Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von der Leistung nich machbar?
Gibt genug andere Spiele, die auch Editoren haben wie z.b. ModNation.
Da sollte das kein Problem sein.

Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Umfangreicher Editor den Releasetermin nochmals hinauszögern würde - und wer WILL DAS? :d
Ich kanns jetzt schon nichtmehr erwarten :fresse:


Vllt. wird das als Patch oder als DLC nachgeschoben, wer weiß?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich etwa? :hmm:
Denke mal schon :d
Ich finde GT5 bisher gut und in der Klasse von Forza3 (was ich auch nicht für perfekt halte ;)), aber wenn man das Video so von der Außenperspektive sieht, dann sieht das irgendwie so aus, als ob nicht das Auto gelenkt wird, sondern die Map unter dem Auto und das Auto starr wäre.
Wie als wenn statt den Stoßdämpfern einfach Eisenstangen eingebaut wurden und sich nichts neigen kann.

Werde es mir natürlich auch zum Release kaufen, aber das finde ich nicht nur gemeckere, sondern konstruktive Kritik :)
Sowas sage ich nicht bei allen Rennspielen, also muss da irgendwas anders sein als sonst ;)


konstruktive Kritik? So wie bei den Reifenspuren und dem Schadensmodell?

Ihr versucht jetzt schon GT5 zubewerten, als hättet ihr das schon gezockt.

Und Forza ist mal ganz sicher nicht in einer klasse mit GT. Das ist so, als würdest du behaupten, ein Opel GSi ist in der Klasse von nem Mercedes AMG.

:d Es gibt hier Leute die haben eine PS3 und eine box ... aber sie lieben halt ihre box und mögen die PS3 nicht (LOL) :fresse: - Man Wünscht sich das dieses Game nie kommt für die PS3. Naja es wird kommen, da kann man halt nix machen dagegen :p Mit dieser "Kritik" lindert ihr wohl eure Neidschmerzen.


Mein Tipp: Versucht es mit Seeschneckenspucke, das lindert schmerzen viel effektiver ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass die Signature Edition nur in Europa erscheint ?

Bei amazon.com und bei videogameplus gibts nämlich nur die normale Version und die Collector's Edition.

Oder hat jemand ein Beispiel das das Gegenteil aussagt ?

-

Bei amazon.fr ist die Signature Edition ja schon "lange" für ~ 180€ bestellbar. Allerdings wird da wohl Hülle/Anleitung/Buch auf Französisch sein. Und das muss nicht sein :).

-

Bei Spielegrotte ist sie auch für ~ 180€ bestellbar. Allerdings haben die selbst schon per EMail verlauten lassen, dass Sie keine Ahnung haben wieviele Exemplare sie geliefert bekommen und ob es letztlich für die Bestellungen reicht.

Wird wirklich Zeit das Amazon.de - selbst die S.E. - bestellbar haben.

Über einen Drittverkäufer auf Amazon und bei 2 Händlern in Ebay ist Sie ja schon bestellbar. Allerdings direkt mal für 100€ über UVP :fresse:

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@ i´exemple: Dein Kommentar hättest du stecken lassen können.
Aber zum Glück weisst du besser über mich bescheid, als ich selber ;)
Das ich wünschen würde, dass das Spiel nie raus kommt hab ich nie gesagt oder nur auch angedeutet. Reine Flausen von dir.

Ich kann dazu auch was einbringen. Die fanatischen PS3ler verteidigen ihr GT5 so und behaupten immer:
"Reifenspuren? Wozu? Ich will fahren und da guck ich nicht auf die Spuren" <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Schadensmodell? Warum? Ich fahre doch nicht gegen eine Mauer und erfreu mich an dem Schaden." <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Cross Game Chat? Ich will zocken und nicht quatschen" <-- Weil es nicht vorhanden ist

Man dreht es sich eben so, wie man es hören will ;)

Guten Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hyperclone: Ich muss dir widersprechen, CGC haben wir nicht, leider, ich hätte es gern. Ich muss mit mir mit Skype aushelfen.

Reifenspuren. Tragen zur Athmo bei, gab es in GT aber noch nie, daher vermisse ich sie jetzt nicht wirklich.

Schadensmodell... Hast du Shift? Ich hatte es, ich hab immer ohne aktiviertes Model gespielt, weil es einen auf die Eier geht.
Das ist wie in Bournout. 2 -3 mal gegen die Wand gefahren um zu gucken wie lustig das aussieht, danach interessierts keinen mehr und es deaktivieren eh die meisten!

