Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kannst du mir das mal kurz genauer erklären?
bin so vorgegangen:
spiel installiert, dann wollt er updates laden, ging ned, hab mir dann nen auto gekauft, dann spiel neugestartet, er wollt wieder update laden, ging ned, dann bin ich extra noch nen rennen gefahren und hab dann noch mal von hand gespeichert, dann spiel wieder neugestartet, er kann wieder keine updates landen, dann hab ich die ps3 ausgeschaltet und spiel wieder gestartet und er kann das update immernochned ziehen :motz:

Ich glaube du kannst so viele Autos kaufen wie du willst, es wird am Server liegen und nicht an dir.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man, also ein bisschen regt mich das Game schon auf. Hab 80.000 gespart und mir dann ein neues Auto gekauft, für die b Klasse und zwar den Lancer Evolution X Tuned. Und was seh ich dann: Der eine Nissan da is en ganzes Stück schneller....warum stehen denn bei manchen Autos eigentlich keine Werte dabeI?

Ging mir auch schon so :motz::grrr:

Der F430 is auch rausgeworfenes Geld, 246.000 Cr. und dann geht die Karre bei 312 km/h in den Begrenzer :heul:

Der F430 is auch rausgeworfenes Geld, 246.000 Cr. und dann geht die Karre bei 312 km/h in den Begrenzer :heul:

immerhin hat der F430 glaub sogar noch 6 Gänge, der F40 hat nur 5 und das nervt übelst beim Quick Tune :(

Bei allen Tuned Autos und denen von Tuner stehen keine Angaben dar, aber das war schon immer so bei GT, wieso ka, aber man muss damit leben ;).

Daher empfehle ich meine GT4 Strategie beim Autokauf:
- Autosave aus
- Auto kaufen
- wenns shice ist Spielstand laden, sonst Autosave ein

ODER man zockt online und verdient täglich 500k crds, dann ist es eh egal. Habe mittlerweile fast alle Tuned Autos, alle Tuner Autos und mir fehlen nur noch ein paar Autos von den Normalen. Den F1 habe ich ned, aber den hole ich mir dann zum Schluss.

btw. habe grad eben das G25 per KK mit Expressversand bestellt, um es am WE noch zu haben. Dummerweise streikt hier grad die Post, ich hoffe sehr, dass sie das Mporgen nicht tut :-[.

Naja bin schon gespannt, aber ist schon fraglich, ob ich damit zurecht komme, habe halt so viel Übung mit Gamepad.

Ich glaube als erstes Versuche ich die Time Trials auf Eiger Nordwand :fresse:, da werde ich solange trainieren bis ich da Gold habe, danach sollte ich gut genug mit dem Lenkrad sein :d. Außerdem will ich mich nun zwingen endlich immer manuell zu fahren, muss zu geben ich bin extrem Schaltfaul (fahre auch Automatik im RL) :haha:

EDIT:
Geile Karren sind der Amuse S2000 GT1 Turbo und der Blitz ENR34 Dunlop, das sind richtige Rennmaschinen mit 650-700PS und 1,3t :love:.

Mir fehlt aber ein Auto, das hoffentlich in GT5 dabei ist, nämlich der Mazda RX-7 LM Racecar :hail:. Oder zur Not der Amemiya RX-7 JGTC, halt zumindest nen RX-7 als Rennwagen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Hui also 500k am tag Online!!!??? Dann fährst du aber ziemlihc oft soviel zeit hab ich gar nicht ^^ aber naja langsam wirds wieder mit geld und hab jetz auch schon das ein oder andere Auto im Fuhrpark ich hoffe allgemein dass in der Full noch so manches verbessert wird...dass es zu wenig Autos gibt glaube ich nicht ich denke da wird fast für jeden was dabei sein...achja weiß jemand ob in der Full noch mehr Ferraris dabei sein werden oder andere Italienische Marken? Bei dem G25 wo sollman denn bitte den Schaltheben hinmachen das is dochn mordsteil oO

Zuletzt bearbeitet:

rausgeworfen sind die cr nich man braucht die kiste ja für die one lap daytona in der a-class ^^

bin ja dann mal sehr gespannt wie das schadensmodell aussehen wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
die 500k waren doch ein wenig übertrieben, aber so 300-350k kommen schon hin, allerdings zocke ich die letzten Tage echt überdurchschnittl. viel. Normalerweise zocke ich kaum, aber GT5P macht Online schon ne Menge fun, ohne den Online Modus würde das Spiel seit Sonntag im Regal stehen :shot:.

@Schadensmodell
Ich hoffe nur sehr, dass es nicht Performance kosten wird, denn grad finde ich das Spiel generell sehr gut in dieser Hinsicht, auch Online.
Aber mit Schaden wirds schon heikel, wenn man da wegrutscht, oder weg gedrängt wird, ist das Rennen wohl gleich vorbei :shot:.

naja nur weil man kurz im kiesbett ist scheidet man ja nicht sofort aus - und wer in die wand fährt ist doch selbst schuld ;) ich finde es richtig dass man dann auch nich mehr oder eben nur noch langsamer weiterfahren kann

Welche Wagen nutzt ihr in der 630-LP und 700-LP-Klasse? In der 680-LP kommt man mit dem Mine's ja gut klar, aber in den beiden anderen Klassen hat man schlechte Karten.

Was mich übrigens aufregt, wie die Penalties ausgelöst werden. Manchmal schlittert man auf das Gras ohne irgend einen Vorteil zu erlangen oder man wird seitlich von hinten angeschubst und bekommt Strafen. Dagegen kann man bei einem Verbremser durchaus mal jemandem hinten draufknallen und es wird nicht bestraft. Oft genug nicht nachvollziehbar.

naja auf Suzuka gibt es da schon sehr sturre Kerle, ich fahre nur sehr ungern auf ner Gerade neben jemandem her, denn die schubsen gern leicht seitlich, da musste nur aufs Gras kommen bei 250 und das wars für dich mit den Leitplanken an der Seite :-[.

Außerdem gibt es da teilweise echt Skill-Unterschiede in den Online Rennen und manchen Bremsen echt ewig früh und hart und wenn man das ned erwartet und direkt hinten dran ist, kracht man direkt rein.

Nicht falsch verstehen, ich bin ganz klar PRO Schadensmodell, aber bei dem was ich Online bisher so erlebt habe, wirds nur mehr Frust geben :(. Mit dem Update brauchen wir dann endlich auch unsere hwluxx Private League :bigok:

Die mieseste Penalty imo ist die bei Suzuka in der Schikane, wenn man da bei Kurvenausgang auf die Gerade über den Innen-Curb ins Kies kommt. Als ob man dadurch schneller wäre (im Kies kann man ja kaum mehr als 30-40 fahren), aber wenn man sich verbremst oder jemanden überholt, kann es eben leicht passieren und dann dackelt man 5 Sek. mit 50km/h auf der Geraden :kotz:. Lustigerweise kann man den gesamten Curb ohne Strafe befahren, aber hauch dünn aufs Gras und schon gibt es Strafe :hmm:.

Zuletzt bearbeitet:
wenn man sich erstmal die gegner etwas gezielter aussuchen kann dan funktioniert das auch online mit schadesmodell sehr gut
ich kenns ja von forza2 und da klappts ja auch

hoff mer mal ^^

btw. du hast das G25, wie lange brauchst du da zum Auf- und Abbau? Leider kann und werde ich es nicht auf Dauer aufgebaut lassen können, da es mich stören wird beim Tippen aufs Keyboard :hmm:.

rausgeworfen sind die cr nich man braucht die kiste ja für die one lap daytona in der a-class ^^

Ja leider, wenn der Wagen dann wenigstens noch was taugen würde :d Im Moment bin ich eigentlich nur mit der Viper SRT-10 ?? unterwegs :)

Naja wie schon einer passend geschrieben hat:" Jetzt werden sogar schon Demos gepatcht" :rolleyes::d In diesem Fall isses ja was gutes :d

Man,man,man,stecke momentan bei Class B und dem Honda Integra Type R04 fest!
Da wo man alle Autos in einer Runde überholen soll!
Habs jetzt bestimmt 30mal versucht!
Mein bester Platz war 6er!
Ich nutze schon immer den Windschatten,manchmal ist der Lauf gut,dann aber wieder auch nicht!
Ich werd das aber noch hinbekommen!

Ich finds ansich auch gut mit dem Schadensmodell aber so wies jetzt ist mit dem spiel sollte man sich besser auf andere sachen konzentrieren meiner Meinung nach denn was das Balancing und auch das mit den abkürzungsstrafen angeht ist schon noch einiges an nachbesserung nötig...denn wenn ich mit nem dreher ins kiesbett fliege oder ähnliches und ne Zeitstrafe kriege ist das schon sehr arm...das muss einfach gemacht werden und ich hoffe dass auch in der Full ENDLICH mal Reifenspuren kommen das prangere ich seit GT1 an -.- jedes 3. Klassige Spiel hat das aber GT nicht...und wie auch schon erwähnt wurde zwecks Schadensmodell ist das Online schon noch etwas mehr heikel...und auch die KI ist nicht immer so auf ein Schadensmodell ausgelegt die drücken ja auch gerne mal...

man ich Idiot frage mich die ganze Zeit wieso der F40 sich so krass im Handling von den anderen Ferraris und hoch gezüchteten Heckantriebskarren unterscheidet.

Aber dabei ist die Sache doch klar, der Wagen ist ein ja eigentlich ein RR, dh. der hat Motor hinten und Antrieb auch, da hat übelst Kontakt zur Straße und deswegen überholen die Hinterräder gerne die Vorderräder.

Also der F40 ist definitiv ein Lenkradauto und ich freue mich derbs auf G25, da wirds richtig Spass machen, denn da muss wirklich das feine Gefühl ins Gas. Denn Kurvenspeed ist bei dem ned mal übel, aber die Beschleunigung ist trotz 5 Gänge richtig geil. Nur verstehe ich ned, dass ein R8 ohne Heckspoilert hinten 10 Anpressdruck hat un der F40 mit dem Mordsteil nur 5 :fresse:.

Naja noch ein wenig F40 fahren und fein tunen, die Elise macht kein Spass, da kämpfe ich nur gegen die Anderen, aber beim F40 kämpfe ich primär gegen das Auto :drool:

hoff mer mal ^^

btw. du hast das G25, wie lange brauchst du da zum Auf- und Abbau? Leider kann und werde ich es nicht auf Dauer aufgebaut lassen können, da es mich stören wird beim Tippen aufs Keyboard :hmm:.

das geht recht fix.. hab noch nie die zeit gestoppt aber naja unter 5 min auf jeden fall ^^

ich les hier immer wieder "das game geht nur mit lenkrad gut.. wenn ich erstmal das lenkrad hab fahr ich soooooo gut und jetz so scheisse"
ich weiss ehrlich gesagt nich was sich nu soooo viel ändern soll wenn man auf einmal mit lenkrad fährt ;) aber probierts aus und belehrt mich eines besseren.. klar ist man mit lenkrad schneller wenn mans erstmal kann.. aber hier wird immer so getan als könnte man das game mit pad gar nich spielen aber mit lenkrad würde man überall auf einmal locker gold fahren
primär hängts immernoch am fahrer und nich am eingabegerät wie gut man is.. das will ich damit sagen ;)
ich fahr zB forza2 auch mit pad und das online oft besser als andere die angeben wie toll sie doch mit ihrem lenkrad fahren können

Zuletzt bearbeitet:
Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, Ich hasse Sie, SUZUKA ich HASSE diese Strecke :wall::mad::o:kotz::fire::grrr::motz::motz::motz::grrr::grrr:

Das ist so ätzend dort zu fahren

Zu spät gebremst -> Kiesbett
Zu früh gebremst -> letzter
Zu spät beschleunigt -> letzer
Zu früh beschleunigt -> Kiesbett/Rasen --> dreher --> letzer

Arrggghhh

@ Snodo: Wenn man die Umstellung hinter sich gebracht hat, merkt man deutlich, dass Gas geben und Lenken viel feinfühliger funktioniert. Mit dem Pad ist es so, als hätte man ständig Vollgas oder eben den vollen Lenkeinschlag. Man kann viel besser durch die Kurven fahren oder driften. Force Feedback oder Rumble haben mich am Anfang jedenfalls gehörig genervt.

@ Black-Hawk: Das Gefühl kenne ich! Nur nicht aufgeben. Die Strecke macht dann nämlich richtig Spass. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hey Jlagreen ich hab dich grade Online gesehn im F40 ^^ BOA ich könnte so abgehn was da teilweise für arschgeigen mitfahren ich wurde grade 4 mal volle möhre von der strecke gerammt! Ich wenn einen dieser trottel in RL mal sehen würde....*Murks* -.-

Zuletzt bearbeitet:
kannst du mir das mal kurz genauer erklären?
bin so vorgegangen:
spiel installiert, dann wollt er updates laden, ging ned, hab mir dann nen auto gekauft, dann spiel neugestartet, er wollt wieder update laden, ging ned, dann bin ich extra noch nen rennen gefahren und hab dann noch mal von hand gespeichert, dann spiel wieder neugestartet, er kann wieder keine updates landen, dann hab ich die ps3 ausgeschaltet und spiel wieder gestartet und er kann das update immernochned ziehen :motz:

schon auf Internet Zeit umgestellt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh