Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@CloudStrife81
Die Welten die man daraus macht. Natürlich sind die Clubsport-Pedale besser.
Nur ich brauche keine Clubsport-Pedale, ich war selbst mit den Logitech Driving Force GT Pedalen zufrieden und konnte mich nie beschweren.
Die Wheels nehmen sich nicht viel, laut Speedmaniac liegt im Gesamtpaket das G27 verarbeitungstechnisch sogar leicht vorne. Außerdem bekomme ich mit dem G27 gleich einen Shifter dazu und zu guter Letzt passt ein G27 und ein Playseats Evolution einfach am besten zusammen.
Treiberprobleme solls ja auch massenweise geben mit dem Porsche-Wheel. Ne ich will mich nicht ständig ärgern mit dem Mist, LFS, iRacing und Co werde ich schließlich auch dann zocken wollen mit G27 und Playseats Evo.
1. find ich's ulkig, dass Leute behaupten gewisse Dinge nicht zu benötigen, sich dann aber ein lt. eigenen Aussagen annähernd gleiches Produkt kaufen, vielleicht sogar ein besseres, da es ja besser bewertet wurde.
Na was'n nu?
2. Die Wheels sind tatsächlich recht homogen und durchaus miteinander vergleichbar.
3. Der Playseat hat mit den Wheels gar nix zu tun. Wieso Du die nun in einen Kontext bringst ist mir schleierhaft.
4. Die Treiber sind äusserst einfach zu installieren und funktionieren ohne größere Probleme. Wenn man sich natürlich im Internet schlau macht und Reviews und Testberichte aus 2008 liest, dann trifft das sicherlich zu.
Ich hatte nie Probleme mit den Treibern bzw. der Kompatibilität zu Spielen wie iRacing, GTR2, GTR-Evolution, GTR, rFactor, F1 2010, Dirt².
Meist sitzt das Problem ca. 30cm vor dem Bildschirm
Das es kein FFB hat kann ich locker verschmerzen. Auch die 2 Pedale kommen mit entgegen da ich eh mit Wippen schalten würde.
@Denni: Also ich habe das Fanatec bestellt. Es kostet zwar 60€ mehr als das G27 aber dafür bekommt man Pedale aus Alu mit ABS Vibration und deutesche Wertarbeit.
Ich hab mir nach diesem Test das G27 bestellt.
Das Porsche-Wheel ist außerdem erst wieder im Januar zu haben, viel zu spät. Egal welches man kauft, die nehmen sich beide nicht viel. Beides sind es exzellente Lenkräder.
Ganz einfach: Amazon beschäftigt Leute zu einem Hungerlohn, drückt die Preise der Bücher und macht damit den Einzelhandel kaputt usw. Es ist nicht alles Gold das glänzt.
Das wage ich zu bezweifeln. Force-Feedback ist eigentlich bei jedem Rennspiel ein Must-Have. Das ist nicht zu vergleichen mit den Rumble Effekt eines Controllers, auf den kann man getrost verzichten. Durch FFB erkennt man den Grenzbereich des Autos zum Beispiel um längen besser. Man merk, dass die Lenkung auf einmal ganz leichtgängig wird, was ein Indiz dafür ist, dass das Auto jeden Moment außer Kontrolle gerät. Wenn man sich nen Lenkrad für Konsole zulegt, dann bitte mindestens nen Logitech Driving Force Pro/GT
Jo, das G25 war schon ein Bombengerät. Hatte auch lange Zeit eins.Also zum thema lenkräder, kann ich nur zu einem Logitech G25 raten. Kostet wenn man irgendwo eines ergattert nur die helfte des g27 und ist fast gleichwertig. Außerdem kann man die H-schaltung auch zum sequenziellen bestrieb umstellen.
... und genau da haste das Problem, wenn Du Deine Pedale mal modifizieren oder umbauen willst. Magst Du oder manch anderer nicht machen aber in diesem Preissegment sind nicht nur 0815- oder Gelegenheitsspieler unterwegs, sondern durch die Bank weg Liga-Fahrer. Die haben ab und zu mal etwas mehr Ansprüche, z.B. die Pedale hängend zu montieren.Andere frage ist, wieso leute behaubten, daß das g25/27 keine Metal-Pedalerie hat? also bei mir schon, das einzige ist der "Boden" wo die Pedale besfestigt sind, ist aus Kunststoff...
Wieso sollte die Größe eines Konzerns ausschlaggebend sein, besonders im Hinblick auf zukünftigen Support? Sowohl die Logitech, als auch die Fanatec-Produkte liefen unter GT5P einwandfrei und werden es sicherlich auch in GT5. Einziger Unterschied: Bei Fanatec stell ich das Wheel komplett über das kleine Display selbst ein.nunja ich bin mit diesem sehr sehr sehr zufrieden, und zur frage welches wohl besser für die PS3 währe, kann ich wiederum nur zum Logitech raten, da a: Gt5 mit Logitech entwickelt wurde und b: Logitech nen grösserer Konzern ist, wo wahrscheinlich auch zu nachfolgende spiele für optimiert werden.
Falls GT5 scheiße ist kannst du dir immernoch ne Box mit Forza holen, wenn du das fanatec hast
Das G27 ist schon geil, keine Frage.
Für mich war einfach die Pedalerie, das Alcantara-Lenkrad und das gute FFB ausschlaggebend.
Wirst schon das Richtige machen.
Feichti, hast Du zufällig ein Foto von dem Mercedes-Benz EVO aus der DTM?