Und ich bin einer der selbst gesagt hat, mir sieht GT5 an vielen Stellen einfach zu steril aus!

zu dem Vergleichsvideo:
Warum hat man bei Forza aus der Cokpit perspektive ein riesiges Seitenfenster, aber nur 2cm² Frontscheibe o_O
 
Flatsch, das ist bei GT5 auch bei manchen Autos YouTube - Kazunori Yamauchi Indianapolis best online lap GT Academy.

Wenn die mal bloß diese scheiss Beschleunigungslinie ausmachen würden, die macht die gesamte Optik kaputt.

Also anhand der Videos sehe ich erstmal keine verschiedenen Klassen wie beim GSI und beim AMG.

exemple, ich hatte übrigens früher einen Kadett GSI 16V (Anfang der 90er), der Wagen hat ohne Ende Spaß gemacht :)
 
@ i´exemple: Dein Kommentar hättest du stecken lassen können.
Aber zum Glück weisst du besser über mich bescheid, als ich selber ;)
Das ich wünschen würde, dass das Spiel nie raus kommt hab ich nie gesagt oder nur auch angedeutet. Reine Flausen von dir.

Ich kann dazu auch was einbringen. Die fanatischen PS3ler verteidigen ihr GT5 so und behaupten immer:
"Reifenspuren? Wozu? Ich will fahren und da guck ich nicht auf die Spuren" <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Schadensmodell? Warum? Ich fahre doch nicht gegen eine Mauer und erfreu mich an dem Schaden." <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Cross Game Chat? Ich will zocken und nicht quatschen" <-- Weil es nicht vorhanden ist

Man dreht es sich eben so, wie man es hören will ;)

Guten Tag

Ne das war schon richtig, das ich ihn rein gesteckt hab.

Es geht darum das diese "Kritik" viel zu früh und abschließend war, ... Und siehe da das gemecker war umsonst. Darauf gehste nicht ein? Ich selbst sagte, wenn das in der Full so wäre - wäre es eine schande, dem war aber nicht so. Das was ihr macht ist einfach nur Spam und nichts weiter. Jedes mal muss man euch erklären das dies nur eine 200MB grosse Demo war.

Mein Gott dann kauf euch das Spiel nicht. Lasst es einfach sein.

Geht doch mal über Forza meckern das so Halbherzig ist und billig wirkt.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:34 ----------

Also anhand der Videos sehe ich erstmal keine verschiedenen Klassen wie beim GSI und beim AMG.

exemple, ich hatte übrigens früher einen Kadett GSI 16V (Anfang der 90er), der Wagen hat ohne Ende Spaß gemacht :)

Ja die habens auch nötig, eine 200MB demo mit einer Full zuvergleichen :d

Nichts gegen Opel, mein erstes Auto (mit Führerschein) war ein Opel.

Aber AMG ist nun mal AMG und da kommt eine GSI net ran und so ist es bei Forza ... schon allein der Umfang rechtfertigt meinen vergleich.

Und selbst die Demo sieht besser aus als Forza3. In GT5 sieht der Aspahlt viel besser aus, nicht so comichaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ i´exemple: Dein Kommentar hättest du stecken lassen können.
Aber zum Glück weisst du besser über mich bescheid, als ich selber ;)
Das ich wünschen würde, dass das Spiel nie raus kommt hab ich nie gesagt oder nur auch angedeutet. Reine Flausen von dir.

Ich kann dazu auch was einbringen. Die fanatischen PS3ler verteidigen ihr GT5 so und behaupten immer:
"Reifenspuren? Wozu? Ich will fahren und da guck ich nicht auf die Spuren" <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Schadensmodell? Warum? Ich fahre doch nicht gegen eine Mauer und erfreu mich an dem Schaden." <-- Weil es nicht vorhanden ist.
"Cross Game Chat? Ich will zocken und nicht quatschen" <-- Weil es nicht vorhanden ist

Man dreht es sich eben so, wie man es hören will ;)

Guten Tag


reifenspuren - ob die da sind oder nich verändert doch das was nen simulationsgame ausmacht nicht ? (es sei denn es wär so überaus realistisch dass durch den zusätzlichen gummi und dreck abseits der ideallinie der grip beeinflusst wird)
schadensmodell - verändert das simulationsgame ebenfalls nicht.. man soll/will/tut ja nicht gegen die wand fahren.. wenn doch starten 90% der spieler eh neu wenns auto beschädigt sein sollte.. aus dem grund werdens wohl viele spieler aus aus machen.. das ist einfach fakt und keine doofe ausrede.. ja auch ich freu mich sehr drauf das ganzen mal zu sehen.. aber eben nur mal zu sehen.. ich werd nich in jedem rennen just4fun gegen die wand fahren um mich an dem tollen schadensmodell zu erfreuen.. ich freu mich natürlich wenns dann da is und ich ma nen fehler mach drüber dass es cool aussieht.. gleichzeitig ärger ich mich dass ich das rennen nimmer gewinnen kann
chat ? ich dacht hier gehts um nen simulationsgame ? also ich muss sagen jetz biste sehr weit vom thema abgekommen ^^

also nochmal:
es gibt wohl absolut niemanden der sagt "lassts weg.. gehört nicht rein" aber es gibt viele die sagen/denken "lassts einfach raus.. lieber heut nen realisitsiches gutes spiel als 2 jahre länger warten".. leider sah es die breite masse anders und hat weltweit in allen foren gespammt.. polyphony hat reagiert und hat alles eingebaut.. zu welchem preis ? das game war mal für 2007 angedacht.. guug mal in kalender wo wir heute sind ^^
ich bin einer derjenigen die immer sagten "lieber das spiel in der hand halten als so nen quatsch zu implementieren und wir müssen ewig warten""

ich finds übrigens auch recht amüsant wie du dich eingangs über i´exemple beschwerst - im endeffekt weil er alle meckerer über einen kamm schert.. und 2 sätze später scherst du alle "ps3ler" über einen kamm
 
Die Collector's Edition von GT5 war heute ~ 3 Stunden lieferbar bei amazon direkt. 83€ hat sie gekostet.
 
also nochmal:
es gibt wohl absolut niemanden der sagt "lassts weg.. gehört nicht rein" aber es gibt viele die sagen/denken "lassts einfach raus.. lieber heut nen realisitsiches gutes spiel als 2 jahre länger warten".. leider sah es die breite masse anders

Ich stimme dir da zu, aber ich hätte auch keine Lust auf ein Spiel, das so aussehen würde wie das ältere GT5 P. Bei Forza wars so, - das ergebniss ist das es kaum besser aussieht als der Vorgänger ... ( Spiele-Bildergalerie - Forza 3 vs. Forza 2 - Areagames.de: Das Spieleportal ) ... und dazu hat es noch viele bugs (YouTube - Forza 3 - Extreme Online Bug / Glitch - Start: 00:14). Und wenn man bei Forza auf nem Reifenstapel zufährt, bewegt sich der stapel nicht einen mm. Und dann kommen Leut und wollen dieses DLC Forza mit GT5 vergleichen. Mir gefällt da nur Forza1 (Forza2 schaut wie Teil1 aus (wegen der auflösung wirkt es etwas besser) und Forza3 schaut wie Teil2 aus (nur 2/3 level sehen etwas besser aus) So eine verar***e würde mich mehr aufregen als die Wartezeit für Gt5.

Aber die Wartezeit auf GT5 war doch sehr übertrieben. Was mir bis jetzt an den GT5 demovideos nicht gefällt, ist die Farbsättigung, finde das etwas übertrieben stark - aber das sind Luxusprobleme hoch 10.
 
@i´exemple: Mir kam es nur bei dem einen zuletzt geposteten Regen Video etwas merkwürdig vor, wie das Auto aus der Außenansicht reagiert. Das man diese 200mb Academy Demo nicht zum Vergleich ranziehen kann, weiss ich schon.

Über den Rest des Spiels hab ich ja nicht gemosert.

Die Geschmäcker und Empfindungen sind nunmal verschieden und da kann es schonmal zu Unstimmigkeiten kommen ;)

Ich warte jetzt bis zur Full und meckere bis dahin nicht mehr, okay? :d
Alles wieder gut :)
 
Genau so mache ich das auch. Wenn zb wirklich nur 150 Autos die Cockpit ansicht haben, werden wir gemeinsam meckern. Da kannste dich drauf verlassen. Nur dennoch wird GT5 mein Spiel der Spiele - Das Zelda der Rennspiele^^

Die Karre da im Regenvideo ist ja ein Rally auto, wer weis, vieleicht hat der Junge da nichts umgestellt oder er kann einfach nicht fahren. Da mach ich mir weniger gedanken.

In GT HD steuert sich ein Rallyauto auch ganz anders.

ps: Der Motorensound wurde wohl überarbeitet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, LSD ist sehr bestürzt das seine Konsole flöten gegangen ist, so wie ich Ihn aber kenn kauft er sich zum Release von GT5 wieder ne Konsole :fresse:
 
Vorraussichtliches Versanddatum der kurzzeitig lieferbaren Collector's Edition von Amazon.de ist der 30.10. (Samstag).

Die gehen extrem auf "Nummer Sicher", dass man das Spiel bis zum 03.11. (Mittwoch) hat.

Könnte also sogar sein, dass der ein oder andere das Spiel schon am Montag den 01.11. im Briefkasten hat :).
 
die für 290€?
 
Ne, ich meine nicht die Signature Edition, sondern die Collector's Edition.

(Momentan zu finden, wenn man nach "Gran Tourismo 5 (GT5) Collector's Edition" sucht).

Ist falsch geschrieben...aber Amazon listet es so :fresse:

Diese Edition war gestern mal für ein paar Stunden für ~83€ bestellbar. Ich denke auch, dass Sie das früher oder später wieder sein wird. Da wird es sicher mehr als genug Exemplare geben. Ein Mangel an normalen Collector Editions gab es wohl noch bei keinem Spiel ^^ :d

Wollte das auch nur wegen des etwaigen Versanddatums gesagt haben. :wink:

**edit**

Die Signature Edition, die du oben erwähnst war meines Wissens noch nicht -direkt bei/über amazon.de- bestellbar... Gibt es bisher nur über Drittanbieter.

Aber ich glaube auch hier, dass es wirklich genug Exemplare geben wird. Ganz einfach aus dem Grund, dass die Signature Edition schon seit Ewigkeiten bei Amazon.fr vorbestellbar ist.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade von Amazon UK bekommen:



Hello,

Unfortunately, the release date for the item(s) listed below was changed by the supplier, and we need to provide you with a new estimated delivery date based on the new release date:

"Gran Turismo 5: Collector's Edition (PS3)"
Estimated arrival date: November 09 2010 - November 15 2010

One of Amazon's aims is to provide a convenient and efficient service; in this case, we have fallen short. Please accept our sincere apologies.

:(

Feichti
 
Bin gespannt.

Hab die C.E. bei amazon.de vorbestellt und bisher noch keine Mail bezüglich einer kleinen Verschiebung bekommen.

Im Konto ist auch alles noch wie gehabt...

Voraussichtliches Versanddatum: 30. Oktober 2010
Lieferung voraussichtlich: 3. November 2010

-

Kann aber gut sein, dass das Spiel noch ein paar Tage verschoben wird. Habe auch im Amazonforum glaube ich gelesen, dass mehrere diese Mail von amazon.co.uk bekommen haben...
 
ich hasse das mit dem häppchenweise Informationspolitik und andauernde Terminverschiebung. Habe das Spiel schon längst aufgegeben und dafür macht Need for Speed shift umso mehr Spaß. Es wundert mich schon immer wie man jahrelang so viele Mitarbeiter bezahlen kann ohne jeglichen Umsatz?

Früher war das Nintendo und Squaresoft mit den ganzen FF Reihe. Das geht mir so auf dem Keks. Irgendwann haben wir es doch alle in der Hand. Wozu diese ganze geheimnistuerei?
 
naja, NFS Shift kann man wohl kaum mit GT vergleichen... das sind zwei verschiedene Paar Schuhe. GT war schon immer die Messlatte und wird es wohl auch bleiben (hoffentlich)... es ist zwar wirklich gewaltig lästig, dass es immer wieder verschoben wird aber lieber was ordendliches etwas später als ein halbfertiges Produkt sofort... in der Zwischenzeit gibts eh genug andere Rennsportspiele mit denen man sich beschäftigen kann. Erst diese Woche ist F1 2010 rausgekommen, das bockt mal richtig... ich hab also kein Problem damit, dass GT5 jetzt wieder später rauskommt ;)
 
Da bald Gran Turismo 5 erscheint, mache ich mir langsam Gedanken um die Steuerung.

GT5:P war mit dem Standard SixAxis Controller furchtbar, Gas und Bremse mit den hinteren Triggern gezielt zu dosieren war unmöglich. Ist der DS3 in dieser Hinsicht vielleicht besser?

Gibt es vielleicht einen XBox ähnlichen Controller für die PS3, den finde ich wesentlich besser für Rennspile geeignet.
 

Ich hab solche Aufsätze auch, aber besser dosieren kann man damit nicht.
Ist nur gegen das Wegrutschen gedacht.
Der PS Controller hat nicht so einen großen analogen Trigger Bereich wie der Xbox Controller, daher auch schwerer zu dosieren (finde ich)

Gab es nichtmal so einen Adapter, damit man einen Xbox Controller an der PS3 betreiben kann? Oder eben 3rd Party Xbox Controller, die evtl funzen :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh