Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich persönlich würde lieber auf das G27 verzichten und mir dann das Driving Force GT + Playseat kaufen.

Glaub mir da wirste mehr Freude haben als mit der Kombi G27 + Wheelstand. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist auch eine Platzfrage.

So ein Wheelstand mit montiertem Lenkrad und Kabelwirrwarr ist auch nicht ohne...

Für so einen Playseat mit allem braucht man fast schon ein extra Zimmer, auch wenn es ohne Frage noch viel authentischer ist.

-

Mir persönlich hat die Kombination Wheelstand + Lenkrad nicht sonderlich viel Spaß gemacht.
 
Ich hab selber auch keinen Wheelstand, und hab nicht das G27 sondern noch das G25 hab ich neu für 150 Euro gekauft damals kurz bevor das G27 kam. Und das teil ist schon was anderes als das GT vor allem für den Preis...

Ich würd aber ansich schon gern irgendwas haben wie nen wheelstand oder ähnliches, weil so spiel ich immer mit der PS3 am Schreibtisch übern Monitor. Aber würde natürlich schon lieber auf dem 40" spielen aber Lenkrad aufm Schoß ist ein NoGo.
 
Ich hab selber auch keinen Wheelstand, und hab nicht das G27 sondern noch das G25 hab ich neu für 150 Euro gekauft damals kurz bevor das G27 kam. Und das teil ist schon was anderes als das GT vor allem für den Preis...

Ich würd aber ansich schon gern irgendwas haben wie nen wheelstand oder ähnliches, weil so spiel ich immer mit der PS3 am Schreibtisch übern Monitor. Aber würde natürlich schon lieber auf dem 40" spielen aber Lenkrad aufm Schoß ist ein NoGo.

Selbstbau oder einfach einen kleinen Tisch modfizieren ;)
 
Denk auch dass ich mri selber mal was bauen werde, irgendnen alten Autositz und dann mal handanlegen :)
 
Ist auch eine Platzfrage.

So ein Wheelstand mit montiertem Lenkrad und Kabelwirrwarr ist auch nicht ohne...

Für so einen Playseat mit allem braucht man fast schon ein extra Zimmer, auch wenn es ohne Frage noch viel authentischer ist.

-

Mir persönlich hat die Kombination Wheelstand + Lenkrad nicht sonderlich viel Spaß gemacht.

So ist es! Für einen Playseat, so geil es auch sein mag, fehlt mir im Zimmer einfach der Platz! Allerdings habe ich neben ´nem Sofa noch folgenden "Zockersessel" hier stehen: Für 150€ kann ich da echt nicht meckern, super Teil :bigok:
31fpdn9lxelknag.jpg


Der Sessel + Wheelstand von Fanatec + Logitech Driving Force GT fände ich doch gar keine schlechte Lösung.
Wiegesagt, bisher habe eig. nur gutes über das Driving Force GT gelesen. Mit Wheelstand würde mich der Spaß ~ 200€ kosten, was noch i.O. ist

Gruß Jogy
 
Jaja, das Driving Force GT ist auch ein sehr gutes Lenkrad, so hab ichs nicht gmeint. Ist auch extra für GT5 ausgelegt mit den Drehreglern usw. aber im vergleich zum G25/G27 zum beispiel halt schon noch ne nummer kleiner aber absolut ausreichend vor allem wenn man sieht weiviel mehr das G27 momentan kostet.

Wie gesagt hab fürs G25 grad mal 150 Euro gezahlt und das war der ausschlaggebende Punkt warum ichs mir geholt hab, sonst wär ich vll. auch beim Driving Force GT gelandet.
 
Jaja, das Driving Force GT ist auch ein sehr gutes Lenkrad, so hab ichs nicht gmeint. Ist auch extra für GT5 ausgelegt mit den Drehreglern usw. aber im vergleich zum G25/G27 zum beispiel halt schon noch ne nummer kleiner aber absolut ausreichend vor allem wenn man sieht weiviel mehr das G27 momentan kostet.

Wie gesagt hab fürs G25 grad mal 150 Euro gezahlt und das war der ausschlaggebende Punkt warum ichs mir geholt hab, sonst wär ich vll. auch beim Driving Force GT gelandet.

Für 150€ würde ich glaube auch schwach werden. Aber wie du schon sagtest, der Aufpreis zum G27 ist schon sehr heftig.

Naja, ich werde es mit der Kombo (Zockersessel, Fanatec Wheelstand und Logitech DFGT) versuchen. Ich hoffe nur, dass der Fanatec Wheelstand die nächsten Tage verfügbar sein wird :bigok:
 
ich hab mir selber ein Playseat gebaut ;)
DSC027385645645645.jpg
 
Sorry
Ich hab den Text unterm dem Bild aus versehen gelöscht.
Ich würde mir keinen Playseat kaufen, da die Dinger viel zu teuer sind. Mehr als 300 allein für den Sitz....
Ich hab für meinen 150€ (der Sitz war das teuerste) an Material bezahlt und dann in der Bucht ein gebrauchtes Lenkrad.

Edit:
Jap, hab da so Klebefilz drunter gemacht. Zum Zeitpunkt des Fotos hatte ich die noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, hast das alles geschweißt?
 
Jep.
Alles verschweißt, aber sehr flexibel auf alle Größen einstellbar:
- das "Kreuz" vom Lenkgestell kann man nach vorne und hinten schieben
- das Lenkrad kann man neigen und in der Höhe verstellen,
- die Pedalerie kannman nach vorne und hinten schieben
- der Sitz kann wie bei einem Auto vor, zurück und geneigt werden.

Alles am einen Tag geschafft. Lackiert wurde es am nächsten. Oben auf dem Foto hat es keine Farbe.
 
Wow echt geil. Respekt.

Hab leider kein Schweißgerät bzw. kanns auch gar nicht, bin nur Dreher :d aber mal schaun vll. ergibt sich da mal was dass ich mir was basteln kann.
 
GT5 kann optional installiert werden! :banana:

Kazunori Yamauchi hat via Twitter mitgeteilt, dass “Gran Turismo 5″ über eine optionale Installation verfügt, die rekordverdächtige 10 GB eurer Festplatte beansprucht. Das Spiel soll danach “geschmeidiger laufen”.

Sofern eure PS3-Festplatte die Datenmenge nicht mehr aufnehmen kann und auf die Installation verzichtet wird, benötigt die Rennsimulation lediglich 256 MB Speicherplatz.

“Gran Turismo 5″ kommt hierzulande am 3. November dieses Jahres in den Handel.
Quelle

Super! :)
Finde man sollte jedes Spiel installieren können.
 
Bin ebenfalls Dreher ;)
Zum Glück hat mein Dad alles zu Hause.
Frag doch mal im deinem Betrieb nach ob dir das jemand zusammenschweißen kann für ein paar €. Die Teile zurechtschneiden und dann alles dem Schweißer geben :d
 
Find ich auch das ist bei der Box ganz cool da die dann nicht ganz soviel krach macht...bei der PS3 ist das zwar mit dem Krach kein Problem aber normal sollte es dann auch besser laufen ja.
 
GT5 kann optional installiert werden! :banana:


Quelle

Super! :)
Finde man sollte jedes Spiel installieren können.

Anfangs hatten es ja ein Haufen von Titeln, aber mit der Zeit hat das abgenommen. War vielen Leuten eher ein Kritikpunkt als Vorteil. Okay ein UC2 braucht das z.B. net, aber einige Titel wie Killzone 2 wären mit einer optimierten Installation viel geiler gewesen, was Performance angeht.
 
Ich bin gespannt wie lange diese Installation dauert ^^

Ich gehe mal mindestens von einer halben Stunde - bis zu einer Stunde aus.

Man muss ja jetzt schon hier und da länger warten. MGS 4 hat auch schon relativ lang gebraucht.

Aber mich stört das nicht. Macht man halt die Zeit lang - etwas anderes.

-> Solange die Ladezeiten nachher kürzer werden :).
 
Da kommt endlich mal was auf meine Platte :fresse:
Außer bis auf die paar PSN Titel ist die noch leer (80gb)
 
10GB - Was wird das für ein Hammer Spiel. 10GB ist doch rekord oder?
Naja von meiner 250 hab ich noch 130 frei^^
 
ja 10gb ist rekord ;) habe ich vorhin irgendwo gelesen dass noch kein spiel so viel brauchte
wenn man halt noch ne kleine 40er ps3 hat dann wirds spannend ;) ich habe bei mir glaube ich keine 10 gig mehr frei ^^
 
Naja eine 25o GB Platte kostet ja mittlerweile auch nicht mehr die Welt. :)

Ja eben. Ich hatte zu Beginn auch die 40GB drin und es reichte aus - bis zu dem Zeitpunkt, als meine Spielesammlung größer wurde :d
Inzwischen habe ich 250GB verbaut und das reicht vollkommen aus (für mich jedenfalls :p)
 
Für 150€ würde ich glaube auch schwach werden. Aber wie du schon sagtest, der Aufpreis zum G27 ist schon sehr heftig.

Naja, ich werde es mit der Kombo (Zockersessel, Fanatec Wheelstand und Logitech DFGT) versuchen. Ich hoffe nur, dass der Fanatec Wheelstand die nächsten Tage verfügbar sein wird :bigok:

Ich denke für den Anfang tuts das Fanatec Wheel Stand + Logitech driving Force GT. Wenn man etwas geübter ist, sollte sich das G27 doch eher Lohnen.
Direkt über 600€ (Seat + G27) finde ich ein wenig übertrieben.

Zumal sich bei mir zz eh noch der Platz für ein Seat fehlt
 
Wer das Fanatec Wheel Stand bestellt hat

Hallo Herr XXXXX,

der Wheel Stand ist noch nicht auf Lager. Voraussichtlich bekommt unser Lager die Ware nächste Woche. Der Auftrag wird so schnell es geht versendet, wenn die Ware auf Lager ist.


Sry, aber bei der alten fällt es mir schwer sie in die Augen zu schauen, geschweige auf was anders zu konzentrieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh