Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

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Hat jemand zufällig schon Videos (abgefilmt o.ä.) der Demo gefunden wo man den Schaden "live" sehen kann ?

^^
 
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also der schaden sieht mal echt net schlecht aus... jetzt müssen nur noch wirklich alle 1000 autos nen cockpit haben und ich bin glücklich *hoff*
 
Also bei Amazon.fr kann man die GT5 Signature Edition schon vorbestellen. (Klick)

Mir reicht allerdings, wenn überhaupt, die "normale" CE. Das APEX-Buch würde mich nämlich schon interessieren. Bin aber echt gespannt, wann Amazon DE endlich mal GT5 listet!

Zu den Bildern die den Schaden zeigen:
Ich glaub da braucht man nicht mehr viel dazu sagen. Einfach nur awesome :drool:

Gruß Jogy
 
Also bei Amazon.fr kann man die GT5 Signature Edition schon vorbestellen. (Klick)

Mir reicht allerdings, wenn überhaupt, die "normale" CE. Das APEX-Buch würde mich nämlich schon interessieren. Bin aber echt gespannt, wann Amazon DE endlich mal GT5 listet!

Zu den Bildern die den Schaden zeigen:
Ich glaub da braucht man nicht mehr viel dazu sagen. Einfach nur awesome :drool:

Gruß Jogy

I´m The Miz and i´m awesome :fresse:

Warum seit Ihr so scharf drauf es schon vorzubestellen? Bis Nov. ist noch so lange :coolblue: Und ich vermute bei dem Game werden selbst die großen Händler gute Preise machen :asthanos:
 
Schadensmodell sieht nun um einiges besser aus als am Anfang gezeigt. Echt nice!!! Freu mich schon riesig auf den 2-3. Nov! :banana:
 
Ich finde das Schadensmodell sieht sowas von billig aus!
Uberhaupt nicht realistisch, sondern einfach nur schlecht...
Es gibt auch scheinbar keine Texturen oder Motoren unter der Motorhaube, weshalb alles schwarz ist und die Texturen "gezogen" werden.

Ich fahr lieber mit Autos die nur paar Kratzer haben als mit sowas.
 
So sieht das Schadensmodell schon akzeptabel aus :)
Wenns auch etwas verrückt und komisch aussieht, wenn das so zerknautscht ist.

Hoffe, dass da mit der Zeit auch noch schöne DLC´s kommen werden. Aber eher Richtung neue Strecken oder so, aber bitte keine Autos mehr :bigok:
 
Ich finde das Schadensmodell sieht sowas von billig aus!
Uberhaupt nicht realistisch, sondern einfach nur schlecht...
Es gibt auch scheinbar keine Texturen oder Motoren unter der Motorhaube, weshalb alles schwarz ist und die Texturen "gezogen" werden.

Ich fahr lieber mit Autos die nur paar Kratzer haben als mit sowas.

Sogar die erste Build mit Schadensmodell hatte Motoren unter Haube ;)
Und die Bilder sind auch nur von 'ner Demo ohne vollen Features.

http://images.gamersyde.com/image_gran_turismo_5-11370-1865_0005.jpg
 
Es gibt im übrigen (v.a. bei den Sportwagen) auch Autos die den Motor nicht vorne haben sollen :rolleyes:

Habe ich zumindest gehört :fresse:
 
Ich finde das Schadensmodell sieht sowas von billig aus!
Uberhaupt nicht realistisch, sondern einfach nur schlecht...
Es gibt auch scheinbar keine Texturen oder Motoren unter der Motorhaube, weshalb alles schwarz ist und die Texturen "gezogen" werden.

Ich fahr lieber mit Autos die nur paar Kratzer haben als mit sowas.



Wenn man nicht mal peilt, das diese Ferrari´s den Motor hinten haben ... :wink:
 
Hat hier jemand die C.E. bei einem Deutschen Shop schon zum vorbestellen gefunden ?

Also wenn möglich Onlineshop.

Habe hier im Umkreis von 70-80km nämlich keinen Gamestop oder so.
 
Wenn man nicht mal peilt, das diese Ferrari´s den Motor hinten haben ... :wink:

Man sieht ja auch nur Ferraris :rolleyes:
Der Nascar (Bild2) und der SLS AMG (Bild1) haben den Motor zumindest vorne, soviel dazu...
Aber schaut mal den "Kühlergrill" auf Bild 1 an, sieht eher aus wie ein hingeklebtes Fliegengitter :d

Ich find das Spiel auch klasse, aber solche Bilder sprechen halt eher NICHT für das Schadensmodell!
 
Ähm bei Bild 1 und 2 sind die Motorhauben zu 90% bzw 100% noch zu ... willste jetzt durch denn spalt da, denn ganzen V8Motor sehen oder wie?

... zumal die Bilder doch lowres sind, wie willste da was erkennen? Wie kam man anhand lowres bilder - sich so weit aus dem fenster lehnen, versteh das nicht.

Klick mal auf das Video, da wirkt nix aufgeklebt.
 
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Ich wills mal mit einem Beispiel verdeutlichen!

Hier sieht man einen echten 458 mit kaputter Stoßstange!
Diese ist nicht so dermaßen unreal zusammengequetscht, sondern gebrochen, weil sie aus Kunstoff besteht!
Nur Stahl verformt sich, wobei auch nicht so...

ferrari-458-crash-01yuuh.jpg


Auf dem Bild sieht man halt genau den Unterschied dazu!
Zudem sind die Stellen, wo mal die ganzen Teile/Bleche waren einfach nur schwarz, und nicht etwa auch verformt!

gt5-bestbuy-damage-rou463y.jpg


Im Video sieht zB die Heckschürze viel realer aus, weil sie einfach an der einen Seite abgebrochen ist, aber nicht verformt ist.

Aber nach der langen Wartezeit willst du halt wohl nichts mehr von "Unstimmigkeiten" wissen :d
Wenns dich nicht stört ist es ja egal, aber ich find dieses Detail einfach nicht perfekt, im Vergleich zum restlichen Spiel!
 
Die Leute, die auf GT5 warten, werden nie glücklich sein^^
Hab grad 'nen Kumpel bei mir und er hat mal den Begriff "Uncanny Valley" in den Raum geworfen. Das perfekte Spiel oder perfektes Schadensmodell gibt's noch nicht und wird's vielleicht auch nie geben. Je näher wir der Photorealität kommen, desto mehr beachten und entdecken wir die unwirklich erscheinenden Mängel. Ein Beispiel sind auch die Gesichter in Mafia II. Die sehen echt bombig aus und sehr realitätsnah, aber die Bewegungen im Gesicht wirken einfach unpassend zum Gesicht.
 
Halleluja, deftiges Material hier im GT5 Thread :fresse:.

--

Perfekt ist das Schadensmodell sicher noch nicht. Wie viele andere Kleinigkeiten wahrscheinlich ebenso nicht.

Dennoch würde ich mal behaupten, dass wir bisher noch kein besseres Schadensmodell in einem Rennspiel zu Gesicht bekommen haben.

Deswegen bin ich zufrieden :).

Außerdem braucht man ja auch noch etwas auf das wir uns freuen können - sollten.

Und das wird dann Gran Turismo 6 sein indem wir der Realität evtl noch ein paar Schritte näher kommen werden ;) :wink:
 
snaapsnaap

Die Aufprallgeschwindkeit ist klar nicht die selbe, in deinem Vergleich.

Hier sieht das schon anders da aus:

http://www.sondersignalanlagen.com/attachment.php?attachmentid=4080&stc=1&d=1259802663

http://www.regionews.at/data/NewsPic/9758/thumb_big/1278856711TUIB8.jpg

http://static.rp-online.de/layout/showbilder/40795-Britain_Soccer_Ronaldo_Crash_MJS110.jpg

http://www.unser-augsburg.de/images/stories/ferrari-021.jpg

Man sieht auch nur schwarz vorne unter der Stoßstange, oder wo die scheinwerfer waren ... Ganz klar behaupte ich auf keinen fall, das GT5 perfekt wäre, ... aber ich dachte das wäre Klar - Kaum einer erwartet das was du bemängelst und ich dachte zu anfang er wäre teilspass von dir ...
 
Ich glaube den meisten wäre es wohl recht wenn die Entwickler das Relase noch malverschieben um die Realitätsnähe noch etwas zu erhöhen so hört sich das bei so manchen an

wird man an einer ps3 auch zu 2 oder gar zu 4 spielen können ?
 
Wenn ich irgendwo gegenfahr, dann ärgere ich mich dermaßen, daß entweder Timetrial oder das Rennen futsch sind. Da schaue ich mir garantiert nicht die Schäden am Auto an und denke mir :"Wow sieht das echt aus!! Super !! OK auf den Schrott damit " *hrhr*

Ich finde das Schadensmodell von GT5 sehr realistisch! Wahrscheinlich hebt es sich von Forza 3 ab, das schon ein SEHR GUTES Schadensmodell hat.

Wer ein perfektes Schadensmodell haben will, der muß wohl bis zur PS5 warten :d
 
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wer ein perfektes schadensmodell will sollte mal mit seinem corsa oder polo gegen nen baum fahren, davon fotos machen und die ins zimmer hängen.. dann muss das auto repariert werden und das geld reicht auch "hoffentlich" nimmer für gt5 - is ja eh scheisse

mal im ernst.. ich wiederhol mich zwar aber das game is noch gar nich da und alle beurteilen schon wie scheisse es doch wird ? ich werd da echt wahnsinnig wenn ich das les ^^

nur weil das game ne lange entwicklungsphase hat is es doch nich die perfekte 100% realistische rundum simulation des lebens ?! viele haben da echt nicht nur zu hohe sondern einfach völlig überzogene und unrealistische erwartungen

so leutz müssten sich mal hinsetzen und zuschauen wie lange es dauert nur ein einzelnes auto zu modellieren und auf was da alles geachtet werden muss bis das fertig is.. dann ist das auto aber nur modelliert und noch lange nicht texturiert.. und wenns dann texturiert ist sind noch lange keine spiegelungen und sonstige effekte drauf.. wenn man mal die ganzen arbeitsschritte an nur einem model gesehen hat und sich überlegt dass es 1000 autos gibt.. dauert halt
tjoa und dann ist auch das immernoch nur die reine erzeugungsarbeit der objekte - da fahren die autos noch nicht, da gibts noch keine KI, da gibts noch kein schaden, da gibts noch keine strecken, da gibts noch kein online modus, da gibts noch keine menus, und da gibts auch alles andere was ich grad vergessen hab noch nich
und wenn das dann alles fertig is.. dann muss das ganze sogar noch so gebaut sein dass es mehr oder weniger bugfrei ist

und für all die arbeit bekommt man als entwickler dann von allen seiten eins auf die finger "is für die laaaaaaaaaaaaaaaaaange entwicklungszeit aber echt dürftig" noch bevor die leutz die genau diese kritik aussprechen das endprodukt gesehen haben
 
Schadensmodell ist sicher nicht perfekt aber solang sichs auch aufs fahren auswirkt ist es doch absolut i.O. und sieht schon viel besser aus als das was bis jetzt zu sehen war von der Seite her bin ich mit dem Schadensmodell zufrieden das in Forza 3 reicht mir auch, weil ich da gar keine Zeit habe nach dem schadne zu schaun wie toll der ist bzw. sauer bin weils dann weniger Kohle gibt...

Jetz wenn halt noch jedes Auto Cockpit hätte wär ich vollends zufrieden denk ich.
 
"Move" war bestimmt mit ein grund warum es sich verspätet hat. Es kommen noch Forza-Kinect und GT6, ma schaun wie die werden.

Bis dahin haben wir GT5
 
hoffentlich...

:fresse:

Amazon listet es immernoch nicht.

Spielegrotte listet es wohl noch nicht weil Sie auf die UVP von Sony warten möchten...
 
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