ich geh immer mehr davon aus, dass die im Sommer gleichzeitig releasen. Da kommen kaum andere Titel raus, also weniger Konkurenz!
Welche Konkurrenz hätte denn GT5 im März/den darauffolgenden Monaten im Renn/Simulationssektor?
Erst ist GT5 konkurrenzlos und nun fürchtet man schon den Release von irgendwelchen genrefernen Games?
Wenn die Strategie lautet, wie warten das Sommerloch ab, weil zu der Zeit die wenigsten Titel erscheinen, denn ist das mehr als lächerlich und keine Strategie!
Man muss ja nicht 25 Mio Einheiten in den ersten 3 Tagen abverkaufen, sondern man sollte mit dem Verkauf mal anfangen, sprich GT5 auf den Markt bringen, der Verkauf läuft dann von ganz allein!
GT5 ist eines, wenn nicht DAS beste Pferd im Stall!
Seit Jahren geistert GT5 durch die Newsseiten, da hat man sich wohl selbst so hohe Hürden aufgebaut, über die die Japaner selbst mit einer Räuberleiter nicht mehr drüber kommen!
Welche Superlativen wurden denn für GT5 noch nicht benutzt in all den Jahren und jetzt hat man "Angst" vor Spielen, die zur gleichen Zeit erscheinen!??
GT5 ist einfach nicht fertig, so sieht das aus!
Das würde auch erklären, warum man selbst auf den CES 2010 Videos nichts von den ganzen Features sieht (Schadensmodell, Nachtrennen, Rennmodi, Wettereffekte,etc.pp).
Ich schätze langsam, dass selbst aus dem hier beschworenen "weltweiten Sommer-Release" nichts wird.
Und ich sehe schon News, in denen Yamauchi fröhlich trällert: "
Wir können das Spiel jederzeit releasen!" und dann folgen Monate mit "ganz neuem Videomaterial"!
Das ist einfach nur noch lächerlich!
Edit:
Update bei play3.de
Update: Sony Europa gab mittlerweile bekannt, dass nur die japanische Fassung von der Verzögerung betroffen sei.
Am hierzulande nicht vorhandenen Release-Termin ändert sich also nichts. Yeah.
play3.de
Glück gehabt, GT5 ist hierzulande nicht von "unbekannt" auf "total unbekannt" verschoben worden, es bleibt einfach bei "unbekannt" !
Also vor Juni 2010 passiert nichts, nicht weltweit, nicht regional.
Jetzt bin ich mir auch sicher, das MUSS Marketing sein und in der Redaktion von play3.de geht wohl schon seit einiger Zeit die Pulle Jägermeister rum!