[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich finds geil und hoffentlich boykottieren das Spiel dann genug Leute, so dass ich ganz sicher meine vorbestellte Version zum Release erhalte :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier geht einigen das gemecker aufn Sack! Nun ich denke keiner wird GT5 boykottieren!
Aber sollen alle brav wie Japanische Roboter klatschen? Ich finds gut - das man sich darüber unterhält ... und meckern gehört dazu, ist ja voll und ganz berechtigt! Verkürzt auch die Unbekannte Wartezeit!
 
Ich habe gar keine Zeit an GT5 auch überhaupt zu denken, selbst F3 kann ich kaum spielen. Ich habe hier einfach zu viele Games und zu wenig Zeit, aber GT5 gehört halt zu den Spielen, die mich fesseln und grad wäre das gar nicht gut (beruflich). Daher freue ich mich eher auf nen Release im Sommer, da nehme ich mir dann 1-2 Wochen frei und genieße das Spiel richtig, oder zu Weihnachten, wenn es halt noch solange dauert :wink:

Muss jetzt am So erstmal aber wieder ein paar Games ausmisten, zu viele alte Schinken, die ich eh nicht mehr spielen werde :fresse:
 
EDIT: So könnte eine Nachtstrecke aussehen:
gt5.jpg



Hier ist noch ein Screenshot - Nachts

http://www.gtplanet.net/night-screenshot-of-gt5s-special-stage-route-5/
 
Zuletzt bearbeitet:
Insofern Nachtrennen tatsächlich dabei sind :fresse:.

Nja, für mich wäre die Japanische Version wohl sowieso nicht in Frage gekommen, deshalb ist es für mich nun doch relativ egal. Bin davon ausgegangen, dass alle Versionen verschoben werden.

Nunja. Warten wir ab.

Bis zum Sommer ist es schließlich noch fast ein halbes Jahr.
 
Also ich denke, die Programmierer sind besessen, das Beste vom Besten zu releasen. Jeder, der mal was entwickelt hat, egal was, der wird wissen, dass man immer weiter forschen kann und neue Details verbessern kann.
Ich glaube, genau da liegt das Problem. Die wollen einfach immer mehr features einbauen und verlieren dabei die wartende Community aus den Augen. Dazu kommt, dass sie durch die Popularität und die vergangenen erfolgreichen GTs nicht unter Zugzwang stehen, das Spiel zu releasen und Geld zu verdienen.

Wollen wir hoffen, dass sie sich nicht totentwickeln. Befürchte dann ja fast, dass GT6 nur ein update darstellt, oder gleich so lange braucht um fertig zu werden, dass schon die PS4 im Handel ist...
 
Ja da könntest du Recht haben. (Perfektionsismus).

Allerdings glaube ich, dass durch DLC Content die Lebensdauer von GT5 enorm gesteigert werden könnte.

Das Spiel bietet ja an sich schon genug Autos...

Aber man könnte dann z.B. Strecken nachschieben währendessen man an einem GT6 (hoffentlich mit brillianter neuer Engine) für die PS4 arbeitet.

Ich glaube es wird davon ausgegangen, dass es irgendwann ab 2012 eine neue Konsolengeneration geben wird ?

Ist also gar nicht so abwegig!
 
Frage mich derzeit, wie Manche auf "Sommer" als Releasedatum kommen ?
Bestätigt ist nur, dass der JP-Release mindestens 3 Monate verschoben wurde.
Dann ist zwar Sommer, aber dann müsste es auch erscheinen. ;)
Worin lag der Sinn eines Releases, eines solchen Titels, mitten im Sommer noch gleich?
Und eine weltweit zeitgleiche Veröffentlichung kann man nur vermuten, vielleicht stimmt´s, vielleicht auch nicht.
EDIT: So könnte eine Nachtstrecke aussehen:
Ja könnte, kann auch nicht so sein, ich glaube nichts mehr.
Das nervt alles nur noch, nur blabla Gerede, aber eigentlich könnte man es jederzeit veröffentlichen - oh Mann. :stupid:

Fakt ist: Es gibt kein Releasedatum, noch nicht mal einen Monat oder Jahr, da bleibt nur noch Hoffnung! :(
Unfassbar!
 
kommt nicht FFXIII hier im März raus? GT5 kann ruhig paar Monate warten... bis es perfekt wird.
 
Wenn dann würde ich eher auf ein Release vor Weihnachten schätzen ;) Das würde sich doch viel mehr lohnen das den Kracher im Sommer rauszuhauen
 
Frage mich derzeit, wie Manche auf "Sommer" als Releasedatum kommen ?
Bestätigt ist nur, dass der JP-Release mindestens 3 Monate verschoben wurde.
Dann ist zwar Sommer, aber dann müsste es auch erscheinen. ;)
Worin lag der Sinn eines Releases, eines solchen Titels, mitten im Sommer noch gleich?
Und eine weltweit zeitgleiche Veröffentlichung kann man nur vermuten, vielleicht stimmt´s, vielleicht auch nicht.

Ja könnte, kann auch nicht so sein, ich glaube nichts mehr.
Das nervt alles nur noch, nur blabla Gerede, aber eigentlich könnte man es jederzeit veröffentlichen - oh Mann. :stupid:

Fakt ist: Es gibt kein Releasedatum, noch nicht mal einen Monat oder Jahr, da bleibt nur noch Hoffnung! :(
Unfassbar!

sind die vorgänger nicht auch immer so im mai/juni bei uns erschienen?
ich finde sony hat einfach zuviel in die ersten 3 monate gesteckt. Es kommt jeden monat ein spiel von sony plus ff13 und die restlichen guten games in diesen monaten. Die japaner sollten mal marketing nachhilfe nehmen, bei den scea und scee titeln hat das alles bis jetzt ganz gut gepasst. Schade mit dem jp release, wollte importieren :(
 
Letzte News des Tages:

Sony Computer Entertainment Japan hat in einer Pressemitteilung nun verlauten lassen, dass sich der Release um einen Monat verschieben wird, also vom März in den April. Es besteht also nun doch wieder Hoffnung GT5 im Sommer in Europa zu spielen. Quelle CW
 
Naja mal schaun, für mich ist nur die Zeit bis ende März schlimm ab dann kann ich wieder Motorradfahren dann vergeht die Zeit bei mir eh wie im Flug...

Aber mal abwarten was da noch alles nachkommt.
 
sind die vorgänger nicht auch immer so im mai/juni bei uns erschienen?
ich finde sony hat einfach zuviel in die ersten 3 monate gesteckt. Es kommt jeden monat ein spiel von sony plus ff13 und die restlichen guten games in diesen monaten. Die japaner sollten mal marketing nachhilfe nehmen, bei den scea und scee titeln hat das alles bis jetzt ganz gut gepasst. Schade mit dem jp release, wollte importieren :(
K.A. sind die Vorgänger immer gleichzeitig released worden, oder nicht vielleicht erst Monate nach dem JP-Release?
Es kann ja sein, dass es weltweit gleichzeitig irgendwann im Sommer erscheint, streite ich ja nicht ab, aber es steht nirgends!
Mindestens 3 Monate verschiebt sich der JP-Release, da rechnen Manche schnell 3+3 und heraus kommt ein Relasedatum im Sommer....na, das ist ja einfach.
SCEE vermeldet heute, dass die Verschiebung nicht den EU-Release betrifft!
Haha, welchen Release denn, es gibt ja kein Datum für die EU und jetzt sogar selbst für JP nicht mehr.
Und irgendwann in den nächsten Monaten kommen sie wieder mit ihren Videos, die wahrscheinlich dann immer noch nichts zeigen, an und reden wie toll das alles wird und man ganz fleißig gearbeitet hat und es fast schon perfekt ist und nun zeitnah erscheint ....

Dass sich die Titel zu Jahresbeginn häufen hat man doch wohl nicht erst jetzt festgestellt, oder?
Die reden zuviel, aber handeln nicht.
Das ist nicht mal schlechtes Marketing, dass ist gar kein Marketing.
Mag auch schon nicht mehr, ich warte ja jetzt nicht Jahre, wie Andere, aber mich nervt es einfach nur noch.
Vorbestellt ist es und das bleibt auch so, wenn ich nicht ne Storno kriege.
Letzte News des Tages:
Jaaa, es besteht Hoffnung, aber ich glaube erst, dass GT5 erschienen ist, wenn ich es in den Händen halte.
Dafür wurde mir zuviel durcheinander geredet, erst 3 Monate nach hinten, jetzt nur 1 Monat, ein unbekannter EU Termin verschiebt sich nicht und bleibt daher unbekannt....Amateure!
 
Ja ne, die hatten heute so viel druck! Vieleicht hat die Ohrfeige heute was gebracht! Weltweit brannten heut die foren (kann ich mir gut vorstellen)! Vieleicht haben wir heute denn Meckertaschen (ich gehör da gerne dazu) was zu verdanken! Erst verschieben die das auf Unbestimmte Zeit (Unglaublich), dann auf 3Monate - und jetzt 1 Monat!

Mein Kommentar dazu: LOL!
 
Eine Ohrfeige?
Die Meisten müssten sich jeden Morgen ne Stunde in die Ohrfeigenmaschine stellen, damit die mal wach werden.
Und im Laufe des Tages heißt es denn, dass sich die Putzfrau in die PCs der Pressestelle gehackt hat.

Ich mag nicht mehr diskutieren, gameplay soll´s mir zuschicken, wenn sie es auf Lager haben und gut ist.
 
Aja, GT5 hat ja noch die Kurve gekriegt, ein Monat verschiebung - und das nur fürn JP Markt!
 
Um es mit den SCEE´s Worten zu beantworten: Der EU Release ist davon nicht betroffen!
Gibt ja keinen. :d
 
Na also ich find das hier viel Witziger:

Polyphony Digitals Kreativ Produzent Kazunori Yamauchi, gab gegenüber dem kroatischen "Car-Club Magazine" bekannt, dass Gran Turismo 5 für die PlayStation 3 im Laufe des Jahres 2007 erscheinen soll. Zudem gab er an, dass Gran Turismo 5 einhundert Mal detaillierter aussehen wird als Gran Turismo 4 für die PlayStation 2. Quelle CW


Eine News vom 20. August 2005!
 
hehe, 2005...damals sollte die ps3 noch 2 hdmi ports und eine architektur aus 2 cells bieten. 2005 war das jahr der lügen. Schade, dass kutaragi deswegen den platz räumen musste. Ich glaub du und ich müssen eine anti-japano-dev-gruppengemeinschaft bilden, weil die kings der ps1 und ps2 zeiten einfach nur noch unteres mittelmaß unter den ganzen devs sind. Was haben die damals nur für kracher gebracht :(

@enzym: die vorgänger kamen immer so 4-6 monate später im westen. Wann ist eigentlich die gdc2010? Im februar? Vielleicht gibt's da infos zum eu/us release (im april?!?)? :p
vielleicht wollen sie wirklich weltweit releasen und wollen somit den import mindern. Sony ist da sehr fies, was importieren angeht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wird die Leute nicht davon abhalten. GT5p war so 70:30 englisch:japanisch und nach paar tagen gabs schon übersetzungen der japanischen texte. hatte kein problem damit.
 
Übersetzung der japanischen Texte ?

Aber nur online nachzulesen, oder ?

Wäre ja genial wenn man das auf Konsolen auch "patchen" könnte, aber dem ist wohl nicht so.

Mal abwarten. War ja schon lustig gestern. Ich hoffe auf einen Europarelease im Sommer.

Oder auf eine japanische Verison mit viel Englisch :fresse:
 
Übersetzung der japanischen Texte ?

Aber nur online nachzulesen, oder ?

Wäre ja genial wenn man das auf Konsolen auch "patchen" könnte, aber dem ist wohl nicht so.

Mal abwarten. War ja schon lustig gestern. Ich hoffe auf einen Europarelease im Sommer.

Oder auf eine japanische Verison mit viel Englisch :fresse:

Klar nur online. Wär zu schön um war zu sein. Einfach wie bei PES alles nachpatchen :p
 
@enzym: die vorgänger kamen immer so 4-6 monate später im westen. Wann ist eigentlich die gdc2010? Im februar? Vielleicht gibt's da infos zum eu/us release (im april?!?)? :p
vielleicht wollen sie wirklich weltweit releasen und wollen somit den import mindern. Sony ist da sehr fies, was importieren angeht ;)
4-6 Monate später im Westen, siehste. ;)
Aber das muss bei GT5 nichts heißen, nur weil es bisher immer so war.
GDC ist irgendwann Anfang/Mitte März, aber ob man da große Erwartungen haben soll... ?
Die Chance auf ihrer "Hausmesse" (TGS) haben sie ja schon nicht genutzt, aber in San Francisco lassen sie die Katze aus dem Sack?
Ich weiß ja nicht, vielleicht gibt´s ja neue Videos... :p
 
Es ist aber auch nur ein Spiel, das sollten wir uns weiterhin vor Augen führen.

Ich warte auch auf das Spiel und freue mich, aber wenn es da ist, ist es da :)

Its Done when its Done :wink:
 
4-6 Monate später im Westen, siehste. ;)
Aber das muss bei GT5 nichts heißen, nur weil es bisher immer so war.
GDC ist irgendwann Anfang/Mitte März, aber ob man da große Erwartungen haben soll... ?
Die Chance auf ihrer "Hausmesse" (TGS) haben sie ja schon nicht genutzt, aber in San Francisco lassen sie die Katze aus dem Sack?
Ich weiß ja nicht, vielleicht gibt´s ja neue Videos... :p

Oder vielleicht ein neues JP-Release-Datum :fresse:
Alles ab Mai passts mir ganz gut. Ab da kommt doch nix gescheites für beide Konsolen? Erst im 3./4.Q. gehts dann wieder los mit den intessanten Games. Dann hol ich mir eben Blur und Split/Second und zocke die bis zum GT5 Release :fresse:
 
Vielleicht stellen sie auch die GT5 Duke-Edition vor, keine Ahnung.
Man kann nur hoffen, dass mal qualifizierte Infos kommen bzw. wirklich neues Material zu sehen ist (ingame). ;)
Irgendwann erscheint es dann.
 
Ja, würde auch gerne mal Videos vom neuen Schadensmodell und der Nachtrennen sehen. Das würde die Community besänftigen ;)
Aussehen wirds top (ausser Indianapolis). Auf der GC sahs schon mit dem alten Schadensmodell schon sehr lecker aus und fuhr sich genau wie die Trial.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh