Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ohja stimmt. Muss mir noch nen JAP-Account anlegen!

Hat jemand ne japanische Adresse^^

nur im japstore oder was????
dann is gt 5 demo auf jap, wer von euch kann japanisch:lol:
kann die demo auch im eu oder us store kommen, is das warscheinlich:(

Egal ob japanisch oder englisch. Wenns nur auf japanisch ist dann wird wild rumgeklickt bis ich fahren kann :d

Shit, bin ned zuhause. Wie soll ich des jetzt bis Montag aushalten.
Ihr könnt ja kräftig Bilder posten.

Hier ein paar Pics für dich, sorry für die bescheidene Quali...hatte leider keine
andere Cam da...

Muss ich zu GT5P noch was sagen...? :p

dsc07660bq1.jpg

dsc07661bl6.jpg

dsc07662gl1.jpg

dsc07664hu4.jpg

dsc07665ys3.jpg

dsc07666cr2.jpg

dsc07677lf1.jpg

mfg Skip

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn das Fahrverhalten der Autos?

Ich hoffe doch stark, dass es nicht mehr dieses 08/15 Fahrgefühl der alten GT Teile beinhaltet ...
Da wäre nämlich noch einiges zu machen, endlich weg vom "Arcade-Racer" Image,
und hin zur "echten" Simulation.

Muss jetzt nicht gleich wie die GTR-Serie oder r-Factor für den PC sein, aber ein bisschen mehr Realität wär mal was "Neues" bei GT,
dazu noch ein gutes Schadensmodell und das Spiel wäre "komplett".

Denn die Grafik wird wie immer bei GT spitzenmäßig werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal , das es auf den Bilder keine AA gibt ?!

Hier mal 2 Beispiele :

13160005oq1.jpg

13160019rx5.jpg

Und gibt es jetzt eigentlich ein Schadensmodell , oder nicht ?

just me

Vielleicht kommt AA mit der Vollversion.
Schadensmodell soll es in der Demo auch nicht geben, glaube ich zumindest.

Hab zwar nur ne Röhre aber selbst darauf sieht es sehr geil aus. Fahrverhalten ist wie bei GT4. Zumindest merke ich da keinen Unterschied.
Das es endlich Cockpit Ansicht gibt finde ich grandios. So kommt endlich mal richtiges Rennfahrfeeling auf :d

Jop . Finde ich eigentlich auch schade . Hätte mir noch ein besseres Fahrverhalten erhofft, zumal das von GT4 echt gewöhnungsbedürftig war .

just me

Es war/ist einfach viel zu "Old School", in dieser Richtung hätte man die letzten Jahre einfach mehr machen müssen,
doch man entschied sich auf der gleichen Stelle zu bleiben.

Da ist der PC mit der GTR 1, GTR 2, GT Legends, r-Factor, usw. und auch die XBox mit Forza einfach schon ein ganzes Stück weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Na,es wird bestimmt vereinzelt Leute geben,die immer noch was zu meckern haben an der Grafik!
Weil vielleicht der Rasen nur ne Textur ist,aber bei 300 eh kein Zeit haben auf sowas zu achten,sowas in der Art!;)

Die Grafik ist schon gut gelungen aber es geht natürlich besser :d (siehe #222)
Auch der Schatten könnte besser sein und nicht so "kantig" - siehe Clips

just me

Also habe jetzt auch n paar Runden gedreht. Hab gleich 2x mal gewonnen ;)

Das Spiel ist schon sehr geil und die Grafik ist wirklich mal NextGen! Wenn ich nachher wieder Forza2 zocke werd ich denk ich erstmal merken wie gut die Grafik ist^^

Kann man in der Demo irgendwas freischalt? Hab wie gesagt schon 2x gewonnen und hab nix bekommen!

PS: kann man irgendwo Englisch als Sprache einstellen?

Danke

//edit

hier noch ein paar Bilder! Es ist ziemlich schwer annährend gute Bilder zu schießen, aber naja... ihr könnt euch ja denken, dass es auf dem HDTV göttlich aussieht :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Einige Bugs der GC Demo wurden behoben -> fehlerhafte Spiegelanzeige
Der Schatten im Cockpit wurde auch verbesser, aber er könnte auch besser sein...
Das Schadensmodell ist auf der to-do-Liste und soll in der Full dabei sein...

Was du hier anprangerst ist Shader-Aliasing, das wird durch das normale MSAA nicht erfasst, ergo wird man es kaum wegbekommen. Zudem stört es mMn nach eh nicht so.

Das Spiel läuft in nativen 1080p und mit 60fps. Ich hab die Demo noch nicht selbst gespielt, aber es gibt vermehrt Stimmen, dass das Fahrverhalten anspruchsvoller geworden ist. Es soll ja auch einen Hardcore Modus geben, darauf hoffe ich als Live for Speed Spieler doch schon ein wenig.

Wieso wird es denn nicht "erfasst", wie du sagst ?

just me

Weil Multi Sampling AA das nicht erfasst, das hat technische Gründe. Man könnte dagegen mit Super Sampling AA (SSAA) angehen, aber das frisst ja soviel Leistung, dass es auf Konsolen keine Option ist.

Man könnte die Shader anpassen, das wäre auch ne Möglichkeit. Dieses Problem haben ja ganz viele Spiele dieser Art, gerade die Autos betreffend. Forza 2 hat in den Wiederholungen auch 2xMSAA aktiv, trotzdem ist das Shaderaliasing auf den Autos noch vorhanden.

Ohne diese Shader Programme wären die Autos langweilig, sie zaubern Oberflächen-/Umgebungs-/Licht-/Transparenz-Texturen auf die Polygonflächen der Autos. Ohne sie, würden die Autos wohl wie in der Last Gen aussehen :)

Ich weis gar nicht was ihr an dem Fahrverhalten auszusetzen habt. Forza ist in meinen Augen nicht gerade besser. Habe GT5 ja auf der GC gezockt und mir gefiel es auf Anhieb. Und kommt mir bitte nicht mit GTR oder rFactor, LFS ist um einiges besser wenn es um Physiks geht. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh