[PS3] Gran Turismo 6

GT6: The "in every Kurve Reifenquietsch Simulator" ???

Gran Turismo 6 demo gameplay - GT6 - YouTube

Fällt nur mir das auf, oder quietschen im real life auch in jeder Kurve eure Reifen? Beim voll einschlagen und angepasster Geschwindigkeit ja, aber der tuckert dort mit 40 lang und schlägt nichtmal voll ein :hmm:
Bei Forza4 hat man wenigstens ein schönes dumpfes "schrubbern" wenn der Reifen langsam Traktion verliert und dann erst quietscht.

Das sind 40-60 mph also 64-100 kmh :>

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja also ich Spiel in "1080p" und ich merke außer in der Cockpit nichts von Framedrops etc. und wenn man das noch bis zur Full hinbekommt ist das völlig ok. Aber viel Zeit bleibt ja EIGENTLICH nicht mehr außer sie verschieben das Game wieder ständig was aber wegen der PS4 denke ich diesmal unmöglich ist.

Ich hab mir die PS4 ja vorbestellt und mich nervts eigentlich weil ich nicht weiß soll ich mir GT6 jetz noch holen für die PS3 oder nicht...am ende wirds auf der 4er wieder verschoben bis zum abwinken und ich ärger mich.

Mir gefällt der farbarme look mit den Lichteffekten Gran Turismo 6 - GC: Gameplay - Stream - Gamersyde

Grafik hat sich leicht verbessert mMn. image_gran_turismo_6-22897-2717_0002.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Supjektive Meinung ohne negative fakten. Es sieht schon langweilig aus, spass wird man dennoch damit haben.

Wollte eher auf die <60 fps hinaus.
Bei einem Rennspiel nicht so toll.
Aber ich überspringe es und warte auf ein NextGen-GT.

Ja das aufjedenfall, aber glaube einfach nicht das PD da versagt. es war sicher nicht full.

Die Frames auf der PS3 sind mir egal, weil ich damit nichts zu tun haben werde.
Ich bin eh angepisst, dass die das nicht als Launchtitel für die PS4 sondern lieber wieder für die PS3 bringen. Genau der gleiche Quark wie bei GTA!

Die müssen einfach den Sound verbessern und das Spiel lebendiger wirken lassen(subjektiv). Der Sound war ja selbst bei GT2 besser.
Krasses Tuning mit ganzen engine-swaps und allem PiPaPo wie bei Forza erwarte ich ebenfalls.
Schade, dass die XBONE nicht die bessere Hardware hat, dann wäre der ganze Konsolenwahn ganz einfach für mich. So wie es jetzt ist, habe ich bei beiden ein Dorn im Auge, der bei der XBOX aber größer ist.

Zuletzt bearbeitet:
An GT6 für die PS4 wird ja gearbeitet, sagten auf der GC und das mit Hochdruck. Leider kennen wir ja derren Hochdruck.

Da PD ein kleines Team ist könnte GT6 für die PS4 2032 erscheinen.

Aber PCars kommt dieses Jahr auch und das dürfte von der mehr power der PS4 profitieren.

Zuletzt bearbeitet:
pCARS kommt dieses Jahr nicht und wenn man bedenkt dass das Spiel ursprünglich für 2013 geplant war bisher aber kein einziges Fahrzeug und Strecke final ist wird auch mit Anfang 2014 sehr schwer, bei den PS 4 und XOne Versionen gehe ich von einem Release im Herbst-Winter 2014 wenn nicht sogar 2015 aus.

Gran Turismo 6 - Vorschau, Rennspiel, PlayStation3 - 4Players

Erst bei einer kleinen Mehrspieler-Session bekam man einen Eindruck vom eigentlichen Spiel – und die Begeisterung hält sich in Grenzen. Warum? Weil die überarbeitete Grafikengine derzeit noch weit davon entfernt ist, das Renngeschehen mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde zu inszenieren und auch die Motorenklänge immer noch stark zu wünschen übrig lassen. Auf mich wirkt es so, als würde Sony Gran Turismo 5 durch den Recycling-Wolf drehen und mit leicht erweiterten Inhalten einfach neu veröffentlichen.
:/

Das habe ich mir und viele andere hier aber schon nach der Ankündigung gedacht...

Uff, das hört sich echt blöd an. Ich liebe GT, aber noch ein GT5 bzw. ein GT5+ werde ich mir schwer überlegen. Ich will die Platin Trophy bei GT, aber nochmal gefühlte 1000 Stunden werde ich da nicht investieren. Bei GT5 habe ich fast 1 Jahr gebraucht und habe dank dem Spiel eine kleine Abneigung vs. Vettel entwickelt :haha..

Ne im Ernst, also wenn ich wieder so nen Aliasing und miese Motorensounds bei GT6 erkenne, dann lasse ich es aus. Vermutlich hole ich es mir für die PS4. Die Engine wird da vermultich nicht besser sein, aber vielleicht immerhin konstante 60 FPS und hoffentlich etwas AA. Bei GT5 hat mir am Meisten das Geschwindigkeitsgefühl gefehlt. Das war bei Forza 4 besser und richtig geil war das bei GTR auf dem PC :love:.

Herrlich in dem Video wird nur Musik wiedergeben und in dem offiziellen Trailer benutzt PD Soundaufnahmen von echten Autos :lol:

Original Trailer von PD

Versteh grad den Sinn deines Posts nicht?

Was verstehst du nicht, in deinem Video wurde der Sound extra entfernt bzw. ersetzt und in dem offiziellen Trailer verwendet PD Fake Sounds was nun mal ziemlich billig ist.

Achsooo,

naja das war aber schon immer so, sogar beim Gran Turismo 3 Intro waren im Video schon Sounds von echten Wagen und nicht InGame Sounds zu hören.

Was an GT5 einfach nervt: der Fuhrpark in Standardoptik in hochgerechneter GT1 Grafik und fehlenden Armaturen. Alle Autos sollten dieselbe optische Qualität haben. Aber der größte Kritikpunkt für diese Rennspiel ist der Motorsound. Dieser ist so wichtig für das Feeling und das Geschwindigkeitsgefühl: und meist klingen die Kisten wie ein Mixer und haben nur ganz wenig mit dem originalen Klang zu tun.
Das ganze führt dazu, dass man ein zu steriles Feeling hat bei dem Game.
Das macht GTA V besser, zwar Arcadegefühl aber kräftigerer Sound.

Meine Kritikpunkte sind der Motorensound und zwar schon seit GT3, und dann so kleinigkeiten wie das Umlackieren ... wenn ich es schon anbiete dann doch frei in jeder Farbe in der ich möchte und nicht mit diesem System aus GT5...was ein Schwachsinn.

richtig, die lackiererei hat immer nur einen eimer jeder farbe,daher kann man nur ein auto oder einen satz felgen färben :fresse:
was die da geraucht haben müssen...

die sollen sich einfach alles gute bei forza abgucken.

Das einzige was se sich da abschauen könnten wäre der Sound....

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

das painting system doch auch.

oder das speed gefühl.

auch konnte man bei forza viel mehr tunen als bei GT5 zb. Motorentausch, antriebsarten.

auch find ich an Forza die auswahl der Lambos und Ferraris besser. auch hat forza quasi bei allen autos premium, auch wenn sie insgesammt weniger haben.

Speedgefühl finde ich bei gt realistischer und tunen kann man außer den Motoren und antriebsart tausch genausoviel....und naja das paintingsystem ist mir zu nfs kiddymäßig klar wem sowas gefällt da rumzumalen der kommt auf seine Kosten.

Von den Autos hat forza unterm strich mehr. Wenn man dlc usw mitrechnet.
Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet: