Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Schaden wird schon stimmen.
Alle Fahrzeuge mit Schadensmodell, 170/1000 mit zusätzlichem Innenraumschadensmodell.

Wenn das alle haben sollen kommt das Spiel erst wenn du in Rente gehst. :fresse:
Wird sicherlich eh nur ein nettes Gimmick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
170 sind nur Autos mit Schaden im Innenraum. Alle Autos werden die Cockpit Ansicht haben. GT5 im Oktober? Nein. Eher im Dezember. Im Oktober wärs echt schön, aber dann wird halt G PSP und Forza 3 bis zum GT5 Release gezockt.
Porsche Lizenz liegt bei EA und Sony will keine Lizengebühren an die zahlen ;)
Dafür wirds RUF geben. Ich brauch eh nur Nissan ;)
 
Das mit dem Schaden wird schon stimmen.
Alle Fahrzeuge mit Schadensmodell, 170/1000 mit zusätzlichem Innenraumschadensmodell.

Wenn das alle haben sollen kommt das Spiel erst wenn du in Rente gehst.
Aha! Also alle 1000 Fahrzeuge mit Schadensmodell (außen) und diese Premiumfahrzeuge zusätzlich mit "Innenraumschadensmodell".
Das stelle ich mir witzig vor mit dem Innenraumschadensmodell, was für Schäden treten denn am Innenraum auf ? :d

Hatte mich ja bisher nicht so mit GT 5 beschäftigt, aber nun ist es ja ein heißes Thema. :)
 
Hatte mich ja bisher nicht so mit GT 5 beschäftigt, aber nun ist es ja ein heißes Thema. :)

Hab mich schon gewundert das du, der jede Möglichkeit nutzt um zu einem Seitenhieb in Richtung PS3 auszuholen sich die Kiste holt. :haha:

Das Tacho fällt aus :d

Geil, wären aber Risse in der Windschutzscheibe, das wäre mal cool zu fahren :).
Das Lenkrad bricht und die Schrauben am Sitz lösen sich. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich schon gewundert das du, der jede Möglichkeit nutzt um zu einem Seitenhieb in Richtung PS3 auszuholen sich die Kiste holt. :haha:
Na, wieso dat denn, die PS3 hat ja einige gute Spiele (Exklusivgames).
smiley_emoticons_unknownauthor_weissnich.gif

Habe halt bei ner Gelegenheit zugegriffen - bin jetzt einer von Euch!
smiley_emoticons_unknownauthor_lol.gif

Das Lenkrad bricht und die Schrauben am Sitz lösen sich. :d
Risse in der Scheibe, ist ganz cool (aber eher "Außenschadensmodell"^^)
Schaltknüppel fliegt weg und erschlägt den Co-Piloten, dann tritt aber die USK wieder auf´m Plan,doh.

Na, mal sehen, wann und wie es nun wird mit GT 5 - bin mal echt gespannt drauf!
smiley_emoticons_smilenew.gif
 
Mal ne Frage...

War das nicht bei GT4 irgendwie so, dass man Fahrzeuge oder Geld aus dem jeweiligen Prologue Teil dann im "vollwertigen" Spiel nutzen konnte ?

Da gab es doch irgendwas, gibts das auch bei Teil 5 wieder ?

Ich hab nämlich so ein Komplettbackup gemacht, wo (denke ich) eben auch die Spielstände etc dabei sind. Das schlummert jetzt solange auf einer Externen bis die neue Slim hier aufschlägt.
 
Mal ne Frage...

War das nicht bei GT4 irgendwie so, dass man Fahrzeuge oder Geld aus dem jeweiligen Prologue Teil dann im "vollwertigen" Spiel nutzen konnte ?

Da gab es doch irgendwas, gibts das auch bei Teil 5 wieder ?

Ich hab nämlich so ein Komplettbackup gemacht, wo (denke ich) eben auch die Spielstände etc dabei sind. Das schlummert jetzt solange auf einer Externen bis die neue Slim hier aufschlägt.

Wäre möglich. Auf jeden Fall wird man die Autos aus GT PSP auch in GT5 verwenden können.
 
Ich freu mich echt rießig drauf, aber ich versuch schon gar nicht mehr auf nen Release zu hoffen so oft wies verschoben wird ich denk mir einfach mittlerweile wenns kommt kommts und räumt hoffentlich alles weg :d

Auf 4Players isn neuer Bericht zu Forza3 herrlich wie da wieder mit der grünen Brille geschrieben wird...
 
Auf 4Players isn neuer Bericht zu Forza3 herrlich wie da wieder mit der grünen Brille geschrieben wird...
Immer dieses ungerechtfertigte gelaber.
Die ganzen Multigames die im ersten Jahr kamen waren nun mal so gut wie alle schlechter, zum kleinen Teil sind sie es noch.
Also gibt es eben ein oder zwei Prozentpunkte weniger.
Und das war bei allen Testern so.


So, BTT.

Unwahrscheinlich das Forza und GT zeitnah kommen, aber wenn dann muss Forza warten. :d
 
Dabei vergessen so gut wie alle Xboxler doch das KO Kriterium gegen Forza, nämlich die Einschränkung bei den Lenkrädern. Das MS Lenkrad ist überteuert und kommt bei weitem nicht an mein G25 ran und gerade bei solchen Spielen fahren Profis mit Lenkrad. Nur komisch, dass das keiner erwähnt :).

Naja, mir egal, ich werde sowohl Forza 3 als auch GT5 holen, aber GT5 wird mir mehr Spass machen, da ich Forza 3 dank MS mit dem Gamepad spielen muss :p
 
Jo das ist echt tragisch, bei solchen Sims sollte man sich das Rad aussuchen können. Aber wenn das uberteuere Porsche Wheel funktioniert, vielleicht auch andere..
 
Das neue Logitech Lenkrad wird aber von der XBOX unterstützt so wie ich das im Forza3 Thread gelesen hab bzw. in anderen Foren auch, aber für Leute die das G25 schon haben und keinen Geld...ist das natürlich ein schwacher trost aber vll. ändert sich ja dran noch was.

Das mit der kompatibilität zu Fremdfirmengeräten ist wirklich das einzige was man der xbox ankreiden kann echt schade.
 
ich hab tatsächlich ab und an lust gehabt forza2 zu spielen und es dann doch sein lassen und irgendein nich so gutes game am pc oder auch gt5p gespielt, nur weil ich dort mein g25 nutzen kann

find es echt unter aller sau von ms den spielern so nen strich durch die rechnung zu machen
 
Neue Vids

http://www.gamersyde.com/news_gamescom_gt5_cockpit_view-8422_en.html

http://www.gamersyde.com/news_gamescom_gt5_replay_video-8427_en.html

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:56 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:36 ----------

IGN-UK schrieb:
Yes, damage models were in use on the show floor here in Cologne and they already look fantastic. I will admit that I expected a more significant impact when I rammed my poor Subaru straight into a wall, but who am I to complain?
...
The next detail Kazunori touched on was regarding damage models. I can confirm that not every car in Gran Turismo 5 will sport damage models -- it will only be select sets. However, Kazunori has yet to decide on a finalized list of featured car types for damage support.
Quelle: http://uk.ps3.ign.com/articles/101/1015537p1.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das wär schon ein herber rückschlag wenn nicht jedes auto ein Schadensmodell hat...so lange entwicklung und dann ist man dazu nicht fähig und will vom besten Rennspiel sprechen und man möchte die beste Qualität rausholen? Schon irgendwo n witz!
 
Wundert mich, dass das bisher noch niemand gesagt hat, hier.

(von den GC Besuchern).

Da müssen erst die Engländer so einen Zettel in die Finger bekommen und ihn dann auch noch auf Englisch übersetzen, bis wir das merken :lol:.

Wäre ne tolle Sache.

Was mal sehr interessant wäre wie das mit dem Schadensmodell nun tatsächlich ist.

Es wäre peinlich für Sony wenn tatsächlich nur "eine Handvoll" Autos ein äußeres Schadensmodell hätten.

Außerdem hoffe ich irgendwie, dass sich seit der GC Version bis zum RLS noch allgemein etwas tut. Fand das nicht soooo überragend.
 
Das Schadensmodell war jetzt nicht der Hammer, aber Gott sei dank haben die Jungs und Mädels von PD die Kollision-Physik endlich verändert und nun wird das Auto net so billig weggeschoben bei Zusammenstößen wie bei GT1-GT5p ;)
Umgebung war in der Tokyo-Strecke wirklich stark. Die ganzen Gebäude und die Bäume in den Alleen haben die Strecke wirklich sehr gut abgerundet.
Tearing, welches mir in GT5p auch noch heute stark auffällt, war nicht ausfindig zu machen. Die Framerate lag bei konstanten 60fps und kam auch in hitzigen Szenen mit mehreren Autos auch nicht mehr ins Stocken, wie es bei GT5p manchmal noch passierte.
Das Schadensmodell war nicht nur "kosmetisch", man hatte schnell einen Motorschaden und konnte das Rennen nur noch mit 100 km/h zu Ende bringen.
Ich glaub auch, dass die Build etwas älter war und wir hoffentlich auf der TGS mehr erfahren.
Das mit den ganzen Übersetzungen und Zitaten der Entwickler ist wirklich sehr verwirrend, solange ich keine Ankündigung live von Mr. Kazunori Yamauchi + The Translator Guy sehe, glaub ich gar nix mehr :p

shitjustgotseriousjpg.jpg
 
Hier nochmal was zum Schadensmodell:

Zitat von play3:
Das auf der gamescom gezeigte Schadensmodell von Gran Turismo 5 ist nach Angaben von Polyphony Digital Chef Kazunori Yamauchi noch nicht die finale Version. Somit reagierte er auf die Enttäuschung einiger Fans, da das System etwas eingeschränkt wirkte.

Nicht ohne Grund. Der GT5-Code, der auf der gamescom gezeigt wurde, markiert nur den ersten Schritt, was mit dem Schadensmodell erreicht werden soll und war vermutlich zugleich ein Test: “Wir sind daran interessiert, wie weit die Spieler gehen wollen”, so Yamauchi.

Allerdings wird das System - wie wir bereits wissen - nicht alle Pkw-Modelle im Spiel betreffen: “Der Schaden hat bereits Auswirkungen auf die Lenkung. Aber Vorsicht, er wird nicht alle Fahrzeuge im Spiel beeinflussen.”
 
Muss sagen dass mich das schon sehr enttäuscht irgendwie. Entweder ganz oder gar nicht. Ein Schadensmodell ist für mich kein muss, ich komme auch sehr gut ohne klar wenn der Rest stimmt aber so halbe Sachen find ich etwas fragwürdig weil der Eindruck entstehen könnte man würde es nicht fertig bringen oder die PS3 gibt nicht mehr her.:shake:
 
Das liegt aber nicht eher an den Entwicklern, sondern an den Auto-Herstellern die nicht wollen das ihre noblen Karren geschrottet werden. Deswegen gabs ja sonst nie ein Schadensmodell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh