Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darf ich dich mal daran erinnern, wie du dich über die eine Textur in der Forza 3 Demo, welche man nur im Rückspiegel im Replay auf Screenshots sehen konnte, wochenlang aufgeregt hast. :lol: :d Da musste wir ja noch einen Deal machen, damit du mal 14 Tage nicht über F3 "meckerst", aber durchgehalten hast du das auch nicht. ;)

Das Stimmt fast alles, edit: hab dich missvertsanden - hab ich gespamt? Aufkeinen fall!
Ich war nach relative kurzer zeit raus!

Vieleicht liegt es auch an PGR^^ Ich messe immer noch alles an PGR (Grafisch)^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:09 ----------

Ja ne is klar :shot: :rolleyes:

Ich habe nur eine PS3 was sagst du dazu :hmm:



Die ausnahme bestätigt die Regel!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi@all,

hätte da mal eine Frage. Und zwar: Weiß vielleicht einer von euch wie das denn mit den Sounds aussieht? Bei NFS-Shift haben die das z.B. recht gut gelöst, ein V8 hat gebollert und Autos des Kalibers Zonda F haben sowas von gekreischt und sich einfach nur geil angehört das sich mir die Nackenhaare aufgestellt haben. Und was ich bis jetzt so von GT5 gehört habe, ging ja so :( Denn das wiederum ist neben der Grafik auch ein sehr wichtiger Punkt für mich. Und stimmt es das das mit dem wackeln des Autos z.B. bei höheren Geschwindigkeiten, oder wenn man plötzlich in unebene Straßen rein fährt bei GT5 so schlimm sein soll, das man das Gefühl hat zu schweben anstatt zu fahren?

Ich mein guut, das Spiel wird zwar trotzdem so oder so gekauft, aber dennoch würde ich mich auf Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Sound wurde verbessert und war vorher armselig - hab dazu mal ein Video verlinkt!

Und im NFS Shift thread, haben sooo viele - das wackeln bemängel, dabei will ich das nicht mehr missen! Mir macht das mit dem schweben auch sorgen^^
 
Im gtplanet.net Forum wird berichtet, dass zumindest auf dem Nürburgring, die Kamera wackelt.

Gibts zwar kein Video, aber soll angeblich wesentlich besser als in GT5P sein.

Yes Its the same for bumper cam I test those 2 views out because those are the views Im going to be using also I wanted to get a preview on how its going to feel driving the standard cars. Yes the ring is the best In GT5 man Its so damn bumpy. The camera is constantly shaking its a great experience. You will have many battle with that track from the bumpiness, high speed thrill and focus to run the best line. I will be going back to day for at least an hour will give you more info when i get back
 
Auf den klang der Fahrzeuge bin ich auch gespannt.
Ein M5 sollte schon wie einer klingen....


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
Bei Gamestop.com scheint man folgende zwei Autos als Vorbestellerbonus zu bekommen:

McLaren F1 Stealth model, and Joey Logano's #20 NASCAR Nationwide series car.

Vielleicht bekommt man dann bei gamestop.de auch den McLaren.

Bei dsgaming war es der Mercedes SLS und bei 4players der Audi R10. Jeweils als Stealth - Modell.
 
Mir stellt sich eine Frage bei der Sache: Haben die Vorbesteller das Auto mit Code dann in ihrer Garage? Wenn ja, haben die einen imensen Vorteil, denn 1. Könnten sie es für viel Geld verkaufen oder 2. Sie sparen viel Geld im Spiel. (ich gehe davon aus, dass die Autos gut Fahrbar sind und verkaufbar sind)
 
Ich gehe davon aus, dass man die Stealth-Autos nur im Arcademodus fahren kann.
 
Also so langsam reicht es mir aber. Jetzt gibt es also Premium und normale Strecken??????

Ok ich habe den Sinn dahinter verstanden: Man kann mit 1000 Autos und 70 Strecken werben doch nur 200 Autos und 40 Strecken sind Premium d.h. vernünftig dargestellt.. :mad:

Wenn man diese Bousautos dann wirklich im echten Spiel bekommt ist es doch wirklich bescheuert.

Steht denn schon fest ob und wann es eine Demo gibt?

Und bleibt die Fahrschule zu Beginn des Spieles?
 
Es reicht doch wenn die Nordschleife "Premium", d.h. Lasergescannt mit unebenheiten ist.
Alle anderen Strecken sind doch eh Arschgerade und glatt so das man keine Bodenwellen merkt.

Imho gibts eh nur die eine Strecke - Nordschleife, alles andere ist KiKa.

Und wegen den Autos: Wieviele von den 1000 Autos faehrt man ueberhaupt? Also ich werde wohl nur die wenigsten fahren... Von daher wayne.
Ausserdem: Wer braucht beispielsweise bei einem Dreckskarrn ala Suzuki Cappuchino ein Superausmodelliertes Cockpit wo man jeden Furz sehen muss? Willst du noch zehn Jahre auf das Spiel warten? Wer soll die Arbeit machen geschweige denn das bezahlen?

Mir waers recht wenn es bei den Non-Premium zumindest ein Standard Cockpit geben wird - Wenn nicht stoerts mich auch nicht, da ich eh nur die geschosse auf der Nordschleife fahre, alles andere, siehe oben: KiKa.
 
Sorry aber mir geht es darum dass dieses Spiel seit 6 Jahren in der Entwicklung steht. Es gibt Vergleichsvideos mit Fprza wo dann gesagt wird dass die GT5 Strecke ja viel genauer ausgemessen sei usw.

Dann wird mit 1000 Fahrzeugen geworben obwohl dann doch nur 200 davon Premium sind. Das regt mich auf. Diese Unterschiede zwischen Premium und nicht Premium.

Die Grafik ist sicher toll aber sonst ist das bisher eher enttäuschend. Kaum Infos so kurz vor dem Release und dann noch diese Vorbestellerautos. :(
 
Das ganze Vorbestellergedöhns geht mir auch auf den Nerv... Aber irgendwie wollen halt die Shops und Hersteller ihre Kunden sehr früh gewinnen. So kann man auch abschätzen, wieviele Vorbestellungen und Endkäufer es gibt, ob noch agressivere Werbung gemacht werden muss etc.

Ich denke, GT5 wird sich verkaufen wie ein Onkelz Album... Ohne Werbung auf Platz 1...
 
Einfache Frage: Waerst du dann im Gegenzug bereit fuer das Spiel 100 Euro zu bezahlen?

Irgendwo muessen halt Abstriche gemacht werden - Man kann nicht 1000 bis ins letzte Detail ausgearbeitete Autos und Lasergescannte Tracks fuer den Preis erwarten. Was denkst du was da an Mannjahrzehnte Entwicklungszeit drin stecken? Ich denke ja es sind schon fast Mannjahrhunderte.
 
Die Events mit den kleinen Autos ala Suzukis da hat mich eh aufgeregt.
Höchstens ne Hausfrau beschwert sich, warum da kein Cupholder im Cockpit mit dabei ist...
KiKa richtig :fresse:
Solang die geilen Autos gut sind und sich fahren ist der rest Wurst

P.Diddy: ich bin überzeugt du wirst es kaufen, aber weil ichs jetz gesagt habe wirst du es aus trotz nicht kaufen. aber weils alle spielen kaufst dus dann trotzdem :d

Naja mir solls egal sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer sagt denn überhaupt dass es so extrem teuer in der Entwicklung war?
Ich würde mal gerne genaue Zahlen wissen.

Erstmal haben die mit dem GT5P richtig abkassiert. Ich denke 60 € ist schon sehr viel Geld für ein Spiel.

Versteht mich nicht falsch ich hatte bisher jeden Teil der GT Serie und bin eigentlich auch ein großer Fan. Mir geht es darum dass ganz groß damit geworben wird: The Real Driving Simulator, usw.
GT5 wird ein Rennspiel mit guter Grafik, nicht mehr und nicht weniger. Wahrscheinlich das beste bisher, aber es bleibt trotzdem ein Rennspiel.
Andere Spieleschmieden schaffen auch sehr gute Spiele ohne 6 Jahre dafür zu brauchen.
 
Richtig, die Muellautos sind eh nur der Steigbuegelhalter, bzw. die Fahrschulautos um sich langsam an die Physik und die Geschwindigkeit zu gewoehnen, damit man spaeter die richtigen Autos fahren kann....

Wie lange faehrt man diese schon? 5 Rennen, dann nie wieder weil man sich denkt: "Man was fuer ne Kruecke, warum sollte ich die laenger fahren wenn ich nen tollen SLS AMG habe"?

Also: Fuer was Ausmodellierte Cockpits bei Autos die einen eh nur ankotzen weil man sie fahren muss damit man weiter kommt?

[EDIT]
Rechne halt mal: Mindestens 100 Leute, eher 150 (Monatsloehne), Serverfarmen, Strom, Rechner, ja die ganze IT Austattung, Miete, Sonderequip, evtl. externe Spezialisten, Streckenmiete zum Ausmessen, etc.
Ich denke es werden beim aktuellen Entwicklungsstand so 50 Mille sein. Aber ich weiss es natuerlich auch nicht genau.
[EDIT2]
Grade gegooglet: Es wurden irgendwo 60 Millionen $ angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok aber dann sieht es wohl so aus dass in GT5 800 Autos solche Mistkarren sind und nur 200 Autos wirklich geile Karren sind.
 
Wie wars denn in GT4? Wieviele der ka wieviele es gab (500? 600) Autos bist du gefahren? Ich hoechstens 50.
Lieblingswagen war der RUF CTR Yellowbird auf der NS - Wie geil :>

Btw: Wegen deiner Aussage oben: "The Real driving Simulator": Ich sag mal so: Lieber mehr Geld in die Physik und ein realistisches Fahrverhalten stecken als in ausmodellierte Cockpits...
 
Hmm gute Frage wie viele Autos ich in GT4 gefahren bin, ist schon eine weile her.

Naja ich fahre eh in der Ansicht in der ich das komplette Auto sehe. Weil da finde ich die Grafik doch um einiges besser aus finde ich. Auf die Physik bin ich schon sehr gespannt. :)
 
Was bringt uns dieses ständige rumgehämmere auf den Cockpits? Ich wünsche mir auch das nicht nur die Premium cars ein cockpit haben, das ist mir sehr wichtig. Aber ob die jetzt voll ausdetailliert sind ist mir total egal. Außerdem, nur weil sie nicht auf dem Standard von den Premium cars sind, heißt das noch lange nicht, dass sie scheiße aussehen. Vielleicht sind sie trotzdem richtig gut und die Premium cars sind einfach nur so unglaublich.

Always look on the bright side of life, in weniger als 4 wochen kommts raus :d
 
Ja wie jetzt: Du faehrst am liebsten mit der Verfolgercam und beschwerst dich ueber fehlende Cockpits bei 800 Autos? Imho war das der einzige Unterschied zwischen Premium und nicht Premium.

Ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Standard

permalink
Digg this Post!Share on FacebookWong this Post!
Ja wie jetzt: Du faehrst am liebsten mit der Verfolgercam und beschwerst dich ueber fehlende Cockpits bei 800 Autos? Imho war das der einzige Unterschied zwischen Premium und nicht Premium.

Ich versteh die Welt nicht mehr.

Ich beschwere mich darüber dass in so einem Spiel ein Unterschied zwischen Premium und nicht Premium gemacht wird. ;)
Wenn dann sollten sie eben nicht mit 1000 Autos werben. Genau wie ich da eben lesen musste dass es Premium und nicht Premium Strecken gibt.

Auf Forza wird rumgehakt weil die Strecken nicht 100% genau sind aber bei GT5 sind wohl auch nicht alle Strecken 100% genau.


Aber was Adr1an schreibt stimmt natürlich. Vielleicht haben die 800 Fahrzeuge ja auch ein vernünftiges Cockpit nur kein 100%.
 
hat man in den cockpits auch ein radio verbaut womitman seine musik auf der ps3 abspielen kann :d
 
also ich habe mir die letzten 2 seiten nicht durchgelesen, aber ich denke es wird nicht shop spezifisch auto zur ce geben...eher man bekommt einen freischalt code und kann sich dann eines von sechs autos aussuchen , alles andere währe quatsch...rein gedanklich schon... wie sollen die das sonst bringen .. mit dem brennen der discs und bestellen usw... also nachdenken...alles andere würde mich echt wundern... und zum thema dlc...also ich denke das spiel ist so randvoll das man, wie der hersteller schon sagt keine dlc´s benötigt...ich für meinen teil kacke auch drauf 1000 oder 1006 pfff...aber und sowieso ich hasse dlc´s aber dieses ist das erste game wo ich fiebern würde, wenn die neue strecken bringen die echt "neu" sind..dann latze ich auch gerne 5 euro pro...gerne... ist ja auch kein cod oder bfbc...wo man nur 3 stunden spielspass hat,oder? also! ich bin mit der allgemeinen arbeit vorab zufrieden..wobei ...erst in den händen halten und dann sehen wir weiter... aber zuladbare strecken fände ich schick...
 
Ganz ehrlich: ich habe den Kommentar von Hyper mit der Premiumstrecke für einen Witz gehalten!! Habe noch darüber lachen müssen. Ist das deren ernst??
Warum machen sie nicht Premium und Nichtpremium-Setups und Premium und Nicht-Premium-Reifen und Designs?!
Und natürlich kann man nicht erwarten, daß 100 Strecken und 1000 Autos detailliert dargestellt werden, soviele Autos wollten die aber selbst haben, niemand hat danach geschrien.
Für GT 5 hätten 400 Autos völlig ausgereicht, die Leute wollen keinen Millionen von Autos, die wollen einfach nur ein neues Gran Turismo auf der PS3.


/edit also doch ein Witz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub gestern hab ich was gelesen, dass GT5 auch ein Premium Hauptmenü beinhalten soll!
Ja das stimmt. Das Premium Hauptmenü beinhaltet unteranderem den "Zurück" Button und einen angepassten Hintergrund.
Das Non-Premium Pendant hingegen muss nur mit dem "Weiter" Button und einem schwarzen Hintergrund auskommen.
Man sollte sich daher vorher überlegen, ob man auch wirklich alles eingestellt hat, bevor es weiter geht.
...
Quelle: http://www.gt5planet-exclusives.com/premium-menu

Wahnsinn, oder?

Edit:
:bigok: Sorry für das, aber bei dem ganzen Premium Zeugs musste das einfach mal raus :haha:
Hoffe ihr seht das auch mit Humor ;) Wenn nicht, dann nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh