Gran Turismo Serie *Sammelthread* - Part 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hoffe das Amazon mein GT5 schon morgen verschickt denn dann könnte ich es schon am Dienstag haben. :banana:

sagt mal dumme frage, aber haben früher zu ps2 zeiten, nicht noch alle games 50€ gekostet? bilde mir ein, ich hab damals gt4 (so wie alle andern games) um 50€ gekauft..
____________/QUOTE]

Ja klar waren die PS2 Spiele um die 10-20€ billiger.

@Knolle

Bei Racinggames ist der Ping nicht so wichtig. Also in GTR1 u. 2 hatte ich meist so 100+ Pings. Bei Live for Speed wars ähnlich.

Ich hoffe das Ding hat einen guten Netcode, ohne Lags, Springer und Aussetzer. Wenn das alles passt wirds sicher sehr spaßig. Allerdings nur auf privaten Servern, denn Crasher wirds in GT5 massenweise geben.

Ich wäre ja dafür eine HWluxx GT-Liga aufzumachen. Bzw einen Server, wo sich zivilisierte Luxxer zu fairen Rennen treffen können. ;)

Wegen einer Liga hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht sogar mit Team (2-3 Fahrer), weil man nicht immer Zeit hat. Lass uns da mal am besten mit ein paar anderen was überlegen, bevor ein 0815 Thread entsteht.

Würde bei einer Liga gerne mitmachen.
Wird sicherlich ein Spaß.

Freue mich schon auf GT. Die Woche wird hoffentlich schnell rum gehen, dann wird das nächste WE komplett vor dem TV verbracht :p

Normal im Internet kann man das sowieso kaum spielen...

Da haste mit Glück bei einem von 5 Rennen mal "gute Leute" dabei, die auch einigermaßen ernsthaft fahren. Bei den restlichen 4/5 wirste aus irgendwelchen Kurven gerammt.

Prinzipiell hätte ich auch Lust auf Onlinerennen, aber erstmal will ich den GT Modus ordentlich bearbeiten.

Es gibt ja wohl auch Lobbies, ich weiß nicht. Das müsste doch auch schon was bringen ?

also ich habe gestern (Samstag) ne mail von shopto.net das meine Preorder raus gegangen ist, hoffe mal das es im laufe nächster Woche ankommt *freu*

Ich würde einfach am Mo/Di/Mi sämtliche Läden im Umkreis abklappern und die Amazonbestellung stornieren.

Ich bin echt am Überlegen mir ein G27 oder ein Fanatec zu kaufen, weil mit nem Pad wird GT% wohl nicht soviel Spaß machen...

Ich denke das alle Amazon Besteller ihr GT5 am Dienstag haben, da es sich (bei mir) seit gestern in Versandvorbereitung befindet...

Dann hatte Amazon keine mehr auf Lager und du musst jetzt mind. 2 Wochen warten, bis die wieder Ware bekommen /QUOTE]

Das glaube ich kaum. Ich hatte am 15.11 bestellt und habe gestern die Nachricht bekommen dass es zum Versand vorbereitet wird.

Dann hatte Amazon keine mehr auf Lager und du musst jetzt mind. 2 Wochen warten, bis die wieder Ware bekommen /QUOTE]

Das glaube ich kaum. Ich hatte am 15.11 bestellt und habe gestern die Nachricht bekommen dass es zum Versand vorbereitet wird.

Bei Amazon spielt es keine Rolle, WANN man bestellt hat. Schade irgendwo, aber die Erfahrung hab ich auch schon machen dürfen.

Du kannst es bekommen, und jemand der es Wochen vor dir bestellt hat, nicht.

Wegen einer Liga hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Vielleicht sogar mit Team (2-3 Fahrer), weil man nicht immer Zeit hat. Lass uns da mal am besten mit ein paar anderen was überlegen, bevor ein 0815 Thread entsteht.

Also wir müssen erst abwarten ob der Online-Modus überhaupt geeignet für eine Liga ist. Private Races kann man ja fahren und ne Lobby gibt es auch, soweit ich weiß.

Ich hoffe natürlich das Beste, denn ich will GT hauptsächlich online fahren, so wie jeden anderen Racer auch. Denn gegen echte menschliche Gegner macht es 3 mal soviel Spaß als gegen eine KI zu fahren.

Eine Liga mit Teams wär super, ich wäre auf jeden Fall mit von der Partie. ;)

@Denni: Also ich habe das Fanatec bestellt. Es kostet zwar 60€ mehr als das G27 aber dafür bekommt man Pedale aus Alu mit ABS Vibration und deutesche Wertarbeit. :)

Ich bin echt am Überlegen mir ein G27 oder ein Fanatec zu kaufen, weil mit nem Pad wird GT% wohl nicht soviel Spaß machen...

Ich hab mir nach diesem Test das G27 bestellt.

Das Porsche-Wheel ist außerdem erst wieder im Januar zu haben, viel zu spät. Egal welches man kauft, die nehmen sich beide nicht viel. Beides sind es exzellente Lenkräder.

... die nehmen sich beide nicht viel...
Na ja, also die Clubsport-Pedale sind ne ganz andere Hausnummer als die Logitech-Pendante ... dazwischen liegen Welten!
Neben der besseren Verarbeitung und der Materialien (Metall) hast Du bei den Clubsport-Pedalen die Möglichkeit, die Pedalerie hängend anzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie schauts denn damit aus?
Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition

Hat das hier schon jemand und kann dazu was sagen?

Mir wärs wichtig das ich kein 3m Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen muss, daher bin ich auf den obigen Artikel gekommen.

@Denni: Also ich habe das Fanatec bestellt. Es kostet zwar 60€ mehr als das G27 aber dafür bekommt man Pedale aus Alu mit ABS Vibration und deutesche Wertarbeit. :)

Welches Fanatec ist das genau?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:27 ----------

Wie schauts denn damit aus?
Thrustmaster Ferrari Wireless GT Cockpit 430 Scuderia Edition

Hat das hier schon jemand und kann dazu was sagen?

Mir wärs wichtig das ich kein 3m Kabel mitten durchs Wohnzimmer legen muss, daher bin ich auf den obigen Artikel gekommen.

Bin ich auch am Überlegen... aber man sagte mir hier: Großes manko: Kein FFB!

Ansonsten wohl schon gut.

Das GT3 rs V2 Clubsport.

Ist aber wohl wirklich erst im Januar lieferbar. :( Naja auf den einen Monat kommt es wohl nicht drauf an.

Und ich habe mir nach diesem Test das Fanatec bestellt :)

Test: Logitech G27-Lenkrad - Test: sehr gut, aber überteuert | Eingabegeräte | Tests | Hardware | GameStar.de

Auf der Fanatec Seite steht dass es Ende November/Anfang Dezember versand wird.

Ich habe mir zur Überbrückung das GT Force gekauft (kann man ja innerhalb von 30 Tagen zurück schicken ;) ).

Naja Gamestar würde ich nicht unbedingt als Referenz sehen. Schau mal auf die Fanatec-Seite, dort steht Januar 2011.

Außerdem ist es nicht sehr nett etwas zu kaufen und dann das Rückgaberecht zu missbrauchen. ;)

@CloudStrife81

Die Welten die man daraus macht. ;) Natürlich sind die Clubsport-Pedale besser. :)

Nur ich brauche keine Clubsport-Pedale, ich war selbst mit den Logitech Driving Force GT Pedalen zufrieden und konnte mich nie beschweren.

Die Wheels nehmen sich nicht viel, laut Speedmaniac liegt im Gesamtpaket das G27 verarbeitungstechnisch sogar leicht vorne. Außerdem bekomme ich mit dem G27 gleich einen Shifter dazu und zu guter Letzt passt ein G27 und ein Playseats Evolution einfach am besten zusammen. ;)

Treiberprobleme solls ja auch massenweise geben mit dem Porsche-Wheel. Ne ich will mich nicht ständig ärgern mit dem Mist, LFS, iRacing und Co werde ich schließlich auch dann zocken wollen mit G27 und Playseats Evo. ;)

Das es kein FFB hat kann ich locker verschmerzen. Auch die 2 Pedale kommen mit entgegen da ich eh mit Wippen schalten würde.

[QUOTEAußerdem ist es nicht sehr nett etwas zu kaufen und dann das Rückgaberecht zu missbrauchen. [/QUOTE]

Ja ich werde ein ernstes Wort mit mir reden. ;) Die Welt ist hart und Amazon ist ein herzloser Konzern, da weine ich keine Träne drum.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh