Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein ganz kleiner Bericht von mir. Steht auch im PS3 Sammelthread

Nachdem ich ca. 1.30std anstehen musste kam ich endlich dran. Erstmal habe ich den guten alten PS Controller in der Hand gehabt und ich muss sagen das er mir ganz gut gefällt. :fresse:

So, mein erstes Auto war der Golf 4 GTI. Erstmal alle Farhilfen AUS und auf Manuelle Schaltung eingestellt. Dann gings los. Erste Runde war für mich zum einfahren aber dann habe ich die Bremspunkte im Kopf gehabt und somit habe ich mir in der nächsten Runde alle KI's geschnappt und war erster. Die Leute haben nicht schlecht gestaunt da davor immer alle aus jeder Kurve geflogen sind. Mein nächstes Auto war der R8 und mit dem gings dann schon mehr ab. Die Physiks werden einem GT Fan, wie mir, sofort wieder auffallen und man fühlt sich nach ein paar Runden wieder sofort wohl. Zu der Grafik muss ich glaube ich nicht viel sagen da sie einfach nur HAMMER ist. Es gab zwar noch kleine Bugs im Spiel wie die Spiegel oder die Hände die sich beim schalten nicht bewegen aber sonst läuft es ROCK-STABLE. Die "Cockpit-Sicht" wurde sehr gut umgesetzt und endlich wurde mein Traum erfüllt ein GT mit Cockpit zu haben. :d

Alles im allem ein sehr gutes Game mit tollen Features.

PS: 16 Fahrer können gleichzeitig auf die Strecke. :d

EDIT: Ach ja nochwas, die Strecke die gefahren wurde war Suzuka und es lief ohne einen eingizen RUCKLER.

Ich habs auch sehr intensiv angestestet, kann aber WIGGAs Begeiterung nicht ganz teilen.

Das Fahrgefühl ist über jeden Zweifel erhaben, gerade mit Lenkrad und Pedalen ist das einfach göttlich.
Auch die Motorensounds sind der besser geworden, konnte man aber auch nur hören wenn bei Singstar mal Ruhe war...

Die Grafik fand ich nicht so gut, Kantenflimmern wie zu PS2 Zeiten und die Strecke sah auch etwas trist aus.
F1 Championship Edition machte das schon besser.
Die Schatten im Cockpit waren nicht schön und die Spiegel ohne Funktion, aber ich denke das wird in der Finalen Version noch behoben.
Wenn dann noch 6+ Autos im Bild waren und noch etwas Dreck und Qualm dazu kam war die Bildrate meiner Meinung nach nicht mehr stabil, auch wenn ich das noch nicht als ruckeln bezeichnen würde...

Freue mich aber trotzdem auf die Finale Version.

mfg nic

Man muss es aber auch so sehen. Auf der GC war das noch nichtmal die fertige Prologue Version. GT5 wird also mit sicherheit noch etwas bessere Grafik und keine "Frame-Einbrüche" haben.

Ich frage mich warum die Leute immer sagen: " Zum Glück ist es xy exklusiv! ".
Mir ist es eigentlich egal ob Halo 3 auch auf der PS3, PC und WII erscheint. Hauptsache das Game ist auf allen Plattformen gut und es sollte wirklich jeder damit Spass haben.

Naja, nun BTT. ;)

dass is ja meist nicht der fall, sobald es nicht mehr exklusive ist, muss man irgendwo abstriche machen. ob es die entwicklungszeit oder qualität ist. sieht man ja nur zu gut an den games die für box entwickelt und dann auf die PS3 portiert wurden. die entwickler geben sich dann nicht mehr soviel mühe, dass letzte bisel aus dem game raus zu kitzeln, weil sie durch den wenigen mehr aufwand der portierung genug doofe find, die ihnen noch nen bisel mehr geld in den rachen schieben.

Wieviele Strecken / Autos gibts denn bei GT5P?

Hab so was von 2-4 Strecken und 16 Autos gehört!?!?!?!

ja bekannt schon aber nicht in dem real/game vergleich...also der link steht noch niergends in dem thread...*sabber*

Hauptsache ich kann mein DFP wieder benutzen. Und das geht 100%. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh