Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Bambule03: Also bei mir gehts. Man kann halt nur die Autos fahren, die man gekauft hat.

Ich hab die S-Klasse jetzt durch, aber noch nicht alle Rennen Gold.
Den F1 kauf ich mir auch mal, muss aber erst noch ein paar Rennen fahren.
Falls es jemanden interessiert, ich hab jetzt in meiner Garage:
Suzuki Cappucino, Honda Integra, Daihatsu OFC-1, BMW 135tii, BMW M3, Audi R8, Nissan GTR, Infiniti GTR Coupe, Nissan GTR Concept, Nissan Skyline, Mines Skyline, Blitz Skyline, VW Golf Gti 05, Ford Mustang, Ford GT, Ferrari F40, Ferrari F430, BMW Z4, Mazda RX7, Mitsubishi Evolution IX, Subaru WRX STI 07
Ich glaub, dass es alle waren und am besten find ich bisher den Mines:eek:
Amazon hats bei mir am Freitag geliefert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
boah ich nehme alles zurück, Online geht das Game derbs ab. Natürlich nur bei den Expert Rennen, denn da fahren keine Rammler. Richtig geil auf Suzuka in der Expert P650 machts nur Fun ohne Ende.

Die Elise 111R/Tuned scheint da am Stärksten zu sein. Ich fahre grad nur mit nem LanEvo X/Tuned, aber spare schön auf die Elise.

Also wer Online zockt, sollte bei den Experts vorbeischauen, da wird weit weniger geschubst, ist aber auch schwerer, dh. mit Pro Handling. Allerdings ist es genau so wie die SP Rennen hätten sein sollen, nämlich schwer, wenn gute Fahrer dabei sind :drool:. Allerdings habe ich nur Suzuka gezockt bisher, weil es der geilste Kurs ist und ich denke hier wird man fürs rempeln stärker bestraft (viel Kiesbett),
 
genau so meinte ich das - einfach bissel online fahren da machts eh total fun und genug geld sammelt sich im laufe der zeit auch an ;)

und wie gesagt - bis die vollversion rauskommt dauerts ja noch nen jahr ^^ das mit dem f1 hat also zeit
 
Hab jetzt die C-Klasse komplett in Gold :banana::bigok: Bis auf das Rennen mit dem Kackfass (Cappucino) Da hab ich nur Silber (1.39.371) :mad::fire::grrr:

Weiss jemand wie man das schaffen soll ?
Ich hatte bei der schnellsten Runde das Glück das irgendeiner vor mir war und ich im Windschatten fahren konnte, ich Schalte auch manuell. Ich glaub die meiste Zeit verliere ich bei der Linkskurve vor der Brücke, komme immer so mit ~180km/h an und bremse dann runter auf 130km/h im 4. Gang aber ich hab das Gefühl ich verliere in der Kurve Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ganz einfach mit manueller Schaltung und immer schön bereits bei 6.500rpm schalten. Wenn man sich die Daten des Cappucino anschaut, so sieht man, dass er sein max. Moment bei 3500rpm und seine max. Leistung bei 6500rpm hat, alles drüber hinaus ist verlorene Zeit ;).

Bei der Linkskurve solltest du nicht zu viel runterbremsen, sondern ein wenig reinrutschen und dann ab der Hälfte rausbeschleunigen. Immer wenn ich die zu weit innen gefahren bin, war ich langsamer.

Gold habe ich in Class C auch geschafft, aber ab B war es mir dann zumindest bei den Time Trials egal, denn Eiger Nordwand ist ne shice Strecke :motz:.

Btw. der Elise 111R/Tuned ist das uber Auto online auf kurvigen Strecken. Ich hab meins übelst getunt auf 600kg runter mit Rennreifen und max. Anpressdruck. Hab zwar dadurch auf 250PS reduzieren müssen, aber trotzdem haben Ferraris und GT-R no chance auf Suzuka. Meine härtesten Gegner sind Elise Fahrer, was sonst ;). Grad ein Rennen gehabt, bei dem ich von 12 auf 2 gefahren bin, das war richtig geil. Aber der 1ste (auch Elise) war 13 Sek. weg, da sieht man wie schlecht die KI ist, denn die hat gegen mich in der P650 keine Chance, wenn ich als 16ter starte :(.

Was mir eindeutig fehlt, ist ne Anzeige, wer mit Lenkrad und wer mit Pad fährt. Bin mir sicher, da sind schon ein paar Lenkradfahrer dabei so gut wie die fahren :).
 
Bei mir klappts mit dem Cappuchino auch nicht so recht.

Mit Automatik hab ich nur Bronze geschafft, gerade mit Manueller Stererung immerhin ne 1:40:10.

Naja die Tage kommt ja mein Logitech Driving Force Pro , dann werden wir mal sehen ... :d
 
ich werde mir wohl das Driving Force GT holen. Das G25 scheint auch gut zu sein, allerdings wird da bemängelt, dass es kaum Knöpfe aufm Lenkrad hat, was bei Menübedienung nervig ist. Außerdem ist das Force GT ja speziell für GT5 gemacht.

Naja mal schauen, noch gibt es dies nicht zu kaufen :(.

btw. kannst ja mal berichten wie der Umstieg von Pad zu Lenkrad ist. Ich zocke GT seit 8 Jahren mit Pad, Lenkrad stelle ich mir da nicht so einfach vor :hmm:. Ich hatte mal GT2 auf nem billigen PS2-Lenkrad gezockt und das ging voll in die Hose, aber damals war ich auch ein Noob in GT :fresse:.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal letztens eins mit force feedback von nem kollegen ausgeborgt, das ging gar nicht. wenn du einmal ins schlingern gekommen bist, kommst du da so leicht auch nicht mehr raus weil das halt immer noch gegenlenkt :d

Aber ich bin auch besonders in den zeitrennen zu langsam. Ich dachte immer quitschende reifen machen einen langsamer und man sollte lieber bremsen? Ist aber nicht so oder?
 
tja die besste zeit holst du raus ...wenn du den bremspunkt triffst , auf der ideallinie fährst und immer kurz vorm abflug bist . :)
Das alles bekommt man mit nem lenkrad besser hin weill man einfach viel feinfühliger lenken ,gas u bremsen kann als mit einem pad.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja das stimmt, werd ich mir auch noch irgendwann zulegen. Nur hab ich vor dem TV keine richtige Befestigungsmöglichkeit und immer Umbau auf meinen 22" TFT hab ich keine Lust. Was meinst du mit kurz vor dem Abflug? Also richtig Reifen quietschen lassen?
 
die reifen dürfen ruhig quietschen ...wichtig ist ; nicht dabei in der kurve das auto quer zustehen .Sonst lässt du in jeder kuve eine menge zeit liegen .
 
Gold habe ich in Class C auch geschafft, aber ab B war es mir dann zumindest bei den Time Trials egal, denn Eiger Nordwand ist ne shice Strecke .

Hat das Rennen überhaupt irgendjemand auf Gold geschaft? Ich finde das unmenschlich schwer, vor allem mit dem Pad, nahezu unmöglich. Meine Beste Zeit war da 1:19. Hat jemand einen Tip, wo man noch bissl Zeit rausholen kann? Keine Ahnung wie man die 1:14 Schaffen soll.
 
jup hab ne tiefe 1:13 in der ersten runde gefahren mehr hab ich noch nicht probiert .Ich denke aber ,dass eine 1.12 sicher machbar ist. .Zauberwort : Lenkrad + manuelles Schalten + alle hilfen aus :p:d
Hinzugefügter Post:
puh ... ich habs gerade versucht mit dem pad die 1:14 zu knacken ...keine chance mir fehlen gut eine zentel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung bestimmt ist die Frage hier schon irgendwo gefallen.

Weiss jemand wann für die PS3 ein Patch kommen soll damit man online gegen Freunde spielen kann und nicht irgendwo reingeworfen wird?
 
ich werde mir wohl das Driving Force GT holen. Das G25 scheint auch gut zu sein, allerdings wird da bemängelt, dass es kaum Knöpfe aufm Lenkrad hat, was bei Menübedienung nervig ist. ...

ach das mit den knöpfen is kein prob.. an dem schaltding sind ja genug und mit denen steuert man ja dann auch die menus
 
mal ne Frage "TaxiR" ist nicht zufällig der Nick von jemandem hier? :d

hatte vorhin ein paar nette Races mit dem bis beim 5ten Race der Host rausging, seither habe ich ihn leider ned mehr gesehen :(.

Also beim Online Gaming kann Sony echt noch einiges verbessern, vor allem private PW geschützte Rennveranstaltungen wäre super. Dann könnten wir hier nen Cup aufmachen :hail:.
 
höhö quelle hat imer noch nicht geliefert :/

aber halb so schlimm... da ich im moment eh kaum zeit zum zocken hab

würde aber trotzdem gerne schon mal n bisschen anspielen :(
 
moin moin

mit der suche habe ich nichts gefunden
wollte nur wissen ob das hier
Klick
die vollversion oder diese vorabversion ist
ich blick da grad nicht so ganz durch
 
ah kk danke dir
 
an alle Online Spieler:

nur so als Tipp bevor ihr die PS3 ausschaltet, wäre es ne gute Idee vorher ins GT5P Hauptmenü zurück zu kehren, denn da wird dann auch euer Kontostand gespeichert. Ich Depp habs vergessen und mit sind über 250.000 credits verloren gegangen :wall:.

Weiterhin muss ich sagen das Online gaming macht echt süchtig, eigentlich bin ich kein Onlinegamer, aber bei GT5P ist es einfach nur fun. Zumal man echt richtig gute Fahrer trifft, die dann mit nem F430 wacker gegen die Elise kämpfen. Auch sind die Kontrahenten wenigstens in den Expert Rennen recht fair, ich versuche auch so fair wie möglich zu sein. Habe da einen mal versehentlich auf der Geraden vor der Schickane (Suzuka) rausgeschubst, ihn dann auf Start/Ziel aber vorbei gelassen und ne halbe Runde später überholt, so machts Spass :bigok:.

Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit Replays von Online-Rennen zu speichern? Das wäre echt schick, weil ich da schon richtig traumhafte Rennen hatte. Am meisten Spass machts natürlich von Pos. 10-12 nach vorne zu fahren, man hatte ich da gestern Abend geile Rennen :love:.

Heute düse ich noch Suzuka, aber ab Morgen probiere ich mal die anderen Strecken, aber da werde ich wohl schlechter sein, Suzuka kenne ich einfach am Besten :).
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach mit manueller Schaltung und immer schön bereits bei 6.500rpm schalten. Wenn man sich die Daten des Cappucino anschaut, so sieht man, dass er sein max. Moment bei 3500rpm und seine max. Leistung bei 6500rpm hat, alles drüber hinaus ist verlorene Zeit ;).

Bei der Linkskurve solltest du nicht zu viel runterbremsen, sondern ein wenig reinrutschen und dann ab der Hälfte rausbeschleunigen. Immer wenn ich die zu weit innen gefahren bin, war ich langsamer.

Gold habe ich in Class C auch geschafft, aber ab B war es mir dann zumindest bei den Time Trials egal, denn Eiger Nordwand ist ne shice Strecke :motz:.

Btw. der Elise 111R/Tuned ist das uber Auto online auf kurvigen Strecken. Ich hab meins übelst getunt auf 600kg runter mit Rennreifen und max. Anpressdruck. Hab zwar dadurch auf 250PS reduzieren müssen, aber trotzdem haben Ferraris und GT-R no chance auf Suzuka. Meine härtesten Gegner sind Elise Fahrer, was sonst ;). Grad ein Rennen gehabt, bei dem ich von 12 auf 2 gefahren bin, das war richtig geil. Aber der 1ste (auch Elise) war 13 Sek. weg, da sieht man wie schlecht die KI ist, denn die hat gegen mich in der P650 keine Chance, wenn ich als 16ter starte :(.

Was mir eindeutig fehlt, ist ne Anzeige, wer mit Lenkrad und wer mit Pad fährt. Bin mir sicher, da sind schon ein paar Lenkradfahrer dabei so gut wie die fahren :).

Ich dachte bei GT5P gibts kein Tuning ?
Hinzugefügter Post:
mal ne Frage "TaxiR" ist nicht zufällig der Nick von jemandem hier? :d

hatte vorhin ein paar nette Races mit dem bis beim 5ten Race der Host rausging, seither habe ich ihn leider ned mehr gesehen :(.

Also beim Online Gaming kann Sony echt noch einiges verbessern, vor allem private PW geschützte Rennveranstaltungen wäre super. Dann könnten wir hier nen Cup aufmachen :hail:.

kann man da nicht wie bei xbox live private lobbys aufmachen wo nur spieler rein können die man eingeladen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein ausgedehntes Tuning bei dem man Teile kaufen kann,nur Feintuning,also am Getriebe rumspielen und sowas halt.

Und das mit den privaten lobbys soll per patch nachgereicht werden,noch gehts nicht.
 
naja will ned so viel spoilern, daher bitte nur die lesen, die interessiert sind, was nach A-Klasse kommt:

*SPOILER*

Nach den Class A Events werden Class S freigeschaltet und man bekommt Quick Tune. Man kann zwar ein Wagen nicht tunen wie in GT üblich (andere/bessere Teile), aber man kann die Leistung, das Gewicht und verschiedene Settings anpassen, um die Performance Punkteränge für die Class S Events anzupassen.

Bei Online Rennen mit Peformance Punkten kann man das auch und ich fahre eben nur in den P650 Experts rum, daher die Tunings bei meiner Elise.

Allerdings habe ich die nun ein wenig angepasst und verbessert, so dass meine Elise nun leicht untersteuert. Übersteuern wäre bei einem Profi wohl ein wenig schneller, aber mit dem Pad wird die Elise dann sehr schwer zu handhaben, das sehe ich immer wieder bei den anderen Elise-Fahrern.

*SPOILER*
 
das mit der eiger nordwand und dem evo ist ja mal krass, gerade in der pause die ganze zeit probiert - es will einfach nicht, komme so grad unter die 1:16.
Dagegen war das Cappu rennen ja total einfach ... jemand noch nen tip oder nen replay wo man sieht wie man die 1:14 mit pad knacken kann?
Oder muss ich mir nen Lenkrad kaufen um das zu schaffen?

mfg viper
 
ich denke da brauchst du nen Lenkrad, denke mal da muss man am Limit fahren und durch die Kurven rutschen, mit dem Pad unmöglich so feinfühlig zu dosieren. Das Pad hat keinen Lenkwiderstand mit FF, was hier verdammt hilfreich wäre. Meine Bestzeit liegt bei 1:15.791 :fresse:.

Bei dem in Class A mit dem BMW habe ich mich dann mit Bronze zufrieden gegeben. Da ich nun aber so geil auf die Online Rennen bin, hole ich mir definitiv ein Lenkrad.
 
Dagegen war das Cappu rennen ja total einfach ... jemand noch nen tip oder nen replay wo man sieht wie man die 1:14 mit pad knacken kann?
Oder muss ich mir nen Lenkrad kaufen um das zu schaffen?

mfg viper

WAS ? :eek::hmm:

Ich schaffe da nicht mehr als Silber und nichtmal Silber schaffe ich immer :-[
 
SOOO jetzt ist der Zeitpunkt gekommen wo ich es nicht mehr aushalte ohne GT :d

Kann mir wer empfehlen wo ich GT5P günstig bekomme? Unter Geizhals ist der günstigste Preis 37€ inkl. Versand in AT gibts das irgendwo billiger? Sehe grad beim Kanadier gibts es um 30€ dh. 35,50 inkl. Versand... das geht aber noch billiger ?!?! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge dir gehts um ein paar € bei GT5P? :stupid:

Mein Fazit nach 4 Tagen: Ich würde das Spiel auch für mehr kaufen, es ist jeden Cent wert :hail:.

Die Online Rennen sind einfach nur geil und man verdient dabei auch noch gut, ich dachte es dauert ewig bis man sich den F1 leisten kann, aber mein Kontostand grad ist knapp 400.000 und wäre schon bei über 600k, wenn ich nicht 250k verloren hätte durch vergessenes Speichern :haha:.
Auch gut finde ich die Lösung gegen Rempler Online, die ist zwar nicht perfekt, aber wenn ein Fahrer seltsame Fahrmanöver durchführt (kommt zu schleudern oder bremst nicht), dann wird er zum Ghost und man fährt einfach durch ihn durch. Ist zwar nicht real, aber besser als wenn man ihn ungewollt rammt und selbst abfliegt ;). Gerade in den Expert Rennen merkt man doch, dass da einige neu rein kommen und dann stehen da so einige quer.

Btw. hatte ich gestern auf dem High Speed Ring nen Geisterfahrer, der ist das ganze Rennen in die falsche Richtung gefahren, konnte aber keinen Rammen, weil er sprichtwörtlich ein Geist war :lol:.

PS:
Muss mich korrigieren, habe nur 200k, weil ich Depp die Corvette Z06/Tuned gekauft habe, was ein Reinfall :(. Heute hole ich mir mal den Clio, der hat auch wenig Gewicht, könnte also eventl. mit der Elise mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh