[PS3] Gran Turismo 6

Dann schau dir mal die Details an, Scheinwerfer oder Rückleuchten der Wagen sind meist total verschwommen, an den Rändern sind Pixelblöcke zu erkennen, die grafisch aufgehübscht wurden, damit es nicht gleich auffällt. Und im Vergleich zu GT5 ist GT6 grafisch auch leider kein Stück besser! :-( Sofern da keine Grafik a la Project Cars kommt, werd ich mir das wohl nicht kaufen... Zumal ich die Konsole auch nur dafür wieder kaufen müsste.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Und der Überfluss an japanischen Wagen in 20 Ausführungen ist mal genauso daneben...

Du musst keine Fernost-Autos fahren, wenn du nicht magst.

Ich bin spätestens seit GT2 daran gewöhnt und hab Gefallen daran gefunden. Vorallem an Klassikern wie dem Toyota Supra, Mazda RX-7, Honda NSX, Nissan Skyline,... Alles großartige Fahrzeuge.

Einen Sound wie in Forza wird es wohl leider nie geben... Kazunori scheint ein tauber Mensch zu sein. Die Sony Rennstationen werden auch ohne Lautsprecher ausgeliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's aber darum, das ich gern mal mehr deutsche Autos fahren möchte, wie den X5 oder 335d, sowas halt.... Und keine 10 skylines, die sich alle gleich fahren und nur unterschiedlich aussehen. ;-)
 
Seh ich aber auch so...2-3 Versionen vom Skyline etc. reiche, ich brauch keine 10 Spezialversionen die fast identisch aussehen. Wenns wirklich unterschiedlich ist ok aber ansonsten unnötig. Grundsätzlich die ganzen kleinen Kisten etc. die find ich widerum gut weils sowas in keinem anderen Rennspiel gibt und genau das macht GT aus.
 
Und zwecks Grafik also die Premium Autos sehen in Game nicht wirklich schlechter aus als bei Project Cars...die die oben zu sehen sind, klar die können da nicht mithalten.
 
Mir geht's aber darum, das ich gern mal mehr deutsche Autos fahren möchte, wie den X5 oder 335d, sowas halt.... Und keine 10 skylines, die sich alle gleich fahren und nur unterschiedlich aussehen. ;-)

Es gibt alleine ACHT BMW 3er in Gran Turismo 5.
Darunter auch ein 330i und ein 320i Touring.

Du beschwerst dich über zuviele Versionen von japanischen Sportwagen und willst dafür einen undynamischen 2,5 Tonnen Luxus-Komfort Klotz wie den X5 im Spiel haben.
Ich frage mich was in einem Rennspiel weniger angebracht ist...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt wahrscheinlich fast so viele deutsche Fahrzeuge wie es überhaupt Autos in Forza 5 gibt.

Seh ich aber auch so...2-3 Versionen vom Skyline etc. reiche, ich brauch keine 10 Spezialversionen die fast identisch aussehen. Wenns wirklich unterschiedlich ist ok aber ansonsten unnötig. Grundsätzlich die ganzen kleinen Kisten etc. die find ich widerum gut weils sowas in keinem anderen Rennspiel gibt und genau das macht GT aus.

Es ist ein japanisches Spiel und die Japaner fahren drauf ab.
Wenn es ein deutsches Spiel wäre mit sämtlichen Versionen der DTM Fahrzeuge würde der ein oder andere Japaner das vielleicht ähnlich sehen.
Wenn ich GT5 starte springen mir jedenfalls nicht direkt die unzähligen Versionen der Rennfahrzeuge der japanischen Super GT Serie ins Gesicht. Aber vielleicht ist das bei euch ja anders... ;)

btw: Ich find's so genial, dass Bathurst mit dabei ist.
War bei DTM Race Driver 2 meine absolute Lieblingsstrecke.


Die Matterhorn-Strecke sieht ebenfalls fantastisch aus.
Dann noch Brands Hatch, Ascari, Silverstone, Apricot Hill, Goodwood, ... das wird ein Fest. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird ja weiterhin die Credits normal In-Game erspielen können, nur für die Ungeduldigen gibt es jetzt die Möglichkeit Fahrzeuge auch gegen Bares zu kaufen.
 
Es gibt alleine ACHT BMW 3er in Gran Turismo 5.
Darunter auch ein 330i und ein 320i Touring.

Du beschwerst dich über zuviele Versionen von japanischen Sportwagen und willst dafür einen undynamischen 2,5 Tonnen Luxus-Komfort Klotz wie den X5 im Spiel haben.
Ich frage mich was in einem Rennspiel weniger angebracht ist...
Aber gut, Geschmäcker sind verschieden.

Es gibt wahrscheinlich fast so viele deutsche Fahrzeuge wie es überhaupt Autos in Forza 5 gibt.

An so viele 3er kann ich mich nicht erinnern... :sly:

Aber komm, was hat ein Dodge RAM (Klotz) oder ein Midget mit 20PS in einem Rennspiel zu suchen? Weil DAS hab ich mich schon immer gefragt. ;)
 
Hab meine One samt FM5 schon wieder verscherbelt, die geringe Anzahl an Strecken ging mir nach 6 Meisterschaften schon auf die Nerven.

Morgen kommt meine PS3, kann dann hoffentlich auch schon GT abholen. :xmas:
 
Oh mann, ich hab mir ja die PS4 bestellt aber ich denke ich hole mir GT6 dennoch :)
 
So hab nun mein GT 6 Anniversary Edition^^. Hm hab noch ne Code dazubekommen, ka wat das ist, mal sehen.
 
Wahrscheinlich ein Carpack mit Anniversary Cars, das Präzisionspaket war ein Vorbestellerbonus.

- - - Updated - - -

Allein das Jemand Project Cars heir in die Runde wirft...das Spiel ist einfach so schlecht was Fahrphysik etc. angeht. Klar Grafik aufm PC ist ganz net aber ansonsten hat das Spiel halt nichts.

Hast du dich da eingekauft und selbst die Vorabversionen gespielt? Ich bin auch nicht restlos davon überzeugt, die sagen zwar immer, dass sie die Fahrphysik komplett neu bauen, aber die verwerfen doch nicht alles, was sie von Vorgängerspielen schon haben. Wenn das in Richtung Shift geht, können sie es behalten, egal wie gut es aussieht.

Und in puncto Detailgrad kommt das Spiel längst nicht an FM und GT ran.

Trotzdem hat es ein paar nette Features und scheinbar auch viele Strecken.
 
Ich hab hier 2 Bilder der "Details" und Effekten auf der Platte gefunden... einmal das total verpixelte Heck (Schnee) und einmal der Reifen, der von der Felge rutscht... Hammer optik ist gerade bei den verpixelten Kanten echt was ganze anderes.... Rauch und Schneeeffekte waren in GT5 eh immer echt unterste Schublade find ich...
Directupload.net - j6nkg9jv.jpg Directupload.net - 547qqcnu.jpg
 
Soweit ich das gesehen habe, sehen die Standardcockpits noch genauso aus wie in GT5.

@EveryDay: Gab es da Unterschiede zwischen ingame und Replay? Bisher habe ich Rauch vom Driften und Wassergischt gesehen, das sah mir stark verbessert aus, da gab es keine ausgefrazten Wagenkanten mehr.
 
Aber komm, was hat ein Dodge RAM (Klotz) oder ein Midget mit 20PS in einem Rennspiel zu suchen? Weil DAS hab ich mich schon immer gefragt. ;)

Ja, stimmt schon. Wenn man sich sowas anschaut würde auch ein X5 reinpassen.
Aber es ist wie es ist und dass nicht jedes Auto Platz findet ist ja klar.
Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit der Auswahl an deutschen Autos, auch wenn ich jedes Mal um's neue um Porsche trauer. Aber da ist die Ursache wohl eher in Zuffenhausen als in Japan zu suchen.

Soweit ich das gesehen habe, sehen die Standardcockpits noch genauso aus wie in GT5.

Das würde mich sehr wundern. Es hieß von offizieller Seite, dass restlos alle Fahrzeuge eine Cockpitansicht erhalten und nicht bloß schwarze Balken.
Aber gut, spätestens übermorgen wissen wir Bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich das gesehen habe, sehen die Standardcockpits noch genauso aus wie in GT5.

@EveryDay: Gab es da Unterschiede zwischen ingame und Replay? Bisher habe ich Rauch vom Driften und Wassergischt gesehen, das sah mir stark verbessert aus, da gab es keine ausgefrazten Wagenkanten mehr.

Nein, das sah auch im Spiel so kacke aus, hat man nur nie so wahrgenommen, weil kaum einer beim Rennen viel nach hinten guggt. :d
 
Hats von euch schon wer?
 
Hier ein erster Eindruck eines Kunden auf Amazon: http://www.amazon.de/Ersten-Eindruck/forum/Fx358FL2T4GGZDP/Tx257ILKKWNUODQ/1?_encoding=UTF8&asin=B00CSU3WSC

Klingt soweit ganz gut bis auf diesen Absatz:

Also "GT6 geht casual" - man muss nicht mehr gut sein um alle Rennen freischalten zu können.

Und jetzt: Schade dass man hier ein Ferrari braucht, da ein Lambo ... und wo sind diese Wagen ? Gebrauchthändler gibts nicht mehr ! nur NEU UND SAUTEUER !!

So entweder einige Stunde grinden, totale Langeweile, um 1.000.000 zu kriegen und einen Ferrari zu kaufen: oder *TADAAA* mal 10 Euro ausgeben und schnell mal ein Paar mio punkte KAUFEN. Microtransaction eben.

So: Spiel ist "dumbed down", damit alle alles freischalten und dann mehr Kohle für den Lambo rausrücken.


Ist allerdings noch ohne den Day-One Patch. Ich hoffe sie haben mitbekommen, was Forza Motorsport 5 widerfahren ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eine Quelle zu der Aussage zu Cockpits? Hab bisher nur abgedunkelte, unmodellierte Ansichten gesehen, sah für mich aus wie GT5.

Was soll sich denn mit dem Day One Patch ändern? Die Preise für Credits bestimmt nicht und ohne Feedback von Kunden bestimmt auch nix an den Preisgeldern von Rennen und Veranstaltungen.

Meint der Kunde, dass man nicht mehr die Lizenztests bestehen muss um die Klasse zu fahren?

Grinden war ja GT sowieso schon immer, aber es darf halt nicht das Gameplay/-design betreffen.

Steht ja auch was dazu weiter unten

Sprich du sammelst 15 Sterne (sprich 5 Rennen gewinnen) in Beginners dann wird die erste License freigeschaltet.
Machst du die durch, wird die Karriere National A freigeschaltet.
sammelst 20 Sterne in National A (6 wins und 1 2ten Platz) wird die nächste License freigeschaltet. Usw Usw.

Sprich Karriere-License-Karriere-License usw. Du musst die Karriere durchmachen um alle Lizenzen freizuschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich grad bei google zuerst gefunden: Gran Turismo 6 für die Playstation 3 angespielt: GT6 die beste Renn-Simulation aller Zeiten? - sport auto

In Gran Turismo 6 gibt es detaillierte Cockpits für alle Fahrzeuge
Im Vorgänger gab es nur für einen Bruchteil der über 1.000 Fahrzeuge einen detailgetreuen Fahrer-Arbeitsplatz ("Premium-Fahrzeuge“). "In Gran Turismo 6 stimmen nahezu alle Armaturen exakt mit den Vorbildern überein“, sagt Marco Maul strahlend. Auch der gelbe Jazz sieht von innen aus wie das Original.


Was soll sich denn mit dem Day One Patch ändern? Die Preise für Credits bestimmt nicht und ohne Feedback von Kunden bestimmt auch nix an den Preisgeldern von Rennen und Veranstaltungen.

Ja genau. Meine Hoffnung ist, dass Preisgelder für Rennen angepasst werden.
Halte ich nicht für völlig abwegig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, seltsam, hab ein paar Streams gesehen, da war alles finster im Cockpit, kein Vergleich mit den Premium.
 
Also bei InsideSimRacing fahren die im letzten Rennen den Standard RX8 und da ist nichts von einem Cockpit zu sehen (ab 56:00).


- - - Updated - - -

Das mit den fehlenden Lizenz-Prüfungen meinen die doch nicht ernst, gut in GT5 war die Umsetzung ein totaler Reinfall, da nicht erforderlich aber jetzt komplett darauf zu verzichten ist doch ein Witz.
 
Wenn ich es richtig verstanden, gibt es Lizenztests noch, nur nicht in einem separaten Modus.
Du machst in einer Klasse eine Reihe von Rennen, für die Platzierung bekommst du Sterne und mit genug Sternen wird der Lizenztest für die nächste Klasse freigeschaltet.
Hab das so heute auch in einem Stream der jap. Version gesehen, leider endete der vor dem Lizenztest.
 
Hmm das mit der Cockpitansicht ist ja echt komisch.

Abwarten und hoffen.
 
Hmm, da ich den X2010 wieder gesehen habe, fürchte ich, dass es wieder eine Vettel Challenge geben wird. Da ich kein Lenkrad mehr habe, wird Gold diesmal wohl unerreichbar sein :(

Wobei die mit riesigem Abstand schlimmste Trophy war ja wohl das mit den 1000 Autos in der Garage. Zuerst wollte ich eins von jedem Auto im Spiel bis ich merkte, dass das Jahre dauern könnte. Gegen Ende hatte ich so ~600-700 Autos in Garage. Und dank der Trophy habe ich nun >300 Karts in meiner Garage :wall:. Und da PD so abartig auf diese ewigen Kauf/Verkauf Animationen steht, habe ich seitdem GT5 nicht mehr angefasst. Das hat mich echt unglaublich genervt. Beim ersten Mal ist es noch cool, beim 5ten Mal vielleicht auch, aber ab dem 100ten Mal hat man ständig einen Wurfreflex :fresse:

Wenn GT7 wirklich schon in 1-2 Jahren auf PS4 kommt, dann lasse ich wohl GT6 aus. Ach ka, bisher habe ich kein GT ausgelassen, aber von GT5 war ich insgesamt etwas enttäuscht. Was schade ist, denn vor allem die Physik + Lenkrad war verdammt gut. PD versteift sich zu sehr auf Physik und die Autos und vernachlässigt Athmosphäre und Content dafür imo zu sehr :(
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh