Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube auch nicht, dass das gehen wird.

Vielleicht wird man über die Start/zielgerade und durch die Boxengasse laufen können aber nicht über die komplette Nordschleife.

Da würden findige "Läufer" dann wahrscheinlich auch zich Sachen entdecken, die die Entwickler lieber "geheim" gehalten hätten.

:)

--

Richtig krass wird es mal wenn man aus seiner Garage (zu Hause) erstmal zu einer Rennstrecke fahren muss. :xmas:

Aber bisdahin wird sicherlich noch viel viel Zeit vergehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig krass wird es mal wenn man aus seiner Garage (zu Hause) erstmal zu einer Rennstrecke fahren muss. :xmas:

Aber bisdahin wird sicherlich noch viel viel Zeit vergehen.
Naj stell dir mal vor, du muss dir in jedem Land häuser kaufen und erst dann darfste die Rennstreckenevents nutzen. Und auf der Tour hin zur Strecke haste RL Verkehr und Blitzer und Stau etc.... :teufel:
 
:haha:

Ok. die Idee hat sicher auch ein paar Macken ^^

Nunja. Lassen wir das erstmal ^^

--

Ich habe in irgend einem der letzten Links gelesen, dass es wohl 20 - komplett verschiedene - Strecken geben soll.

Und daraus dann wieder wohl ~ 100 Variationen.

Nimmt man dann noch den Streck"creator" dazu bekommt man doch eine recht ordentliche Auswahl.

Super finde ich auch, dass wohl sämtliche Strecken die man selber erstellt direkt online verfügbar sind.

Mit einem Wertungssystem wäre das wirklich genial.

--

Ich bin ja wirklich gespannt ob es DLC zu GT5 geben wird.

Vielleicht im Jahr 2011-2012 - aktuelle Neuerscheinungen was Autos angeht ?

Oder hier und da eine neue Strecke / ein Streckenpaket ?

Wenn Preis/Leistung stimmen würde, würde ich mich evtl sogar dazu hinreißen lassen etwas Geld in DLC-Content zu stecken.

--

P.S. ich gebe auch meine Stimme dafür ab, dass VL125 unbedingt eine neue Signatur benötigt.

*g*

--

*edit*


Und noch bissl was neues:

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=23866661&postcount=5962

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Collector's Edition von GT5 scheint wohl doch limitiert zu sein.

Sicher nicht in der Art der Signature Edition, aber dennoch.

Link:

GT5 US Collector’s Edition Sold Out at Amazon, GameStop

"When the Gran Turismo 5 Collector’s Edition was first announced, Sony said “quantities will be limited”, but they didn’t go into details. It looks like they weren’t kidding, though, as two of arguably the most popular US gaming retailers- Amazon and GameStop – have both stopped taking pre-orders for this version of the game."
 
Die Collector's Edition von GT5 scheint wohl doch limitiert zu sein.

Sicher nicht in der Art der Signature Edition, aber dennoch.

Link:

GT5 US Collector’s Edition Sold Out at Amazon, GameStop

"When the Gran Turismo 5 Collector’s Edition was first announced, Sony said “quantities will be limited”, but they didn’t go into details. It looks like they weren’t kidding, though, as two of arguably the most popular US gaming retailers- Amazon and GameStop – have both stopped taking pre-orders for this version of the game."

das ist mal Kacke, gibt es die irgendwo noch zu bestellen? Am besten nen DHL Versender, da ich an Packstation liefern lasse :fresse:
 
Das mit der Packstation weiß ich nicht...

Aber hier kann man nachwievor bestellen:

www.SpieleGrotte.de - Dein GameShop

(OB du dann aber auch eine bekommst kann ich nicht sagen. Die Spielegrotte nimmt nämlich wohl unlimitiert Bestellungen entgegen. Die Vorbesteller der Signature Edition wurden wohl schon darauf hingewiesen, dass die Grotte gar nicht weiß wieviele Exemplare sie tatsächlich bekommen würden. Ich gehe mal davon aus, dass das bei der C.E. auch der Fall ist).
 
Gottseidank hab ich meine CE bei Ama.com rechtzeitig vorbestellt.
 
Man sollte auch bedenken dass es in den USA nur die Collector's Edition gibt, die im Umfang etwas größer ist als die europäische Version.
Eine Signature Edition kriegen die nicht.
 
@Enzym360 ...Firefox warnt vor deinem Link...egal wie ich das sehe ...und es auch in diversen foren gelesen habe...ist die verschiebung leider begründet....der "PSjailbraker" version 3.41 war ende september released... und gt5 war dafür geschrieben worden...also musten die nen neuen code implementieren...und somit sind die nicht rechtzeitig in die produktion gekommen....desweiteren mache ich mir keine sorgen wegen der ce...da es diese in genügend grosser zahl geben wird...die andere frage ist...wenn die schon ne ce bzw gt5 normal gebrannt haben...ob diese auch veröffentlicht wird...? mir schmeckt es acuh zZ nicht...aber seien wir ganz ehrlich...wenn man in 6 monaten , wo alle patches für gt draussen sind...wieder ein jailbrake gibt....lasst jeden selber denken...

PS:mit freundlichen euer non online PS3 zocker...
PPS:ich habe kein Jailbrake...noch nicht ;) und alle die einen schon haben sind schuld,ihr $*!S
 
Mich würde wirklich interessieren ob man es mit dem DLC wie bei Forza 3 handhaben wird.

Das wäre schon echt geil, wenn man 2011/2012 DLCs mit neu erschienenen Autos anbieten würde. Wegen mir auch noch 2-3 Strecken.

Aber auch GT5P sollte ja eigentlich nach dem RLS noch DLC bekommen - Schaden z.B. und da hat sich absolut gar nichts getan.

Weiß nicht ob man daraus folgern kann, dass es wohl eher kein DLC geben wird.

*edit*

Sony hat sich wohl wegen der Terminverschiebung "gemeldet":

http://www.giga.de/usernews/00029148-gran-turismo-5-verschiebung-wird-eine-kurze-sein/

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GT5p wurden auch 3 Autos per Patch nachgeliefert.
Aber Schadensmodell, neue Strecke, mehr Autos etc. gabs natürlich nicht.

Ich hoffe die werden DLCs rausbringen. Die Autoentwicklung geht ständig weiter und wenn GT6 wieder 5 Jahre braucht sollten sie das Spiel aktuell halten.
 
Ich glaube es wurde schon "angekündigt", dass die Weiterentwicklung von GT6 nicht so lange dauern wird wie bei GT5.

Ich schätze mal eher, dass man es da so wie bei GT1 -> GT2 und GT3 -> GT4 machen wird.

Quasi das Spiel im Detail weiter verbessern und den Umfang evtl. erhöhen.

Außerdem "sollen" auch schon Informationen zu GT6 beim RLS von GT5 veröffentlicht werden. Mal abwarten.

--

P.S. in 18 Tagen wäre GT5 rausgekommen ^^ Man wie geil wäre das gewesen :(.

Nun dauert es wohl sicher noch 5-6 Wochen bis es rauskommt. Mißt.

--

Mal ne Frage zu GT4
...

Kann man im GT Modus da irgendwo die Fahrhilfen einstellen ?

Ich kann unter Optionen da nur die Schaltung einstellen. Aber ABS/ASK/Traktionskontrolle usw. finde ich nichts ?

Kann doch nicht sein oder ?

**edit**

Habs gefunden. Das ist bei den spezifischen Wageneinstellungen vor Rennbeginn.

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub, ich weiß jetzt, wieso sich GT 5 verschoben hat:

die basteln schon an GT 6 !!!

Wieso reden die andauernd von GT 6 ??? Das will doch niemand hören. Die Leute wollen GT 5 !! Manoman, meine Nerven.
 
Joar, aber das wurde doch schon vor einiger Zeit gesagt, dass die Arbeiten an GT6 begonnen haben und es zum RL von GT5 dazu weitere Infos gibt.

Das ist ein spezielle Art von PR.
Versteht Niemand...

Nächste Woche wird das Releasedatum von GT5 offiziell genannt ! :xmas:
 
Überall streut Sony die Ausreden, wieso das verspätet kommt ... Und immer heißt es danach - Die Spieler werden restlos zufrieden sein. Langsam macht mir das angst^^ (*lach)

Ich glaube die spüren sehr deutlich, das die nen EPIC FAIL (wegen der Verspätung) hinbekommen haben! Die werden in youtube videos, oder in (Sony)foren ausgelacht ...
 
Oh man, haltet doch mal die Füße still.
Wie DASproBlem schon beschrieben hat, verzögert sich das doch nur, weil es auf die Aktuelle FW angepasst wird, damit die Jailbraker updaten müssen.

Finde ich richtig so!
Ihr werdet doch wohl nich bischen warten können.

Versteh auch net warum so gejammert wird, wenn programmiert wird, kann IMMER ein größerer Bug dazwischen kommen, der viel Zeit kostet -.-


MACHT ES BESSER, ERST DANN DÜRFT IHR JAMMERN!
 
Also ich muss sagen, GT4 macht nachwievor Spaß.

Hab das nun mit nem Komponentenkabel (YUV) übern AVR am LCD hängen und es geht so von der Optik her. Ist halt eine PS2 ^^

Was dabei lustig ist - die PS2 Slim wird nichtmal handwarm.

-

Was aber wirklich ein Fortschritt von PS2 zu PS3 ist - ist der Controller.

Die Schultertasten sind ja bei der PS2 überhaupt nicht "dosierbar".

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil wir gerade bei "nach wie vor Spaß macht" sind:
Ich zock wieder fröhlich GT5P mit dem Fanatec-Wheel.
Gerade der F40 macht derbst Laune.

Ist einfach das Traumauto aus meiner Jugend.
Wer hatte nicht nen Modellauto vom F40 im Maßstab 1:18 im Regal stehen?! ;)
 
Hab mir in GT4 heute Nachmittag/Abend 2 gebrauchte Autos gekauft.

- Einmal einen Mitsubishi Lancer Evo irgendwas.

~ 1300 kg - 280 PS.

Inzwischen etwas getunt auf ~ 1200 kg und 380 PS.

- Dann noch einen Nissan Skyline GTR.

~ 1550kg - 280 PS.

Die gleichen Teile getunt wie oben ^^ auf ~ 1350 kg und 401 PS.

--

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Der Lancer hat zwar gebraucht um die 10.000 weniger gekostet aber dementsprechend fährt er sich auch ggü. dem Skyline.

Kann mir das eigentlich nicht so recht erklären. Von den Leistungsdaten müsste der Lancer dem Skyline eigentlich etwas überlegen sein. Aber dem ist nicht so...

Ziemlich komische Sache, wie ich finde.

:hmm:

--

P.S.

Der Prototyp, der für GT5 "entwickelt" wurde, wurde veröffentlicht:

http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5s-red-bull-x1-prototype-revealed-wspecs/

Coproduktion von Red Bull und Polyphony Digital.

Eckdaten:

# Engine: gas turbine, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
# Transmission: continuously variable, rear-wheel drive
# Top Speed: 249mph
# Weight: 545kg
# Length/Width/Height: 4750/2180/980mm
# Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)

^^
 
Zuletzt bearbeitet:
--

P.S.

Der Prototyp, der für GT5 "entwickelt" wurde, wurde veröffentlicht:

Gran Turismo 5’s Red Bull X1 Prototype Revealed (w/Specs!)

Coproduktion von Red Bull und Polyphony Digital.

Eckdaten:

# Engine: gas turbine, 1483bhp @ 15,000RPM, 527lb ft @ 12,000RPM
# Transmission: continuously variable, rear-wheel drive
# Top Speed: 249mph
# Weight: 545kg
# Length/Width/Height: 4750/2180/980mm
# Suzuka Lap Time: 1:11.540 (compare with Vettel’s 2009 F1 lap time of 1:30.833)

^^

Das ja mal scharf. Davon bestell ich gleich zwei :xmas:
 
Hab mir in GT4 heute Nachmittag/Abend 2 gebrauchte Autos gekauft.

- Einmal einen Mitsubishi Lancer Evo irgendwas.

~ 1300 kg - 280 PS.

Inzwischen etwas getunt auf ~ 1200 kg und 380 PS.

- Dann noch einen Nissan Skyline GTR.

~ 1550kg - 280 PS.

Die gleichen Teile getunt wie oben ^^ auf ~ 1350 kg und 401 PS.

--

Das ist ein himmelweiter Unterschied.

Der Lancer hat zwar gebraucht um die 10.000 weniger gekostet aber dementsprechend fährt er sich auch ggü. dem Skyline.

Kann mir das eigentlich nicht so recht erklären. Von den Leistungsdaten müsste der Lancer dem Skyline eigentlich etwas überlegen sein. Aber dem ist nicht so...

Ziemlich komische Sache, wie ich finde.

:hmm:

War der Skyline auch allrad? Wie sind die endgeschwindigkeiten und wie sieht mitm setting aus.
 
Was für ne Frage, ein Skyline GT-R hatte schon IMMER Allrad!!! Seit es den R32 in GT-R Fassung gibt, gab und gibt es ihn NUR mit Allrad! :grrr:

Sorry, aber bei dem Thema bin ich sensibel ;).

Zum Vergleich LanEvo vs. Skyline GT-R ist auch die Frage, wie die Motorcharakteristik aussieht. Die Leistung der Autos mag fast gleich sein, doch wann wird sie erreicht (bei wie viel RPM)? Wie sieht das Turboloch aus? Da der Skyline nen größeren Grundmotor (der GT-R hat nen R6 2,6L, LanEvo hat glaube ich nen R4) hat, dürfte sein Turbo kleiner ausfallen und er dürfte damit ein kleineres Turboloch haben.
Das Gewicht spielt nur bei 0-100 eine Rolle, darüber nimmt der Effekt ab, da gewinnt der GT-R mit seinem überlegenen Motor. Ich weiß jetzt nicht, ob Nissan schon beim R32 ein dynamisches Allrad verbaut hatte, aber im R34 kam ja die Vorstufe des aktuellen GT-Rs zum Einsatz. Prinzipiell ist es kein festes Standardallrad mit Sperrdiff und 50/50 Lastverteilung, sondern variabel (beim neuen GT-R) bzw. 30/70 Verteilung (R34). Das hat immense Vorteile auf der Strecke, da der Wagen deutlich weniger untersteuert, aber dennoch nicht zum Übersteuern neigt.

Mich wundert es daher nicht, dass der Skyline GT-R dem LanEvo überlegen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh