[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

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Ich hoffe es aber ich rechne eher mit Weihnachten 2010.
 
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Dann wäre auch 11.09.2001 nen Illuminaten Tag! 11+9+2+1=23
Mann kann sich fast jedes Datum zu ner 23 zurecht rechnen :d, was nicht heisst, das ich nicht ein wenig an verschwörungstherorien glaube! Wer will, kann ne ganz interessante Doku dazu von mir haben :d
 
Schnauze voll, keinen Bock mehr zu warten.

Ich gehe jede Wette ein, dass das Spiel im September nicht raus ist.

Es wird ja auch schon über die PS4 gemunkelt. Ein Schelm, wer Böses denkt und vermutet, dass GT5 nicht vor PS4 Release erscheinen wird... damit man gleich zwei vermeintliche Top Kracher in der Pipeline hat.
 
Jegliche PS4 Munkelei ist erstmal nur ne Munkelei und wird auch erstmal eine Bleiben!
Aber vielleicht bleibt GT5 auch nur ne Munkelei :d


Schade ist nur: Das Spiel könnte Bugs haben ohne Ende, Kacke aussehen etc. Kaufen würden es sehr viele! Genau wie bei COD MW2. Haben alle gemeckert über das server system, gekauft wurde es dennoch wie geschnitten Brot!

Wenn die kein Hammerspiel raushauen, was einen Grafisch und Spielerisch die Spucke wegbleiben lässt, werd ich es definitiv nicht gleich zum Release kaufen!
 
Also ich glaub nicht das es nur eine Munkelei ist und erst recht nicht dass man es mit Duke Nukem Forever vergleichen kann. Denn das was man schon an Screens, Videos und an den Promotion Versionen des Spiels sehen kann sind die Typen schon extrem weit und arbeiten tag täglich daran weiter. Ich nehme an wenn es rauskommt wird es auch alle (oder zumindest die meisten) überzeugen... dann wird auch die Wartezeit vergessen sein. Dabei bin ich mir 99% sicher dass das Spiel ansich schon fertig ist sondern die Typen von Sony unter Druck gesetzt werden immer mehr in das Spiel einzubauen... ohne Schadensmodell, 3D und den ganzen Schwachfug den ich nicht gebraucht hätte wäre das Spiel sicher schon draußen... wer bei GT4 kein Schadensmodell vermisst hat hätte es auch bei GT5 nicht vermisst...
 
Ich hab bisher bei keinem Spiel nen Schadensmodel vermisst. Bei Shift fahr ich ohne und sonst auch! Will doch nich jedes mal mein Auto reparieren müssen, weil nen Assi CPU mir hinten reingerauscht ist!
 
Ein Schadensmodell macht erst Sinn, wenn man ein Rennen nicht direk (!!) neustarten kann. Das war bisher bei jedem GT so, bei GT5P wurde es dann geändert.

Deswegen kapiere ich auch ned diese Rufe nach Schadensmodell, denn selbst die, die es wollen, werden beim ersten anecken zu 99% das Rennen neu starten. Allein weil es Freaks sind, die ne 100% Siegstatistik wollen :d

Von mir aus kann PD ein Schadensmodell einfügen, aber dann verlange ich das Neustarten bei Rennen zu unterbinden. Bin dann gespannt wie viele das Schadensmodell noch toll finden, GT5 könnte dann zum echten Frustspiel werden :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
dass die jetzt aber nen schadensmodell einbauen auf das wir 100 jahre warten ist halt schon scheisse.. und eigentlich will es jeder nur mal sehen aber dann nich mehr haben

aber was man auch sagen muss:
für den onlinemodus mussten sie halt so oder so irgendwas machen
dieser mist mit den 5sek strafe die oft ziemlich willkürrlich vergeben wurden war ja quatsch.. und die autos die rammen und dann durchsichtig wurden war ja noch schlimmer.. da fuhren die dann durch einen durch und wurden in dem mom wieder normal und es gab grad den nächsten crash

und im onlinemodus zählt auch das argument mitm neustart nimmer ;)
 
Jo sicherlich interessant für diejenigen, die genug Geld haben sich dann einen komplett neuen 3D Fernseher zu kaufen und dazu den evtl noch erforderlichen AVR mit HDMI 1.4 :rolleyes:
 
So schaut es aus, aber es soll ja "perfekt" werden... dann kann man sich auch gleich neue HW kaufen, kostet ja fast nichts. :rolleyes:

Und dann bleibt die Frage, welche Auflösung und Frames GT5 im 3D Modus haben wird !?
Imho uninteressant, aber Hauptsache schön lange dran "rumgefrickelt", vielleicht fällt denen ja noch ein, dass man noch ein Holodeck entwicklen könnte...
Computer BILD Spiele schrieb:
Imasaki unterstreicht dabei auch, dass das Rennspiel noch 2010 erscheint.
We will see. :)
 
Fertig zu 90% - Erneut bestätigt!

Unser sehr geschätzter Märchen-Man Yamauchi hat wohl erneut bestätigt, dass GT5 bereits zu 90 % fertig sei!

Nachdem dies ja schon im Januar 2010 (Quelle:» Yamauchi: Gran Turismo 5 ist erst zu 90 Prozent fertig by play3.de) der Fall war, ist es doch schön zu hören, dass man den Fertigstellungsfortschritt auch 3 Monate später noch halten konnte und nicht bei < 90% angelangt ist.
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Gran Turismo 5 is about 90 percent finished.
There are currently around 140 people working on the project.
Gran Turismo 5 - GTPlanet
Bleibt offen, wieviele von den 140 Mitarbeitern tatsächlich dran arbeiten !?
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gt5 will halt sein image als besserer arcade racer loswerden, ohne schadensmodell ist das nunmal nicht möglich.
 
Yamauchi ist, was die Glaubwürdigkeit an geht - genau so pleite wie Griechenland!
Januar 2010 behauptete Yamauchi ebenfalls das GT5 zu 90% fertig sei!

Und weiter heißt es ...

Zitat
Zu einem konkreten Release-Datum meinte Yamauchi nur, dass das Spiel dann veröffentlicht wird, wenn jedermanns Wünsche erfüllt und übertroffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und im April erzählte der Herr noch:
In einem Interview mit CVG verriet Polyphony Digital-Chef Kazunori Yamauchi das er auch bei diesem Teil der Rennserie mit gemischten gefühlen an den Veröffentlichungstermin denkt.
Zum einen sei er froh das Projekt abzuschließen, zum anderen ist er aber nicht zufrieden damit und mit sich selbst.
Er ist ein Perfektionist und nie zufrieden mit dem was er geschaffen hat, egal wie gut die Wertungen der Presse sind.
Gran Turismo 5 - Yamauchi nicht zufrieden mit seiner Arbeit - Playstation 3 News Forum

Also erscheint´s nie, oder ?
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Langsam einfach nur noch affig das ganze...

Bevor er dauernd solche Pauschalaussagen da ablässt sollte er lieber gar nix sagen...
 
Bei Duke Nuke hatten die Sprecher nach ner Zeit, eine gewisse schahm. Man hörte immer heraus das es ihnen etwas peinlich war. Bei Yamauchi ist das anders, schlimmer und deshalb richtig peinlich!
 
Bisher ist jedes Spiel gefloppt, was so lange in der Entwicklung war!

Unabhängig davon wann die Entwicklung zu GT5 begann, welche Spiele hatten so eine lange Entwicklungszeit und sind letzendlich gefloppt? Mir fällt nur Daikatana von John Romero ein.

Aber ein HL2 hatte auch ne lange Entwicklungszeit, ein MGS4 ebenso. Gerade aktuell Alan Wake für die 360, ewig lange Entwicklungszeit. Eine lange Entwicklungszeit ist sogar eher gut. Man hat keinen Druck vom Puplisher, kann seine Ideen ohne Störfeuer umsetzen. Die Gefahr allerdings ist: sich zuviel vornehmen und dann nicht umsetzen können!

Warten wir mal ab. Die Zyniker hier im Thread sollten sich halt dann um eine Alternative bemühen, denn vom Jammern wirds auch nicht schneller kommen. :wink:
 
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