[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forza 3 unterstützt das jedenfalls mit den 900°. Ich teste es auch mal die Tage mit der Trial.

P.S.: Wheelstand gestern bestellt und per PayPal bezahlt und heute wurd es schon verschickt ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, habe jetzt heute mal ein bisschen mit meinem neuen (und ersten) Lenkrad Driving Force GT gezockt.
Bin direkt überall 10 Sekunden schlechter als mit dem Controller. :motz::d

Vom Fahrgefühl viel besser, leider kann ich aufgrund des 900° Lenkeinschlags nicht mehr Gegenlenken.
Sobald ich drifte ist es aus und mich drehts, da ich niemals schnell genug kurbeln kann. Mit dem Sixaxis konnte man einfach den Stick rüberbewegen, das geht jetzt nicht mehr.
Den Lenkeinschlag kann man aber nicht verringern, oder? :confused:
 
So wollte auch mal meine zeit 1:39.193 mit dem Getunten Wagen und Pad Posten.
Schönes Fest euch allen noch.
 
@mkaymkay??
das ist ganz normal dass man wenn man das lenkrad zum ersten mal in die hand nimmt erstmal total schlecht ist - es braucht einige wochen eingewöhnungszeit bis man damit fahren kann ;) und bis man tatsächlich besser als mit dem pad ist dauert es noch länger ^^

es wird immer von allen gesagt "ja duuu fährst ja auch mit lenkrad" und das als grund genommen dass man so viel besser sei ;) man sieht aber dass es eben nicht von anfang an so ist sondern trotzdem sehr sehr viel übung braucht.. klar kann man mit lenkrad besser dosieren als mit pad und somit mit sehr viel übung tatsächlich bessere rundenzeiten hinlegen.. aber schwerer ists glaub ich trotzdem mit lenkrad - es ist halt nur so dass lenkradspieler das lenkrad ja nicht ganz umsonst haben.. das sind nunmal die größeren rennsportfans und die gehen eben mit mehr ehrgeiz und somit auch mit mehr zeit an die sache ran ^^
 
Selten so einen Unsinn gelesen :haha: :lol:
Da schlägt der Feiertagskoller schon an Heiligabend zu *rofl*

Jeder, der nen Autoführerschein hat oder schonmal nen Auto gefahren ist und halbwegs mit Pedal und Lenkrad umgehen kann, ist auf Anhieb schneller mit Wheel.
 
Selten so einen Unsinn gelesen :haha: :lol:
Da schlägt der Feiertagskoller schon an Heiligabend zu *rofl*

Jeder, der nen Autoführerschein hat oder schonmal nen Auto gefahren ist und halbwegs mit Pedal und Lenkrad umgehen kann, ist auf Anhieb schneller mit Wheel.

Nein...
Autofahren im realen Leben und mitm Lenkrad vorm Fernseher ist was ganz anderes.
 
Ach ja stimmt ... na ja ... hab auch nur den Fahrradführerschein.
Kann da nicht so gut mitreden ... sorry


btw ... nochmal ne Zehntel runtergefeilt: 1:38:219
.oO(Und das MIT Lenkrad und Fahrradführerschein) :haha:
 
Nein...
Autofahren im realen Leben und mitm Lenkrad vorm Fernseher ist was ganz anderes.

Stimmt! Aber GT5 (Vieleicht auch FM3) macht schon einen guten schritt nach vorn!

Jetzt bitte nicht auslachen, aber auch Shift macht nicht alles verkehrt,vorallem nach dem patch! Da gibts machmal situationen wo man sich erinnernt das es Real ganz änhlich war!
 
@CloudStrife81
hast du selbst schonmal mit wheel gespielt ? wahrscheinlich kommt gleich "ja aber ich hab ja kein führerschein" oder so ;) vielleicht solltest du deine worte nochmal überdenken - du machst dich gerade etwas lächerlich ^^

ein rennen fahren egal ob virtuell oder real hat so oder so relativ wenig mit einfachem autofahren im straßenverkehr zu tun allein von dem aspekt her hat dein post relativ wenig sinn ;)
also ich weiss nicht auf welcher grundlage deine aussage beruht aber sie ist jedenfalls schwachsinn
 
Zuletzt bearbeitet:
@CloudStrife81
hast du selbst schonmal mit wheel gespielt ?
Ich spiele Rennspiele ausschließlich mit wheel :shot:
Ausserden sitzt ich nicht einfach nur so vorm TV und hab das Lenkrad im Schoß ... ich hab's gern etwas "realer"
1680_3736393962343966.jpg

Quelle: Meins!

vielleicht solltest du deine worte nochmal überdenken - du machst dich gerade etwas lächerlich ^^
Wenn Du das so siehst ... mir kann's ja egal sein :d Ich passe mich nur meinem Gesprächspartner an :)

ein rennen fahren egal ob virtuell oder real hat so oder so relativ wenig mit einfachem autofahren im straßenverkehr zu tun allein von dem aspekt her hat dein post relativ wenig sinn
Anhand Deiner Aussage sieht man schon, dass Du mein Posting geistig nicht wirklich durchdrungen hast. Woher willst DU wissen wann, wie und wo ich mein Auto bewege? Ich habe nie behauptet, dass es das Gleiche ist! Bitte genauer Lesen! Es erleichtert einfach den Einstieg mit dem Wheel.

also ich weiss nicht auf welcher grundlage deine aussage beruht aber sie ist jedenfalls schwachsinn
Es beruht auf der Tatsache, dass ich den Vergleich zwischen Wheel und Pad sehr gut kenne.
Irgendwann reicht das Pad einfach nicht mehr und man möchte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bleib beim Pad^^ Ist mir zuviel Aufwand - mit Pad komme ich gut klar!

Bei Tekken6 schwören viele aufm ArcadeStick - Weltmeister ist aber einer, der mit Pad zockt^^

edit: Das Bild von Cloud schaut aber schon geil aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
jo echt hammer setup CloudStrife81
wär froh auch so ne ausstattung zu haben ;) aber leider reicht hier der platz nicht.. außerdem bin ich dann leider doch nicht gut genug und auch nicht motiviert genug viel zu üben von daher wär es etwas overpowered für mich ^^ trotzdem hätte ich es halt einfach gern :P aber man darf ja wünsche haben

Wenn Du das so siehst ... mir kann's ja egal sein :d Ich passe mich nur meinem Gesprächspartner an :) (1.)
...
Anhand Deiner Aussage sieht man schon, dass Du mein Posting geistig nicht wirklich durchdrungen hast. Woher willst DU wissen wann, wie und wo ich mein Auto bewege? Ich habe nie behauptet, dass es das Gleiche ist! Bitte genauer Lesen! Es erleichtert einfach den Einstieg mit dem Wheel. (2.)
...
es beruht auf der Tatsache, dass ich den Vergleich zwischen Wheel und Pad sehr gut kenne.
Irgendwann reicht das Pad einfach nicht mehr und man möchte mehr. (3)

1. "anpassen" ist gut ;) du hast doch sofort angefangen mich zu beleidigen von wegen "so ein schwachsinn hab ich noch nie gehört" oder so ähnlich ^^ mein post war wohl weit nicht so persönlich wie deiner - aber ich will mich auch gar nicht streiten.. ich will lediglich meinen standpunkte verteidigen, den dass man mit wheel zu beginn schwierigkeiten hat und langsamer als mitm pad ist (die ersten tage und bei vielen auch wochen auf jedenfall)

2. deine aussage: "JEDER der einen führerschein hat fährt auf anhieb an der konsole mit einem wheel schneller als mit einem pad"
jeder heißt nunmal normaler straßenverkehr und nicht rennstrecke - wie das bei DIR speziell aussieht darauf bin ich gar nicht eingegangen.. zumindest war das nicht meine absicht und es tut mir leid wenn du das falsch verstanden hast und dich angegriffen fühlst - aus genau diesem grund ist ein absatz zwischen dem ersten auf dich eingehenden satz und dem 2. allgemeinen part
also ich bin nach wie vor der überzeugung dass jeder der von pad auf wheel umsteigt erstmal startschwierigkeiten hat ;) völlig unabhängig davon ob er nen führerschein hat oder nicht - wenn er echte rennerfahrung hat magst du wieder recht haben.. aber führerschein hat nix mit rennerfahrung zu tun - das war alles was ich aussagen wollte

3. "irgendwann" genau.. irgendwann.. du sagst es - und wo ist da jetzt der unterschied zu meiner aussage ? ich sagte dass man wenn man ein wheel hat eben ein etwas "ernsterer" racer ist/sein will.. du bestätigst also doch genau das was ich sage.. wunderbar dann sind wir uns doch fast einig ;)
 
@ CloudStrife81 und snodo

Ich weiss noch wo ich mir mein Lenkrad gekauft habe damals das Logitech DFP bei ca. 2 Stündiger Spielzeit pro Tag habe ich ca. 1 Woche gebraucht bis ich mit dem Wheel erst mal anständig fahren konnte, dann noch mal 1 bis 1 1/2 Monate bis ich meine Zeiten Fahren konnte die ich mit Pad gefahren bin, so nach ca. 2 Monaten habe ich mich schon voll dran gewöhnt und war auch bis zu locker 2 Sek. schneller als mit Pad.

Und ich glaube das mit dem realen Autofahren hat damit nix zu tun, es geht einfach darum das man sonst nur ein Pad in der Hand hatte und noch nie ein Wheel, das immer noch was anderes als mit dem richtigen Auto, weil man muss sich einfach auf den Umstieg Pad-->Wheel gewöhnen, wenn das geschafft ist hat man richtig spass ;)
Schöne Feiertage :wink:

ps bin grad noch voll am Trainieren, bin grad noch bei einer 1:37.5XX aber ich habe noch 7 zentel gefunden in den ersten beiden sektoren, habe mich dann aber im letzten gedreht :shot:

 
@Cux1970
ich wüsste dass es das gibt ;) aber kA habs ja nicht sonderlich lange gespielt

@alkaAdeluxx
jo eben ;) es dauert nunmal ne weile der einstieg mitm wheel.. genau das was ich die ganze zeit sage.. habs auch außer von CloudStrife81 noch nie anders gehört.. vllt ist er ja tatsächlich hobbyrennfahrer (außer "Woher willst DU wissen wann, wie und wo ich mein Auto bewege?" sagt er ja bisher nix dazu) dann könnte ich ihn sogar verstehen aber für jeden nicht-rennfahrer dauerts wohl ne weile bis man sich dran gewöhnt.. egal ob vorher mit pad oder vorher gar nicht gefahren (wobei man bei vorher gar nicht eben schwer vergleichen kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde schätzen, dass das zu 90% Renderszenen sind.

Das sieht genauso aus wie die tollen Landschaften -im Menü- von GT5 Prologue, wo das eigene Auto parkt.

--

Was mich positiv stimmt, ist das Geschwindigkeitsgefühl bei der einen WRC - Rallypassage. Das sieht im Auto irre schnell aus. Beim Nascar sieht die Boxencrew auch gut aus, auch wenn das wohl wieder Rendermaterial ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir waren es 2,5 Monate für den Stand :d

2 Tage hier :wink::d

Also ich könnte mit dem Pad ein Rennspiel nicht zocken... da fehlt mir einfach die Genauigkeit und das Fahrgefühl, das ein Rennspiel erst zum Rennspiel macht... speziell bei GT.
Also ich geb mein G27 nich mehr her :hail:
 
Eine kurze Frage:

Kann man online gegen einen Freund im 2-Player Modus zocken?
 
Du meinst auf einer Strecke ?

In dieser neuen Time Demo ?

Ich glaube nein.

Das ist ne reine Zeit-fahr-demo.

Du kannst quasi nur gegen deinen eigenen Geist fahren.
 
Sorry, ich meinte bei Prologue auf einer Strecke.
Also wie das 2-Player Rennen, nur online.
 
Ich zock immer aus der Stoßstangen Ansicht! Mir scheints so, als würde die nur an die Cockpit ansicht denken! Die "GT5 Demo" sah in der Cockpit ansicht gut aus ... aber sobald man auf Stoßstange gewechselt hat - sahs sehr schlimm aus! Das macht schon sorgen, mit blick auf die full!
 
@anthrax: Sorry. Will hier keine Ferrari Liebhaber beleidigen :fresse:

@i'exemple: Kann schon sein. Trotz der schlechten Quali des Vids kann man aber einige Verbesserungen erkennen. Da ich schon bei GT5P oft Cockpit gewählt habe fällt mir das vllt mehr auf. Das Geschwindigkeitsgefühl bei diesem Youtube Vid find ich einfach nur atemberaubend. Ausserdem sieht die Aussenwelt so lebendig und liebevoll gestaltet aus. GT5P wirkte auf mich im Vergleich wie ne Formel 1 Strecke mit grauem Schleier :fresse:, egal ob in der Stadt oder wirklich auf ner Rennstrecke. Alles irgendwie fad. Das scheint sich allerdings gebessert zu haben :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh