Menüs sind schnell etwas strukturierter als in GT5, aber in der Füllen kann das nochmal etwas anders aussehen. Soundtrack ist ein kleiner Mix aus GT5 Prologue und GT5 Stücken. Motorensounds sind leider immer noch lasch. Die Kollisionsgeräusche sind etwas anders und man hat ähnlich wie bei Shift kurz ein beeintrachtigtes Gehör nach einem stärkeren Zusammenstoss. Also alles etwas gedämpfter für 1-2 Sekunden.
Grafik wurde hier und da verbessert. Kaum bis kein Tearing. Keine Pixel mehr bei Rauch. Weiche Schatten im Cockpit und auf der Strecke. Jedoch haben die Schatten des GT-R auf der Strecke etwas geflimmert. Manche Streckenobjekte poppen auf. Bäume am Horizont haben Dithering. Autumn Ring wurde optisch stark verbessert. Schönere Bäume, von denen Blätter abfallen, schönere Texturen, Vögel am Himmel, Flugzeug am Himmel. Die Beleuchtung ist auch verbessert und fällt direkt auf. Es wirkt wie eine neue/überarbeitete Engine. Autos sind Nextgen tauglich.
Physik ist spürbar anders. Man sieht und spürt das einfedern der Autos deutlich stärker. Bin bisher ganz zufrieden, aber hätte dieses Spiel lieber vor einem Jahr auf der PS3 oder in einem Jahr auf der PS4 gehabt.