Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir fehlen auch einige Strecken. Hoffentlich kommen die als DLC.

- Apricot Hill Speedway
- Seattle Circuit
- Super Speedway
- Midfield Raceway
- Red Rock Valley Speedway
- Tahiti Road / Maze
- Smokey Mountain
- Green Forrest
- Grindelwald
- Test Course
- Pikes Peak Hill Climb / Downhill
- Complex String
- Infineon Raceway
- Special Stage Route 5 / 11
- El Capitan
- Swiss Alps
- Grand Canyon
- Citta di Aria
- Seoul Central
- Paris Opera
- Ice Arena
- Costa di Amalfi
- Cathedral Rocks
- Hong Kong
- New York

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So war mal im Gameshop von "nebenan".

Die bekommen es wohl entweder am Samstag oder Dienstag...

Danke Henni weiß du zufällig wie die Öffnungszeiten bei GS sind?

achso was ich noch sagen möchte zum thema lieber 500 autos anstatt 1000 wo die meisten fast gleich sind... bzw aus gt4 übernommen wurden nur halt hd...
es sieht ja so aus, das am rechner konzipierte modelle mit ihren physikalischen berechnungen schonmal da sind...auf ner ps2 konnten sie nur nicht die grafik liefern... am reisbrett (kallauer) sahen die schon immer bombe aus...wieso nicht ihre erfahrungen mit diesen modellen übernehmen... deshalb wurden die autos genommen, mit der heutigen technik modifiziert und nun haben wir eine bessere simulation dieser... machen aber andere spiele entwickler nicht anders,rfactor2 zB übernimmt die ganzen telemetrie daten usw aus rfactor1 und schraubt nur ein wenig an der grafik. ich für meinen teil bin nämlich zZ ziemlich über rfactor 2 rein optisch enttäuscht... aber wenn ich dafür eine richtig geile sim bekomme sehe ich über einige mängel hinweg, aber muss auch nicht 100 euro zahlen ;)

Halt, stop :wink:

Das ist kein "Gameshop" (von der Kette) sondern halt ein > Spiele-laden < - im altdeutschen :).

Das klingt nur etwas altbacken...

Ich habe hier im Umkreis von 50 km gar keinen "Gameshop" - von der Kette.

Bis etwas vergleichbares kommt wie GT5 dauert es noch länger (Forza5 für xbox3 oder GT6 für PS3)

Eigentlich liest man sowas ähnliches in jedem 2. Beitrag von dir. Naja, du kannst ja denken, was du willst und darfst auch deine eigene Meinung vertreten. Dennoch kann die Wahrheit anders aussehen.

Aber auch ich vertrete meine Meinung. Und wenn ich mir folgendes Video anschaue, dann kann ich nur sagen, Grafik besser als Forza 3 (aber keine Quantensprünge), aber Physik unrealistischer. Der Lambo schlittert wie auf einer nassen Gummimatte hin und her (ab ca 1. Minute), das sieht für mich nicht realistisch aus. Dieses Fahrverhalten kenne ich von Forza her nicht. Dort sieht es sehr echt aus, absolut nachvollziehbares Fahrverhalten.

YouTube - Gran Turismo 5 - Rome ROMA Circuit Gameplay OUTSTANDING!!!

Ich möchte nicht bashen, ichmag keine Basher. Aber Forza-Fahrer dürfen ihr Spiel auch mal aus dem Müll wieder rausholen. Das du ja schon seit eh und je da reingetreten hast. Wir schauen mal, was GT wirklich kann.

@Cux1970 ...wohlgemerkt wir haben alle gt5 noch nicht in den händen....wer weiss was?! muss ich auch dazu sagen vieleicht bekommen wir von den videos nur das arcade fahrverhalten mit seinen schadens modellen vorgesetzt...auch mal die koments der sogenannten fail videos lesen...wenn nicht , währe es wirklich traurig....mal schauen was uns die nächsten 10 tage sagen ...sagte ich zehn...höre mich ja fast schon wie pd an...ich meinte 2 jahre :motz: ??? :stupid:

Gibt´s eigentlich schon Tests zu GT5, oder trauen sie sich nicht ? :haha:

Die jahrelange Entwicklungszeit und das ebenso lange Geseier von Yamauchi haben nämlich Erwartungen geweckt. :d
Da sind wir aber alle gespannt. :)

falls dlc's nachgereicht werden dann hoffentlich nicht gleich ne woche später das könnte wieder nen falschen eindruck vermitteln ich sag nur mafia 2

Mir wäre es egal, ich will aber bitte wieder Midfield, Tahiti etc. sehen :)

So war mal im Gameshop von "nebenan".

Die bekommen es wohl entweder am Samstag oder Dienstag...
Same here!
War eben nochmal im Laden. Ich bekomme ne SMS, wenn die Ware da ist. Hab schon vorab bezahlt (mit der Option der Geld-zurück-Garantie).
Ich hoffe, dass ich am Samstag morgen sanft per SMS geweckt werde :banana:

@Enzym360 , naja welche seite wird gt5 nicht in höchsten tönen Loben?.... vieleicht 4players...aber auch diese bedienen den mainstream... ich denke es wird ein richtig solides game...nicht mehr nicht weniger. also ich gerne auch als hardcore simer genannt... (wobei hardcore simer in meinen augen mittlerweile auch fail ist, da ich von klein auf auf spiele getrimmt bin , vom vetrex,atari2000,c64,amiga,ps,nintendo64,pc pentium120+ usw alles kenne, und mir der einblick in spiele vieleicht einfacher ist als bei anderen) werde dieses game als sehr gut bezeichnen "für konsolen"...denke ich ;)

bei den strecken hoff ich ja dass
El Capitan
dabei is ;) die war doch eine der besten in gt4

und auch Midfield war immer gut

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass vor dem 24ten Nov. keine Reviews rauskommen (dürfen)...

@Cux1970 ...wohlgemerkt wir haben alle gt5 noch nicht in den händen....wer weiss was?! muss ich auch dazu sagen vieleicht bekommen wir von den videos nur das arcade fahrverhalten mit seinen schadens modellen vorgesetzt...auch mal die koments der sogenannten fail videos lesen...wenn nicht , währe es wirklich traurig....mal schauen was uns die nächsten 10 tage sagen ...sagte ich zehn...höre mich ja fast schon wie pd an...ich meinte 2 jahre :motz: ??? :stupid:

Na also 2 Jahre wirds wohl nicht mehr dauern ;)
Aus diesem Grund verstehe ich das Verhalten der GT-Fans nicht, die Loben GT 5 in den Himmel, ohne es zu kennen. Der einzige Strohhalm, den man zumindest im Moment hat, sind die youtube-Videos. Und die zeigen eine hübsche Grafik und bekannten Menütöne, die ich als sehr angenehm empfinde. Aber meiner Meinung nach ein Fahrverhalten, das in manchen Kurven leider eher wie Ridge Racer aussieht.
Der Sound der Motoren usw. hat mich bisher auch noch nicht überzeugt, was aber mit den Videos zusammenhängen kann.

Ich betone nochmal: Ich spiele seit 3 Jahren Xbox mit Forza2/3. Ich bin kein Xbox-Fanboy, und wenn GT 5 besser wird als Forza 3 (Beurteilungskriterien sind nicht Grafik und Autoanzahl), dann kommt die Xbox weg und eine PS3 mit GT 5 her. Der bessere gewinnt, ist doch immer so.
Sonst bleibt die Box, und ich warte noch ein paar Monate auf Forza 4 (angepeilt ist das 1. Quartal 2011).

Ich halte was von i`exemple, auch finde ich seine Beiträge gehaltvoll und er trifft auch den Nagel auf den Kopf. Aber das ständige Herziehen über Forza und das Hochloben von GT 5 kann er sich im Moment noch nicht erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch noch 2 Bilder zu GT5 gefunden :)

forza57n9fvo1e6i.jpg

forza581qtg56ic8.jpg

:eek: Geiles Schadensmodell

forza1biuzwg8r4.jpg

Sind alles Forza Bilder ;)
Erkennt man recht schnell an der schlechten Bildkomprimierung des Foto-Modus. Und das Forza Logo wurde sehr noobig entfernt :p

Sind alles Forza Bilder ;)
Erkennt man recht schnell an der schlechten Bildkomprimierung des Foto-Modus. Und das Forza Logo wurde sehr noobig entfernt :p

Unerhört! :motz: :d
Und dabei hab ich mir beim retuschieren auch keine Mühe gegeben :bigok:

Edit: Quelle: Sind meine Bilder ;)

Zuletzt bearbeitet:
vom schadensmodell erinnerts mich an forza 3
spiegel und spoiler müssen noch ab :d

ach eigentlich ist mir alles egal....wie gesagt bin sim fan,werde auf jeden fall rfactor2 und gtr3 kaufen und bis zum exess mit allen mods übel abzocken....
aber zum eigentlichen "ist mir alles egal thema"... ich finde es schade das wir alle auf grafik und co so abgehen im bezug auf forza und gt5 streiten... ich für meinen teil habe mir zB youtube videos von alten gt1 und 2 Titeln angesehen, und kann mit einem breiten grinsen davor sitzen und mir denken, man wie geil ist das doch alles geworden... in diesem sinne lasst spiele spiele sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also nach allem was jetz mittlerweile so an die Öffentlichkeit hier gedrungen ist usw. bin ich schon sehr enttäuscht von dem Spiel.

Ich hab bis zuletzt gehofft dass die Sache mit den Cockpits etc. nicht zutrifft aber anscheinend ist es doch so. Und nichtmal die Felgen können gewählt werden von Standard Autos genauso die Farben sind vorgegeben und dann auch noch Teilweise sehr schlecht Modellierte Autos, also höchstens auf Forza Niveau (ich will das Spiel nicht schlecht machen, zocks selber immernoch) also dazu fehlen mir einfach die Worte.

Dann wieder dass nicht auf jeder Strecke Wetter und Zeit gewählt werden kann usw. usw. das sind alles immer wieder halbfertige Sachen, was soll das?! Also ich war noch von keinem GT enttäuscht aber hier denk ich wirds darauf rauslaufen.

Hadere schon mit mir ob ich meine CE abbestelle und mir wenn überhaupt die normale Version hole. Ich hab echt gedacht GT5 bläst alles weg aber das wird wohl nichts :shake:

Ganz ehrlich was mir die meisten Sorgen bereitet ist dass es keine Reviews gibt. Wenn das Spiel so überlegen wieso beweist man es dann nicht jetzt schon?

Ich könnte mir echt vorstellen dass mit Forza 4 die dicke Packung für GT kommt.

Es heißt doch immer dass die Xbox ausgereizt sei und die PS3 höchstens zu 60%. Ja wo bitte soll Sony dass denn beweisen wenn nicht bei GT5?

Also irgendwie überzeugt mich die Grafik von Uncharted 2 da mehr.

Highlight sind hingegen eindeutig Nacht und Regen. :)

Ich hab vor einigen Tagen schon geschrieben, dass dieser GT-Teil die Fanbase wohl teilen wird.

Das merkt man auch schon deutlichst auf GTPlanet wo ja wahnsinnig viel los ist.

Ich kann das schon verstehen, dass einige ziemlich enttäuscht sind.

Angekündigt als Messiahs-Rennspiel und wenn wir es in 9 Tagen bekommen werden wir wohl merken, dass es doch "nur" ein relativ normales Rennspiel ist und keineswegs perfekt.

Ich persönlich komme damit klar und freue mich dennoch wahnsinnig darauf. Habe ja auch schon geschrieben warum...kurz und bündig - ich werde die Standardautos wohl so gut wie gar nicht brauchen - da es die Autos, die mich interessieren (und die es in GT5 gibt) zu 90% in der Premiumvariante gibt.

Dann was die Streckenauswahl angeht - ich gehe ziemlich stark davon aus - wenn DLCs kommen werden - das wir die fehlenden Strecken der vorigen GT Teile bekommen werden.

Außerdem schätze ich, dass wir noch einige neue (keine alten Japanoflitzer) als Premiumautos per DLC bekommen werden. Da PD/Sony dadurch wohl noch Geld machen kann.

Zumindest hoffe ich das. Wenn dem nicht so sein sollte kann man auch nix machen. Ich finde es wahrscheinlich auch so - wie es ist - super.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich für meinen Teil freue mich auf den Fotomodus, den Nissan GT-R und die Castrol-Supra aus der SuperGT-Serie und die Nordschleife.
Das alles in Kombination wird den Spielspaß für mich ins unermessliche schrauben und die 60 Euro sind imho gut angelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh