Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Edit: Was mich da aber nervt dass er so nervös die Hand an die Schaltwippe und wieder zurück ans Lenkrad nimmt. Sieht aus also wüsste er nicht ob er jetzt rauf- oder runterschalten soll.

Jop das sieht ziemlich lästig und unprofessionel aus :)

Aber das mit den Schaltwippen stimmt schon, da hat er recht.. sieht aus wie´n F-schacht :fresse: (genauso siehts aus, wenn die den betätigen bzw. umstellen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für's Video! Schaut gut aus!
(Bis auf die eingeblendete Ideallinie ;))

Ist GT5 jetzt eigentlich in 1080p ?

Danke fürs Video Feichti :bigok:

Einfach nur genial:)

Ich kann in der Aussenperspektive überhaupt nicht fahren. (Ich übersteuere da immer).

Und was die Fahrlinie angeht...ich kenne ~95% der Strecken nicht wirklich. D.h. ich weiß nicht wann welche Kurve kommt und wann ich bremsen muss.

Auch wenn es natürlich unrealistisch ist - solange ich ne Strecke nicht kenne fahre ich meißt auch mit der Fahrlinie wobei man ja links die Streckenkarte hat, mal schauen.

Vielleicht gehts auch ohne Fahrlinie.

-

@ Feichti

Noch ne spezifische Frage...

Gibt es jenachdem was man für Fahrhilfen wählt unterschiedliche Preisgelder im GT Modus ?

Und gibt es wieder die A-Spec Punkte, die es schon bei GT4 gegeben hat ?

^

Zuletzt bearbeitet:
Sorry ich als Rennspielneuling hab noch ne kleine Frage:

Was empfehlt ihr in Sachen Schaltung, direkt von anfang manuel Schalten oder erstmal automatik benutzen?

ich glaub, ich stell mir die ideallinie von anfang an aus, hab den fehler in f1 2010 gemacht, da wird man so unglaublich faul irgendwie, da ist es ja eig. nur noch gas bremse fertig..

@ knolle:

würde einfach mal mit manuell beginnen, so schwer ist das nicht, es sei denn du fährst mit F1 wagen o.Ä. hochdrehzeug, da musst du immer so schnell und oft schalten..

@ KnoLLe

Mit Lenkrad spielst du, oder ?

Ist sicher etwas schwer am Anfang (mit manueller Schaltung) aber letztlich macht es wahrscheinlich auch am meißten Spaß.

Ich würde versuchen mich durchzubeißen.

Die Fahrerlizensen musst du ja sowieso zu Beginn machen.

Probiere es mit manueller Schaltung.

--

Oder spielst du bei zum 24.12. mit Pad ?

Wobei da das gleiche gilt.

Mit R2 Gas geben und mit L2 bremsen. Dann mit X/Viereck hoch/runterschalten. Ich werde es ebenso versuchen. Bisher bin ich meißt mit Automatikgetriebe gefahren und ich glaube bei den Lizensen kann die manuelle Schaltung hier und da ein Vorteil sein, wenn man es beherrscht.

^^

Zuletzt bearbeitet:
Danke für's Video! Schaut gut aus!
(Bis auf die eingeblendete Ideallinie ;))

Ist GT5 jetzt eigentlich in 1080p ?

jup ich zoggs in 1080p ;)

Das sieht wiederum komisch aus... die Karre bricht sofort aus usw... irgendwie nicht so toll.

tja ist halt bei machen Autos so. Ist ja auch ein Heckantrieb der GT-R.

Ich kann in der Aussenperspektive überhaupt nicht fahren. (Ich übersteuere da immer).

Und was die Fahrlinie angeht...ich kenne ~95% der Strecken nicht wirklich. D.h. ich weiß nicht wann welche Kurve kommt und wann ich bremsen muss.

Auch wenn es natürlich unrealistisch ist - solange ich ne Strecke nicht kenne fahre ich meißt auch mit der Fahrlinie wobei man ja links die Streckenkarte hat, mal schauen.

Vielleicht gehts auch ohne Fahrlinie.

-

@ Feichti

Noch ne spezifische Frage...

Gibt es jenachdem was man für Fahrhilfen wählt unterschiedliche Preisgelder im GT Modus ?

Und gibt es wieder die A-Spec Punkte, die es schon bei GT4 gegeben hat ?

^

Ich glaub nicht das es unterschiedliche Punkte und Preisgelder gibt anhand der Fahrhilfen. Weil wenn man auf das Rennen geht steht ja davor schonf est was man bekommen wenn man 1ter wird. Und die Fahrhilfen stellt man erst später ein.

Wenn du mit A-Spec Punkte die Punkte meinst die man bekommt für Siege. Ja gibt es. Somit bekommt man ja die Levels.

Feichti

Alles klar, d.h. wenn man mit einem unterlegenen Auto Rennen gewinnt gibt das wieder mehr A-Spec Punkte...

Bin wirklich schon gespannt.

Alles klar, d.h. wenn man mit einem unterlegenen Auto Rennen gewinnt gibt das wieder mehr A-Spec Punkte...

Bin wirklich schon gespannt.

Puh ka ;)

Wie die Punkteberechnung ist. Aufjendenfall bekommt man Unterschiedlich Punkte für die Plätze ;) Genauer müsste ich mal schauen wie das der Fall ist.

Ich geh wieder ne runde fahren muss noch Geld verdiene gehen für ein neues Auto ;)

Feichti

Ich gehe inzwischen stark davon aus, dass sämtliche Shops/Märkte das Spiel schon "längst" haben, es aber noch nicht verkaufen.

Der Mitarbeiter vom Medi Max, der hier gestern gepostet hat, hat ja gesagt, dass Sie das Spiel schon seit inzwischen 3 ? Tagen da haben, aber noch nicht rausgeben.

Das ist dann aber echt komisch...

Rückst du auch damit raus wo du arbeitest :) ?

Bei einem von den zwei großen,mags nich sowas preiszugeben, mag vllt. bescheuert klingen aber is halt so ;)

Naja,da ich davon ausgeh,dass es aller aller aller frühestens am Dienstag kommt bringt das auch nix und günstiger dürft ichs auch nich machen,von daher.. ;)

Schöne Sache:

attachment.php

Argh, das sieht nach einer lokalen Aktion aus :(

Aber mit Glück ziehen andere MMs mit.

sagt mal dumme frage, aber haben früher zu ps2 zeiten, nicht noch alle games 50€ gekostet? :confused: bilde mir ein, ich hab damals gt4 (so wie alle andern games) um 50€ gekauft..

schaust du morgen beim MM vorbei?

würde mich interessieren ob sie es morgen schon haben...

Nein, ich hab Mittagschule da loht es sich nicht. Aber ich muß eh am Rathaus zum Bus, da frage ich mal im Spiele Laden ob die es da haben.

Ich habe es schon vor nem Monat bei Spielegrotte bestellt, ich denke mal Dienstag habe ich es dann.

Ich glaube, dass die Pressesamples relativ spät verschickt wurden - aber der Hauptgrund dürfte der noch nicht funktionierene Onlinepart sein. D.h. auch die Tester können erst ab Mittwoch (oder wann die Server halt geschalten werden) "testen".

Bei 4players steht das auch in der Art, wenn ich mich nicht irre.

Presse Promos sind am Freitag bei einigen schon eingetroffen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh