Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
:fresse:

--

In dem "Demo-Code" der GC haben laut der "Reporter" noch einige Sachen gefehlt.

Irgendwas war mit den Reifenspuren und außerdem dem Schatten - der ins und aufs Auto fällt.

--

Ich glaube der Macher des Spiels hätte das Spiel gerne nochmal um ein, zwei Jahr oder so verschoben um Details zu verbessern.

Z.B. der Schaden, das mit den Cockpitansichen usw.

Es gibt wohl tatsächlich nur bei den 200 Premiumautos Cockpits - und Rückansichten wo man tatsächlich durchs Auto schaut. Bei den anderen wird man nur die Stoßstangenansicht haben.

Mir kommt das schon etwas "unfertig" vor. Vielleicht wurde der Druck der VÖ nun aber zu groß...

--

Schaden habe ich in der Demo visuell sogut wie keinen gesehen. Die sind sogar auf nem Nascar-Oval rückwärts gefahren und frontal in den Gegenverkehr, aber da hat sich nicht viel getan.

Nja, mal schauen.

Fürs erste werden wir sicher zufrieden sein mit GT5 und ein sehr gutes Rennspiel bekommen, aber dann werde (zumindest ich) mich auch schon wieder auf ein perfektioniertes GT6 freuen.

--

Der "Macher" von GT5 meinte in dem Interview, auf die Frage "inwieweit für Ihn das Spiel "perfekt" sei ?", zu 85-90% wenn ich mich richtig erinnere.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:lol:
Und dann 12Jahre warten auf GT6 für die PS6 ? :d

Ich seh's schon am Ende verschieben die es nochmal.
 
Jetz warten wir erstmal ab bis wirkliche FAKTEN da sind was das mit der Cockpit usw. betrifft.

Sollte es wirklich so sein dann werd ich das Spiel nicht zum Release kaufen so schwers mir auch fallen wird weil sowas unterstütze ich nicht dass unfertige Produkte auf den Markt gebracht werden die auch noch ne halbe ewigkeit in Entwicklung waren.
 
Mein Gott Leute! Wartet doch einfach bis zum Release, dann wissen wirs mit den Ansichten...
 
Das ist doch in dem obigen "Preview mit Interview", das Schneckenos gepostet hat doch quasi bestätigt! Die haben ja Kazunori Yamauchi direkt gefragt und interviewt. (ich hoffe der Name ist richtig *g*).

Nur die Premiumautos haben Cockpitansicht sowie eine "gescheite rückwärtige Ansicht".

Die Standardautos (also immerhin ca. 800 :fresse:) haben diese Tachoansicht (Stoßstangenansicht) wo man nichts vom Auto sieht. Wenn man zurückschaut sieht man dann auch nichts vom Auto.

--

Ich habe da eigentlich gar kein so Problem damit. Ich fahre sowieso nur recht selten im Auto, auch wenn es natürlich realistischer ist.

Ich stehe eher auf die Motorhaubenansicht - vor der Frontscheibe.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und da ist wieder das Problem mit dem Cockpit.
Bei GT5 Prologue hab ich gemerkt, dass im Cockpit das Geschwindigkeitsgefühl so ist, wie es sein sollte und von außen (wie ich auch immer fahre) es viel zu langsam aussieht :(
Wenn da kein gescheites Cockpit (oder überhaupt eins) vorhanden ist, dann ist das auch nicht schön

Hatte mir vorgenommen, GT5 nur im Cockpit zu fahren, eben wegen diesem Geschwindigkeitsgefühl.....aber mal die Full abwarten, ob sich da was getan hat :)
 
die full läuft doch eh im zeitraffer wegen so posts wie deinem in allen foren dieser welt ;)
also da wurd ja wirklich was am speed gefühl geändert.. leider wie ich finde weil wirkt wie im zeitraffer jetz
 
Wenn das stimmen sollte, ist es so oder so eine Ultra schande für Yamauchi - Nach 5 oder 6 Jahren fehlen bei 800 Autos die Cockpit sicht. Im alten Japan hätten die den ....

Mal wieder schön zu sehen, wie sich einige hier freuen. Ich freu mich dann hoffentlich über GT5.
 
Und da ist wieder das Problem mit dem Cockpit.
Bei GT5 Prologue hab ich gemerkt, dass im Cockpit das Geschwindigkeitsgefühl so ist, wie es sein sollte und von außen (wie ich auch immer fahre) es viel zu langsam aussieht :(
Wenn da kein gescheites Cockpit (oder überhaupt eins) vorhanden ist, dann ist das auch nicht schön

Hatte mir vorgenommen, GT5 nur im Cockpit zu fahren, eben wegen diesem Geschwindigkeitsgefühl.....aber mal die Full abwarten, ob sich da was getan hat :)

Stossstangenansicht hat den selben Effekt ;)
 
Ok dann kommt jetzt noch ein Nörgler. ;)

Man liest oft dass die PS3 nur zu 60% ausgelastet ist usw.
Schon als die PS3 auf den Markt kam wurde einem GT5 vor die Nase gehalten.
Sony bezeichnet sich selbst als offiziellen Anführer der Spieleszene.

Tut mir leid aber dafür enttäuscht mich GT5. Die Demo auf der Gamescom war nix besonderes.

Ich warte erstmal einen Test und evtl. eine Demo ab bevor ich es mir kaufe.
 
finds lustig wie alle immer das game beurteilen obwohl sie nur ne demo gesehen haben ^^^

Die wollen das hinter sich bringen^^ Aber GT5 wird dennen nicht den gefallen tun und einer der besten Racer dieser Gen werden. Ich sag nur Dynamisches Wetter&Nachtfahrten. Schon da fängt der Spass an :fresse2:

800Autos ohne Cockpit - das ist schon mies, für die Leut die aus dem Cockpit zocken. Aber nun das ganze Spiel, samt 230MB Demo versenken geht mal gar nicht.
 
Das mit dem Wetter und Tag/Nachtsystem warte lieber erstmal ab ob man das selber auf jeder Strecke festlegen kann..ich glaube nicht...und selbst dann wärs n schwacher trost für die fehlenden Cockpits.
 
wetter auf jeder strecke denk ich auch nich.. aber wtf ? ich raffs einfach nich.. es wird nen neues feature eingeführt.. zumindest shconmal auf paar strecken und statt sich drüber zu freuen heult man rum "hä? warum nich alle strecken? scheiss spiel" und so.. wasn unsinn.. genauso wie mit den cockpits (bzw: ich glaub immernoch dass auch die 800 nicht-premium fahrzeuge nen cockpit haben werden)
 
Ich werd da auch bis zum schluss dran galuben und hoffe dass im ersten richitgen Test dann genau das auch steht, ich geb die Hoffnung nicht auf ^^
 
Nächsten Monat werden wirs wissen. Ich brauch auch gar nicht hoffen. GT5 wird Hammer und bestimmt wirds es nicht 1000% Perfekt sein ... Ich kann damit leben.^^
PCler werden richtig geil bei dem Spiel und andere kommen da auch ins schwitzen, bei mir wird nur die PS3 schwitzen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächsten Monat werden wirs wissen. Ich brauch auch gar nicht hoffen. GT5 wird Hammer und bestimmt wirds es nicht 1000% Perfekt sein ... Ich kann damit leben.^^
PCler werden richtig geil bei dem Spiel und andere kommen da auch ins schwitzen, bei mir wird nur die PS3 schwitzen^^

Hab ich was verpasst?! :d:p

Freue mich auch schon richtig auf GT5. Mit Lenkrad fetzt das bestimmt ordentlich :bigok: Muss aber gestehen, dass ich mich im Moment viel mehr auf das neue F1 Game freue, sodass ich mir über die ganzen "Kritikpunkte" gar keinen Kopf mache.

Selbst wenn nur 100 Autos eine Cockpit-Sicht haben wärs mir eig. auch egal. Ich fahre zwar meist in der Cockpit/Stossstangenansicht aber ich werde sicherlich nicht mit 100 verschiedenen Autos umherfahren :)
Hauptsache es erscheint endlich und macht Spaß!

Gruß Jogy
 
Ich werd mir GT5 auf jeden Fall holen, ich hoffe es ist auch mit Pad gut spielbar denn ein Lenkrad muss noch etwas warten...

EDIT: außerdem würde ich es gern vorbestellen. Wer bietet es gerade am günstigsten an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich dachte es gibt vielleicht ein Aktionscode für zavvi oder so :) über find-games suche ich auch immer.

Aber trotzdem danke!

Was meinst mit Signature? Was sind die Vorteile der C.E?

EDIT: ok habs schon was die CE hat. Es wird bei mir die normale Version. THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant an der "CE" ist v.a. das Apex Buch.

Allerdings gehe ich davon aus, dass das jeweils in der Landessprache sein wird. D.h. am besten in D. bestellen wenn man kein Englisch Profi ist :).

Ansonsten sind noch ein paar zusätzliche Autos dabei (bzw. getunte glaube ich).

Das ist es mir wert :).

Ich gehe mal davon aus, dass das Spiel bei MM / Saturn / Expert im Angebot sein wird bei Release. Notfalls kaufe ich dann da, insofern es Amazon dann immernoch nicht gelistet hat. (amazon.de).
 
Hmm ich dachte es wird auch Deutsch enthalten (mich stört zwar englisch nicht) aber mir eigentlich egal. Habs grad um 42Pfund bei Shopto bestellt... wenn kein besseres Angebot bis dahin rauskommt bleibt der preorder auch dort...
 
Aneinander vorbeigeredet :wink:

--

Das Spiel an sich (die Blu Ray) könnte schon multi-lingual sein. (Weiß man ja noch nicht).

->

Aber das "Apex"Buch, welches der C.E. beiliegt ist (hoffe ich) in der Landessprache in der das Spiel verkauft wird.

Da stehen glaube ich Tipps zum Fahren / zum Tuning etc drin.
 
Achso hehe :) na gut aber diese Bücher wirds auch irgendwo im Internet zu lesen geben, dafür würde ich ehrlich gesagt nicht mehr Geld ausgeben. Ich kaufe mir CEs immer nur wenns sie im Spiel einen Vorteil oder ein Goodie bringen.
 
Ich hab im Januar bei Gameplay für 35,94pfund ink vsk bestellt.
Wären zz 43€.

Damals gabs bei denen ein 5pfund gutschein.

Wenns nicht deutsch sein sollte, gehe aber stark davon aus, gehts ab in die bucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab im Januar bei Gameplay für 35,94pfund ink vsk bestellt.
Wären zz 43€.

Damals gabs bei denen ein 5pfund gutschein.

Wenns nicht deutsch sein sollte, gehe aber stark davon aus, gehts ab in die bucht

Der Preis ist nicht schlecht. Ich habe es jetzt bei shopto storniert und dafür bei thehut die vorbestellung gemacht. ist etwas günstiger als bei shopto da thehut nur 1pfund für den versand verlangt und shopto 5 pfund nach österreich.
 
Ich hätt ja echt gerne die Signature Edition und wie ich sehe, gibt es die bei Gameplay.co.uk
Weiß irgendjemand, ob man mit der Englischen Signature Challange Karte auch in Deutschland teilnehmen kann? Das Apex Buch mute ich mir ja auf Englisch zu.
 
Meine Herrn, immernoch gar kein GT5 bei amazon.de.

Nichtmal die Standardversion. Kapiere echt nicht was da los ist.

Die anderen PS3 Titel kann man doch auch ewig vorbestellen.

Könnte es verstehen wenn es bei der Signature Edition noch dauert bis man sie bestellen kann - weil die ziemlich limitiert ist.

Aber die Standardversion und auch die CE gibts ja sicherlich - wie bei jedem anderen Spiel auch in sehr großen Mengen.

--

Was aber noch viel wichtiger ist:

Es geistern ein paar Fotos der "Best Buy Demo" von GT5 rum, die das Schadensmodell zeigen sollen:

New Gran Turismo 5 Damage Model in Best Buy Demo

:hail: :love:

*FREUDE*


Das ist genau das was ich von "DEM" Rennspiel erwarte! Sieht meiner Ansicht nach wirklich super aus.

Hoffentlich keine Fakes :)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh