Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich kauf mir die normale version... is doch nur ein Spiel, meine Güte^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer so viel Geld für das bisschen Klim Bim ausgibt, der kann es auch mir schenken. Der Inhalt der Signature Edition ist jedenfalls nicht das Geld wert. Damit wird lediglich der AMG Finanziert.
Wenn man vom Werkspreis des SLS AMG ausgeht (ab 183.260 Mercedes-Benz Deutschland - SLS AMG - SLS AMG ) Dann müssten bei 230 € nur 797 Exemplare der Edition verkauft werden und schon ist der wieder drin. Da Mercedes dies aber als Werbung sieht wird man nicht den vollen Preis zahlen etc...
Der Rest aus der Sig. Edition ist kaum was wert und wird wohl China Kram sein!
 
Stimmt, langsam wird es dann doch zuviel...

Ich werde wohl bei der normalen "C.E." bleiben.

Einen Monat noch genau :bigok:
 
Wer so viel Geld für das bisschen Klim Bim ausgibt, der kann es auch mir schenken. Der Inhalt der Signature Edition ist jedenfalls nicht das Geld wert. Damit wird lediglich der AMG Finanziert.
Wenn man vom Werkspreis des SLS AMG ausgeht (ab 183.260 Mercedes-Benz Deutschland - SLS AMG - SLS AMG ) Dann müssten bei 230 € nur 797 Exemplare der Edition verkauft werden und schon ist der wieder drin. Da Mercedes dies aber als Werbung sieht wird man nicht den vollen Preis zahlen etc...
Der Rest aus der Sig. Edition ist kaum was wert und wird wohl China Kram sein!


Das würde bedeuten, dass 100% des kaufpreises Gewinn sind.

Ich kaufe die normale Version für 61€, davon fallen bei polyphone wohl um die 10€ als Gewinn ab, der hohen Entwicklungskosten wegen.

Über 200€ für ein Spiel und ein wenig geraffel ist ne frechheit, find ich.
 
Frechheit? Du musst es ja nicht kaufen.

Ausserdem gehts bei dem Preis nicht ums Geraffel, sondern imho ausschliesslich um den SLS AMG.

Man kann es so sehen: Es ist die Finanzielle Vorqualifikation sich das Auto, sofern man es sich erfahren sollte, ueberhaupt Unterhaltskostenmaessig erhalten zu koennen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die S.E ist halt was exclusives, wenn es halt mehr kostet, dann ist das so. Mir ist es das nicht wert.

Ich werde mir wohl die normale oder die CE kaufen.
 
Der Preis der SE ist in meinen Augen eher die Finazierung des SLS für PD...

Die Geldbörse wird sicher nicht mehr als 5 € in der Produktion kosten! (inkl. den ganzen anderen Kram)
 
Ab nach UK unter 40 kauf ich das Ding nicht ;)
wenn nicht, leih ichs mir für 1,50 aus, bis es weniger kostet :fresse:
5 Euro Produktionskosten, mehr geb ich der Plastikscheibe nicht.
 
Frechheit? Du musst es ja nicht kaufen.

Ausserdem gehts bei dem Preis nicht ums Geraffel, sondern imho ausschliesslich um den SLS AMG.

Man kann es so sehen: Es ist die Finanzielle Vorqualifikation sich das Auto, sofern man es sich erfahren sollte, ueberhaupt Unterhaltskostenmaessig erhalten zu koennen....

Habe ich geschrieben, dass ich die normale Version kaufe ? Ja, oder ?

Der Rest von dem, was du da schreibst, ist einfach völliger Bullshit ;)

Ein überteuertes Spiel als "Vorqualifikation" für einen SLS AMG ? :lol::lol::lol:
Du kaufst lediglich ein Los für eine Gewinnziehung, für dessen Preis du 20x Lotto spielen könntest.

@Thema

5€*mag die eigentliche Produktion der BD kosten. Dabei hat Poloyphony aber dann noch nichts verdient, sondern liegt noch in den roten Zahlen.
Die Entwicklungsarbeit ist bei Spielen das, was bezahlt werden muss. Da haben mehrere dutzend fleißige Japaner viele Jahre entwickelt, das will bezahlt werden.
Ich sage: Für Hülle, BD und Papierkrams zahlt Polyphony in der Produktion keine 3 Euro. Betrachtet man die Entwicklungskosten und den Vertriebsweg, sowie die Marketingkosten, dann muss so ein Spiel eben schonmal mindestens 30 Euro kosten.
Da zu Beginn das Spiel noch stark beworben werden muss und man zudem die Leute abgreifen will, die sich das Spiel so oder so kaufen wollen, wird der Preis hoch angesetzt. Gleiches passiert z.B. bei neuer Technik. Zuerst werden die Freaks abgegrast, die unbedingt das Neueste haben wollen und bereit sind, dafür viel Geld hinzulegen. In der Phase macht das Unternehmen dabei üblicherweise bei kurzlebigen Produkten wie Spielen den größten Gewinn.
Danach fallen Marketingkosten größtenteils weg und Spiele können zu einem günstigeren Kurs angeboten werden. Das passiert dann z.B. bei "Platinum" Versionen von PS3 spielen.
Sowas lernt man bereits in einem Grundkurs BWL.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum, wie er sich ausgedrückt hat. Er schrieb doch davon, dass man damit beweist, sich den Unterhalt leisten zu können. DAS ist Gedankengülle.

Ich sag ja, diese teuerste Version ist nichts Weiteres als ein Los. Ein ganz gewöhnliches Gewinnspiel eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit "es" meinte ich natuerlich "sie" in Bezug auf die S.E. - Das muss ich dir aber jetzt nicht erklaeren oder?

Und ja: So koennte man es mit einer Portion Spass schon verstehen, aber anscheinend sind manche dazu nicht in der Lage.


Btw: Ist jetzt ueberhaupt schon irgendwas bekannt wie das ablaufen wird? Wird das Ausgelost oder verdient im Sinne von Zeiten fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@steka: Ach so meinst du das. Musste mir seinen Text erst nochmal 3-4 mal druchlesen, was du nun damit meinst :d
 
Und ja: So koennte man es mit einer Portion Spass schon verstehen, aber anscheinend sind manche dazu nicht in der Lage.

Ich muss Gestehen: mein Sinn für Spaß kann mit Deinem wohl nicht mithalten.

Sehe ich mir deinen Nickname an, muss ich jedoch auch festhalten, dass das unter naturbelassenem Empfinden meines "Spaßzentrums" wohl nichts Schlimmes ist.
Ich bin lieber klar im Kopf, als so einen Mist zu schreiben ;)
 
Soferns wirklich ausgelost wird sind es mir die ~120 Euro aufpreis fuer ne 4000:1 Chance definitiv Wert ein ~180.000 Euro Auto zu gewinnen, ja.

Aber ich glaub ich hab was von erfahren gelesen.

Die sollen endlich mal mit den Infos rausruecken.

btw @steka:
Ich verstehe die Aussage nicht:
Ich muss Gestehen: mein Sinn für Spaß kann mit Deinem wohl nicht mithalten.

Wo du doch weiter oben schreibst:
Ein überteuertes Spiel als "Vorqualifikation" für einen SLS AMG ? :lol::lol::lol:

Das Spaessle hat doch genau ins Schwarze getroffen, oder :>
 
Zuletzt bearbeitet:
was meint ihr mit ausgelost ?

Soweit ich das verstanden habe ist das ein Event...

Zunächst einmal werden wohl alle 4000 (sofern die Zahl stimmt, glaube ich aber nicht) erstmal Online fahren. Wie in der Time Trial Demo.

Und dann werden soweit ich das bisher verstanden habe eine bestimmte Anzahl an Leuten zu einem Event eingeladen wo es nochmals gegeneinander geht.

-

Zu der etwaigen Exemplar-zahl von 4000 kann man nur sagen, dass soviele Bestellungen wohl alleine schon bei amazon.fr eingegangen sind. Dort wird die Signature Edition ja schon seit über einem Monat für ~ 180€ verkauft.
 
Naja, die normale Version für ~ 40 € wird schon reichen.
Ich bin ein Yamauchinaut!
tatice_06.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich was zum Kritisieren, ... mir fehlt da die Live Dynamic. Gerade an diesem Video kann das sehen ... Zwar ist das Unglaublich Realistisch, nur wackelt das auto gar nicht auf der strecke.

YouTube - Gran Turismo 5 Data logger visualization at Fuji

Ich hab bis jetzt 2 Spiele die Live Dynamic haben - F1 CE und NFS Shift und ich möchte das nicht mehr missen. Es ist einfach so das die Autos auf jede unebenheit reagieren und es ist ein sehr geiles feeling!

Im NFS shit thread wiederrum haben sich viele darüber beschwert, was ich nicht nachvollziehen kann! Ich will doch kein Auto das schwebt!


Naja das ist Luxus Kritik - es gibt so, oder so keine Alternative zu GT5 - bis GT6 kommt! ... Oder ein neues Forza für die xbox 3.
 
Genau das ist mir in dem Video vor paar Tagen auch aufgefallen, nur wollte ich nicht der erste sein, der mal wieder drüber meckert :d
Wirkt schon etwas ungewöhnlich :(
 
Naja, die normale Version für ~ 40 € wird schon reichen.
Ich bin ein Yamauchinaut!
tatice_06.gif

40€ ? wo wo wo ? das will ich haben ;) schön wärs.. das game kostet bereits in der einfachen grundversion ohne irgendwelchen schnickschnack schon 60€.. ists aber sicher auch wert....... hoff ich für polyphony zumindest ^^
 
Genau das ist mir in dem Video vor paar Tagen auch aufgefallen, nur wollte ich nicht der erste sein, der mal wieder drüber meckert :d
Wirkt schon etwas ungewöhnlich :(

Es gibt aber genau 2 Spiele die Live Dynamic haben. Ka vieleicht noch Dirt2.

Also Forza/PGR/F1 2010 usw sind da nicht besser wie GT5. Daher dürfte das dir nicht ungewöhnlich erscheinen!
 
sind in der Collectors edition eigentlich irgendwelche ingame Sachen enthalten oder enthält die nur allerlei Krimskrams?
 
sind in der Collectors edition eigentlich irgendwelche ingame Sachen enthalten oder enthält die nur allerlei Krimskrams?

Waren da nicht 10 exclusive schwarze Autos dabei als DLC? Glaub in der und in der Ultimate Edition.

40€ ? wo wo wo ? das will ich haben ;) schön wärs.. das game kostet bereits in der einfachen grundversion ohne irgendwelchen schnickschnack schon 60€.. ists aber sicher auch wert....... hoff ich für polyphony zumindest ^^
England ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
I´exemple
Naja, das Video is von Januar diesen Jahres ... wer weiß ob da nochwas dazugekommen ist :)
 
Definitv :d
Hätt ich mir die PS3 nicht extra wegen God of War 1-3 gekauft, wär die jetzt fällig gewesen :shot:

Und wenn dann noch ICO und SotC kommt ... HRR :d

So habe ich es mir auch gedacht und extra für dieses Spiel vor 2 Tagen mir ne PS3 zugelegt :fresse:

Kann es nicht mehr abwarten
 
Gibt noch mehr Exklusivtitel (auch schon diverse, die schon raus sind)...

Aber GT5 ist für mich DAS PS3 Spiel.

Hat ja auch wirklich lang genug gedauert...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh