[PS3] Gran Turismo 6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht schon ausgereifter aus, aber dennoch wie GT5.

 
Ich finde es sieht etwas sauberer aus, aber das ist vlt nur Einbildung weil ich es hoffe - gerade abgefilmt schwer zu beurteilen. Auch das Gameplay empfinde ich (wie in frühere Videos) als sehr angenehm, Geschwindigkeit wirkt gut!
Sound wie immer unter aller Sau, mal sehn wie sie Crashs diesesmal machen
 
Es ist einfach eine Sim und deshalb sagt es nicht jedem zu. Der Sound ist aber echt /eine Strafrunde in der ecke sitzen, mit dem gesicht zur Wand/ schon Wert.

Aber was solls, es gibt für meinen geschmack nichts besseres. Aber vieleicht schaut die PS4 Version doch besser aus (die wird zu 1000% kommen: Quelle - ich selbst^^).


EDIT: Aber nach langem F1 Spielen auf der 360, habe ich wieder GT5 gespielt - Die Grafik flasht mich einfach immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
War doch klar :)
Ist für mich aber ein Grund es vermutlich für die PS3 NICHT zu kaufen, bis dahin tut es auch GT5 und zweimal bekommen die kein Geld
 
PD arbeitet für GT6 an einem neuen Soundsystem, ob dieses aber direkt zum Release integriert sein wird ist noch ungewiss.

Quelle
 
Dort stecht nicht kostenpflichtige DLCs, sondern nur DLC.

Auch wenn ich das nicht denke.
 
Gibt es nicht beim 5er schon kostenpflichte DLCs nur hießen die damals eben noch nicht DLC. ^^
 
Vorbestellerboni bei verschiedenen Händlern (Quelle). Alle Autos kriegt man aber auch im Spiel, nur eben nicht direkt am Anfang und vielleicht ohne einer speziellen Lackierung.

PS: PD hat diesmal aber einige interessante europäische Rennwagen eingebaut (Volkswagen Scirocco GT24 Race Car 2008, Renault Sport Megane Trophy V6 2011 und die ganzen GT3).
 
Kommt die demo eigentlich überall am 2 juli oder in D wieder erst etwas später?
 
Ich glaube die Demo und auch das gezeigte sind alt Material (lass ich im NeoGAF). Die Full von GT6 wird wohl viel weiter sein.
 
Habs mal komplett durchgespielt. Wo fang ich an?

Umfang der Demo:

Strecken: Silverstone, Suzuka, Autumn Ring und Grand Valley Speer Way.
Fahrzeuge: Leaf, 370Z '08 und GT-R '12 (alle von Nissan)
Events: Gleich zu Beginn eine Runde auf Silverstone. Mit dem Leaf Sundaycup mit 2 Rennen, mit dem 370Z Clubmancup mit 2 Rennen, GT Academy (Zeitrennen) mit 4 kurzen Tests + 1 Runde auf Silverstone. Wenn man die Academy durch bekommt man noch 3 Bonusrennen mit dem GT-R auf Silverstone.

Menüs sind schnell etwas strukturierter als in GT5, aber in der Füllen kann das nochmal etwas anders aussehen. Soundtrack ist ein kleiner Mix aus GT5 Prologue und GT5 Stücken. Motorensounds sind leider immer noch lasch. Die Kollisionsgeräusche sind etwas anders und man hat ähnlich wie bei Shift kurz ein beeintrachtigtes Gehör nach einem stärkeren Zusammenstoss. Also alles etwas gedämpfter für 1-2 Sekunden.
Grafik wurde hier und da verbessert. Kaum bis kein Tearing. Keine Pixel mehr bei Rauch. Weiche Schatten im Cockpit und auf der Strecke. Jedoch haben die Schatten des GT-R auf der Strecke etwas geflimmert. Manche Streckenobjekte poppen auf. Bäume am Horizont haben Dithering. Autumn Ring wurde optisch stark verbessert. Schönere Bäume, von denen Blätter abfallen, schönere Texturen, Vögel am Himmel, Flugzeug am Himmel. Die Beleuchtung ist auch verbessert und fällt direkt auf. Es wirkt wie eine neue/überarbeitete Engine. Autos sind Nextgen tauglich.
Physik ist spürbar anders. Man sieht und spürt das einfedern der Autos deutlich stärker. Bin bisher ganz zufrieden, aber hätte dieses Spiel lieber vor einem Jahr auf der PS3 oder in einem Jahr auf der PS4 gehabt.
 
Hm das mit den Motorensounds nervt mich.
 
Menüs sind schnell etwas strukturierter als in GT5, aber in der Füllen kann das nochmal etwas anders aussehen. Soundtrack ist ein kleiner Mix aus GT5 Prologue und GT5 Stücken. Motorensounds sind leider immer noch lasch. Die Kollisionsgeräusche sind etwas anders und man hat ähnlich wie bei Shift kurz ein beeintrachtigtes Gehör nach einem stärkeren Zusammenstoss. Also alles etwas gedämpfter für 1-2 Sekunden.
Grafik wurde hier und da verbessert. Kaum bis kein Tearing. Keine Pixel mehr bei Rauch. Weiche Schatten im Cockpit und auf der Strecke. Jedoch haben die Schatten des GT-R auf der Strecke etwas geflimmert. Manche Streckenobjekte poppen auf. Bäume am Horizont haben Dithering. Autumn Ring wurde optisch stark verbessert. Schönere Bäume, von denen Blätter abfallen, schönere Texturen, Vögel am Himmel, Flugzeug am Himmel. Die Beleuchtung ist auch verbessert und fällt direkt auf. Es wirkt wie eine neue/überarbeitete Engine. Autos sind Nextgen tauglich.
Physik ist spürbar anders. Man sieht und spürt das einfedern der Autos deutlich stärker. Bin bisher ganz zufrieden, aber hätte dieses Spiel lieber vor einem Jahr auf der PS3 oder in einem Jahr auf der PS4 gehabt.

ist ja doch einiges passiert, bin auch mal am saugen.

kann mich aber anschließen, das spiel kommt ähnlich GTA V zu einer beschissenen Zeit.
 
Ich finde die Demo ziemlich schwach. Grafik hat sich zwar verbessert (bessere Farben, Schatten flackern nicht mehr so stark) aber dafür läuft das Spiel in der Cockpit Sicht alles andere als flüssig sogar wenn man alleine auf der Strecke ist, über Sound brauchen wir uns sowieso nicht zu unterhalten und das FFB (und das ist für mich die größte Enttäuschung) ist genau so schlecht wie im Vorgänger, auch von der neuen Physik merke ich zumindest anhand des FFB nicht wirklich was.
 
Zu den fps kann ich später genaueres sagen, weil AmarecTV die fps im Fenstermodus anzeigt. Hab keine merklichen Drops bemerkt. Spiel lief aber auch gefühlt mit 50fps.
 
Es sind ja auch keine Drops, sondern die Demo läuft in der Cockpit Sicht permanent so schlecht, wählt man eine andere Sicht läuft es deutlich sauberer.
 
Da mach ich mir gleich an meinem TV ein Urteil, weil der Kumpel Motionflow am Samsung fährt und das verarscht bissi.

---------- Post added at 20:18 ---------- Previous post was at 19:12 ----------

Erstmal die Bilder...

cfgamjukkhagd0gn7.jpg


cfgamnggareie0xtv.jpg


cfgamtbl1f1y2jcqr.jpg


cfgamykney0fpum9v.jpg


cfgan468ipxq5yfr7.jpg



Nun zur Performance...

Bei 2 von 2 Tests sind bei der der ersten Kurve die Frames/Sekunde von 57-60 auf 52 bei der Proberunde @Silverstone und auf 49 beim ersten Sundaycup-Rennen @Autumn-Ring gefallen und danach wieder sofort zwischen 57 und 60 eingependelt. j3an, du kannst es ja auch nochmal testen und gerne meine Beobachtung der Framedrops @erste Kurve evtl. bestätigen?! Ich teste jetzt noch die weiteren Rennen und mach auch noch paar Shots für euch ;)

mfg Skip

---------- Post added at 20:25 ---------- Previous post was at 20:18 ----------

Beim 2. Sundaycup-Rennen waren es fast immer 58/59fps und minimal 57,72fps.
 
Alter Schwede... die neue Physik sieht verdammt gut aus! :> Schade dass es bis zu meiner nächsten PS3 noch 2 Monate sind :(
 
bei der neuen Physik find ich das Eintauchen an der VA etwas übertrieben. beim leaf kann ich das ja verstehen, aber beim 370 sieht es aus als würde der mit kaputten dämpfern fahren.

die grafik hat tatsächlich einen sprung nach vorne gemacht. sieht definitiv besser aus.
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh