kannst du mir das mal ausleihen
Wenn du aus der Ecke "westliches Ruhrgebiet/Duisburg +- 50km" kannst du es gerne mal austesten kommen...
Hinzugefügter Post:
@drdope
JA ! so muss ein "Arbeitszimmer" aussehen, perfektes Equipment für jeden GT5 Junkie !
Das ist aber auch ne verdammt krasse Umstellung...
Auf der einen Seite:
a) Sitzposition wie in nem echten Auto
b) das ForceFeedback Lenkrad hat richtig Power (geht ähnlich gut in die
Arme wie Kartfahren)
c) man superpräzise Lenken/Beschleunigen/Bremsen
Auf der anderen:
a) wenn das Heck wegbricht, hat man kaum ne Chance es zu fangen
--> 900°/2,5 Lenradumdrehungen von von Rechts nach Links, gegen über max. 1,5cm beinem Stick...
b) Linksbremsen ist so ungewohnt (hab real kein Automatik Fahrzeug)
Hab ~12h gebraucht um in die Region der Rundenzeiten auf dem Eiger zu kommen, die ich vorher mit Stick gefahren bin (mit dem getunten Elise)
bin inzwischen Bereich von 1:13er Rundenzeiten mit dem Elise (Top 50), wenn ich mir die Replays der Besten anschaue (im 1,08er Bereich); frag ich mich wie das gehen soll...
Die bewegen die Fahrzeuge kontinuierlich oberhalb des Gripniveaus, quasi im ständigen, kontrollierten Drift um den Kurs; das ist imho mit 900° von Links nach Rechts nicht möglich; das hab ich auf der PS1 mit GT1/2 und nem NeoGCon hinbekommen (180° von max Links bis max. Rechts) --> max. getunte Viper auf dem Autum Ring in GT1 <29s iirc) ; mit nem FF-Lenkrad kann ich mir momentan das nicht im Ansatz vorstellen...
Ich hab schon ein paar Fahrertrainings mit meinem eigenen KFZ (MX-5 NA) auf der Nordschleife gemacht, fahre regelmäßig Kart und würde von mir selbst behaupten, das ich nen guter Fahrer bin (zumindest hinsichtlich der Fahrzeugkontrolle), aber das übersteigt definitiv meine Fähigkeiten/Fertigkeiten bei weitem...
--> da muß ich noch lange & viel üben...