Frechheit? Du musst es ja nicht kaufen.
Ausserdem gehts bei dem Preis nicht ums Geraffel, sondern imho ausschliesslich um den SLS AMG.
Man kann es so sehen: Es ist die Finanzielle Vorqualifikation sich das Auto, sofern man es sich erfahren sollte, ueberhaupt Unterhaltskostenmaessig erhalten zu koennen....
Habe ich geschrieben, dass ich die normale Version kaufe ? Ja, oder ?
Der Rest von dem, was du da schreibst, ist einfach völliger Bullshit
Ein überteuertes Spiel als "Vorqualifikation" für einen SLS AMG ?
Du kaufst lediglich ein Los für eine Gewinnziehung, für dessen Preis du 20x Lotto spielen könntest.
@Thema
5€*mag die eigentliche Produktion der BD kosten. Dabei hat Poloyphony aber dann noch nichts verdient, sondern liegt noch in den roten Zahlen.
Die Entwicklungsarbeit ist bei Spielen das, was bezahlt werden muss. Da haben mehrere dutzend fleißige Japaner viele Jahre entwickelt, das will bezahlt werden.
Ich sage: Für Hülle, BD und Papierkrams zahlt Polyphony in der Produktion keine 3 Euro. Betrachtet man die Entwicklungskosten und den Vertriebsweg, sowie die Marketingkosten, dann muss so ein Spiel eben schonmal mindestens 30 Euro kosten.
Da zu Beginn das Spiel noch stark beworben werden muss und man zudem die Leute abgreifen will, die sich das Spiel so oder so kaufen wollen, wird der Preis hoch angesetzt. Gleiches passiert z.B. bei neuer Technik. Zuerst werden die Freaks abgegrast, die unbedingt das Neueste haben wollen und bereit sind, dafür viel Geld hinzulegen. In der Phase macht das Unternehmen dabei üblicherweise bei kurzlebigen Produkten wie Spielen den größten Gewinn.
Danach fallen Marketingkosten größtenteils weg und Spiele können zu einem günstigeren Kurs angeboten werden. Das passiert dann z.B. bei "Platinum" Versionen von PS3 spielen.
Sowas lernt man bereits in einem Grundkurs BWL.