Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kann aber glaube ich noch dauern. Bei der XBox360 sollte der 65nm CPU auch 2006 erscheinen ist er aber immer noch nicht.
 
@ WIGGA

Wie Dean Takahashi, der bereits vor Monaten offen legte, dass Microsoft kurz vor einem Die-Shrink der Xbox-360-Prozessoren stehe, nun berichtet, werden zu dieser Zeit die ersten Konsolen mit kleinerer CPU hergestellt. Der Grafikchip werde aber auch weiterhin nur in 90 nm gefertigt. ....

Quelle : CB

aber soll erst in ein paar monaten im handel sein :o
 
omg, das wird soo goil, und dann noch gegen andere leute zocken, die bots sind und waren nie eine herausforderung:rolleyes:
dann kann ich endlich wieder mein logitech dfp rauskramen:p
 
Tach miteinander,


ich habe mal etwas Übles gelesen und zwar, dass GT5 Prologue eine Art Pilotprojekt sein soll, mit dem Sony testet ob sich ein neuer Absatzkanal bewährt.

Im Klartext heißt das, dass Sony sowohl eine Version von GT5 Prologue auf einer "Scheibe" anbietet,wie auch eine zum downloaden. Wird rege vom Downloaddienst gebrauch gemacht, soll GT5 (die Vollversion) nur noch über den Downloadweg vertrieben werden.

Oder zumindest dass es 50 bis 75% aller Wagen und Strecken auf der DVD (bzw. BlueRay) gibt und die restlichen 25% dann - wenn man will - zusätzlich bezahlt werden müssen, und erst dann downloadbar sind.


Kann mir das jemand bestätigen/ gibts andere Infos ?
 
Haste 'ne Quelle?

Dass Sony überlegt GT5P auch auf Disc zu verkaufen Stimmt...aber dass GT5P ein Pilotobjekt sei, um zu sehen wie es sich online verkauft ist nicht wahr...eine Prologue Version ist nichts anderes als eine Vorabversion um die Wartezeit auf GT5 zu überdauern...ist nichts neues, gabs bei GT4 auch...
 
nein, nein, du hast mich falsch verstanden..... ist schon klar dass Prologue ein Appetithäppchen ist um die Zeit zu überstehen bis GT5 kommt.

Das Pilotprojekt heißt: das Spiel Online* verkaufen und gucken ob die Leuten es runterladen oder ob die Kunden nur die DVD im Geschäft kaufen

*Zahlen per Überweisung + Runterladen des Spiels = Onlinekauf

Der Onlineverkauf hätte dann für Sony den Vorteil, dass man keine Vertriebskosten sowie keine weiteren Kosten für den Datenträger hätte, man könnte aber immer noch 50€ für das Spiel verlangen und somit hätte man einen höheren Gewinn erzielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 1000 Autos per PSN laden? GT5 kommt auf BR...durch solche Games wird das Medium BR weiter gepusht, wie mit Heavenly Sword...das hat 10GB nur Audio Dateien in 11 Sprachen...:p
 
GT5 wird bestimmt 40GB groß sein. Das dann runterzuladen, wenn auch noch der Andrang groß ist?! Muhahaha, da kann ich ja ein Jahr warten bis es fertig ist. :fresse:
 
Jop, nur stellt sich die Frage ob die BluRay Version nicht etwas umfangreicher ist.
 
Naja wenn die das machen mit "Autos vekaufen Online usw", dann wäre Sony echt total krank, aber ich glaub net das die das so machen werden, wobei dies ein weg wäre doch geld klar zumachen, da PSN kostenlos ist!


Bist jetzt ist GT5P das einzige PS3 game, das ich haben muss, wenn die das versauen, ohje! Äh wobei MGS 4 auch geil ist!
 
GT5 wird bestimmt 40GB groß sein. Das dann runterzuladen, wenn auch noch der Andrang groß ist?! Muhahaha, da kann ich ja ein Jahr warten bis es fertig ist. :fresse:



Wenn die Downloadgeschwindigkeit so hoch bleibt wie bisher geht das recht schnell beim Sony Store ;)
 
GT5 wird so groß sein, die Prologue Version sicher nicht...ich schätze mal auf 2GB

und da du GT5 wohl nicht zum DL bekommen wirst(oder irre ich)hat sich die Aussage relativiert, oder :)
 
@drdope

nice *auchhabenwillundsabbasabba*:bigok:
 
Ich war kurz davor mir das Playseat Evolution zu kaufen. Dort kann man mit einem Zubehörteil auch die H-Schaltung anbauen. Ich warte aber lieber noch ein bisschen, denn günstig ist das nicht gerade. :)
 
Hab inzwischen ne Info von playseats.de erhalten, das Gestell des Evo's gibts auch einzeln auf Anfrage für 199€ (ohne G25 Gearshift Halterung, die kostet 29€) extra.

Ist bei mir nen bisl doof gelaufen, da ich meinen Seat & G25 in der letzten Augustwoche geordert hab und Tage darauf der Evo gelistet wurde.
--> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000jgw4wm/
Da das ganze als "Vorschlag" bei Amazon gelistet war, dachte ich es würde passen, was es nicht tat; dummerweise hab ich aber das G25 selbst nicht bei Amazon erstanden, insofern kann ich da jetzt auch nicht die Welle machen...

Nach längeren hin und herüberlegen, werd ich jetzt in den sauren Apfel beißen und mir das neue Evo-Gestell ordern, statt den Playseat "Alcantara" komplett per FAG zurückgehen zu lassen.
Die Wertminderung + Preisdifferenz Alcantara -> Evo + den damit verbunden Aufwand wird sich imho in nen ähnlichen Rahmen bewegen.

Shit happens...

Hätte also demnächst (wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche) nen Playseat "Alcantara" Rahmen (ohne Sitz) abzugeben, falls Interesse besteht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@drdope

JA ! so muss ein "Arbeitszimmer" aussehen, perfektes Equipment für jeden GT5 Junkie ! :bigok: :banana:

:hail: *willauchhaben* :bigok:
 
kannst du mir das mal ausleihen :drool:

Wenn du aus der Ecke "westliches Ruhrgebiet/Duisburg +- 50km" kannst du es gerne mal austesten kommen...
;)
Hinzugefügter Post:
@drdope

JA ! so muss ein "Arbeitszimmer" aussehen, perfektes Equipment für jeden GT5 Junkie ! :bigok: :banana:

Das ist aber auch ne verdammt krasse Umstellung...

Auf der einen Seite:
a) Sitzposition wie in nem echten Auto
b) das ForceFeedback Lenkrad hat richtig Power (geht ähnlich gut in die
Arme wie Kartfahren)
c) man superpräzise Lenken/Beschleunigen/Bremsen

Auf der anderen:
a) wenn das Heck wegbricht, hat man kaum ne Chance es zu fangen
--> 900°/2,5 Lenradumdrehungen von von Rechts nach Links, gegen über max. 1,5cm beinem Stick...
b) Linksbremsen ist so ungewohnt (hab real kein Automatik Fahrzeug)

Hab ~12h gebraucht um in die Region der Rundenzeiten auf dem Eiger zu kommen, die ich vorher mit Stick gefahren bin (mit dem getunten Elise)

bin inzwischen Bereich von 1:13er Rundenzeiten mit dem Elise (Top 50), wenn ich mir die Replays der Besten anschaue (im 1,08er Bereich); frag ich mich wie das gehen soll...

Die bewegen die Fahrzeuge kontinuierlich oberhalb des Gripniveaus, quasi im ständigen, kontrollierten Drift um den Kurs; das ist imho mit 900° von Links nach Rechts nicht möglich; das hab ich auf der PS1 mit GT1/2 und nem NeoGCon hinbekommen (180° von max Links bis max. Rechts) --> max. getunte Viper auf dem Autum Ring in GT1 <29s iirc) ; mit nem FF-Lenkrad kann ich mir momentan das nicht im Ansatz vorstellen...

Ich hab schon ein paar Fahrertrainings mit meinem eigenen KFZ (MX-5 NA) auf der Nordschleife gemacht, fahre regelmäßig Kart und würde von mir selbst behaupten, das ich nen guter Fahrer bin (zumindest hinsichtlich der Fahrzeugkontrolle), aber das übersteigt definitiv meine Fähigkeiten/Fertigkeiten bei weitem...
--> da muß ich noch lange & viel üben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh