[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

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Das Geschwindigkeitsgefühl bei diesem Youtube Vid find ich einfach nur atemberaubend.
Ausserdem sieht die Aussenwelt so lebendig und liebevoll gestaltet aus.
Bei Ersterem gebe ich Dir Recht, es ist ein Anflug von einem Geschwindigkeitsgefühl vorhanden, aber das mit der liebevoll gestalteten und lebendigen Außenwelt, also das kann ich bei bestem Willen nicht erkennen - dafür ist die Qualität einfach zu schlecht. ;)
Schade auch, dass das Schadensmodell nicht aktiviert war und warum der Fahrer im Spiel ständig die Hände verrenkt weiß ich auch nicht (sind auf jeden Fall keine Schaltvorgänge). :confused:
Bin schon auf die Beiträge derer gespannt, die sich die JP-version importieren...dauert ja nicht mehr lange. :)
 
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Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber das muss jetzt sein:

@I´exemple: Hat dich die Fahrphysik in der "Demo" gestört? Wenn nein, dann verstehe ich dein "Gejammer" nicht - sogar von offizieller Stelle (Sony) wurde betont, dass die "GT-DEMO" NUR für die GT-Academy war...und um möglich viele Leute zu animieren, das Ding downzuloaden, wurde die "Demo" auf das nötigste beschränkt!!

Sogar die Demos zu Lego Indiana Jones etc. sind größer - wenn du wirklich der Meinung bist in der Academy Demo wurde die finale Grafik gezeigt, sry, dann versteh ich das nicht...

Solltest du mit der Fahrphysik nicht zufrieden sein, nun, darüber kann man gerne diskutieren!
 
Die Seite (ps3-talk) geht bei mir gerade überhaupt nicht.

Wegen dem Geschwindigkeitsgefühl...

Ich hab einem Kumpel (hat noch nie vorher Gran Turismo gespielt) mal die Time Demo gezeigt. Der hat auch gemeint, ob man nun 50 oder 200 fährt macht keinen Unterschied. Keinerlei Geschwindigkeitsgefühl kommt da rüber. Das war wenn ich mich nicht irre auch beim Prologue so.

Man merkt es eigentlich nur am Bremsweg. Naja mal abwarten.

Ich hoffe die Seite kommt heute wieder online, will das Video sehen :)
 
Eigentlich wollte ich mich hier ja raushalten, aber das muss jetzt sein:

@I´exemple: Hat dich die Fahrphysik in der "Demo" gestört? Wenn nein, dann verstehe ich dein "Gejammer" nicht

Darum gehts schon lange nicht mehr! Ich selbst hab die news von Sony hier her verlinkt!

Ich hab das gefühl, das GT5 mehr auf Cockpit optimiert ist! Selbst die Demo sieht so (Cockpit sicht) sehr gut aus! Spass hab ich aber nur in der Stoßstangen sicht ... Und mich f*ckt ab das sich kaum was tut, selbst bei NFS SHift gabs immer mal ganz neue bilder und Videos!
 
Das schalten des Fahrers ingame sieht ja abartig beschissen aus :eek:
1. nimmt er die ganze Hand weg und reißt da praktisch mit der ganzen Hand an der Wippe :lol:
2. dauert das viel zu lange! Eh der da mal wieder die Hand zurück ans Lenkrad nimmt :shake:
In kurvenreichen Strecken, wo man viel schalten muss, käme die virtuelle Hand wahrscheinlich nie mehr ans Lenkrad :lol: :haha:

Das muss so aussehen, wie der Herr am Lenkrad das in der 2. Hälfte des Videos macht. Dabei bewegt man nur max. 3 Finger, um an den Wippen zu schalten und das sieht man eben nun mal kaum. Muss unbedingt überarbeitet werden.

Rest kann man absolut nicht beurteilen, da das Video einfach zu schlecht war
(wohlmöglich so gewollt ;))
 
Also was man erkennt ist weiterhin das die Autos selber Bombe aussehen das sieht man sogar trotz der schlechten Quali des Videos aber ansonstne leider wenig aufschlussreich. Ich hoffe man bekommt bald mal mehr zu sehen oder wenigstens ein paar infos.

Ich verstehe sowieso nicht warum die Entwickler immer so geheimnisse aus allem machen ich mein Hallo, das ist nur ein Videospiel.
 
Das schalten des Fahrers ingame sieht ja abartig beschissen aus :eek:
1. nimmt er die ganze Hand weg und reißt da praktisch mit der ganzen Hand an der Wippe :lol:
2. dauert das viel zu lange! Eh der da mal wieder die Hand zurück ans Lenkrad nimmt :shake:
In kurvenreichen Strecken, wo man viel schalten muss, käme die virtuelle Hand wahrscheinlich nie mehr ans Lenkrad :lol: :haha:

Das muss so aussehen, wie der Herr am Lenkrad das in der 2. Hälfte des Videos macht. Dabei bewegt man nur max. 3 Finger, um an den Wippen zu schalten und das sieht man eben nun mal kaum. Muss unbedingt überarbeitet werden.

Rest kann man absolut nicht beurteilen, da das Video einfach zu schlecht war
(wohlmöglich so gewollt ;))

Die virtuelle Hand schaltet nicht solange, der Fahrer legt die Hand nur vorher schon mal an, um den Spieler ein Zeichen zu geben, dass es Zeit ist zu schalten. Ist bei der Trial auch so, aber eben nur mit der H-Schaltung und nicht mit den Wippen. In der Trial macht ers auch nicht immer.
 
Das Game kommt am März 2010 endlich so oft schon verschoben wie es nur geht :)
mfg
Japan-Release, sonst ist nix bekannt.
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Wenn das so wirklich stimmt dann werd ich mir das wohl gleich Importieren müssen :hail:

Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

•Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen
•Nachtrennen auf allen Strecken
•Wetter
•1000+ Autos - alle mit Cockpits
•16 Spieler online
•Indy-Serie ist dabei inkl. Strecken
•Head-Tracking für Rennen via PlayStation Eye
•Multi Display Unterstützung - drei PS3 Konsolen für erweiterten Sichtbereich
Auf den Bildern sieht man auch Nachrennen. Zudem dürfte der schwarze Mercedes SLS auch das Covermotiv für die europäische Verpackung darstellen

Quelle: onpsx.net
 
Wenn das so wirklich stimmt dann werd ich mir das wohl gleich Importieren müssen :hail:

Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

•Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen
•Nachtrennen auf allen Strecken
•Wetter
•1000+ Autos - alle mit Cockpits
•16 Spieler online
•Indy-Serie ist dabei inkl. Strecken
•Head-Tracking für Rennen via PlayStation Eye
•Multi Display Unterstützung - drei PS3 Konsolen für erweiterten Sichtbereich
Auf den Bildern sieht man auch Nachrennen. Zudem dürfte der schwarze Mercedes SLS auch das Covermotiv für die europäische Verpackung darstellen

Quelle: onpsx.net

Na dann muss ich mal...

bcsawtpbaygvf7sw5.gif
 
Ich wollte es mir eigentlich importieren, aber andererseits, gibt es bei den Setups viele Fachbegriffe, die man dann ständig nachschlagen muss, wenn man Fahrwerk, etc. richtig einstellen will :hmm:
 
Ich wollte es mir eigentlich importieren, aber andererseits, gibt es bei den Setups viele Fachbegriffe, die man dann ständig nachschlagen muss, wenn man Fahrwerk, etc. richtig einstellen will :hmm:

So ist es das hält mich auch davon ab. Weiß man ob es nur Nachtrennen sind oder ob auch Dämmerung oder gar echtzeitwechsel dabei ist? Das wär in Le Mans nämlich der HAMMER!!!

Und ist der Regen auch auf allen strecken? Und was ist mit den Head Tracking via Playstation Eye gemeint? Achja und wo könnte man sich es Importieren hat da jemand ne Adresse?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tearlessdeath: http://www.youtube.com/watch?v=_AO0F5sLdVM

So ungefähr kannst du dir das vorstellen... nur dass du da nicht diese spezielle Hardware brauchst, sondern die Playstation Kamera einfach deinen Kopf "filmt" und daran die Cockpitsicht ausrichtet!

Bevor es jetzt wieder Geschrei gibt: Ich habe so ein TrackIR am Pc schon lange laufen und es klappt super, die ganzen Sprüche "...wenn ich zur Seite gucke sehe ich den Bildschirm nicht mehr..." sind total (!!) unzulässig!

Das funzt super, ich fliege sehr viel Flugsimulationen und kann ohne ein TrackIR gar nicht mehr zocken - zudem wird die Sicht übersetzt, sprich 20° Kopfbewegung real machen 120° ingame (das kann man dann individuell einstellen, inkl. Deathzones nicht dass man total starr vor dem TV sitzen muss)!

Sollte das wirklich in GT5 dabei sein und auch noch so genial funzen wie beim TrackIR (kostet immerhin über 150€ ;) ), dann :hail:
 
Ich wollte es mir eigentlich importieren, aber andererseits, gibt es bei den Setups viele Fachbegriffe, die man dann ständig nachschlagen muss, wenn man Fahrwerk, etc. richtig einstellen will :hmm:

Genau deshalb hab ich meine Japan Version von Prologue auch nur einmal eingelegt. Dummheit obsiegt halt manchmal doch. Ging dann weg fürn paar Euro. Also, ich werde warten.
 
Ich frage mich gerade, wie man für die MultiDisplay Geschichte drei PS3 zusammenschließen kann?
 
Wenn das so wirklich stimmt dann werd ich mir das wohl gleich Importieren müssen :hail:

Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

•Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen
•Nachtrennen auf allen Strecken
•Wetter
•1000+ Autos - alle mit Cockpits
•16 Spieler online
•Indy-Serie ist dabei inkl. Strecken
•Head-Tracking für Rennen via PlayStation Eye
•Multi Display Unterstützung - drei PS3 Konsolen für erweiterten Sichtbereich
Auf den Bildern sieht man auch Nachrennen. Zudem dürfte der schwarze Mercedes SLS auch das Covermotiv für die europäische Verpackung darstellen

Quelle: onpsx.net

nippon-import kommt nicht infrage...
sch... verdammt, warum können/wollen die nicht gleich weltweit releasen. :heul:
 
Die Liste und die Features klingen fast zu schön um wahr zu sein.

Das mit dem Schadensmodell scheint sich auch monatlich zu ändern.

Also ich bin einer Japanversion inzwischen auch eher abgeneigt. Außer es sind englische Sprache und/oder englischen Texte vorhanden.
 
Die Liste und die Features klingen fast zu schön um wahr zu sein.

Das mit dem Schadensmodell scheint sich auch monatlich zu ändern.

Also ich bin einer Japanversion inzwischen auch eher abgeneigt. Außer es sind englische Sprache und/oder englischen Texte vorhanden.

So sieht es aus, hoffentlich packen die dort Englisch auf die Disc!
Sonst muss ich wohl auch noch bis ~September/Oktober warten
 
Das mit der Kopfbewegung ist eigentlich ganz cool ob ich damit wirklich zurecht komme wird man sehen aber schön dass sie sowas integrieren. Hab ja seit kurzem die Camera weil meine Freundin das Eyepet wollte.

Allerdings is meine PS3 momentan in Reperatur und durch die Feiertage dauert das alles ewig :wall:
 
ich hab vorhin mal die "demo" probiert...

entweder bin ich obenoob beim fahren oder das auto ist einfach assi...

mit traktionskontrolle ist das ding ja unfahrbar, da kann ich auch nen schienen bus nehmen!
 
Ich muss eigentlich echt sagen, dass das Video (auch wenn die Quali schlecht ist) wieder "mehr Lust" auf das Spiel macht.

Ich glaube es kommt auch grafisch ziemlich gut rüber wegen der ganzen Schatten/Sonneneffekte. Die sind nämlich wirklich gut.

--

Auf der anderen Seite fände ich es mal toll wenn man auch etwas von dem tollen Schadensmodell mal sehen würde, welches hier angekündigt wurde:

Wenn das so wirklich stimmt dann werd ich mir das wohl gleich Importieren müssen :hail:

Das britische PlayStation Magazin führt ein exklusives Feature über das Spiel in der aktuellen Ausgabe. Dabei werden folgende Sachen bestätigt.

•Schadensmodell für jedes Auto - Rennwagen werden über ein ausgefeilteres optisches Schadensmodell verfügen, wo sogar Blech abfliegt und die Armaturen sich verformen

Quelle: onpsx.net


Zu Beginn hießt es ja, dass nur bestimmte Autos ein vollwertiges Schadensmodell bekämen.

Ich hoffe mal, dass da nicht vieles auf "Übersetzungsfehler" vom Japanischen ins Englische/Deutsche (wie auch immer) zurückzuführen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
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