gejoint (immer der gleiche Host) und der Idiot hat immer nach 1 Runde abgebrochen, man hat mir das gestunken :fire:.

Ich fahre grad mehr Stoßstangenansicht, einfach weil die Übersicht doch viel besser ist. Ich hole da deutlich Zeit raus und vor allem kann ich rechtzeitig erkennen, ob ich eventl. zu schnell in ner Kurve bin.

btw. schaffst eigentlich jemand den F40 mit Pad ohne Traktionskontrolle zu spielen? Das ist so derb, vor allem aus der Haarnadel raus, einfach nur krass. Aber der F40 hat bei mir auch 630nm und 1,18t, also kein Wunder, das Ding brennt das Gummi in den Asphalt :d.

Achja weiter auf meiner Wunschliste:
- Mehr Statistik nach einem Rennen:
--> Rundenzeiten der Teilnehmer
--> Wer hat die Schnellste Runde

- Anzeige, ob Lenkrad oder Pad-Fahrer
- eventl. getrennte Rennen für Pad und Lenkrad

Hast du jemals Warcraft 3 gespielt, verlässt der Host das Spiel ist es vorbei. Das wird auch wie bei GT5P sicherlich nicht geändert ;)

Edit zu den Songs:

hab zwar die Trackliste, doch der Titelsing wie dort beschrieben ist ein anderer....

Hier mal die Liste!:

Soundtrack Gran Turismo 5 Prologue (Song/Künstler):
SURV1V3 (daiki kasho/ayesha cole)
ROAD STAR (Nittoku Inoue/-)
Back 2 U (MAKOTO/-)
Love&Peace (KENMMEI/-)
Flatout (Mitsutoshi Sato/-)
Constructor's Blues (Mitsutoshi Sato/-)
When The Rains Come (Satoshi Bandoh/-)
Farewell (Satoshi Bandoh/-)
Are you ready? (Yudai Sato/-)
The Last Helping (Mitsuharu Ura & FUNAI/-)
GT-FORCE (cargo/-)
Current of the times (Yudai Sato/-)
Wind from Rio (Yasuo Sako/-)
twieky 4 (naomee/-)
sky high mountain breeze (naomee/-)
EDGE OF THE WORLD (daiki kasho/Jonathan Underdown)
GET AWAY (Nittoku Inoue/-)
Moon Over The Castle GT5 Prologue Version (Masahiro Andoh/-) (MK)

Zuletzt bearbeitet:
irgendwo in nem Forum war ich mal zufällig drin und da wurde ein Link zum Soundtrack gepostet, aber ka wo das war :(

ich will auch gerne das Lied haben beim Ladeschirm vor nem Rennen, das stimmt richtig gut ein :)

ich hab mir mal den preis vom G25 angeguckt,holla die waldfeh,177 €.... :eek: dat ist echt happig! hat jemand ne alternativ günstigeren vorschlag?!

ich schwanke auch noch ein wenig, denn ich bin kein Pro und eigentlich eher Gelegenheitszocker bzw. habe ich immer meine Phasen, dh. ich zocke ein Game 4-6 Wochen intensiv und dann schaue ich es 1 Jahr nicht mehr an.
Das Problem ist auch, das Lenkrad wäre genau vor der Tastatur und damit stets im Weg, dh. ich müsste es häufig ab- und aufbauen. Ist das G25 dafür wirklich geeignet?

Weiterhin ist das DFP nicht ausreichend, oder ist das G25 wirklich so viel besser? Ich liebäugle nämlich mit dem DFP, könnten Besitzer dieses mal was dazu sagen? Wird es auch in GT3/4 unterstützt? Rutschen die Pedale auf Laminatboden?

Die H-Schaltung beim G25 mag nett sein, aber ich sehe sie eher als Gimmick, oder für richtige Pros. Der Grund wieso ich immer noch aufs G25 schaue, ist die Verarbeitung, die wird hoch gelobt von vielen.

Hast du jemals Warcraft 3 gespielt, verlässt der Host das Spiel ist es vorbei. Das wird auch wie bei GT5P sicherlich nicht geändert ;)
,,,

naja - nur weil das früher mal so war muss ja heute nich immernoch so bleiben.. natürlich kann man daran was ändern
finds bei forza2 sehr gut gelöst: sobald der "host" rausgeht wird der der als erstes nach dem "host" jointe zum "host" ernannt - also ist man eigentlich gar nich host sondern nur spieleröffner und die games laufen auf nem server

genau so sollte es sein!

naja was Lenkrad angeht, steht immer noch die Frage bei mir aus bzgl. Auf- und Abbau. Und ja das ist mir wichtig, denn wenn das Lenkrad aufgebaut sein wird, werde ich kaum am PC was schreiben können bzw. was lesen können.

Btw. wie hoch ist zb. das G25 betrachtet von der Tischkante? Ich schaue zwar von oben schräg runter auf den TFT, aber wenn dann das G25 im Weg ist, bringts auch nix :(

ich schwanke auch noch ein wenig, denn ich bin kein Pro und eigentlich eher Gelegenheitszocker bzw. habe ich immer meine Phasen, dh. ich zocke ein Game 4-6 Wochen intensiv und dann schaue ich es 1 Jahr nicht mehr an...

geht mir ganz genauso - trotzdem hab ich mir nen G25 geholt.. für diese 4-6 wochen lohnts sich.. und nur weil man ein bestimmtes game dann nen jahr nich anguggt kommen innerhalb dieses jahres ja irgendwelche anderen games bei denen es sich lohnt das g25 zu besitzen ;)

...Das Problem ist auch, das Lenkrad wäre genau vor der Tastatur und damit stets im Weg, dh. ich müsste es häufig ab- und aufbauen. Ist das G25 dafür wirklich geeignet?
...

das ist allerdings ein problem, denn die 4 kabel werden alle zentral zum lenkrad geführt (usb, strom, pedale, schalteinheit - usb hängt fest am lenkrad dran und die anderen 3 werden unten angeschlossen und durch kleine ritze nach außen geführt, in denen sie ein klein wenig reingequetscht werden.. wenn man die da täglich rein und rausquetscht tuts den kabeln sicher nich sonderlich gut
hab bei mir nen ähnliches problem aber mein tisch ist breit genug, dass ich einfach das lenkrad etwas locker schraube und dann zur seite schieben kann

...Weiterhin ist das DFP nicht ausreichend, oder ist das G25 wirklich so viel besser? Ich liebäugle nämlich mit dem DFP, könnten Besitzer dieses mal was dazu sagen? Wird es auch in GT3/4 unterstützt? Rutschen die Pedale auf Laminatboden?

Die H-Schaltung beim G25 mag nett sein, aber ich sehe sie eher als Gimmick, oder für richtige Pros. Der Grund wieso ich immer noch aufs G25 schaue, ist die Verarbeitung, die wird hoch gelobt von vielen.

vergleich g25 <-> dfp habe ich selbst nicht - ich kenne nur das g25 aus eigener erfahrung.. beide lenkräder werden von ihren besitzern hochgelobt ;)

auf fliesen rutschen die pedale - auf teppich überhaupt gar nicht, danke solcher kleinen ausklappbaren zacken, die sich im teppich festbeißen
man kann ja einfach ein stück teppich mit so nem gummierten boden nehmen - dann gehts auch auf fliesen oder laminat
oder was ich bei anderen schon gesehen habe - statt einen ganzen racingseat zu bauen haben manche einfach aus holz ein flaches gestell gebaut, in dem genau die pedale und der stuhl aufm boden miteinander verbunden werden, so dass auch nichts mehr hin und herrutschen kann

für mich ist die h-schaltung auch eher ein lustiges gimmick als dass sie irgendeinen vorteil bringt.. aber es macht trotzdem einfach laune ;)

jlagreen

könntest du mal dein setup für f40 und elise poste für lp 650,

ich eiere da immer nur rum, kaum zu kontrollieren die kisten.

mfg

genau so sollte es sein!

naja was Lenkrad angeht, steht immer noch die Frage bei mir aus bzgl. Auf- und Abbau. Und ja das ist mir wichtig, denn wenn das Lenkrad aufgebaut sein wird, werde ich kaum am PC was schreiben können bzw. was lesen können.

Btw. wie hoch ist zb. das G25 betrachtet von der Tischkante? Ich schaue zwar von oben schräg runter auf den TFT, aber wenn dann das G25 im Weg ist, bringts auch nix :(

an der höchsten stelle (also das lenkrad selbst eben) ~24cm über der tischkante

das Porsche 911 Turbo Lenkrad scheint ja auch ned so schlecht zu sein:
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=379397

mir gefällt da vor allem Optik und die Funkverbindung, für Auf- und Abbau super, aber 300€ ist schon heftig.

Ist halt die Frage: Will ich sparen? Dann eher DFP, oder shice aufs Geld und her mit dem 911er Teil :shot:. Oder das G25, das preislich genau da zwischen liegt :hmm:

Ich würde ja am Liebsten das G25 mal testen, aber ich mags ned das FAG zu nutzen, denn dann bekommt ein anderer das gebrauchte Teil. Ich bin zwar recht behutsam im Umgang, aber trotzdem...

Die 24cm könnten kritisch werden, das muss ich mal ausmessen :(

jo dieses porsche teil ist mir auch schon mal übern weg gelaufen ;)
aber das scheint nicht lieferbar zu sein - die kommen mit der produktion nicht nach ^^
wenn mein g25 irgendwann mal ausgeleihert sein sollte oder so wird ja vllt das mein nächstes

@Jlagreen: Hol dir ein G25, das Prosche whell würde ich nicht nehmen, das besteht zu großen teilen nur aus Plastik und das finde ich nicht schön, das G25 wirkt viel edler. Und es gibt ja nicht nur GT5, was für PS3 erscheint, es kommt ja auch z.B. noch Grid.

ok, dann bestelle ich mal das G25

wenn es nicht Porsche, sondern das Lenkrad eines F40 wäre, würde ich sofort zugreifen :drool:

ich finds edel, aber bin kein Porsche-Fan, daher bin ich da jetzt ned vernarrt, aber die Funkverbindung hat mich interessiert.

Hallo @ll,
habe nun auch GT5P , hammer game !

Wer Problem mit Update hat:
Wenn das Update fehlgeschlagen ist, dann kommt man ins Hauptmenü, dort muss man dann eine Auto kaufen und es speichern, dann Spiel neustarten und das Update machen.
Ich habe auch erst paar mal probiert bis ich herausgefunden habe wie es geht.

Viel Glück

kannst du mir das mal kurz genauer erklären?
bin so vorgegangen:
spiel installiert, dann wollt er updates laden, ging ned, hab mir dann nen auto gekauft, dann spiel neugestartet, er wollt wieder update laden, ging ned, dann bin ich extra noch nen rennen gefahren und hab dann noch mal von hand gespeichert, dann spiel wieder neugestartet, er kann wieder keine updates landen, dann hab ich die ps3 ausgeschaltet und spiel wieder gestartet und er kann das update immernochned ziehen :motz:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh