Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ob die UK Version Deutsche Sprache enthält, ist wahrscheinlich noch nicht bekannt oder ??
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei Chillmo geht man davon aus, dass dem nicht so sein wird.

Dort wird so argumentiert, dass Sony Spiele im Normalfall nur die Landessprache drauf haben. Ob das stimmt, ka.

Gewissheit gibt es erst zum RLS :).

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Game würd ich mir sogar en Lenkrad zulegen.
Aber dat wird dann wieder so teuer...Alles doof!!! :(
 
Ohne Lenkrad, würd ich Rennspiele garnicht spielen :d
Allein GT5 Prologue, haste Kupplung nicht getreten, hat der nich geschaltet :p einfach lustige Gimmicks
Der Aufwand das anschrauben ist blöd, aber das Feeling ist anders als an so nem Controller
 
Die Sache mit dem Anschrauben is ja auch son Problem.
Wenn ich ankomme und das Lenkrad am schönen Glas-Couchtisch anschraube,gibbet mächtig haue von der Frau:shot:

Und diese feinen Ständer kosten auch nochmal um die 50€.
Also ma eben ~250€ zum GT5 zocken ausgeben...
Da fragt mich meine frau dann auch nachem Verstand!
Vor allem weil Sie sowas selber gar net zockt.
 
Ich hab das Fanatec Turbo S Lenkrad + ClubSport Pedalerie und den passenden Lenkradständer dafür.
Das ist natürlich ein super Gefühl, besser geht's echt nicht.

Allerdings muss ich sagen, dass ich auch mit den Controllern super zurecht komme. Wenn ich einfach nur ne Runde über die Nordschleife ballern will (Forza 3) dann nehm ich dafür nicht extra das Lenkrad.
 
mit lenkrad artet das zocken zuviel in arbeit und stress aus.
beim zocken will ich abschalten und maximal meine finger bewegen ;)
 
Deshalb zock ich manchma Fifa oder Ego-Shooter :) da schalt ich ab bei mir is es umgekehrt da sind Rennspiele nur nebenbei drin
 
Irgendwie finde ich es ziemlich schade das gerade mal 200 Fahrzeuge bei GT eine Cockpitansicht bekommen haben. Eigentlich gehört es zum heutigen Standard. Ich hätte mir jetzt eigentlich extra eine PS3 für GT gekauft weil ich immer ein großer Fan war, aber das die nach soo langer Zeit es nicht hin bekommen was wirklich ordentliches zu machen finde ich irgendwie schade. Die Jungs um Forza Motorsport machen das deutlich besser, leider. :(
 
ist es nicht nur so dass diese 200 Fahrzeuge eine original Cockpitansicht haben und der Rest eine Standardansicht, also alle die selbe?
 
Nix für ungut, aber hört sich schon bissi nach Flamewars an :)
 
ist es nicht nur so dass diese 200 Fahrzeuge eine original Cockpitansicht haben und der Rest eine Standardansicht, also alle die selbe?

Naja, halt keine Cockpitansicht oder sprich von außen oder bumpercam.
Oder wie soll so ein Standard Cockpit aussehen? :)

Nix für ungut, aber hört sich schon bissi nach Flamewars an :)

Warum sollte es das? Ich glaube wir sind aus dem Kindergartenalter raus oder? ;)
 
Irgendwie finde ich es ziemlich schade das gerade mal 200 Fahrzeuge bei GT eine Cockpitansicht bekommen haben. Eigentlich gehört es zum heutigen Standard. Ich hätte mir jetzt eigentlich extra eine PS3 für GT gekauft weil ich immer ein großer Fan war, aber das die nach soo langer Zeit es nicht hin bekommen was wirklich ordentliches zu machen finde ich irgendwie schade. Die Jungs um Forza Motorsport machen das deutlich besser, leider. :(

ich glaub hier werden sich noch einige umsehen in nem monat wenn das game tatsächlich da ist, WIE ordentlich es am ende geworden ist ;) dann werden diese ganzen kritisierungen im lobeshymnen umschlagen (das ist zumindest nach wie vor meine hoffnung und erwartung von dem game) ^^
 
Ich habe das Spiel ja bereits in allen vorhandenen Versionen gespielt und finde nicht das es soo überragend ist, das es die extrem lange Entwicklungszeit gerechtfertigt, vor allem wenn so Meldungen kommen wie 200 Fahrzeuge mit Cockpit, der Rest ohne. Für mich ist das ein KO-Kriterium, andere haben das schon seit langer Zeit wunderbar umgesetzt, wenn auch mit etwas weniger Autos, dafür haben sie aber auch nichtmal die Hälfte an Zeit verbraten. Ich werde GT dann wohl erstmal beim Kumpel ein bisschen testen und schauen was geht, da ich eh vor 3 Jahren mit zocken aufgehört habe und wenn dann eh nur 1x die Woche ein bisschen Spiele ist es mir recht egal ob ich es habe oder nicht, wenn ich jedoch zocke dann soll alles perfekt sein.

FM4 steht schon vor der Haustür und die Jungs haben auch nicht gepennt. Trotzdem hoffe ich das GT ein richtig gutes Spiel wird.

Was ich trotzdem nicht verstehen kann, warum die Sounds immer noch so scheiße sind bei GT... :fresse:
 
Ist zwar OT, aber hast du mal einen Link zu FM4 ?

Ich hab davon noch absolut gar nix gesehen...
 
ich hab noch nie was offizielles von wegen "nur 200 autos mit cockpitansicht" gelesen

das einzige was ich gelesen hab: "The 200 premium cars that take the final count past the 1000 mark are something else, however. The premiums have been lavished with a slightly worrying amount of detail - every single screw is visible in the hubs, the interiors have been recreated down to the stitching (standard cars won't have interiors, which is a bit sad, but there are, like, 800 of them)"
für mich is das nen völlig anderer satz.. natürlich hat jedes auto ne cockpitansicht aber in 200 autos ist die sogar fotorealistisch und passt 100%ig zum originalauto - das haben also andere "schon seit langer Zeit wunderbar umgesetzt" ? wer ? wo ?
bei den übrigen 800 wirds natürlich auch ne cockpitansicht geben - nur eben kein ausgiebig modellierten innenraum

ich kanns nur immer wiederholen:
füße stillhalten und erstmal auf das game warten ;) wenns dann scheisse ist bin ich der erste der auch anfängt mitm motzen
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige was ich gelesen hab: "The 200 premium cars that take the final count past the 1000 mark are something else, however. The premiums have been lavished with a slightly worrying amount of detail - every single screw is visible in the hubs, the interiors have been recreated down to the stitching (standard cars won't have interiors, which is a bit sad, but there are, like, 800 of them)"

Also für mich klingt genau das nach "kein Cockpit" ;)

Damit ich aber auch mal wieder was positives von mir gebe...ich mag die SPiegelungen auf den Autos mehr, als in Forza3 und das hab ich von Anfang an bei Forza3 damals bemängelt ;)
Weiterhin find ich das Feature nett, dass der Spoiler bei Hochgeschwindigkeit oder bremsen ausfährt :)

Ach und eigene Musik von der Festplatte kann auch inGame abgespielt werden ;)
 
wörtlich übersetzt heißts ja "kein innenraum".. also polyphony ist sich selbst sicher auch bewusst dass sie das einfach nicht bringen können gar keine cockpitansicht zu bieten - abwarten was kommt.. bin ja selbst gespannt wie das dann im game wirklich aussieht wenns da ist ;) ich kanns mir halt einfach nicht vorstellen dass die übrigen 800 autos gar kein cockpit haben ^^
schlimm genug dass es beim wetter offensichtlich diese abstriche gibt von wegen wetter nur auf bestimmten strecken
 
Kennst sich hier jemand mit der "internen" Tiefstpreisgarantie von amazon.de aus ?

Die Collector's Edition von Gran Turismo 5 war ne Zeit lang für 82,99€ vorbestellbar. Inzwischen ist Sie das nichtmehr.

Allerdings war Sie heute zeitweise wohl für ~ 72-74€ gelistet.

Das müsste eigentlich bedeuten, dass ALLE Vorbesteller der C.E. von amazon.de diesen Preis ^^ bekommen...
 
generell kann man sagen: ein preis der irgendwann mal irgendwo in irgendnem shop erscheint ist sowieso niemals bindend ;) erst wenn man bestellt und der shop diese bestellung bestätigt (keine automatische bestellbenachrichtigung sondern dann wenn halt wirklich nen mitarbeiter das abgesegnet hat).. erst dann ist der preis auch gültig

für diese vorbestellerei hier heißt das meiner auffassung nach also:
erst wenn das erste exemplar zu irgendeinem preis tatsächlich abgerechnet wird, ist dieser preis auch für alle anderen vorbesteller gültig


ist ja auch klar, dass die preise die jetzt irgendwann mal auf der seite auftauchen nicht stimmen müssen - siehe signature edition die jetzt plötzlich von sony in der UVP um 50€ angehoben wurde.. amazon hat die ja auch schonmal kurz drin gehabt zu nem niedrigen preis damals.. wer da bestellt hat wird den günstigen preis wohl kaum tatsächlich bekommen ^^
 
Ich meine Sony hätte doch sogar mal dementiert das es keine Inennansicht gibt.

Meines Wissenstandes nach ist es so, dass 200 dies ÜBER Cockpitsicht haben und 800 einge gewöhnliche, wo halt nicht jede Schraube perfekt ist

Ich hoffe jedenfalls das das so richtig ist

Gruß!
 
Ich meine Sony hätte doch sogar mal dementiert das es keine Inennansicht gibt.

Meines Wissenstandes nach ist es so, dass 200 dies ÜBER Cockpitsicht haben und 800 einge gewöhnliche, wo halt nicht jede Schraube perfekt ist

Ich hoffe jedenfalls das das so richtig ist

Gruß!

So hab ich das auch verstanden.
 
Ich fände es sehr schade wenn nur 200 Autos ein Cockpit hätten. :(

Aber ganz ehrlich, ich fahre lieber in der Kameraansicht in der ich das Auto sehe. Ist doch grafisch viel ansprechender.

Deshalb finde ich es auch schade dass die meisten Videos nur die Cockpitansicht zeigen.
 
Werden sowieso die wenigsten tun. Aber gemosert wird trotzdem fleißig ;).

--

Es sieht halt genial aus bei Regen. Nur - mal ehrlich wenn man da im Pulk hinter Anderen hinterherfährt sieht man ja fast nichts mehr. Und schwupss stellt man die Ansicht um ;).

Ich fahre meißt die Ansicht vor der Frontscheibe - über der Motorhaube.
 
ich bin bisher auch immer motorhaube gefahren.. bei rfactor hab ich mich aber so nach und nach an die cockpitansicht gewöhnt - mal sehen was ich dann bei gt5 machen werd ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh