Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist bei mir auch so. Habs eben ca. 15 mal probiert und kein mal geschafft :(
Gleiches gilt für das Event wo man mit dem Cappucino 1.39 Rundenzeit schaffen soll. Atm für mich unmachbar, meine Bestzeit war bisher irgendwas im 1.43 Bereich.
Finde die Rennen extrem unausgewogen, manche sind selbst für mich unerfahrenen Simulationsfahrer überausinfach, andere hingegen sind mörderschwer!

Du könntest ja mal bisschen nach oben scrollen und gucken was ich zu diesem Thema geschrieben habe..

Der Trick bei der Sache ist, dass du dich so oft wie möglich im Windschatten der anderen Autos versteckst und dann sofort überholst. Diesen Trick wirst du noch öffters brauchen, denn es wird noch schwerer.

Ohne diesen Trick geht nämlich garnichts!

Wer dieses Spiel nicht kauft, verpasst wirklich was :bigok:
Und wenn man ein GT fan ist, ist dieses Spiel sowieso ein Muss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheinbar kaufen viele das neue bundle PS3 +GT5P, lohnt es sich denn extra für dieses spiel eine PS3 zu kaufen?
ich schwanke auch mit dem Gedanken, sehe aber neben GT5 und einem neuen FF keinen Kaufgrund in spielerischer hinsicht, nur der BR-Player wäre für mich noch ein Kaufgrund.

Um Gottes Willen, nein! Ich kaufe mir doch nicht extra deswegen eine PS3. Soviel Kohle habe ich nun nicht ;)

Mal ernsthaft, ich wollte mir sowieso gerade eine PS3 zulegen. Und da kam mir dieses Bundle gerade recht. Und GT5P ist denke ich ein guter "Starttitel".

Grüße,
Stefan

Du könntest ja mal bisschen nach oben scrollen und gucken was ich zu diesem Thema geschrieben habe..

Der Trick bei der Sache ist, dass du dich so oft wie möglich im Windschatten der anderen Autos versteckst und dann sofort überholst. Diesen Trick wirst du noch öffters brauchen, denn es wird noch schwerer.

Ohne diesen Trick geht nämlich garnichts!
....

Ja, dein Tip mit dem Windschatten hab ich gelesen und auch so gut es ging versucht zu beherzigen, allerdings hat es bisher nicht geklappt. Einmal hab ich es schon bist kruz an den Mini geschafft, aber im sleben Augenblick waren wir auch schon über die Zielinie gedahren...
Mal sehn, Übung macht ja bekanntlich den Meister :d

Mein GT5P ist heute nicht gekommen, obwohl es gestern von Amazon versand wurde. Das war bisher das 1.Mal, dass eine Amazon-Bestellung länger als ein Werktag unterwegs ist... Naja, freu mich auf morgen... Und Amazon kann ja nichts dafür.

Kann man deine PS3 gut hören??
Ich hatte vorher eine ältere Revision und da hat man die PS3 acu nach Stunden nicht gehört und bei der neuen Revision hör ich die schon nach 5 min zocken.
ich bin durch die xbox abgehärtet und hör während dem spielen sowieso nix :-)
Mal ernsthaft: Ja, man kann sie hören, ist aber relativ leise. D.h. auch leiser als mein Rechner, aber lauter als Standalone Player für Filme. Geht für mich aber in Ordnung. Vergleiche zu anderen PS3 Versionen hab ich nicht, im Vergleich zur Xbox ist sie unhörbar.

Ja, dein Tip mit dem Windschatten hab ich gelesen und auch so gut es ging versucht zu beherzigen, allerdings hat es bisher nicht geklappt. Einmal hab ich es schon bist kruz an den Mini geschafft, aber im sleben Augenblick waren wir auch schon über die Zielinie gedahren...
Mal sehn, Übung macht ja bekanntlich den Meister :d
Den Mini habe ich auch erst im 10 oder 11 Anlauf eingeholt. Wenn man es aber einmal geschafft hat, läßt sich das sehr schnell wiederholen. Man muss einfach nur in einer bestimmten Reihenfolge den Windschatten wechseln.
Beim Cappuccino Rennen wird das schon kniffeliger, da meinem Gefühl nach einige Wagen schneller als andere fahren. Man muss sozusagen die richtigen Wagen "abpassen". Das läßt sich auch gut nachvollziehen: Einfach mal an den Rand stellen und die anderen Fahrzeuge bzw.blauen Punkte beobachten.

mfg b.

Also beim Rennen mit dem Cappuccino kann ich nur zustimmen, dass es nicht leicht ist. Ich habe das Rennen aber nach einigen Anläufen geschafft, nachdem mir die Idee gekommen ist, mich von den von hinten kommenden Wagen anschubsen zu lassen. Jedoch war der Ford Focus der einzige der schnell genug war mir einen dicken Schub zu verpassen :fresse:
Muss aber sagen, dass ich bei diesem Rennen noch nicht auf die Windschattenidee gekommen bin. Die kam mir erst beim Honda Integra Rennen, als ich gemerkt habe, dass es irgendwie nicht ging...

Aber nochmal zu meinem Problem:
Klasse B, Rennen: B-3 "Bezwingen Sie die Eiger Nordwand in ihrem Lancer Evolution IX GSR."
In diesem Rennen geht einfach nichts besser als Bronze bei mir! Ich habe alle anderen schweren Zeitrennen mit Gold gemacht, hier jedoch geht bei mir nichts! hat jemand dieses Rennen auf Gold? Tipp? Oder evtl. sogar ein kleines Video?
Nach 100 Versuchen und mächtig vielen Schummlereinen auf der Straße, habe ich noch gerade die SilberMediallie gewonnen, aber auch nur etwa eine oder zwei hundertstel Sekunden vorsprung.
Mir fehlen ganze 2 Sekunden bis zur Goldmedallie!

Ich hab nen tip für dich ...kauf nen Lenkrad stell alle helferlein aus ,fahr mit manuell getriebe und schon ist das rennen ein spaziergang.

Also ich muss sagen, dass mich der Sound, den ich bisher auf den Videos (hier aus dem post auf dieser seite) gehört habe mal wieder maßlos enttäuscht... Irgendwie klingen die Wagen genau wie auf der PS2, ohne druck und ohne bass...

Ich stand heute schon vor dem 399€ Paket aber ich konnte irgendwie doch nicht zugreifen.

Aber soll der Sound auf einem nicht Dolby system so runtergeschraubt werden, dass es sich anhört wie auf der PS2?
Ich habe hier nen Teufel Concept F zu stehen, also Druck ist genug vorhanden...
Das wäre echt blöd, wenn man quasi auch noch ein HD-Audio-System benötigt um brabbelnden V8 Sound zu genießen.

Nimm doch bitte, wenn es dir möglich ist, ein Video von nem V8 auf und schicke es mir. Denn bei GT lasse ich mich gerne eines besseren belehren, da ich diese Game eigentlich liebe :angel:

Hab das Cappucino und Integra Rennen gestern bis zum Abwinken probiert, GOld ist dabei aber noch nicht raus gesprungen :(

Das B3 Rennen (Lancer Evolution IX GSR @ Eiger Nordwand) finde ich auch echt schwierig, mehr als Bronze schaff ich da auch nicht.

Vom Sound bin auch etwas enttäuscht, ist mir nicht "brachial" genug. Mag zwar realistisch sein, kann ich nicht beurteilen, aber da es immer noch ein Game ist muss da mMn etwas mehr kommen.

Geschwindigkeitgefühl ist imho einfach nur geil, wenn man mit Cockpit-Ansicht fährt!

Gestern hab ich zum ersten mal ne Runde online gespielt. War nicht so prickelnd. Die Wagen sind über die Strecke gezuckt anstatt flüssig zu fahren und haben einen ständig gerammt. Ist da bei euch auch so?
Hat absolut keinen Spass gemacht. Da muss wirklich noch nachgebessert werden.

Amazon hat es nicht fertig gebracht zu liefern :-[

Einmal und nie wieder eine Vorbestellung bei Amazon, mein Prologue befindet sich noch in Leipzig, zu spät versendet diese Amateure...

Kann ja auch an der Post liegen.

Ich Trottel habs bei nem Ebay Händler bestellt (weil ich noch nen Paypal Gutschein hatte) und der versendet mit Hermes :mad: Da steht beim Tracking grad mal das es am 29 auf Tour gegangen ist, obwohl der es am 25. abgeschickt hat. Hermes :motz:

Ist bei mir auch so. Habs eben ca. 15 mal probiert und kein mal geschafft :(
Gleiches gilt für das Event wo man mit dem Cappucino 1.39 Rundenzeit schaffen soll. Atm für mich unmachbar, meine Bestzeit war bisher irgendwas im 1.43 Bereich.
Finde die Rennen extrem unausgewogen, manche sind selbst für mich unerfahrenen Simulationsfahrer überausinfach, andere hingegen sind mörderschwer!

Das mit dem Integra hab ich geschafft, 0.002xx Vorsprung oder so :banana:

Die Rundenzeit zu knacken schaffe ich auch nicht, komme immer so bei 1,42 an, kA wie man 1,39 schaffen soll :hmm:

Wenn jemand Geld braucht: Einfach immer das Rennen mit dem Integra fahren (alle in einer Runde überholen) mit ein bisschen Übung sollte immer der 2. Platz und 5000 Cr. drinn sein :d Durch das Rennen konnte ich mir den M3 leisten :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So lange wie du du Lust hast, so ein wrkliches Ende gibt´s da nicht :-P

EDIT:

@ WIGGA

Bitteschön Die Auflösung ist nicht die beste http://rapidshare.de/files/38953131/SD531617.AVI.html

Hab mir vorhin den Ferrari F599 von 06 gekauft für 320k Credits.

MfG
Was für Hilfen hast du an...?

Würd mich sowie so mal intressieren mit welchen Einstellungen ihr fahrt...?!
Ich hab alles AUS und Physik auf Profi
L2: Bremse; R2: Gas; Lenkung auf auf´m linken Stick; Hoch- und Runterschalten auf rechten Stick.....

Zuletzt bearbeitet:
man wird halt irgendwann mal sämtliche Rennen gefahren haben, oder ?

Wieviele gibt es denn ?

70 Fahrzeuge ist ja ne klar Kaufentscheidung !

wann soll das richtige kommen ? 2009 ?

Jetzt übertreibt mal nicht. Amazon hat immer noch den BESTEN Service in Punkto Schnelligkeit, Preis, Rückabwicklung und Kulanz. :bigok:

Nur weil sie mal EINE Lieferung versauen sind sie direkt der Buhmann.

Wäre es pünktlich gekommen hättest Du sie doch hochgelobt.

Also eher so eine Doppelmoral. Hat man was, ist man was. Hat man nix, ist man direkt der Arsch.

Ich würde da immer wieder vorbestellen. Bin Prime Kunde. Kann mich nicht beklagen. Hatte BISHER alles am nächsten Tag. :bigok:

Hoffe meine GT5P kommt heute von Sony. :)

Du hast schon recht, aber bei mir ist es dasselbe.
Ich Habe vor über einer Woche das PS3 GT5P Bundle vorbestellt.
Amazon hat das am Donnerstag Abend verschickt.
Seit Freitag hocke ich rum und warte, und nichts kommt.
Dafür kann wohl weniger Amazon was, als die Post/DHL.

Das verstehe ich nicht, gehen die davon aus, dass jeder so blöd wie ich ist und den ganzen Tag auf Abruf zuhause an der Türe sitzt?
TNT kann das ja auch besser zB. Die rufen dich an und fragen, wann du zeit hast, wann sie kommen sollen, oder ob du lieber eine alternative Adresse angeben möchtest. Sowas ist Service, wieso kann das die Post nicht?

Leider liefert Amazon immer per Post.

irgendwie kommt bei mir nicht so das geschwindigkeitsgefühl auf :-[ in GT5P kann das am Ford Focus liegen ?

zu diesem Thema muss ich nun sagen, habe ich etwas feststellen können:

die Spielgeschw. ist abhängig von der Bilddarstellungsart, dh. wenn das Spiel Interlaced läuft, ist es merklich langsamer vom Spielfluss als auf Progressiv. Da mein TFT 1080p kann, sehe ich auch 60FPS, alle mit 1080i sehen 30FPS und daher kommt es einem sehr lahm vor. Ganz schrecklich war es Gestern bei meinem Cousin, der es an nem Röhren dran hat und es da ja 50hz interlaced läuft (25FPS).

Ich habe grad bei mir nur mal ne Runde auf dem Integra Event gemacht (auf Anhieb gewonnen, ist für Kenner der GT4 Missionen ein Klacks) und da war das Geschwindigkeitsgefühl weit besser als Gestern bei meinem Cousin mit dem RX-8, mit dem ich höheren Speed gefahren bin :hmm:.

Dh. ich würde empfehlen das Spiel auf 720p/1080p zu zocken für vollen Speed.

Im PS3 Menü kannst du die Ausgabe einstellen. Musst mal suchen gehen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh