[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wette da kommt NFS Shift 2 früher raus als GT5 und sieht dazu auch besser aus. Aber mal abwarten.
 
Worum geht es hier jetzt? verstehe nur Bahnhof?!? Gibts 'leicht ein neues Video das ziemlich enttäuschend aussieht? Wo ist der Link?
 
also wenn das eine demo des schadensmodells sein soll ist das schon ne sehr peinliche vorstellung ;)
der fährt mit 170 gegen die wand und alles was passiert is dass 5 kurven später die frontschürze runterhängt und gegen ende der runde auch die heckschürze? ^^
warum sind die scheiben noch ganz?
warum hat das auto keine kratzer sondern sieht aus als wärs grad frisch aus der wäsche gekommen?
warum sieht man keine dellen?
warum verformt sich nix am auto? war nicht mal die rede von ner eigenen "schadensengine" die dynamisch die verformung berechnet? also davon ist man mehr als weit entfernt

der grund für all das ist ja klar: die hersteller wollen es nicht.. aber warum zur hölle baut PD dann überhaupt ein schadensmodell ein wenn sie es so scheisse umsetzen (müssen wegen der lizenzen).. dann sollten sie es doch lieber sein lassen und gut ist.. die paar spieler die dann rumheulen "wir wollen nen schadensmodell" sind meist eh genau die die dann wenns da ist meckern "toll jetzt ist mein auto dauernd kaputt ich kann gar nimmer fahren.. scheissspiel" so leutz haben nunmal immer was auszusetzen.. also meine meinung: richtiges schadensmodell oder gar keins aber nicht so ein schrott
und mal im ernst wer will das denn? man guggt sich nen auto einma kaputt an und hofft dann nie wieder nen schaden zu haben weil es stört ja während dem rennen.. stattdessen könnten die sich echt um sinnvollere sachen wie reifenspuren kümmern ^^ das is sogar einfacher umzusetzen.. leider bin ich mit dieser meinung leider ziemlich allein.. wenn nicht in 68329 foren von den usern nach nem schadensmodell verlangt worden wäre hätte PD es ja nicht eingebaut.. es ist also leider der wunsch der spieler.. dabei wissen die doch nichtmal was sie wollen.. ich wette wenn das spiel mit seinem fertigen schadensmodell erstmal aufm markt ist wird das geheule weltweit groß sein dass das schadensmodell nervt.. abwarten ob ich recht behalte ^^

was ich allerdings ganz cool find sind die rumfliegenden rot/weißen plastikdinger ;) dabei fällt mir gerade noch ein dass sich auch die leitplanken nicht nach nem einschlag verändern.. naja ok wenns nichtmal reifenspuren gibt wieso sollte dann die leitplanke ein "schadensmodell" haben.. immerhin sprechen da aber keine lizenzbedingungen dagegen ^^ ich finde das gehört zum ordentlichen schadensmodell dazu.. mal warten wie es in der final sein wird

das klingt alles so negativ dabei bin ich fan der gt serie und freu mich auf das release der final aber ich persönlich muss sagen:
wenn ich nicht jedesmal so erschreckende videos sehen würde die zurückgebliebene technik zeigen, wär meine vorfreude größer ;) diese videos machen mir eher angst dass die final genauso scheisse wird wie alles was wir so nach und nach häppchenweise zu gesicht bekommen.. da sollten sie lieber gar nix veröffentlichen also solches den kunden verängstigende material (wahrscheinlich steh ich mit dieser meinung aber recht allein da und die meisten sehen lieber irgendwas anstatt jahrelang im dunklen gelassen zu werden und dann plötzlich mit nem guten produkt überrascht zu werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind die Videos - Einige meinen das Schadensmodell soll schlecht sein usw .... Das übliche bla halt

YouTube - GT5 CES 2010 demo main menu

YouTube - GT5 CES 2010 damage on Concept Car class

hmm also ich habe auf der vorigen Seite ein Video gesehen wo das Schadensmodell aber ordentlich mehr zu bieten hat... war aber nur kurz zu sehen in einer Szene ich glaub bei einem Rallyeauto...

Find die Grafik ist aber genial! Die Felgen, das Auto, die Umgebung alles so Detailreich... wer sagt bitte dass irgendein Spiel da grafikmäßig da überhaupt mithalten kann?
 
Habe ich ja oben schon gesagt, ich schätze mal, dass das "das Schadensmodell" für die Autos ist, die eigentlich gar keines haben sollten.

Ist aber nur eine Vermutung.
 
Wenn die nun doch Autos ein Schadensmodell geben, die laut Hersteller nicht kaputt gemacht werden dürfen, bekommen die aber mächtig Ärger

Denke das wird schon der Anfang des Schadensmodell sein
 
"nicht kaputt gemacht werden dürfen"...

Die Autos werden doch in anderen Spielen auch reihenweise geschrottet...

Ich weiß nicht warum das bei GT rechtlich nicht gehen sollte...

Vielleicht wollen Sie sich auch nur nicht die Arbeit machen ^^
 
"nicht kaputt gemacht werden dürfen"...

Die Autos werden doch in anderen Spielen auch reihenweise geschrottet...

Ich weiß nicht warum das bei GT rechtlich nicht gehen sollte...

Vielleicht wollen Sie sich auch nur nicht die Arbeit machen ^^

Vielleicht weil die Verträge mit den Herstellern einfach nicht darauf ausgerichtet waren und neue gemacht werden müssten... gibt in der Theorie 1000 Gründe warum das rechtlich nicht gehen könnte...
 
ein renn spiel was auch nur mit dem kleinen zeh im sim bereich mitredene will muss ein schadensmodell haben, damit meine ich nicht tolle grafische derformationen sondern wirklicher schaden der auch das fahrverhalten beeinflusst.
alleine um die ganzen wallrider und bruchpiloten einzubremsen.

ohne schadensmodell hat man einfach nur einen arcade racer, mehr auch nicht.
 
Mir ist das Schadenmodell nicht wichtig - Bei nem Unfall drück ich Neustart - keine Zeit&Lust mir denn Schaden anzuschauen - ist bei Shift und F1 auch so ...

In der DTM oder in der F1 - rennen die Fahrer auch gleich raus nach nem Unfall, die sind so genervt das die sich nie ihren Schaden anschauen .. und eher gleich die Strecke verlassen^^

Klar, ich hab auch nichts dagegen wenn´s da ist ...
 
Stimmt schon, sie implementieren GT so viele Features, aber daran wird irgendwie gespart.

Ist definitiv am falschen Ende.

GT will schließlich "das realistischste Rennspiel" sein. Dazu gehört eigentlich -bei jedem Auto- realistischer Schaden.

Aber das werden wir wohl nicht bekommen. Dann käme das Spiel wohl erst nächsten Winter raus. :)
 
Die Sache ist doch ganz klar:

Weil GT so real aussieht und so ne reale Physik hat, wären die Schäden ja realistisch. Dh. es gebe dann Freaks, die den Spruch "real Driving Simulator" auch real prüfen würden. :p
 
ein renn spiel was auch nur mit dem kleinen zeh im sim bereich mitredene will muss ein schadensmodell haben, damit meine ich nicht tolle grafische derformationen sondern wirklicher schaden der auch das fahrverhalten beeinflusst.
alleine um die ganzen wallrider und bruchpiloten einzubremsen.

ohne schadensmodell hat man einfach nur einen arcade racer, mehr auch nicht.
So schauts aus !

Rennspiel ohne richtiges Schadensmodell wirkt doch wie Kinderspielzeug

Wie kann man sich über fehlende Reifenspuren aufregen aber wenn man mit 100 Sachen in eine Mauer kracht einfach weiterfahren ohne sich zu wundern? :hmm:
 
warum weiterfahren als wär nix gewesen ? tust ja so als würde man dadurch zeit gewinnen ^^ überholt wird man doch auch.. ok man hat im folgeverlauf des rennens keinen nachteil.. das is aber auch der einzige vorteil von nem schadensmodell.. tjo und wie bereits erwähnt wurde führt das eher zu frust als lust weil man das rennen dann eben neustartet.. ich bin echt gespannt was das gibts wenns game da ist.. sicher übers ganze internet verstreut ein heul-thread neben dem anderen

arcade / sim hat doch nix mit schaden / kein schaden zu tun.. es geht um das fahrverhalten und (primär natürlich) nix anderes
 
Zuletzt bearbeitet:
warum weiterfahren als wär nix gewesen ? tust ja so als würde man dadurch zeit gewinnen ^^ überholt wird man doch auch.. ok man hat im folgeverlauf des rennens keinen nachteil.. das is aber auch der einzige vorteil von nem schadensmodell.. tjo und wie bereits erwähnt wurde führt das eher zu frust als lust weil man das rennen dann eben neustartet.. ich bin echt gespannt was das gibts wenns game da ist.. sicher übers ganze internet verstreut ein heul-thread neben dem anderen

arcade / sim hat doch nix mit schaden / kein schaden zu tun.. es geht um das fahrverhalten und (primär natürlich) nix anderes
Ohne Schaden ist doch öde, man kann drängeln wie man lustig ist und im schlimmsten fall dreht man sich einmal kurz und fährt weiter...
Und warum neustarten? wenn totalschaden ist hast dus anscheinend verdient ( :P ) und wenns "nur" eine verzogene Achse ist muss man halt mit dem Wagen kämpfen.

Ich finde in Colin zB die Runden immer sehr spannend, in denen man erst nen Vorsprung rausfährt, dann übermütig wird, kurz mal was streift und danach irgendwie händeringend versucht den restlichen Vorsprung ins Ziel zu retten :bigok:

außerdem zerstört es imo jeglichen Realismus, so wie die autos in den Videos aussehen nach nem Crash... :(
 
"drängeln wie man lustig ist und im schlimmsten fall dreht man sich einmal kurz und fährt weiter"
ist mit schaden doch auch nicht anders ;) nur weil man einen berührt explodiert das auto ja nicht gleich ;) in tourenwagen wird sich dauernd von der straße geschoben (natürlich je nach serie und reglement mehr oder weniger.. aber wtcc zB kennt da echt kaum grenzen)
das einzige worum es hier geht sind die crashs mit einschlag in der mauer.. nur dann geht auch wirklich immer was kaputt.. tjo und wenn so viel kaputt geht dann muss man sowieso neustarten weil man eh nich weiterfahren kann.. auto is ja dann kaputt.. so meinte ich das im vorherigen posting auch..
also den realismus-sinn seh ich schon auch.. nur darfs ja nicht realistisch sein zwecks lizenzbestimmungen
vor allem fürs online-racing ists wirklich nötig irgendwas zu tun.. da gibts leider zu viele deppen sonst.. das ist wohl der hauptgrund warum das ganze schadenssystem echt sinn machen könnte.. mal hoffen dass es auch wirklich hilft

"so wie die autos [...] aussehen nach nem Crash"
ja genau daran dürfen die entwickler aber leider nich so viel ändern weil sie die lizenzen für verdellerte modelle nicht haben ^^ dazu schrieb ich auf der letzten seite schon dass man das schadensmodell entweder ordentlich oder gar nicht umsetzen soll.. ordentlich ist nicht erlaubt also lieber gar nicht.. die stecken da 5834790257823^999 stunden rein.. wir warten auf das game.. und wofür? dafür dass wenns game dann da is alle am schadensmodell rumheulen werden egal obs gut oder schlecht umgesetzt sein wird
stattdessen sollten sie sich um sinnvolle sachen wie reifenspuren kümmern oder einfach endlich mal releasen ^^
 
Ne Ashe deine Version ist übertrieben, das ist Mariokart fun!
Kaum ein Racer hat so ein Schadensmodell wie du es wünschst - Wär schön wenns drin ist, aber kein thema wenns so wird wie bei anderen zuvor! Bei nem Unfall ist es aus im Reallife - Da kann man auch sagen, jeder Racer der die option Neustart hat ist wie NFS^^

Durch denn Unfall verliert man Plätze, meist mach ich da nen Neustart!

Ausserdem hat doch "Harakiri GT" gesagt das es ein Spezielles Schadensmodell geben soll ... ?!!
 
Gibt wiedermal neue Videos auf Youtube ;)

8 Stück um genau zu sein.

PS3-Talk

Sind zwar wiedermal Replays, aber aus verschiedenen Perspektiven, unter anderem auch die Aussenansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gleich 8 Replays, das hatten wir ja noch nie.
good2.gif

Sehe ich mir aber nicht mehr an, das langweilt nur noch.
smiley_emoticons_redface.gif
 
Ich find die letzten Videos nicht schlecht :)
Endlich mal eine längere Zeit die Außenansicht nur von hinten. Kommt mir aber trotzdem noch so langsam vor das Geschwindigkeitsgefühl. Wenn man das letzte mit dem vorletzten Video vergleicht, dann ist das beim vorletzten irgendwie schneller (Dachperspektive)

Mal davon abgesehen, dass das mit der Kamera im vorletzten Video extrem beschissen gemacht ist, weil man dann immer diese blöde Antenne im Bild hat, von oben bis unten :rolleyes:
Sieht ja so aus wie ein clipping fehler oder wie eine Vorher-Nachher Demo von mit-oder-ohne Kantenglättung oder sonstiges :haha:

So, das nächste mal bitte was mit Regen oder Nacht. Sonnenscheinstrecken mit ohne nichts kann jeder bauen ;)
 
Bei der Dach- und Stossstangen Cam wirkts immer schneller.
Erinnert mich momentan alles an GT4. Da hat Sony auch keine News und Videos releast. Erst zur TGS damals kurz vor Release gabs dem Media-Blowout. Jetzt sorgen die Fans schon genug für Promotion für GT5 durch die abgefilmten Messe-Demo-Vids.
Schade auch, dass bei der EU GoWIII Version der Trailer nicht mit drauf ist :(
 
Zur E3 müssen die auspacken, dann werden wir wohl wissen wann GT5 kommt!

Wenn man bedenkt, GT5 würde angekündigt, da war Call of Duty3 aktuell ... zur diesjährigen E3 wird Call of Duty 7 vorgestellt - schon krass - vieleicht kommt ja noch Forza4!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh