[PS3] Gran Turismo 6

nicht schlecht der Unterschied

hast du Bilder vom Cockpit von Premiumautos
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wer da keinen Unterschied sieht, darf sich auch nicht über Premium- und Standardwagen aufregen :fresse:
Das ganze Teil ist viel genauer modelliert, die Scheinwerfer, Außenspiegel, Schweller. Der Wagen hat deutlich mehr Polygone und Geometriedetails, die Rundungen in den Schwellern sind wirklich rund und nicht mehr kantig, Scheiben und andere Materialien sind deutlich moderner im Detailgrad. Leider sind immer noch solche low-poly Standardwagen im Spiel, alle haben sie immer noch nicht geschafft.
 
Ahja jetzt seh ichs auch, vorallem an den Seitenscheiben. Hatte es gestern aufm Smartphone nicht so genau gesehen.
Scheint ja ein Standard Car gewesen zu sein, was jetzt wohl zu einer Art Premium Car gewurden ist.
 
Ich schau mir gerade den dazu passenden Thread im gtplanet Forum an: "Standards" the good, the bad and the ugly - GTPlanet

Das sieht schon nicht schlecht aus. Wenn die Standardautos alle auf so ein Level gehoben werden hätte ich da (für mich) keinen Grund mehr zu meckern.

In dem Thread sind diverse solche Vergleiche wie etwas weiter oben.
 
Leider nicht, ist immer noch Standard, aber so sehen jetzt die überarbeiteten Standardwagen aus.
 
Naja, mit den neuen "Standardwagen" könnte ich leben wenn wirklich alle so aussehen. Bei GT5 wars doch ne herbe Enttäuschung nach sovielen Jahren Entwicklung. GT5 war auch das erst GT was mich nicht lange fesseln konnte... Vielleicht schafft es GT6 wieder ;)
 
Längst nicht alle, gibt immer noch solche Krepel, die aussehen wie direkt aus GT2 importiert. Ist halt extrem aufwendig und zeitraubend die Wagen so detailgetreu zu modellieren, bei der Menge ist das nicht machbar. Vielleicht sind im nächsten GT dann mal keine GT5 Standards mehr drin, sondern nur noch GT6 semi-premium neben noch mehr echten Premium als jetzt. Lieber wäre es mir, sie streichen mal 400 Wagen, packen einen ordentlichen Editor rein wie bei Forza und überarbeiten dann noch den Sound. Den finde ich viel weniger erträglich als irgendwelche ausgefranzten Radkästen.
Jetzt werden doch auch Wagen mit unterschiedlichen Lackierungen (z.B. Teams) als unterschiedliche Modelle gezählt, da lieber der Community die Designs überlassen und dann auf weniger Modelle in höhere Qualität konzentrieren.
Aber PD setzt die Prioritäten halt schon immer anders, dafür bekommt man dann aber auch eine bis ins letzte Detail perfekte Farbpalette.
 
Aber Premium Autos sinds ja trotzdem einige mehr geworden. Ich freu mich trotzdem wie sau auf meine Anniversary Edition am Freitag :)
 
Hm hol mir wohl lieber die Standardversion, die gibts vermutlich am ersten Tag ähnlich wie GTA V zum Einführungspreis. Das wird aber dann wirklich das letzte PS3 Game^^. Die Unterschiede zu GT5 scheinen doch eher nicht so groß zu sein, zumindest auf den ersten Blick. Das Hauptproblem des Sounds wurde ja leider nicht berücksichtigt, ist mir sowieso unverständlich. Ein kraftvoller Sound wäre mir 10mal lieber als Scheinwerfer mit mehr Polygone ;-).

Wie leistungsfähig ist wohl dieses GPS Feature. Im einem Testvideo wurde ja eine Wüstenstrecke umgesetzt. Aber was passiert wenn meine Strecke durch eine Großstadt führt?! Gibts dann keine Häuser und Hintergründe, also nur eine nackte Strecke? :-)
 
Das Video hab ich nie verstanden, hab aber auch keine andere Demo des GPS Trackers geschaut. Die gezeigte Strecke war doch Willow Springs, oder nicht? Und die ist doch auch im Spiel vorhanden, wieso demonstriert man das Feature nicht auf einer komplett neuen Strecke, wie soll man so das Feature von der fertig modellierten Strecke unterscheiden? Kann aber auch sein, dass ich mich übel irre! Beschäftige mich erst seit ein paar Tage so richtig mit GT6, die wenigen Strecken in FM5 gingen mir sehr schnell auf den Nerv.

Was den Sound angeht: Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass PD das so konsequent ignoriert. Vielleicht hat das auch etwas mit der Systemarchitektur der PS3 und den Ressourcen zu tun? Der Cell Chip ist ja leistungsstark, wenn er in den richtigen Händen ist, aber ob er auch diese Grafik UND qualitativ hochwertigen Sound handlen kann? Hat die PS3 einen eigenen Audiochip oder muss das auch noch der Cell übernehmen? Der Ram ist doch auch nicht gerade günstig aufgebaut mit der Unterteilung in VRam und Systemram, denke da sind sie einfach an den Grenzen des Machbaren.
Die native Auflösung ist bei GT6 ja höher als bei GT5, bei Nachtfahrten haben die CPU Wagen jetzt aber kein Scheinwerferlicht mehr, was schon echt seltsam ist. Für mich alles Anzeichen, dass die freien Ressourcen einfach am Ende angelangt sind, da noch dicken Sound rausquetschen war wohl in dieser Gen nicht mehr drin.

Wäre schön, wenn da mal jemand uns Halbwissende aufklären würde!
 
Also die Sounds in GT sind mit Sicherheit konsequent von PD. Denn schon auf PS2 waren die mies und die Konkurrenz haushoch besser in dem Bereich.

Miese Sounds sind halt ein Merkmal von GT ;)

Vor allem kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die bei den Premium Autos so detailliert die Autos vermessen und dann vergessen den Sound aufzunehmen :fresse:
 
Jop stimmt....komischerweise beim Mazda 787B haben sie es anscheinend umgesetzt der klingt nämlich relativ gut. Nicht so wie in echt klar, wer den mal in echt gehört hat den wird Soundmäßig nie wieder was beeindrucken :fresse:
 
Es gibt ja viele Listen aber ich suche was bestimmtes.

Wieviel Premium gibt es mehr als zu GT5 ?

Wieviel Standards wurden zu Premium die es dann auch als Standard nicht mehr gibt

Und gibt es eine Liste von allen Premium zusammen von GT6 ?
 
Letzteres hab ich gestern noch beim googlen gefunden.
Den Rest findest du bestimmt auch mit Hilfe der Suchmaschine. ;)

120 neue Preimiumautos kommen dazu. Rest ist wie bei GT5, nur dass alle Standardautos nun eine Cockpitansicht beistzen und teilweise sehr stark aufgewertet wurden.


Was ich nicht gefunden habe sind Infos zu den Rennlizenzen... Sind sie endlich wieder Pflicht?


Edit:

imag10809gszk.jpg


Vvk Box von Mediamarkt. Bald ist es so weit. :)

Man erhält übrigens 5€ Rabatt auf den Verkaufspreis und 10 statt 5 Autos. (Precision + Adrenalin)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn was die sich getraut haben für einen Mist hier mit den Standard Cars abzuliefern. Ist zwar jetzt immer noch meilenweit vom Premium Car entfernt und die Lampen sind auch noch aufgeklebt, aber was solls. Ich muss es nicht spielen :d
 
"meilenweit" ist übertrieben.
Ich finde die beiden gezeigten Beispiele super. Mehr brauch Ich nicht.
Ich hoffe, dass weitestgehend alle Autos so aufgewertet wurden. Mal abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand GT5 ganz nett, aber GT6 ist bis auf Fahrphysik meiner Meinung nach absolut keine Weiterentwicklung... Forza 5 kenn ich auch schon, aber die Physik kommt mir sehr nervös vor und auch die Fahrwerke der Autos kommen einem Brett gleich, also auch nicht so dolle...

Ich warte auf Project Cars auf PC. Davon verspreche ich mir nun aber auch (leider) sehr viel.
 
Einfach nur traurig so ein Abklatsch zu produzieren ... GT6 hatte ein ps4 spiel werden müssen mit überwältigendem Umfang und Grafik etc. dann hatte man auch ein Kaufargument für die Konsole... Jetzt dauert es doch bestimmt wieder 2-3 Jahre bis wir auf der ps4 mal ein gutes Rennspiel bekommen...
 
Da werden viele Leute, so wie ich, ganz anders denken.

GT7 für PS4 soll im übrigen schon nächstes Jahr erscheinen. Wird dann also Mitte 2015 werden wenn Alles gut läuft. ;)
 
ich werde es genauso wie jeden anderen Teil bis zur Vollendung zocken ... die meisten immer wieder angesprochenen Kritikpunkte sind für mich irrelevant ;)
 
Allein das Jemand Project Cars heir in die Runde wirft...das Spiel ist einfach so schlecht was Fahrphysik etc. angeht. Klar Grafik aufm PC ist ganz net aber ansonsten hat das Spiel halt nichts.
 
Schöner Vergleich auf der letzten Seite, sieht doch soweit top aus für PS3. Zumal man in voller Fahrt und mit x Metern Abstand zum TV sowieso nicht auf das drumherum achtet wie in anderen Games, wo man quasi einfach anhalten kann, wenn man sich mal umsehen möchte. Was bringt mir die Grafik wenn das Rennspiel drumherum weder fordernd noch motivierend ist? Forza 5 ist doch wieder das beste Beispiel. Die Serie bemüht sich schon seit anfang an mit GT mitzuhalten was den Spielspaß angeht, hats aber nie geschafft, weil man die Titel einfach viel zu schnell rausrotzt hab ich das Gefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich schon Infos was alles beim Day-One-Patch nachgereicht werden soll? Bei den ganzen Preview-Videos (mit der Finalen Version) sehe ich bisher nichts von einem Lyvery-Editor und auch die Cockpits in den Standard-Wagen sind nur ausgeschwärzt wie bei GT5.

PS: Die Preise für die In-Game Credits sind jetzt bekannt, so soll 1 Mil. £7.99 und 2,5 Mil. £15.99
Quelle
 
Allein das Jemand Project Cars heir in die Runde wirft...das Spiel ist einfach so schlecht was Fahrphysik etc. angeht. Klar Grafik aufm PC ist ganz net aber ansonsten hat das Spiel halt nichts.

Ich kann das zB nicht beurteilen, da ich es nie gespielt hab, sieht halt nur überzeugend aus... GT ist ja grafisch nun wirklich kein wirklicher Hingucker und physikalisch sicher auch nicht perfekt. Allein die Soundkulisse zB in Crashes sind ja mal voll der Reinfall. :thumbdown:

Und der Überfluss an japanischen Wagen in 20 Ausführungen ist mal genauso daneben...
 
Also Grafisch find ich GT immernoch mit am schönsten und von der Fahrphysik sowieso. Soundmäßig ok das hört sich sowohl bei Zusammenstößen als auch von Motorenseite her nicht so toll an, ich habs aber mittlerweile aufgegeben hier auf Besserung zu hoffen.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh