[PS3] Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar, wegen der Langen wartezeit kann ich schon verstehen dass einige angepisst sind und jetz gehofft haben mit der Time Trail Demo ein Stück aus dem fertigen GT5 serviert zu bekommen was aber nicht der Fall ist.

Wenn GT5 in Punkto Grafik und Sound in der Vollversion auch so sein würde/sollte wäre ich auch verärgert wobei bei einer Sim ja Grafik nicht alles ist aber trotzdem GT war immer ein beispiel für Super Grafik auf der PS und die bisher gezeigten Vids und die GC demo haben das auch bestätigt.

Kann nur hoffen dass das Spiel baldest möglich kommt sonst werden die Klapsen glaub ich reichlich zuwachs bekommen ^^
 
Ich will 'ne Demo der GC Tokyo Demo mit dem Subaru. Verkackter 370Z. Kann den Wagen net mehr sehen :p
Wenigstens haben sie die neue Wagenphysik der GC Demo in die Time Trial gepackt. Ich hasse die Auto-Scooter-Physik von GT5P.
 
Schneckenos


.... hoffentlich leben jetzt noch deine Möbel^^
:d
Keine Sorge, du bestimmte Person. ;)

Bevor ich die Axt schwinge bringe ich die Möbel in Sicherheit. :xmas:

Und jetzt muss ich erst mal meinen Twingo tunen, das Geschwindigkeitsgefühl bei minus 20 Grad und 30cm Neuschnee ist mir nämlich entschieden zu niedrig. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naaa, keine weiteren Zeiten mehr, wo sind denn all die GT-Fahrer hin ?

Fassen wir mal die bisherigen, geposteten Zeiten zusammen (Rennversion only) :

1. selfdistruct - 1´39:624
2. Enzym360 - 1´39:971
3. snodo - 1´41:921
4. thaDuDe - 1´42:044
5. henniheine - 1´44:xxx
6. Muertel - 1´46:xxx

Das war alles, das soll´s schon gewesen sein ? :d

Ich bin jetzt bei einer 1:38:5xx (PS-ID: meganecm0m)
Gefahren mit einem Logitech ForceEX-Wheel, Rennversion ohne Traktionskontrolle und manuellem Getriebe.
Wo ich allerdings noch 3 Sekunden auf den Besten finden soll, weiss ich noch nicht so wirklich :hmm:
 
die ersten sind halt top gefahren.. in DE sind glaub nur forum user (name?) unter den top 10 die nix anderes als GT zoggen.

najo 1.38.886 stehen hier nu wirds aber happig :haha:
 
zu dem geschwindigkeitsgefühl sollte man sicht vllt einfach mal ein wenig gedanken machen wie es denn in real tatsächlich ist:
30 in ner 30er zone in der regel nicht schnell.. richtig bei 30 erwartet man es aucht nicht anders
50 in der stadt in der regel nicht schnell.. richtig auch bei 50 erwartet man es nicht anders
100 auf ner bundesstraße in der regel auch nicht sonderlich schnell.. richtig.. sollte einem ja schon etwas schnell vorkommen.. aber auf den meisten neuen bundesstraßen ist es das nicht wirklich einfach weil die straßen gut ausgebaut sind
150 auf ner guten autobahn auch nicht sonderlich schnell.. richtig weil die guten autobahnen schöne breite spuren und nen einheitlichen fahrbahnbelag haben
200 auf der selben autobahn.. ok jetzt kommts einem vllt echt in vielen situationen schnell vor.. wenn jetzt aber alle um einen rum auch 160-200 fahren dann ists wieder normal und doch gar nimmer so schnell vom gefühl her

jetzt also die frage:
warum sollten einem an der konsole dann 200-300 auf ner riesig breiten rennstrecke die noch besseren asphalt hat als ne deutsche autobahn so unheimlich schnell vorkommen ? das "geschwindigkeitsgefühl" was hier alle verlangen ist doch etwas sehr relatives.. und in dem umfeld einer rennstrecke kommen einem eben 250 so vor wie 100 auf ner normalen landstraße auch.. nämlich relativ normal und langsam

es ist einfach verdammt realistisch umgesetzt und nicht mit irgendwelchen effekten künstlich verschnellert wie in anderen games bei denen das gemacht wird um für mehr action zu sorgen.. es ist nunmal ne sim und kein arcade game
wenn man arcade erwartet aber ne sim spielt und sich dann beschwert dass die sim ja realistisch ist und nicht mit effekten vollgepumpt dann würde ich sagen: FAIL.. ich kauf ja auch nicht nen apfel und beschwer mich dass die anderen birnen immer besser geschmeckt haben (sry mir fällt grad kein schönes beispiel ein)



und zum schluss nochmal das was ich in fast jedem posting sage:
es ist keine demo sondern eine gt academy time trial version (es gibt nur im store keine kategorie time trial deshalb steht an der einen einzigen stelle tatsächlich selbst im store demo).. warum die ganzen webseiten von ner demo sprechen ist mir schleierhaft
das hier ist lediglich eine kostenlose möglichkeit um allen besitzern einer ps3 die teilnahme an der gt academy zu ermöglichen - ich find das eigentlich ziemlich vorbildlich sowas zu bringen


/edit
was mir auch grad noch einfällt:
jetzt sich zu beschweren wie scheisse gt5 doch "ist" obwohl das game erst in nem halben jahr kommt find ich auch etwas seltsam ;) das hier ist doch lediglich ne time trial version die mehr mit gt5p als mit gt5 zu tun hat ;) ist doch PD überlassen wann sie die neuen features enthüllen wollen.. es kommen alle entwicklungen halt erst in der final.. ist doch ok
 
Zuletzt bearbeitet:
Es steht doch aber im Startscreen das es die Demo zu GT5 ist. Halt ne Timetrail-Demo^^
Mir gefällt es sehr gut. Die Fahrphysik ist einfach lecker.
 
und zum schluss nochmal das was ich in fast jedem posting sage:
es ist keine demo...
Starte mal diese "Zeitfahren-Herausforderung", da steht, nach dem GT5-Logo, "Das ist die Demoversion des kommenden Gran Turismo 5, das 2010 erscheint" ;)
Fehlen ja nur ~ 950 Fahrzeuge und ein paar Strecken. :haha:
Kleiner Scherz, musste sein.^^
was mir auch grad noch einfällt:
jetzt sich zu beschweren wie scheisse gt5 doch "ist" obwohl das game erst in nem halben jahr kommt find ich auch etwas seltsam ;) das hier ist doch lediglich ne time trial version die mehr mit gt5p als mit gt5 zu tun hat ;)
Bestätigt ist ja wohl nur der Release in Japan im März 2010, sonst ist noch nicht bestätigt, dass GT5 in einem halben Jahr erscheint (wenn auch in der DEMO von einem Release 2010 die Rede ist).
Ansonsten -> Quelle! :)
 
das mit dem halben jahr war nur so dahergesagt weil das nunmal der aktuelle stand is ;) märz japan also "etwas" später bei uns dann is nunma sommer und sommer is halbes jahr ^^ ob das jetz 5 monate oder 8 sind.. für mich is das alles nen halbes jahr

hm ok dass da tatsächlich demoversion steht ist mir gar nicht aufgefallen ;) najo ich find trotzdem dass man es einfach nicht so wörtlich sehen darf es ist halt ne gt time trial und den zweck erfüllt das ding perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Will mich ja gar nicht rumstreiten über den Release, aber Du musst zugeben, dass es kein eindeutiges und offizielles Releasedatum außerhalb Japans gibt, oder? ;)
Das sind alles Vermutungen von Dir, die auf die letzten Konjunktivaussagen beruhen.

Etwas später als März ist Sommer, später als März sind auch die folgenden 9 Monate (wir reden ja von 2010). ;)
Angaben sind gespickt mit allerlei unklaren Aussagen, gewürzt mit einigen Konjunktiv-Prisen (und an den Gamescom Flyer brauche ich wohl nicht nochmal erinnern, oder?). ;)
Also warten wir es ab, wann es erscheint - es wird sich an den eigenen Aussagen messen lassen müssen und ich hoffe, dass es nicht heißt, dass es nochmals verschoben wird, oder, dass es einige Dinge nicht in die finale Version geschafft haben. ;)

Im zweiten Halbjahr 2010 wird´s nämlich auch Zeit mit dem nächsten Rennspiel. :)
 
von den offiziellen angaben hab ich keine ahnung ;) ich seh das eher so "wenns da ist ists halt da" ^^
und grad in diesem fall: was bringen mir termine die eh alle nicht gehalten werden ?

also hier im forum war mal irgendwo nen link mit spekulationen dass es in europa wohl im sommer kommen könnte daher kam meine aussage zustande.. das war aber keinesfalls irgendne verbindliche aussage über den release sondern lediglich der aktuellste spekulationsstand.. tut mir leid wenn das etwas missverständlich rüberkommt.. meine einstellung zu den offiziellen angaben ist ja den ersten sätzen zu entnehmen daher nehm ichs halt nich so genau mit dem datum ^^ (lustigerweise hab ich mir beim tippen von dem "halben jahr" schon gedacht: ohje na wenn das mal nicht irgendjmd jetz als argumentationsgrund sieht dass der ganze beitrag unsinn is)

wie gesagt.. irgendwann wirds da sein und dann ist es mit sicherheit auch nen gutes game (warum sollte es auch anders sein.. bisher waren alle GT teile top und auch das 4er prologue war zB schon arm gegenüber der final.. ich find halt genau aus dem grund die ganzen bewertungen etwas fehl von wegen "GT5 wird ja dreck" nur weil man jetzt nen winzigen vorabeinblick erhalten hat der eben wirklich sehr sehr umfangsarm ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
und grad in diesem fall: was bringen mir termine die eh alle nicht gehalten werden ?
Ist klar, aber an "nach März" bzw. "irgendwann im Sommer" festzuhalten, wenn ein offizieller Termin schon nicht für glaubhaft gehalten würde...hmmm, naja.. ;)

Lassen wir uns alle überraschen.
 
Die Demo ist so schön anzusehn wie ein Plattenbau. :p
Schön schlicht gehalten..
 
Man sieht leichte verbesserungen zu GT5p wie ich finde, zwar nur dezent aber der kleine Streckenabschnitt is auch völlig falsch um über GT5 und dessen Grafik zu urteilen..

Was bewerkstelligen eigentlich die Einstellungen Scharf/weniger flimmern bei den Bildoptionen?

Postet lieber eure Zeiten als hier nen Ziegenauflauf zu veranstalten, oder sind hier nur Casualgamer die ned Profi zoggen :d
 
Also der Straßenwagen ist ja mal ne Katastrophe. Ich komm damit gar nicht klar. Meine PB ist dort ne 1:51:008.

Mit dem Rennwagen bin ich immer noch bei ner 1:38:547.

Hab mal das Video des Polesetters angeschaut. Ich muss an meinen Kurventechniken feilen. Wenigstens fahre ich in den Kurven schonmal die richtigen Gänge. :lol:

Auch wenn hier alle über die "Demo" herziehen ... ich hab wieder Lust auf GT5 bekommen.
 
Habe mich mal an den getunten 370Z gewagt und bin momentan etwas am verzweifeln, weil ich einfach unglaublich langsam bin. Ich fahre mit einem Momo und habe einfach generell sehr große Mühe das Heck ruhig zu halten. Ich fahre inzwischen mit Traktionskontrolle auf Stufe 10 und habe aber eigentlich nicht das Gefühl, dass da ein großer Unterschied zu "aus" ist.
Mehr als 1:43:021 sind einfach nicht drin.
Hab mir den Ghost von einer 1:38 - Runde geladen und mal angeschaut. Meine Linie ist definitiv noch verbesserungswürdig, aber ich bin einfach verblüfft, wie ruhig das Heck bei dem Ghost ist.
Mir ist schon klar, dass ich nicht der ultimative Fahrer bin, aber SO schlecht, habe ich mich echt nicht eingeschätzt... :(

Tipps?
 
@Sky: Schalte mal FF aus oder setz es runter. Das stört einige Leute beim Fahren. Traktionskontrolle hab ich meistens auch immer auf "0". Bei GT5P auch schon. Meine Freundin zockt auch schon die Demo, weil sie gerne Auto fährt und mit dem Wheel machts ihr genauso Spaß :p
 
Gude!

so bin den 370Z getuned gefahren und hab ne Zeit von 1'41:4XX

ich krieg das heck in den kurven einfach nicht unter kontrolle...dauernd bricht es aus...das ist echt zum verzweifeln =(

das geschwindigkeitsgefühl is sowieso fürn popo, wenn ich 200 fahre denk ich ich gurk mit vll 50 rum...die grafik...zu der sagen wir mal nix :d

naja bin insgesamt vll 50 runden gefahren und hab die demo gelöscht...

---> hoffen wir auf extreme verbesserungen zur final =)

mfg
 
Ich mach mit :xmas: Nur bin ich wies scheint der übernoob hier. Erste Runde was mit 1:52, ist ja noch oke. Jetzt etwa 10 Runden durch und auf 1:43 verbessert. Ich versteh nicht wie ihr das macht ^^ Hab Traktionskontolle aus und fahre Automatik mit Pad, bis mein Wheelstand kommt :P In meiner 1:43 Runde hatte ich aber keine übertriebenen Drifts und bin auch nie von der Strecke runter. Wie soll mann da noch über sieben Sekunden auf den ersten aufholen? xD
 
Ich versteh nicht wie ihr das macht ^^ Hab Traktionskontolle aus und fahre Automatik mit Pad, bis mein Wheelstand kommt :P In meiner 1:43 Runde hatte ich aber keine übertriebenen Drifts und bin auch nie von der Strecke runter. Wie soll mann da noch über sieben Sekunden auf den ersten aufholen? xD
Fahre ja auch mit Pad und Automatik. ;)
Zur Traktionskontrolle: Das ist natürlich Geschmackssache, ich fahre Sufe 3.
Ansonsten musst Du wirklich jede Kurve nahezu perfekt fahren und natürlich gilt auch hier: Bremsen und driften kostet Zeit. :d
Du kannst Dir ja mal den Ghost des Führenden laden und dann gegen den fahren. ;)

Ach ja, aktuelle Bestzeit: 1´38:561
Und habe immer noch das Gefühl, dass da noch etwas geht.....mal sehen. :hmm:
 
Das mit dem Ghost werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren ^^ Muss schon sagen, Anfangs hatte ich ne grosse Ablehnung gegen diese Demo. Aber dieses Sim-lastige Spiel motiviert einem richtig dazu, seine Zeiten zu verbessern :xmas:
 
@Sky: Schalte mal FF aus oder setz es runter. Das stört einige Leute beim Fahren. Traktionskontrolle hab ich meistens auch immer auf "0". Bei GT5P auch schon. Meine Freundin zockt auch schon die Demo, weil sie gerne Auto fährt und mit dem Wheel machts ihr genauso Spaß :p

Danke für den Tipp. :)

FF war bei mir auf "10", das habe ich erstmal auf "5" gestellt. Aber der entscheidende Punkt war wohl, dass ich den Modus von "Professional" auf "Simulation" gesetzt habe. Das beides hat mir nach nur einer Runde Gewöhnung eine Zeit von 1:42:238 beschehrt. Das ist zwar noch nicht toll, aber immerhin schon ein deutlicher Fortschritt. Mal gucken, was mit mehr Übung noch geht. :)
 
Jetzt habens auch die letzten Deppen kapiert und liefern eine Stellungnahme zur C64 Demo ab! GT5 wurde absichtlich abgespeckt ...

Gran Turismo 5 - Sony gibt Stellungnahme ab
Demo ist speziell für GT Academy erstellt worden


"Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde. Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. nicht final."

Auch zum nicht vorhandenen Schadensmodell hat er sich geäußert: "Bei nur einem Fahrzeug ist ein Schadensmodell nicht unbedingt notwendig"

http://www.games-news.de/go/gran_tu...off_lazarus_project_epilogue_new_screens.html
 
Zuletzt bearbeitet:
naja was soll ich sagen die spieler. warten schon so lange auf das game und was gibt es so eine billige demo auch wenn sie extra angefertigt wurde hätten man sich ein wenig mehr mühe geben können aber sony enttäuscht ja die kunden seit anfang an
 
Mit 209MB kann man halt nicht viel machen! Vieleicht wollte Sony durch die kleine Demo Probleme im Netzwerk vermeiden! Egal, haupsache die Demo spiegelt kein GT5 wieder - ist nur wegen dem Wettbewerb da!
 
Ich kann die Kritik an GT5-Academy nicht mehr hören/lesen.
Wurde doch nun bis zum Erbrechen diskutiert.

Wer's cool findet, spielt es, der Rest zockt Shift ...
 
Sony :
"Bei Strecke und Fahrzeug handelt es sich um eine Demo, die speziell für die GT Academy erstellt wurde.
Dementsprechend sind Optik, Fahrphysik etc. nicht final."

Frage:
Was können wir von der GT Academy Time Trial erwarten.
Wird es ein guter Vorgeschmack auf Gran Turismo 5 sein?
Yamauchi:
In der GT Academy Version kann man die neue Wagen Physik erfahren, welche die Seele, der Geist, der absolute Kern von Gran Turismo 5 ist.
Wir haben wirklich sehr viel Zeit darauf investiert, um die Physik zu verbessern.
Um gute Rundenzeiten zu erreichen, muss man beides liefern: Viel Mut und eine sehr gute Beherrschung der Steuerung.
Der daraus resultierende Lernprozess sollte eine sehr unterhaltsame Erfahrung für die Spieler sein.
http://blog.de.playstation.com/2009...ter-der-gran-turismo-reihe-kazunori-yamauchi/
Also laut Sony ist die Fahrphysik nicht final und Yamauchi sagt, dass man in der Demo die neue Fahrphysik erfahren kann.
smiley_emoticons_gruebel.gif


Dass die Optik nicht final sein kann (oder besser: sein darf), sollte klar sein.
smiley_emoticons_wink.gif

Und warum ein Schadensmodell bei einem Fahrzeug nicht notwendig ist, erschließt sich mir auch nicht wirklich.^^

Auch wenn es "nur" um die GT Academy geht, ein Zugpferd und die Marke "Gran Turismo" MUSS ich besser promoten, da hau´ich keine 209 MB Demo raus, sondern 2,9 GB (es sei denn meine Netzwerkressourcen sind am Ende), oder nenne die Demo einfach nicht "GT5 Demo" !
Und wenn man nur eine Fahrerausbildung verlosen will, könnte man auch ein anderes Rennspiel nehmen.
Also irgendwie, also ich weiß ja auch nicht....
smiley_emoticons_unknownauthor_biggrin.gif

Ich fahre ja auch die Demo und gegen den eigenen, oder einen fremden Ghost, fahren macht ja auch Spaß - naja, hier jetzt nicht mehr so, da wohl alle "GT-Fahrer" im Weihnachtsurlaub sind. ^^

*wartenaufdenrelease*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh