Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe es mir heute auch noch bei Neckermann bestellt und hoffe dass die es morgen versenden. :)

Mein Rennsitz hat leider eine Woche Lieferzeit. :(

Geil wäre ja die SE aber so viel Geld für eine Kecksdose und ein Modellauto?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich glaube es geht hier auch mehr um das prinzip....
gt5 verspricht 1000 autos und man denkt sich "wie geil" und dann später irgendwann kommt heraus das von diesen 1000 autos grade mal 200 ne innenansicht bieten...sowas ist einfach nicht üblich. ich kenne zumindest kein weiteres spiel, wo es diese unterscheidung von premium und nicht-premium gibt.

von PD natürlich marketing technisch sehr geschickt gemacht...für alle die sich etwas mehr mit dem spiel beschäftigen und für die es nicht "nur" ein rennspiel ist, ist diese tatsache allerdings schwer zu verkraften natürlich nicht alle, aber viele denke ich mal).


Sehr richtig, von Forza bin ich besseres gewöhnt.

Ich seh's auch schon kommen, dass meine Garage sich hauptsächlich auf Premiumwagen beschränken wird, weil ich gewohnt bin Innenansicht zu fahren.
Von daher ist GT5, was die Wagenauswahl angeht, für mich ein Rückschritt gegenüber Forza 3.
 
Ne, noch nix. Morgen fahr ich mal dahin.
Glaub aber nicht, dass ich es vor Montag bekomme, und dann auch erst ab 17 Uhr, weil ich wieder arbeiten muss :(

Könnte alternativ am Samstag nach Leverkusen fahren :)
Sind nur 100 Km von mir und mit dem Firmenwagen kostet mich das nicht mal Sprit :d
 
so isses ich kauf mir bei forza3 nach und nach autos und jag die über die strecke und nicht immer im renntempo änlich wie man bei gta4 nur durch die stadt fährt und wenn ich bei irgend nem 0815 gtr rennwagen ne innenansicht habe möchte ich die halt auch beim kleinsten civic oder mini cooper haben is doch ne schöne sache nen wagen zu fahren und dabei im blick die lüftungsdüsen oder die wischwasserdüsen auf der motorhaube zusehen
 
Stimmt die Anzahl der Autos ist sicher im Vergleich zu Forza 3 schlecht.
Aber GT5 bietet ja schon Regen, Nacht, Tag/Nacht Wechsel und ich denke noch ein paar schöne Überraschungen.

Hoffen wir mal auf vieles für GT6.
 
2015 auf ihrer PS4 :fresse2:
 
ich denke auch, dass gt5 trotzdem ein riesen erfolg wird und auch ich persönlich freue mich riesig auf das spiel.
regen, tag, nacht.....die grafik ansich :) dazu die nordschleife und viele tolle autos sind ja eh premium wagen.

nur noch ein paar tage warten....
 
Ja aber beim vergleich mit Forza, wird vergessen das Forza nicht gleiche Qualität hat - was das Cock angeht. KA ob ich so spielen würde, glaub eher bei Forza würd ich nur Stoßstange spielen.

Forza 3

http://image.gamespotcdn.net/gamespot/images/2009/294/reviews/948030_20091023_790screen008.jpg


GT5 Prologue

http://ps3.jeuxvideo.org/wp-content/blogs.dir/25/files/ronnie23/jeux/GT5 Prologue/gt5cockpit.jpg


Sogar in Shift haben die mehr Arbeit reingesteckt:

Shift_Forza_3_Screenshots_01.jpg


Also der Vergleich ist schon unfair und mir wären 100 premium Autos lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mir heute auch noch bei Neckermann bestellt und hoffe dass die es morgen versenden. :)

Mein Rennsitz hat leider eine Woche Lieferzeit. :(

Geil wäre ja die SE aber so viel Geld für eine Kecksdose und ein Modellauto?

Im 3DC-Forum haben einige bei Neckermann angerufen, zwar soll es lieferbar sein jedoch werden sie es nicht vor mitte nächste Woche verschicken.

Grund ist der angepeilte Release am 24. November. Deshalb ist auch kein 24H-Versand bei GT5 möglich..
 
sie hätten doch ganz einfach ein standard cockpit für alle standard autos machen können (von mir aus auch grafisch auf dem niveau von forza)....dann hätten sie sich ne menge arbeit gespart.

wir würden zwar immer noch meckern, aber wenigstens würde es diese ansicht geben.
ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich der "real driving simulator" so nennen kann, obwohl man bei 800 autos nicht aus der einzig richtigen simulations-perspektive fahren kann -.-

edit:
hab ich richtig gelesen, dass man nicht alle strecken nachts und im regen fahren kann??
 
Zuletzt bearbeitet:
sie hätten doch ganz einfach ein standard cockpit für alle standard autos machen können (von mir aus auch grafisch auf dem niveau von forza)....dann hätten sie sich ne menge arbeit gespart.

wir würden zwar immer noch meckern, aber wenigstens würde es diese ansicht geben.
ich kann es einfach nicht verstehen, dass sich der "real driving simulator" so nennen kann, obwohl man bei 800 autos nicht aus der einzig richtigen simulations-perspektive fahren kann -.-

edit:
hab ich richtig gelesen, dass man nicht alle strecken nachts und im regen fahren kann??


Ich seh das sogar änhlich, nur der Vergleich mit Forza geht so (400 vs 200) nicht.

Mich stört viel mehr, dass nicht alle strecken dynamisches Wetter haben. Dieser Punkt stört mich wirklich.
 
@I´exemple
dein forza vs gt5 screen is nich so der vergleich bei forza innenansicht von nem "rennwagen" also abgespeckt und bei gt5 nen ordentlicher innenraum , den findet man auch bei forza3
interessant wäre forza3 vs gt5 und beide mit nascar cockpit bzw dem gleichen wagen

nicht das ihr auf die idee kommt das ich forza fanboy wäre, gran toursimo spiel ich auch auf der ps3 und ps2

komme halt nicht mit dem klar das es nur 200 wagen mit innenansicht gibt :(
 
Es sind - wenn man es mal objektiv betrachtet - sogar nur relativ wenige Strecken, die Wetter + Nachtfahrten ermöglichen.

Aber, da die Nordschleife dabei ist dürften die anderen Strecken fast egal sein. :fresse:

Streckenliste:

Gran Turismo 5 Official Track List

(in den Klammern dahinter steht, was die Strecken "bieten")
 
Vielleicht wird da noch was nachgereicht per Patch oder DLC...
 
@I´exemple
dein forza vs gt5 screen is nich so der vergleich bei forza innenansicht von nem "rennwagen" also abgespeckt und bei gt5 nen ordentlicher innenraum , den findet man auch bei forza3
interessant wäre forza3 vs gt5 und beide mit nascar cockpit bzw dem gleichen wagen

:(

Hmm schon wieder in die Nascarfalle rein getappt ...

Dennoch kein Vergleich zu GT5:

0.jpg
 
das ist ja mal mist...
ich hoffe weather und time wird per patch (!) nachgereicht für weitere strecken.

ich schreibe absichtlich patch, weil sowas in meinen augen als dlc absolute geldmacherei wäre.
zusätzlich autos per dlc kann ich noch verstehen, weil es ja quasi zusatz-content ist, aber wetter und zeit gibt es schon im spiel......
 
Irgendwo hab ich mal gelesen, dass die Fanatec-Wheels in GT5 unterstützt werden.
Hab auch keine angst, das mein Fanatec-Wheel nicht unterstützt wird, das passt schon.
Wenn's in GT5P funzt, dann erst recht in GT5

Es wird aber nicht in GT5P unterstützt, zumindest hat es sich nicht so angefühlt, es ging aber war sehr schwammig im Gegensatz zum G25 das ich vorher hatte.
 
@I´exemple
wäre ja auch bescheiden würde gt5 optisch nix bieten meinte halt das es autos mit schönen details gibt und auch welche mit weniger
 
@MartinK. : Ich habe den Playseat Evolution Alcantara bestellt.
Bei dem Versender mit V. habe ich extra den Expressversand für 4€ extra mitbestellt.

Auf Nachfrage per Email wurde mir geschrieben es sei ein Frachtpaket und der der Versand dauert ca. eine Woche. :fire:

m 3DC-Forum haben einige bei Neckermann angerufen, zwar soll es lieferbar sein jedoch werden sie es nicht vor mitte nächste Woche verschicken.

Grund ist der angepeilte Release am 24. November. Deshalb ist auch kein 24H-Versand bei GT5 möglich../QUOTE]

Naja ein Versuch war es wert.
 
@nodynude

Du wolltes nen Nascar vergleich^^
Und bei GT5 ist das anders, ... da haste nur schöne details oder gar nicht (non premium).

Mich störts halt nicht, weil ich eh nur Stoßstange fahre (ausser bei F1).
 
da bin ich gespannt ob ich nicht doch nen auto mit cockpit finde was nicht top ausschaut :P
ne joke...also wie gesagt ich würds mir defintiv holen wenns halt nicht diverse dinge gäbe
mit glück find ichs vorher ja noch inne videothek bevor alle vergriffen sind
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh