[PS3] Gran Turismo 6

An die Trophäenjäger unter euch.
Ist die Platin Trophäe genauso schwer zu erreichen wie unter GT5?
Sind die Lizenzen und Veranstaltungen sehr schwer?

Ich habe das Spiel leider noch nicht, werde erst am Wochenende dazu kommen.

Nach PS3Trophies soll es super easy sein die Platin zu holen, die harten Golds sind nicht mal nötig für Platin. Nur S-Lizenz Gold ist wohl das Schwerste.

Zum Vergleich die Wertungen bisher:

GT5 -> 9,5/10
GT6 -> 4/10

Was echt schade ist. Ich fand GT5 auch ein wenig zu hart, aber dass es nun wohl so leicht ist, hätte ich nicht gedacht :(. Schade, ein wenig Herausforderung sollte schon sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke.

Ich habe mir die erreichbaren Trophäen durchgelesen.

Eine denke ich mal kann schon schwer werden

Half a Second Clear
• Erreichen Sie in jedem beliebigen Lizenztest (license test) eine Zeit, die mindestens 0.5 Sekunden schneller ist als die vorgegebene Zeit (target time).

Denke mal damit ist in jedem Lizenztest 0,5 Sekunden besser als die Goldzeit gemeint. Hört sich schwer an, wenn ich an GT5 denke.

Ich war bei einem Lizenztest schneller und hab die Trophäe bekomme. Weiß nicht, ob es noch eine gibt, wenn man dann in jedem Lizenzrennen 0,5 Sek. schneller war. Ich gehe mal nicht davon aus. Das dürfte ja unmöglich sein, zumindest wenn ich an GT5 zurückdenke.

Was immer fur ein Schwachsinn geschrieben wird, von den Rennen ist gt6 genauso easy wie gt5.

Gt6 ist fűr mich das beste Racing game dieser Generation, gefällt mir sogar besser als Forza 3.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Kommt jetzt eigentlich noch ein Update bzgl. der Soundkulisse? Bisher wurden ja recht wenige Testberichte zu GT6 veröffentlicht. Die schwärmen zwar vom Sound, aber wenn ich mir auf YT Videos ansehe, dann möchte ich doch bitte auch das Zeug, dass die Leute diverser Online-Magazine rauchen.

Das kam glaub wenn dann schon und wie bereits erwähnt hören sich die meisten sounds im Cockpit absolut so an wie es sein soll.

Im gt fahrzeug etc. wenn ich unterwegs bin hört sichs an wie im tv.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Hardwareluxx App

Passt zum Thema das GT6 ausgelöst hat.

Die 0, 5s in einem Liezenztest sind ganz locker. In manchen ist man auch mal 1-2 Sekunden schneller als Gold, ohne viel zu üben. Die Zeiten sind manchmal arg unausgewogen. Haben wohl was am Handling der zu fahrenden Wagen geändert, und dann die Zeiten nicht mehr angepasst

Mit welchem Wagen habt ihr die GT Meisterschaft der iA Klasse gewonnen? Ich tu mich etwas schwer mit den GT3 Fahrzeugen aus dem Präzisions- und Adrenalinpaket...

Passt zum Thema das GT6 ausgelöst hat.

Hoffe da passiert die Tage was. Das ist so für Arsch...... Der bspec war zum grinden perfekt..

Ja er installiert Automatisch Strecken etc. auf denen du noch nicht warst sodass es beim nächsten mal schneller geht...kann man auch beobachten wenn man die installierten Daten anschaut, die wachsen stetig.

Laut Menü und Spieldaten überprüfen hab ich 1185MB geladen. Ist bekannt wieviel da noch kommt oder kann man alles mit einem rutsch installieren?

In einem Rutsch geht komischerweise nicht, beim 5er ging das noch. Oder ich hab die Funktion noch nicht entdeckt. Bei mir sinds gute 8 Gb bis jetzt.

So überlegt ein Auto tunen bzw. kaufen wie in dem Teil mussten wir echt noch nie, die guten alten GT2 Zeit, in der du den Escudo gestartet hast und auf der einen Strecke 50K gewonnen hast und den Speed 12 und dann für 500k verkauft :d

Die KI ist teilweise echt rätselhaft, bin gestern Schwarzwaldliga gefahren mit einem 135i, Fahrwerk, Bremsen, bischen Motortuning und natürlich ein Sperrdiff. In der ersten Runde war ich 2ter hatte echt sehr viel mühe mit dem Ersten mitzuhalten, bzw. hatte schon 3-4 Sekunden Rückstand. Platz 3 bis x hatte nach einer Runde gefühlte 10 Sekunden Rückstand. Nach der ersten Runde kämpf ich mich an den hin, überhole ihn, und aufeinmal verliert der so an Speed, dass er sogar nur noch 3er wurde und ich als Erster nach 5 Runden 20 Sekunden Vorsprung.

KI => :motz:

Ich habe jetzt 170 Autos. Ca 140 nur Premium. Ich habe jedes Auto das 20.000.000, 15.000.000, 12.500.000, 10.000.000 und weniger kostet.

GT6 finde ich ansich besser als GT5 aber man gewinnt nur MÜLL Autos, durchgehen !!! Und man bekommt insgesamt weniger Autos. An einen Minolta wie damals brauch man gar nicht denken. Und nen Jaguar XJR-9 oder Mazda 787B wird man sich nie leisten können.

Ich hab das so gemacht und das ist für mich OK :

GT 6 - Bugs, Fehler und Glitches - Seite 2

hm ja den clio fand ich recht nützlich, den Xbow halt recht cool, sonst ja sl 55 nett den zu gewinnen, aba wertlos...

Vielleicht sehe ich das nicht, aber beim 5er konnte man sehen wie weit deine Freunde schon sind im Spiel usw, gibts das nichtmehr?
Hm schade, der Minolta war echt cool, aber für mich war der am besten zu fahrende der R8 offene Prototyp.
wie ist der R18? Der sieht einfach echt zum niederknien aus :)

R18 ? Ist das nicht nen Audi so ein moderner ?

Ich kann mit diesen ganzen neuen technischen Carbon Prollkisten nix anfangen. In dem Spiel gibt es Motorsport Legenden mit einem Design zu sterben, da find ich solche leblosen Monotontechnikschlitten einfach nur langweilig.

Das wäre das letzte Auto wo ich vor niederknien würde. Vorher würde ich mich eher vor einer Ente oder nem Renault Alpine niederknien.

Zuletzt bearbeitet:
bezog sich jetzt nur auf die lemans kisten =)

Renault Alpine mag ich zb wieder gar nicht, da nehm ich mir lieber ein oldschool Ponycar.

So überlegt ein Auto tunen bzw. kaufen wie in dem Teil mussten wir echt noch nie, die guten alten GT2 Zeit, in der du den Escudo gestartet hast und auf der einen Strecke 50K gewonnen hast und den Speed 12 und dann für 500k verkauft :d

Das war das Rennen aufm Red Rock Valley Raceway, ja die gute alte GT2 Zeit :love:

jaguar e-type da bin ich bei dir, sehr lecker =)

@tearlessdeath

genau das ist es gewesen, waren auch irgndwie damals immer witzige autos dabei, der Lister Storm wurde zb immer letzter :d

Finde es aber gut, dass zb Apricot hill wieder dabei ist, Seattle wäre auch noch nett von den alten :)

Ja Apricot liebe ich wegen den Schnellen Kurven, Seattle wäre super oder auch die Haiti Rallystrecken etc, da gibts einige gute aus den alten Teilen die man ruhig noch importieren könnte *g*

Ich habe jetzt 170 Autos. Ca 140 nur Premium. Ich habe jedes Auto das 20.000.000, 15.000.000, 12.500.000, 10.000.000 und weniger kostet.

GT6 finde ich ansich besser als GT5 aber man gewinnt nur MÜLL Autos, durchgehen !!! Und man bekommt insgesamt weniger Autos. An einen Minolta wie damals brauch man gar nicht denken. Und nen Jaguar XJR-9 oder Mazda 787B wird man sich nie leisten können.

Ich hab das so gemacht und das ist für mich OK :

GT 6 - Bugs, Fehler und Glitches - Seite 2

Hui, bin mal gespannt, wann die das fixen.
In einem GT5-Forum schreiben auch schon dutzende wie sie sich mit Autos eingedeckt haben.

Hab eben auch überlegt, ob ich das machen soll... brauch gerade dringend nen Le Mans Prototypen.

Aber ich denke ich werde darauf verzichten. Kann mir bald eh einen kaufen.

schon lustig, dass das Game so unverschämt zu sein scheint, dass cheaten wieder in Mode kommt ^^ also mir würde da der komplette Spielspaß flöten gehen...

Hab auch schon 20 davon in der Garage, werde aber erst den Karrieremodus durchspielen und danach je nach Wettbewerb ein paar Wagen mit dem Geld kaufen.
Bisher hab ich keine Probleme mit den Credits, hab aber auch noch nicht viele Wagen gekauft. Die Aussicht schnell an einen 330P4 zu kommen, hat dann aber ausgereicht. :)

Unverschämt sind eher die Soundkulisse und das Schadensmodell.

R18 ? Ist das nicht nen Audi so ein moderner ?

Ich kann mit diesen ganzen neuen technischen Carbon Prollkisten nix anfangen. In dem Spiel gibt es Motorsport Legenden mit einem Design zu sterben, da find ich solche leblosen Monotontechnikschlitten einfach nur langweilig.

Das wäre das letzte Auto wo ich vor niederknien würde. Vorher würde ich mich eher vor einer Ente oder nem Renault Alpine niederknien.

Amen!

Hab auch schon 20 davon in der Garage, werde aber erst den Karrieremodus durchspielen und danach je nach Wettbewerb ein paar Wagen mit dem Geld kaufen.
Bisher hab ich keine Probleme mit den Credits, hab aber auch noch nicht viele Wagen gekauft. Die Aussicht schnell an einen 330P4 zu kommen, hat dann aber ausgereicht. :)

Unverschämt sind eher die Soundkulisse und das Schadensmodell.

Soundkulisse ist nur außen etwas dünn, im Cockpit gibt es derzeit wohl nichts realistischeres

Zuletzt bearbeitet:
Wer günstig eine normale GT6 Version (ca. 3 Std. gespielt) haben möchte kann sich gerne bei mir melden, würde dann auch einen Thread im Marktplatz eröffnen :wink: