Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tunen kannst du nur bei Rennen gegen anderen und wenn du bei der Karriere, ich glaube es war die letzte Klasse hast. Du findest den Schraubenschlüssel usw., wenn du ein Rennen anwählst und dann in dem Menü wo du auch auf Rennen starten klickst mal schaust. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich hoffe,dass die Nordschleife jetzt endlich mal kommt, weil ich kann es einfach nicht mehr abwarten.^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du musst erstmal klasse C, B und A fertig gespielt haben vorher geht das mit dem tunen nicht - zumindest in der karriere nicht
wie es online oder bei splitscreen aussieht weiss ich gar nicht
 
Hi Leute,

wieviel kostet das GT5 gebraucht? Bzw. was ist es wert?


Wo kann man genau nachsehen welche autos es dort gibt?
 
Amazon Marketplace für 24€.

Liste der Wagen

Acura NSX '91
Alfa Romeo 147 TI 2.0 TWIN SPARK '06
Alfa Romeo Brera Sky Window 3.2 JTS Q4 '06
Amuse S2000 GT1 Turbo
Amuse/Opera Performance Gran Turismo 350Z RS
Art Morrison Corvette'60
Aston Martin DB9 Coupe '06
Audi R8 4.2 FSI R tronic '07
Audi TT Coupe 3.2 quattro '07
Blitz Dunlop ER34 '07
BMW 135i Coupe '07
BMW 135tii '08
BMW M3 Coupe '07
BMW Z4 '03
Chevrolet Corvette Z06 (C6) Tuned Car
Chevrolet Corvette Z06 '06
Citroen C4 Coupe 2.0VTS '06
Clio Renault Sport V6 24V Tuned Car
Daihatsu Copen Active Top '02
Daihatsu OFC-1 '07
Dodge Viper GTS
Dodge Viper SRT10 Coupe
Dodge Viper SRT10 Coupe Tuned Car
Ferrari 512BB '76
Ferrari 599 '06
Ferrari F40 '92
Ferrari F430 '06
Ferrari F1
Ford Focus ST '06
Ford GT '05
Ford GT Tuned Car
Ford Mustang V8 GT Coupe Premium '07
Honda Integra TYPE R '04
Honda NSX Type R '02
Jaguar XK Coupe '06
Lancia Delta HF Integrale Evoluzione '91
Lexus IS F '07
Lexus IS F Tuned Car
Lotus Elise 111R '04
Lotus Elise 111R Tuned Car
Lotus Elise '96
Lotus Elise Tuned Car
Mazda Atenza Sport (2007 Tokyo Motor Show reference exhibit)
Mazda RX-7 (FD) Special Tuned Car
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) '02
Mazda RX-7 Spirit R Type A (FD) Tuned Car
Mazda RX-8 Type S '03
Mercedes-Benz SL 55 AMG '02
Mine's BNR34 Skyline GT-R N1 base '06
Mini Cooper-S '06
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR '05
Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Premium Package '07
Mitsubishi Lancer Evolution X GSR Tuned Car
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR Tuned Car
Nissan Fairlady Z Version S '07
Nissan GT-R '07
Nissan GT-R Proto '05
Nissan Skyline Coupe (V36) Tuned Car
Nissan Skyline Coupe 370GT Type SP '07
Nissan Skyline Coupe Concept '07
Nissan Skyline GT-R V-spec II Nur '02
Nissan Skyline Sedan 350GT Type SP '06
Peugeot 207GTI '07
Peugeot 307cc Premium AVN '04
RE Amemiya FD3S RX-7
Renault Clio Renault Sport V6 24V '00
Subaru Impreza Sedan WRX STI spec C Type RA '05
Subaru Impreza WRX STI (18inch BBS Wheel Option) '07
Suzuki Cappuccino '95
Suzuki Cappuccino Tuned Car
Suzuki Cervo SR '07
Suzuki Swift Sport '07
Suzuki Swift Sport Tuned Car
TVR Tamora '02
TVR Tuscan Speed 6 '00
Volkswagen Golf GTI '01
Volkswagen Golf V GTI '05
 
Tunen kannst du nur bei Rennen gegen anderen und wenn du bei der Karriere, ich glaube es war die letzte Klasse hast. Du findest den Schraubenschlüssel usw., wenn du ein Rennen anwählst und dann in dem Menü wo du auch auf Rennen starten klickst mal schaust. Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

Ich hoffe,dass die Nordschleife jetzt endlich mal kommt, weil ich kann es einfach nicht mehr abwarten.^^

ah ok bin gerade noch bei B
 
Hat jemand das Logitech G25 mit GT5 P am laufen? Funktioniert die Kupplung in Verbindung mit der 6-Gang H Schaltung?
 
ja funzt, musst nur zu Beginn des Rennens (beim Countdown oder "Start") die Dreieck-Taste drücken, dann sollte es gehen.

btw. der H-Schaltung geht auch so, wenn man sie aktiviert, nur eben wenn man nicht Dreieck drückt ohne Kupplung :d. Sowas wünsche ich mir für mein Auto, ne Tiptronic, bei der man Gänge direkt anwählen kann, mich nervts, wenn ich zum Überholen vom 5ten in den 2/3ten runterschalten will und dazu 2-3x den Hebel drück muss :rolleyes:.
 
ja funzt, musst nur zu Beginn des Rennens (beim Countdown oder "Start") die Dreieck-Taste drücken, dann sollte es gehen.

btw. der H-Schaltung geht auch so, wenn man sie aktiviert, nur eben wenn man nicht Dreieck drückt ohne Kupplung :d. Sowas wünsche ich mir für mein Auto, ne Tiptronic, bei der man Gänge direkt anwählen kann, mich nervts, wenn ich zum Überholen vom 5ten in den 2/3ten runterschalten will und dazu 2-3x den Hebel drück muss :rolleyes:.

Grade das macht mir Spaß :)

Gut, dann werd ich das heute mal probieren wenn mein G25 kommt. Bin wirklich gespannt, ob es so gut ist...
 
Wahrscheinlich überhaupt nicht.
Das Gerücht kam nur auf weil es beim 24h-Rennen auf der Schleife vorgeführt wurde, da GT Sponsor ist.
 
:'(

Maaaan, Suzuka und Eiger Nordwann mache keinen Spaß mehr
Die restlichen Karten kann man weg treten, ist ja fast nur geradeaus fahren
 
Und welche Verbesserungen gibs ?

Improvement in Download Speed

• Improvements in download speeds for online updates and content

Gran Turismo TV
• Start of PPV (Pay Per View) service
• It is now possible to fast forward, rewind, or move between chapters when viewing video content.
• It is possible now to have up to 8 simultaneous background downloads running at the same time.
• Individual downloads can now be paused or resumed.

Distribution of Expansion Data

• Instant distribution feature of My Page backgrounds added

Race
• Improvements in penalty judgments
• Improved physics during collisions between cars in Online races.

Time Trial
• The tire selection in Arcade time trials changed from “S2” fixed, to “N1-S2”

Ranking
• It is now possible to display top lap times in all courses in a list.
• Improvements in the user interface

Common Vehicle Physics
• Improved controllability when using S1-S3, and R1-R3 tires.
• Changed calculation rules for performance points.

Option
• Added [Standard Definition (SD) Display Size] in [Display Settings]
• Moved the [Temperature] unit setting from [Network] to [Units]
• Added Expansion Data settings and Advanced Download Option settings in [Network]

Sound
• 6 BGM tracks added

Online race network specifications changed
• Added port 5658 to the ports used in Online races.

Other
• Players matched in Online races now added to the [Friends] ? [Players Met] menu within Playstation 3.
• The time and score from replays of time trials, drift trials, and distributed demo replays are now displayed after their replay. For distributed demo’s, the Online ID is also displayed here.
Manual updated
 
Und welche Verbesserungen gibs ?


Hier die Neuheiten durch das Update:


Erhöhter Download-Speed

- Für die Online-Updates und die neuen Inhalte wurde die Download-Geschwindigkeit verbessert.


Gran Turismo-TV

- Start vom PPV (Pay Per View) Service.

- Bei den Videos gibt es Schnelles Vorlauf/Rücklauf & das wechseln von den einzelnen Kapiteln.

- Es ist nun möglich, bis zu 8 Downloads im Hintergrund gleichzeitig laufen zu lassen.

- Einzelne Downloads können jetzt pausiert oder wieder gestartet werden.


Verarbeitung der Expansion-Daten

- Schnelles wechseln der Funktion "My Page" Hintergrundbilder.


Rennen

- Verbesserung bei den Strafen

- Verbesserte Physik bei den Kollisionen zwischen den Autos im Online-Rennen.


Time Trial

- Im Ardace-Timetrial-Modus wurde die Reifen-Auswahl von "S2" zu "N1-S2" festgelegt.


Ranking

- Es ist nun möglich, die Top-Rundenzeiten in allen Rennen auf einer Liste angezeigten zu lassen.

- Verbesserungen in der Benutzeroberfläche


Fahrzeug-Physik

- Verbesserte Physik bei der Verwendung von S1-S3 und R1-R3-Reifen.

- Die Performance-Punkte werden nun anders berechnet bzw kalkuliert.


Optionen

- [Standart Definition (SD) Bildschirmgröße] in [Displayeinstellungen] hinzugefügt.

- Die Einstellung [Temperatur] wurde verschoben von [Netzwerk] zu [Mass-Einheiten]

- Expansion Daten und Erweiterte Download-Option Einstellungen für den [Netzwerk] hinzugefügt.


Sound

- 6 BGM-Tracks hinzugefügt


Netzwerk-Spezifikationen für den Online-Modus verändert.

- Port 5658 kann für den Online-Part genutzt werden.

* Falls Probleme auftreten oder wenn es nötig ist, sich hier melden:

Liste der Port-Nummern

Port-Weiterleitung Einstellung


Diverses

- Getroffene Spieler im Online-Rennen werden jetzt unter dem XMB im [Freunde] → [Spieler getroffen]-Menü angezeigt

- Die Scores/Punkte & die gebrauchte Zeit von Time Trials, Drift Trials und Demo Replays werden nach den Wiederholungen angezeigt.

- Manual-Einstellungen aktualisiert.


P.S. in diversen Foren wird über eine Verschlimmbesserung durch das updates gesprochen, z.b. die Wagensounds würden sich jetzt furchtbar anhören, oder die Bildquali hätte nachgelassen,...
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Danke euch beiden für die Infos.

P.S. in diversen Foren wird über eine Verschlimmbesserung durch das updates gesprochen, z.b. die Wagensounds würden sich jetzt furchtbar anhören, oder die Bildquali hätte nachgelassen,...

Mhhh. Dann überlege ich mir das mit dem Update nochmal.....:rolleyes:
 
die bauen doch eh nur scheiße die können echt garnix. die sollen bald mal lieber paar neue autos oder noch wichtiger strecken rausbringen. bei mir liegt das game eh nurnoch rum :grrr:
 
Habt ihr eigentlich die Erfahrung gemacht das im Online Modus irgendwie sehr viel versuchen durch Rammen zu gewinnen? Ich werde nur gerammt, da geht mir so übelst auf´m Sack, warum können die nich einfach ein Online Modus machen wo man selbst Situngen erstellen kann und alle Rammer kicken kann, das wäre doch viel besser und Nerven schonender.

Und laggen tun irgendwie auch sehrviele bei mir, ist das bei euch auch so?
 
ja is bei mir auch so dass ich immer gerammt werde und es mich dann dreht .....
vor allem wenn man vor der erstern kurve an der pole ist, dann hat man gut gelitten weil die anderen dann nicht bremsen und einen aus der bahn werfen. total lächerlich
 
ja is bei mir auch so dass ich immer gerammt werde und es mich dann dreht .....
vor allem wenn man vor der erstern kurve an der pole ist, dann hat man gut gelitten weil die anderen dann nicht bremsen und einen aus der bahn werfen. total lächerlich

Kassieren die denn dafür keine Strafen ?
 
Update gerade heruntergeladen

Jetzt scheint jeder Depp das Spiel zu beherschen
Man kann mit einem Heckantrieb in´ner Kurve Vollgas geben -.-

Und es passiert nichts mehr, sonst konnte man die Wagen kaum gerade halten
 
Ja, hab ich auch schon gemerkt, aber mit allrad, mit meinen Mines Skyline, selbst mit dem hatte man sich vorher sofort gedreht, bei Fahrphysik auf Profi, jetzt zieht der einfach normal ohne durchdrehende Räder raus aus jeder Kurve.
 
thema online geramme:
ja ging mir auch oft so.. so weit dass ich kaum noch gespielt hab aus lauter frust ^^
manchmal liefert man sich richtig geile duelle mit den leutz und wenn man dann in suzuka in der letzten runde vor der schikane vorne liegt fahren die ienem einfach rein..
bekommen zwar strafe aber is ja nich so schlimm die 5 sek lang rollt man halt durch die schikane und hat am ende wahrscheinlich kaum was verloren weil man ja nich bremsen musste sondern nen prellbock hatte
hab immer gehofft dass ich mit den selben leutz nochma in nen rennen komm.. dann die vorne herfahren lassen und es genauso gemacht - hat aber nur 2 mal geklappt leider ;)
(achja meistens gings nur so um den 3. platz etwa weil doch immer welche dabei sind die besser fahren als ich ^^)


thema steuerung:
es war vorher aber auch etwas zu "profi" mäßig find ich ^^ mit nem ford gt ist man eigentlich ganz langsam und gemächlich um die kurve.. steht nichma aufm gas.. nur halber lenkeinschlag aber eben 20kmh zu schnell also gleich dreher.. war schon etwas zu unrealistisch fand ich ^^
is man genauso gefahren.. sogar mit mehr lenkeinschlag aber eben 20kmh langsamer dann gings

realitisch war das ajf nich weil ob das heck ausbrach hing nich davon ab wie man fuhr (hektische lenkbewegungen oder ganz sanft, vollgas oder halbgas oder sogar gar keins) sondern wie schnell man gerade war

muss mir mal das update holen und guggn wie das jetz so is ;)
 
Ich find eigentlich, dass es sich mt der Steuerung andersherum verhält oO

Die Geschwindigkeit ist oftmals egal, solange man nicht aus der Kurve fliegt.
Nur wenn man Gas gibt, verliert das Heck Haftung und kommt dann an einem vorbei...
Mag aber auch daran liegen, dass ich fast nur den M3 fahre
 
ich bin mit ein und dem selben wagen in ein und demselben setup auf ein und der selben strecke gefahren
mal ist er in der kurve ausgebrochen
mal nicht

immer wenn der ausgebrochen ist war ich paar kmh schneller
an meiner art zu lenken oder gas zu geben änderte sich dadurch aber ja nix ^^
 
Hab jetzt richtig lust auf Gran Turismo bekommen, nach GRID, Race Driver ist schon ok, aber auf keinen fall nen Gran Turismo ersatz, jetzt denke ich nach, ob ich Teil 4 holen soll (PS2 version für meine PS3), oder eben doch GT5P! Ich will mir eigentlich nich das Spiel versauen wenn GT5 kommt! Wie ist denn GT4? Und zockt das einer mit der PS3? Wie kommt die Grafik heute rüber?
 
Also die Grafik ist natürlich nicht mit der von heutigen Spielen zu vergleichen, aber es sieht keinesfalls schlecht aus. Die PS3 rechnet den Kram ja auch noch hoch. Das Spiel selbst läuft auch gut nur bei dem Intro Video kommt es bei mir zu Ton Störungen.

Vom Spiel her ist Gran Turismo 4 GT5P sicherlich weit überlegen (abgesehen vom Online Modus). Wenn du es noch nicht gespielt hast bist du auch ne ganze Zeit beschäftigt. Allein die Nordschleife macht immer wieder Laune. GT4 kostet ja auch nicht mehr viel, da kann man eigentlich nix falsch machen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh