[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Japaner sind grad voll am Ar***, sorry! Ein Weststudio hätte in dieser Zeit ein Hammer(Grafik)spiel entwickelt - aber die Japaner sind einfach nur fertig!

Ein Weststudio hätte zb ein Tekken6 in zwei wochen fertig bekommen^^, Japaner brauchten 5Jahre!

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:35 ----------

Bis jetzt bin ich jedenfalls noch kein Stück enttäuscht,
sondern finde es wird nur immer besser.


Schau mal bitte ab 46sec genau hin!

http://ces.gamespot.com/video/6245184/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, Turn10 die Macher von FM3 hatten zB doppelt soviel Manpower!

Golem meint dazu:

Es ist mit Abstand das größte Rennspielprojekt in der Geschichte der Computerspiele: Gran Turismo 5, an dem das japanische Entwicklerteam Polyphony Digital seit 2005 mit bis zu 120 Mitarbeitern arbeitet


Wieviel Mitarbeiter hatte FM3?

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:58 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:57 ----------

Ich sehe eine vergleichsweise sehr akkurat nachgebildete Nordschleife,
was soll ich denn deiner Meinung nach sehen?

Ok - wenn´s dir gefällt!
 
Brauchst jetzt nicht diesen Weg zu gehen ... um mich bloss zu stellen! Ich hab mehr von der Grafik erwartet und fertig! Vorallen ist das kaum was neues zu PGR oder Shift! So seh ich das!
 
Ich stimme "I´exemple" da zu.

GT ist das Aushängeschild für die PS3.

Und wenn man es mal kurz und bündig sagt wird es wohl nicht wirklich besser aussehen als Forza 3.

Der größter Unterschied wird wohl im Umfang liegen.

Es wird sicherlich ein absolut geniales Rennspiel, aber was die "Streckengrafik" angeht hatte ich mehr erwartet.

--

Kann natürlich sein, dass man die ganze Zeit von den Szenen aus dem Menü "verblendet" wurde.

(Wo die Autos an sehr gut aussehenden Schauplätzen stehen).

Z.B. das eine auf dem Marktplatz in Bayern oder was das war.

Naja, we will see.
 
Habe mir mal die Vids reingezogen (und GT5 heute auch vorbestellt^^), leider sieht man häufig nur die "Wiederholungssequenzen", damit hatte Forza 3 auch vor dem Release sehr geglänzt, klar, dass darin alles super aussieht und sich anhört. ;)

Nürburgring ab 00:45 ingame, der Rest nicht.
Fuji auch nicht und beim Gallardo sieht man mal die ingame Grafik, aber leider wieder nirgends ein Schadensmodell.
Und dieses "He Du Brot, Du müsstest mal schalten"-Handverrenke, das kekst mich jetzt schon an. ;)

Bis jetzt kann ich nur sagen, dass es wohl ein solides Spiel wird, mehr nicht.

Warum lässt Polysony nicht die Bombe platzen?
Ingame Vids bis zum Erbrechen, mit Schadensmodell, alles, was das Game hergeben wird ?
Wo sind die dynamischen Wettereffekte, Nachtrennen, die ganzen Rennmodi, etc.pp ?

Wollen sie überhaupt nochmal Werbung dafür machen, oder steht es dann nur einfach irgendwann im Laden?

Das einzige, was feststeht sind diese Vids, ein nicht bekanntes Releasedatum für US/EU und die ganzen super Features von diesem "Magazin", aber sonst ?
Und auch nach den nächsten 20 Vids wird man wohl sagen:"Habe im Prinzip nichts Neues gesehen!"

Würde auch gerne mal sehen, wie ein 16 Player Onlinerennen mit dynamischen Wetter und Tageszeitenwechsel auf 1080p und 60 Hz läuft. :d

Naja, bestellt ist es nu, also mal abwarten, wann es erscheint. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Car-Models sind konkurrenzlos & Upscaled 1080p@60fps. PGR ist schön und gut, zocks selber noch ab und zu, nur ist und bleibts ein Arcade-Racer und das fehlende AA brennt nach 'ner Weile in den Augen ;)
Shift sieht gut, läuft meistens @30fps, aber die Car-Models können nicht mal mit PGR mithalten und das Fahrverhalten ist einfach nur kacke. Wundert mich, dass die Autos aus Shift keine Schildkrötenpanzer abfeuern können :p
Vergleich doch nicht Birnen mit Äpfel ;)
 
Also ich glaube sogar gesehen zu haben, dass sich in der Time-Trial von GT5 die Bäume bewegen :d Was ich bisher gesehen habe gefällt mir ganz gut. Außerdem ist die Qualität der Videos auch nicht gerade die beste. Würdest du direkt davor stehen würds dir wahrscheinlich auch die Sprache verschlagen :bigok:

Ob sich da nun ein Ast bewegt oder nicht ist mir ziemlich egal. Wichtig ist mir nur, dass es technisch sauber ist und das Fahrgefühl super rüberkommt. Und bevor ich es ganz vergesse, der SPAß ist natürlich am wichtigsten^^ Über die Grafik mach ich mir gar keine großen Gedanken. Die Jungs machen das schon ;)

Hier noch 2 Videos:
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-gran-turismo/60629
http://www.gametrailers.com/video/ces-10-gran-turismo/60631

Gruß Jogy :wink:
 
Ich stimme "I´exemple" da zu.

GT ist das Aushängeschild für die PS3.

Und wenn man es mal kurz und bündig sagt wird es wohl nicht wirklich besser aussehen als Forza 3.

Der größter Unterschied wird wohl im Umfang liegen.

Es wird sicherlich ein absolut geniales Rennspiel, aber was die "Streckengrafik" angeht hatte ich mehr erwartet.

--



Stiff (und bestimmt andere auch) haben einfach mehr erwartet! Das Spiel kommt aus nem Sonyhaus, da darf man schon was erwarten! Also mit der Grafik brauch man gar nicht Turn10 zu rügen, die haben top arbeit geleistet - es kamen Forza 2&3! Was haben wir? ... und nun warten wir so lange um ein leicht verbessertes Forza2/3 zubekommen!? Ich preif auf 1000Autos, da wäre mir nextgen Grafik und ein schnellerer release lieber gewesen!
 
Automodelle, Beleuchtung und die interne Auflösung sind konkurrenzlos! Wer mehr erwartet hat, der lebt in einer Traumwelt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Automodelle, Beleuchtung und die interne Auflösung sind konkurrenzlos! Wer mehr erwartet hat, der lebt in einer Traumwelt...

Wollt ich auch grad schreiben. Wer VIEL mehr als Forza 3 erwartet, träumt echt zuviel. Den nächsten Grafiksprung gibt vielleicht erst mit den neuen Konsolen und da auch wahrscheinlich nur in der nativen Auflösung und AA/AF.
 
Was ich immernoch etwas komisch finde sind die Screenshots von "vor ein paar Seiten", von der Tokyo Strecke.

Die sind von den Streckentexturen und den Sonneneffekten absolut super.

Entweder die sind bearbeitet oder es sind einfach nur die "Grünflächen" (Gras, Bäume, Büsche) in GT5 die nicht so toll aussehen.
 
Was ich immernoch etwas komisch finde sind die Screenshots von "vor ein paar Seiten", von der Tokyo Strecke.

Die sind von den Streckentexturen und den Sonneneffekten absolut super.

Entweder die sind bearbeitet oder es sind einfach nur die "Grünflächen" (Gras, Bäume, Büsche) in GT5 die nicht so toll aussehen.

Die Tokyo Strecke sieht Ingame wirklich so beeindruckend aus.
 
Wenn an einem Spiel, seit 2005 gewerkelt wird - darf man nicht mehr erwarten, als bei Spielen - die in 2 Jahren fertig werden?
 
Stiff (und bestimmt andere auch) haben einfach mehr erwartet! Das Spiel kommt aus nem Sonyhaus, da darf man schon was erwarten! Also mit der Grafik brauch man gar nicht Turn10 zu rügen, die haben top arbeit geleistet - es kamen Forza 2&3! Was haben wir? ... und nun warten wir so lange um ein leicht verbessertes Forza2/3 zubekommen!? Ich preif auf 1000Autos, da wäre mir nextgen Grafik und ein schnellerer release lieber gewesen!

Mir ist die Grafik nicht unwichtig, aber wenn die Grafik nicht soooo tolle ist, ist mir das Latte. Ich sitz eh IM Auto und seh die "Welt" eh nur an mir vorbeiflitzen.

Deshalb spiele ich nun erstmal F3, da dort die Grafik gut ist, der Sound gut ist, die Steuerung einfach Genial ist. Von daher, :wayne:, wenn ich keine 3D Effekte hab, kann ich damit leben, aber wenn die Steuerung Grab ist, nicht.

Shift find ich Grafisch Super, Sound is ok, aber das Gameplay ist denkwürdig. Ohne Lenker hätte ich da nicht lange Spass mit gehabt. Nach Stundenlanger einstellerei, configs reinbasteln am PC, gings dann.

Ich zocke das nur noch am PC weil man da mehr Freiheiten zum Einstellen hat, sonst wäre das schon wieder ins Eck geflogen.

F3 macht einfach Hammerspass, auch mit Controller.

Was das ganze gebrabbel soll :fresse:

Wenn GT5 ein Forza3 mit mehr Autos, Wetter, Cockpits wird, dann her damit.
 
Stiff (und bestimmt andere auch) haben einfach mehr erwartet! Das Spiel kommt aus nem Sonyhaus, da darf man schon was erwarten! Also mit der Grafik brauch man gar nicht Turn10 zu rügen, die haben top arbeit geleistet - es kamen Forza 2&3! Was haben wir? ... und nun warten wir so lange um ein leicht verbessertes Forza2/3 zubekommen!? Ich preif auf 1000Autos, da wäre mir nextgen Grafik und ein schnellerer release lieber gewesen!

Wenn GT5 Nextgen Grafik sein sollte, was wäre dann F3? Lastgen :wall:

Die ganzen Grafikfetischisten sind bei ner Sim absolut fehlt am Platz! Mir würde grafisch schon ein GT4 mit AA reichen, aber dafür mit dem Sound aus dem Video, den Cockpits, der Fahrphysik und den 1000 Autos. Das wäre der Wahnsinn :hail:

Ich habe Forza 3 nur ein wenig gespielt, ein geiles Game, keine Frage, aber auf lange Zeit kann es mich einfach nicht motivieren. GT hatte schon immer das gewisse etwas und es war nie die Grafik, denn als ich letztes Jahr mal GT2 ausgrabte, zockte ich das wieder 2 Wochen lang :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier nochmal um Euch zu zeigen wie das Spiel, bzw. die Tokyo Strecke zumindest (letztes Jahr im Okt-Nov.) schon aussah:


---


--

Das sieht einfach sowas von rattenscharf aus. Und sowas hatte ich / erwarte ich auch. Nicht weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde in der OPM nicht erwähnt.
Ich habe diese Info:
Die Infos aus dem OPM:

* Nachtrennen und variables Wetter
* Indy Cars und alle Indy-Strecken
* Mehr als 1000 Autos
* 150 spezielle Fahrzeuge mit Außen- und Innenraumschadensmodell
* Alle Vehikel im Spiel bieten zumindest äußerlich Sichtbare Schäden von Schönheitskratzern bis zu mechanischen Schäden
* Online bis zu 16 Spieler pro Rennen
* Headtracking-Features via Kamera (siehe Demovideo)
* Unterstützung für mehrere Bildschirme auf einmal mit bis zu drei verbundenen PS3-Konsolen
Quelle: Areagames.de

Ahhh, variables Wetter, nicht dynamisches Wetter - also durchgängig z.B. nur Sonne, oder Regen- rede mir das Game wohl schon selbst schön. :lol:
 
Wenn an einem Spiel, seit 2005 gewerkelt wird - darf man nicht mehr erwarten, als bei Spielen - die in 2 Jahren fertig werden?

Hat sich die Hardware der PS3 in dieser Zeit etwa verbessert? Bedenke, dass es immer noch das erste PS3-Spiel für PD ist und seit Prologue hat sich einiges getan. Das meiste können wir Turn10 verdanken, weil sie ein geniales Rennspiel released haben. PD hat auf die Kritik reagiert und hat z.B. die Fahrezug-Physik überarbeitet. Die Leute wollte Damage, es kommt. Die Leute wollten Nachtrennen, die wirds geben. Die Leute wollten Wetter-Effekte, die wirds geben. 2 Sachen wirds wahrscheinlich nicht gegen...1.Reifenspuren und 2.sich bewegende Bäume. Ich kann damit leben und freue mich auf einen Spassigen Sim Racer a la FM3.
 
Aja gut jeder hat seine Meinung! GT war Grafisch immer vorne und erst später legten andere Racer Grafisch nach! Für mich als Rennspiel fan wars eine Fehlentscheidung nicht das Forza bundel zu kaufen! So hätte ich auf GT5 einen entspannteren blick!

Vom Fahrverhalten will ich nicht sprechen, da mir selbst die Demo gefallen hat! Da brauch man meiner meinung nach nicht diskutieren!
 
Selbst dass ist schon sehr toll.

Was noch schön wäre wenn die Tageszeit Dynamisch wäre, ein 24 Std. Rennen in Le Mans wäre online einfach der Wahnsinn. Also muss von der Dauer her nicht wirklich 24 Std. sein von mir aus auch verkürzt.
 
Ja das gibts es in F1 (dynamisches Wetter) und es ist Unglaublich geil - einfach traumhaft die Atmo! Das Spiel war ein Launchtitel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh